bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3161 Bilder
<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Die Fotografen warten in großen Mengen verteilt in der Landschaft, während sich ein NPZ in der Zone zwischen gutem Licht und völlig diffusem, komplett unbrauchbarem Streulicht bewegt. Siggenthal Station, Oktober 2017.
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Die Fotografen warten in großen Mengen verteilt in der Landschaft, während sich ein NPZ in der Zone zwischen gutem Licht und völlig diffusem, komplett unbrauchbarem Streulicht bewegt. Siggenthal Station, Oktober 2017.
Olli

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Die Fotografen warten schon höchstkonzentriert. Auch wenn ihnen der NPZ fast über die Füße fährt, es zuckt nicht einmal der Auslösefinger... Siggenthal Station, Oktober 2017.
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. Die Fotografen warten schon höchstkonzentriert. Auch wenn ihnen der NPZ fast über die Füße fährt, es zuckt nicht einmal der Auslösefinger... Siggenthal Station, Oktober 2017.
Olli

Elefant auf dem Weg zum Gotthard. C 5/6 2969 der Remise Sulgen auf dem Weg zum Gotthard. Der führt für Elefanten, sonstige Dampfloks und ebensogroßes am Himmel in weitem Bogen um Zürich herum. Eine sehr abgelegene Gegend, die leider gerade mal gut genug ist für sämtliche negativen Errungenschaften moderner Zivilisation, wie Fluglärm als Haupteinflugschneise, Atomkraftwerke und künftige wohl auch deren Müll. Rheinromantik gibt es aber auch hier, wie man in Rümikon sieht. Oktober 2017.
Elefant auf dem Weg zum Gotthard. C 5/6 2969 der Remise Sulgen auf dem Weg zum Gotthard. Der führt für Elefanten, sonstige Dampfloks und ebensogroßes am Himmel in weitem Bogen um Zürich herum. Eine sehr abgelegene Gegend, die leider gerade mal gut genug ist für sämtliche negativen Errungenschaften moderner Zivilisation, wie Fluglärm als Haupteinflugschneise, Atomkraftwerke und künftige wohl auch deren Müll. Rheinromantik gibt es aber auch hier, wie man in Rümikon sieht. Oktober 2017.
Olli

Rottweiler Dampftage 2017. 52 7596 der EFZ mit einem schönen Personenzugwagenpark bei Deisslingen. September 2017.
Rottweiler Dampftage 2017. 52 7596 der EFZ mit einem schönen Personenzugwagenpark bei Deisslingen. September 2017.
Olli

Rottweiler Dampftage 2017. Sonnentrahl an, 52 7596 der EFZ naht. Leider alleine, denn wegen der Rastattumleiter war eine Benutzung der Gäubahn nicht möglich. Rottweil Saline, September 2017.
Rottweiler Dampftage 2017. Sonnentrahl an, 52 7596 der EFZ naht. Leider alleine, denn wegen der Rastattumleiter war eine Benutzung der Gäubahn nicht möglich. Rottweil Saline, September 2017.
Olli

Rottweiler Dampftage 2017. Sonnentrahl an, 52 7596 der EFZ naht. Leider alleine, denn wegen der Rastattumleiter war eine Benutzung der Gäubahn nicht möglich. Rottweil Saline, September 2017.
Rottweiler Dampftage 2017. Sonnentrahl an, 52 7596 der EFZ naht. Leider alleine, denn wegen der Rastattumleiter war eine Benutzung der Gäubahn nicht möglich. Rottweil Saline, September 2017.
Olli

Rottweiler Dampftage 2017. Sonnentrahl an, 52 7596 der EFZ naht. Leider alleine, denn wegen der Rastattumleiter war eine Benutzung der Gäubahn nicht möglich. Rottweil Saline, September 2017.
Rottweiler Dampftage 2017. Sonnentrahl an, 52 7596 der EFZ naht. Leider alleine, denn wegen der Rastattumleiter war eine Benutzung der Gäubahn nicht möglich. Rottweil Saline, September 2017.
Olli

