bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3161 Bilder
<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. 

Im Sommer zeigen sich die Gleise in einem furchterregendem Zustand. Für unsere Gleisbauer sicher interessant. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer zeigen sich die Gleise in einem furchterregendem Zustand. Für unsere Gleisbauer sicher interessant. Juli 2017.
Olli

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

193  3 1200x938 Px, 05.09.2017

Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. 

Im Sommer zeigen sich die Gleise in einem furchterregendem Zustand. Für unsere Gleisbauer sicher interessant. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer zeigen sich die Gleise in einem furchterregendem Zustand. Für unsere Gleisbauer sicher interessant. Juli 2017.
Olli

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

155 814x1000 Px, 05.09.2017

Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. 

Im Sommer zeigen sich die Gleise in einem furchterregendem Zustand. Für unsere Gleisbauer sicher interessant. Juli 2017.
Bourg-Saint-Maurice, Dorf mit TGV und Eurostar-Anschluss aus London, Paris, Amsterdam, Brüssel und Lyon. Allerdings nur im Winter. Im Sommer zeigen sich die Gleise in einem furchterregendem Zustand. Für unsere Gleisbauer sicher interessant. Juli 2017.
Olli

Frankreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

138 1200x827 Px, 05.09.2017

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Zurück aus Sentheim geht es mit versteckem Kessel Richtung Cernay mit 020+020T système Mallet n° 10416. Da sich leider auch die Sonne versteckte und mir die Hinfahrt in gutem Licht einige schöne Einstellungen bot, ließ ich die Fuhre nun unbehelligt ihres Weges ziehen und konstatiere: Diese Bahn hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, Respekt vor den aktiven Mitarbeitern des Vereins, die Sammlung dürfte noch für viele andere Motiv etwas bieten. Vielleicht zieht es ja mal den einen oder anderen Bahnfotografen in diese Richtung. Anfahrt über Mühlhausen-Cernay ist recht einfach, auch per öffentlichem Verkehr und mit einem 20 minütigem Spaziergang verbunden. Eine Verfolgungsjagd per Fahrrad stellt übrigens eine gute Option dar, weil die Bahn immer wieder an Bahnübergängen ausgebremst wird und zu größten Teil brauchbare Radwege direkt neben der Bahn eingerichtet sind. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Zurück aus Sentheim geht es mit versteckem Kessel Richtung Cernay mit 020+020T système Mallet n° 10416. Da sich leider auch die Sonne versteckte und mir die Hinfahrt in gutem Licht einige schöne Einstellungen bot, ließ ich die Fuhre nun unbehelligt ihres Weges ziehen und konstatiere: Diese Bahn hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient, Respekt vor den aktiven Mitarbeitern des Vereins, die Sammlung dürfte noch für viele andere Motiv etwas bieten. Vielleicht zieht es ja mal den einen oder anderen Bahnfotografen in diese Richtung. Anfahrt über Mühlhausen-Cernay ist recht einfach, auch per öffentlichem Verkehr und mit einem 20 minütigem Spaziergang verbunden. Eine Verfolgungsjagd per Fahrrad stellt übrigens eine gute Option dar, weil die Bahn immer wieder an Bahnübergängen ausgebremst wird und zu größten Teil brauchbare Radwege direkt neben der Bahn eingerichtet sind. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

In Sentheim wird 020+020T système Mallet n° 10416 bekohlt und die Fahrgäste können sich ebenfalls stärken. Man beachte den Handbetrieb der Bekohlungsanlage. Die kleine Dampflok scheint auch sehr genügsam zu sein, denn dieses Häufchen hätte so manche Großdampflok bei der Fahrt auf einmal gefressen... Und über mangelndes Interesse beim Publikum brauchte man sich auch nicht beklagen, da wurden sogar die Roller Blades über den Schotter gejagt... August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. In Sentheim wird 020+020T système Mallet n° 10416 bekohlt und die Fahrgäste können sich ebenfalls stärken. Man beachte den Handbetrieb der Bekohlungsanlage. Die kleine Dampflok scheint auch sehr genügsam zu sein, denn dieses Häufchen hätte so manche Großdampflok bei der Fahrt auf einmal gefressen... Und über mangelndes Interesse beim Publikum brauchte man sich auch nicht beklagen, da wurden sogar die Roller Blades über den Schotter gejagt... August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Ankunft am heutigen Endbahnhof Sentheim mit 020+020T système Mallet n° 10416 und ihrem Museumszug. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Ankunft am heutigen Endbahnhof Sentheim mit 020+020T système Mallet n° 10416 und ihrem Museumszug. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Abfahrt aus Guewenheim. 020+020T système Mallet n° 10416 beschleunigt den Museumszug auf dem letzten erhaltenen Abschnitt der Strecke Richtung Sentheim. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Abfahrt aus Guewenheim. 020+020T système Mallet n° 10416 beschleunigt den Museumszug auf dem letzten erhaltenen Abschnitt der Strecke Richtung Sentheim. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Abfahrt aus Guewenheim. 020+020T système Mallet n° 10416 beschleunigt den Museumszug auf dem letzten erhaltenen Abschnitt der Strecke Richtung Sentheim. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Abfahrt aus Guewenheim. 020+020T système Mallet n° 10416 beschleunigt den Museumszug auf dem letzten erhaltenen Abschnitt der Strecke Richtung Sentheim. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nur selten noch trifft das Schild mit der Warnung vor einer Dampflok die Realität so genau. In Guewenheim werden die Radfahrer vor dem Dampfross richtig passend gewarnt. Über die kleine Ungenauigkeit mit der Laufachse im Bild wollen wir mal hinwegsehen. Der Zug mit 020+020T système Mallet n° 10416 bei der Anfahrt auf Guewenheim. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nur selten noch trifft das Schild mit der Warnung vor einer Dampflok die Realität so genau. In Guewenheim werden die Radfahrer vor dem Dampfross richtig passend gewarnt. Über die kleine Ungenauigkeit mit der Laufachse im Bild wollen wir mal hinwegsehen. Der Zug mit 020+020T système Mallet n° 10416 bei der Anfahrt auf Guewenheim. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nach der Besichtigung von Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, ist Abfahrt in Richtung Sentheim. 020+020T système Mallet n° 10416 hat wieder gut eingeheizt. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Besichtigung von Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, ist Abfahrt in Richtung Sentheim. 020+020T système Mallet n° 10416 hat wieder gut eingeheizt. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

In Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, gibt es interessante Informationen über die Museumsbahn und das Depot wird besichtigt. Seit kurzem ist sogar eine zweite Neubauhalle in Betrieb. Der umfangreiche Park an Rollmaterial kann nunmehr weitgehend geschützt aufgestellt werden. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. In Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, gibt es interessante Informationen über die Museumsbahn und das Depot wird besichtigt. Seit kurzem ist sogar eine zweite Neubauhalle in Betrieb. Der umfangreiche Park an Rollmaterial kann nunmehr weitgehend geschützt aufgestellt werden. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nun ist Burnhaupt, der zentrale Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn erreicht. 020+020T système Mallet n° 10416 darf Wasser fassen. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nun ist Burnhaupt, der zentrale Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn erreicht. 020+020T système Mallet n° 10416 darf Wasser fassen. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Ein wenig gewöhnugsbedürftig ist dabei schon, dass die Lok am Straßenrand dräut, während noch die Schranken runtergelassen werden. Dieser Vorgang, mal mit Kurbeln, mal mit technischer Hilfe erscheint den Augen doch ein wenig seltsam. Burnhaupt, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. 020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Ein wenig gewöhnugsbedürftig ist dabei schon, dass die Lok am Straßenrand dräut, während noch die Schranken runtergelassen werden. Dieser Vorgang, mal mit Kurbeln, mal mit technischer Hilfe erscheint den Augen doch ein wenig seltsam. Burnhaupt, August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Burnhaupt, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. 020+020T système Mallet n° 10416 muss vor der Querung der Straße nach Masevaux anhalten, damit man sicher rüberkommt. Burnhaupt, August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