Beifang bei den Rottweiler Dampftagen, Müller Gleisbau 0 580 008-7 mit einem leeren Aushubzug für die Übergabe Richtung Stuttgart. Rottweil Saline, September 2017.
Beifang bei den Rottweiler Dampftagen, Müller Gleisbau 0 580 008-7 mit einem leeren Aushubzug für die Übergabe Richtung Stuttgart. Rottweil Saline, September 2017.
Olli

Rottweiler Dampftage 2017. Eigentlich nicht Sache einer 103, Rangieren im Bahnhof, um die Besucher vom Bahnsteig ins BW zu bringen. 103 245 scheint gute Miene zum bösen Spiel zu machen... Rottweil, September 2017.
Rottweiler Dampftage 2017. Eigentlich nicht Sache einer 103, Rangieren im Bahnhof, um die Besucher vom Bahnsteig ins BW zu bringen. 103 245 scheint gute Miene zum bösen Spiel zu machen... Rottweil, September 2017.
Olli

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

539 1200x854 Px, 04.10.2017

Standseilbahn auf den Mont Soleil. Hier ist alles irgendwie steil und schief. Ausser der kleinen Strasse, die ganz offensichtlich die Autofahrer zum Rasen verleitet, wenn denn das Auto mal auf Touren gekommen ist. Zwar war die Sonne schon hinter dem Steilhang verschwunden, aber doch bietet das kleine Bähnchen einen bunten Reiz. Saint-Imier, Juli 2017.
Standseilbahn auf den Mont Soleil. Hier ist alles irgendwie steil und schief. Ausser der kleinen Strasse, die ganz offensichtlich die Autofahrer zum Rasen verleitet, wenn denn das Auto mal auf Touren gekommen ist. Zwar war die Sonne schon hinter dem Steilhang verschwunden, aber doch bietet das kleine Bähnchen einen bunten Reiz. Saint-Imier, Juli 2017.
Olli

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

313 1200x819 Px, 24.09.2017

Standseilbahn auf den Mont Soleil. Hier ist alles irgendwie steil und schief. Das kleine Fahrzeug muss noch einige Meter nach unten zurücklegen. Bei der Steilheit ist jegliche Ausrichtung irgendwie falsch... Saint-Imier, Juli 2017.
Standseilbahn auf den Mont Soleil. Hier ist alles irgendwie steil und schief. Das kleine Fahrzeug muss noch einige Meter nach unten zurücklegen. Bei der Steilheit ist jegliche Ausrichtung irgendwie falsch... Saint-Imier, Juli 2017.
Olli

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

174 1200x890 Px, 24.09.2017

Bergstation der Standseilbahn auf den Mont Soleil. Oben zeigt sie sich lediglich als U-Bahn. Der Mont Soleil gehört zu einem Höhenrücken Montagne de Droit, der die Hochebene der Freiberge nach Süden hin abgrenzt. Nomen est omen, so ist tatsächlich oben das größte Solarkraftwerk der Schweiz installiert. Ebenso steht dort der größte Windkraftpark der Schweiz (der Rekord ist allerdings mangels Ausbau im Land leicht zu brechen). Auf diesem Höhenrücken siedelten deutschsprachige Mennoniten, die den gesamten Montagne de Droit auf deutsch als Sonnenberg bezeichnen. Saint-Imier, Juli 2017.
Bergstation der Standseilbahn auf den Mont Soleil. Oben zeigt sie sich lediglich als U-Bahn. Der Mont Soleil gehört zu einem Höhenrücken Montagne de Droit, der die Hochebene der Freiberge nach Süden hin abgrenzt. Nomen est omen, so ist tatsächlich oben das größte Solarkraftwerk der Schweiz installiert. Ebenso steht dort der größte Windkraftpark der Schweiz (der Rekord ist allerdings mangels Ausbau im Land leicht zu brechen). Auf diesem Höhenrücken siedelten deutschsprachige Mennoniten, die den gesamten Montagne de Droit auf deutsch als Sonnenberg bezeichnen. Saint-Imier, Juli 2017.
Olli

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

188 1200x778 Px, 24.09.2017

Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Saignelegier, Juli 2017.
Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Saignelegier, Juli 2017.
Olli

Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Das interessante am Wagen sind die Aufschriften  Heimatbahnhof Bonfol ,  Ne doit pas quitter la gare  und  Hors Service . Saignelégier, Juli 2017. Wer jetzt gut aufgepasst hat, dürfte hier einen Fehler gefunden haben. Das verleitet zu einem Rätsel... Was kann hier nicht stimmen?
Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Das interessante am Wagen sind die Aufschriften "Heimatbahnhof Bonfol", "Ne doit pas quitter la gare" und "Hors Service". Saignelégier, Juli 2017. Wer jetzt gut aufgepasst hat, dürfte hier einen Fehler gefunden haben. Das verleitet zu einem Rätsel... Was kann hier nicht stimmen?
Olli

Im Bahnhof Saignelégier parkt während der Wochenendruhe der Gepäckwagen De 4/4. Er wurde 1953 gebaut und 1986 modernisiert. Juli 2017.
Im Bahnhof Saignelégier parkt während der Wochenendruhe der Gepäckwagen De 4/4. Er wurde 1953 gebaut und 1986 modernisiert. Juli 2017.
Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Nichtsahnend kommt die Autofahrerin um die Ecke und muss sich dem Recht des Stärkeren beugen, es kommt TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn entgegen. Juli 2017.
Ortsdurchfahrt in Bex. Nichtsahnend kommt die Autofahrerin um die Ecke und muss sich dem Recht des Stärkeren beugen, es kommt TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn entgegen. Juli 2017.
Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Das Auto ist in Sicherheit gebracht, es kommt TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn entgegen. Juli 2017.

Für Zweifler: Standort des Fotografen ist der Bahnsteig Place du Marché.
Ortsdurchfahrt in Bex. Das Auto ist in Sicherheit gebracht, es kommt TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn entgegen. Juli 2017. Für Zweifler: Standort des Fotografen ist der Bahnsteig Place du Marché.
Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Weiter geht es durchs Ortzentrum für den TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn. Juli 2017.
Ortsdurchfahrt in Bex. Weiter geht es durchs Ortzentrum für den TPC-Triebwagen 92 der Bex–Villars-sur-Ollon–Bretaye-Bahn. Juli 2017.
Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Linksabbieger im Gegenverkehr, der TPC-Triebwagen 92 nutzt die falsche Straßenseite. Juli 2017.
Ortsdurchfahrt in Bex. Linksabbieger im Gegenverkehr, der TPC-Triebwagen 92 nutzt die falsche Straßenseite. Juli 2017.
Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Der TPC-Triebwagen 92 nutzt die falsche Straßenseite, so wird der geneigte Autofahrer ohne Chance auf Widerstand zum englischen Autofahrer. Juli 2017.
Ortsdurchfahrt in Bex. Der TPC-Triebwagen 92 nutzt die falsche Straßenseite, so wird der geneigte Autofahrer ohne Chance auf Widerstand zum englischen Autofahrer. Juli 2017.
Olli

Ortsdurchfahrt in Bex. Den Falschfahrer TPC-Triebwagen 92 kann man nicht rechts überholen, denn es ist grundsätzlich ausweichender Gegenverkehr zu erwarten. Juli 2017.
Ortsdurchfahrt in Bex. Den Falschfahrer TPC-Triebwagen 92 kann man nicht rechts überholen, denn es ist grundsätzlich ausweichender Gegenverkehr zu erwarten. Juli 2017.
Olli

Zwischen Martigny und Vallorcine teilen sich die SNCF und die Schweizer TMR den Verkehr. Hier ist der Beh 4/8 72 der TMR unterwegs von Vallorcine Richtung Grenzstation Le Chatelard und Martigny.
Juli 2017
Zwischen Martigny und Vallorcine teilen sich die SNCF und die Schweizer TMR den Verkehr. Hier ist der Beh 4/8 72 der TMR unterwegs von Vallorcine Richtung Grenzstation Le Chatelard und Martigny. Juli 2017
Olli

In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Etwas ungewohnt für das deutsche Auge ist die UIC Nummer an diesem französischen Zug, denn so wäre das eigentlich die Baureihe 0000. Juli 2017.
In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Etwas ungewohnt für das deutsche Auge ist die UIC Nummer an diesem französischen Zug, denn so wäre das eigentlich die Baureihe 0000. Juli 2017.
Olli

<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.