020+020T système Mallet n° 10416 überquert die Dollerbrücke. Burnhaupt, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. 020+020T système Mallet n° 10416 überquert die Dollerbrücke. Burnhaupt, August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. Zeit für ein Portrait, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. Zeit für ein Portrait, August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. Zeit für ein Portrait, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. Zeit für ein Portrait, August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Zwei Posten für den Zug, zwei Schrankenbäume, ein Schrankenwärter und zwei Posten für Lok 020+020T système Mallet n° 10416 von Henschel zieht ganz langsam den Zug über die Kreuzung. Aspach Gare, August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Zwei Posten für den Zug, zwei Schrankenbäume, ein Schrankenwärter und zwei Posten für Lok 020+020T système Mallet n° 10416 von Henschel zieht ganz langsam den Zug über die Kreuzung. Aspach Gare, August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

In Aspach Gare sind vor allem die Blumenbeete gepflegt. Malletlok 020+020T système Mallet n° 10416 von Henschel wartet vor dem Bahnübergang auf die personalintensive Kreuzung mit dem Straßenverkehr. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. In Aspach Gare sind vor allem die Blumenbeete gepflegt. Malletlok 020+020T système Mallet n° 10416 von Henschel wartet vor dem Bahnübergang auf die personalintensive Kreuzung mit dem Straßenverkehr. August 2017.
Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel.

Startpunkt der Museumsbahn ist Cernay Saint-André direkt neben der Straße, die letzten zwei Kilometer zum Bahnhof Cernay sind leider durch einen Kreisverkehr abgeschnitten, so dass die verbliebene Strecke Cernay Saint-André - Sentheim ein Inselbetrieb ist. Ob das Überholverbot auch für die Bahn gilt? Lok 020+020T système Mallet n° 10416 von Henschel steht mit ihrem wunderbaren Nahverkehrszug zur Abfahrt bereit. August 2017.
Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Startpunkt der Museumsbahn ist Cernay Saint-André direkt neben der Straße, die letzten zwei Kilometer zum Bahnhof Cernay sind leider durch einen Kreisverkehr abgeschnitten, so dass die verbliebene Strecke Cernay Saint-André - Sentheim ein Inselbetrieb ist. Ob das Überholverbot auch für die Bahn gilt? Lok 020+020T système Mallet n° 10416 von Henschel steht mit ihrem wunderbaren Nahverkehrszug zur Abfahrt bereit. August 2017.
Olli

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-205 warten im Bahnhof Konstanz auf ihre Rückfahrt. Ob der Talent 2 in 12 Jahren immer noch so gepflegt aussehen wird, wie sein Flirt Kollege? Und hoffentlich wird die Landesregierung beim Seehas nicht so übergriffig und bestimmt die Farben in Schwarz-Gelb, die zugegebenermaßen sehr fotogen sind aber eher weniger zum  badisch-schweizerischen  Seehas passen. Juli 2017.
Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-205 warten im Bahnhof Konstanz auf ihre Rückfahrt. Ob der Talent 2 in 12 Jahren immer noch so gepflegt aussehen wird, wie sein Flirt Kollege? Und hoffentlich wird die Landesregierung beim Seehas nicht so übergriffig und bestimmt die Farben in Schwarz-Gelb, die zugegebenermaßen sehr fotogen sind aber eher weniger zum "badisch-schweizerischen" Seehas passen. Juli 2017.
Olli

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und voranfahrend 3442-205 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Zentrum mit Münster. Juli 2017.
Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und voranfahrend 3442-205 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Zentrum mit Münster. Juli 2017.
Olli

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-205, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-204 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Petershausen. Juli 2017.
Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-205, man beachte die Schreibweise, und dahinter 3442-204 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Petershausen. Juli 2017.
Olli

<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.