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Bilder von Olli

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Ultimatives Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016.
Ultimatives Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016.
Olli

Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Haltingen nach Kandern. Wittlingen, Juli 2016.
Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Haltingen nach Kandern. Wittlingen, Juli 2016.
Olli

Mit Gruß an den Lokführer, der tags zuvor die Luftpumpe reparierte. 378.78 alias 93 1378 passiert den Bahnübergang in Wittlingen. Juli 2016.
Mit Gruß an den Lokführer, der tags zuvor die Luftpumpe reparierte. 378.78 alias 93 1378 passiert den Bahnübergang in Wittlingen. Juli 2016.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Fertig aufgegleist, jetzt wird aufgeräumt. Juli 2016.

Standort des Fotografen auf dem Gehweg.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Fertig aufgegleist, jetzt wird aufgeräumt. Juli 2016. Standort des Fotografen auf dem Gehweg.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Fertig aufgegleist, jetzt wird aufgeräumt. Juli 2016.

Standort des Fotografen auf dem Gehweg.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Fertig aufgegleist, jetzt wird aufgeräumt. Juli 2016. Standort des Fotografen auf dem Gehweg.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird die schwere Mitte des Wagens wieder aufgegleist. Juli 2016.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird die schwere Mitte des Wagens wieder aufgegleist. Juli 2016.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird die schwere Mitte des Wagens wieder aufgegleist. Juli 2016.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird die schwere Mitte des Wagens wieder aufgegleist. Juli 2016.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird wieder aufgegleist. Juli 2016. 

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird wieder aufgegleist. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird wieder aufgegleist. Juli 2016. 

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird wieder aufgegleist. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird wieder aufgegleist. Juli 2016. 

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Jetzt wird wieder aufgegleist. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Mittagspause. Juli 2016. 

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Mittagspause. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Schwer verdiente Mittagspause. Juli 2016. 

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Schwer verdiente Mittagspause. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Verdiente Mittagspause Aus Sicht des gestrandeten Red Bull Zuges. Juli 2016.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Verdiente Mittagspause Aus Sicht des gestrandeten Red Bull Zuges. Juli 2016.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch mehrfach hat es ordentlich geknackt, bis der Zug nun fast gerade steht. Man sieht wieder eine Staubwolke, die dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016. 

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch mehrfach hat es ordentlich geknackt, bis der Zug nun fast gerade steht. Man sieht wieder eine Staubwolke, die dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Nach einem ordentlichem Schlag ist der Zug deutlich gerader gerichtet. Man sieht noch den ganzen Staub, der dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016.

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Nach einem ordentlichem Schlag ist der Zug deutlich gerader gerichtet. Man sieht noch den ganzen Staub, der dabei aufgewirbelt wurde. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt der Wiebe-Bauzug in den Seilen. Juli 2016.

Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt der Wiebe-Bauzug in den Seilen. Juli 2016. Standort des Fotografen auf öffentlicher Straße hinter der Absperrung der Polizei.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Keine Verletzten, nur der Bauzug allein war beteiligt, obwohl bei schlechterem Timing durchaus ein Seehas kollidieren hätte können. Vier Bergungskräne waren angerückt. Zwei waren via Gäubahn und zwei via Bodenseegürtelbahn nach Radolfzell gekommen. Im Vordergrund 218 431-5 die den Zug über die Dieselstecken an den Unfallort brachte. Juli 2016.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Keine Verletzten, nur der Bauzug allein war beteiligt, obwohl bei schlechterem Timing durchaus ein Seehas kollidieren hätte können. Vier Bergungskräne waren angerückt. Zwei waren via Gäubahn und zwei via Bodenseegürtelbahn nach Radolfzell gekommen. Im Vordergrund 218 431-5 die den Zug über die Dieselstecken an den Unfallort brachte. Juli 2016.
Olli

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016.
Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016.
Olli

SEV zwischen Konstanz und Singen. Wobei dieser SEV vor Ort als Schechtestmöglicher Ersatz-Verkehr aller Zeiten zu beurteilen war. 700-1400 Sitzplätze je Stunde und Richtung mit 2 Gelenkbussen pro Stunde zu ersetzen, da hat wohl irgendein Bahnmanager den Schuss nicht gehört. Hier die Situation in Radolfzell  nach Abfahrt  der Busse... Die kamen aus beiden Richtungen brechen voll an. Keinerlei Chancen einzusteigen. Hoffentlich gab es bei der Hitze keine kollabierten Personen. Reisen in Dritte-Welt-Ländern sind tatsächlich erheblich entspannter. Keiner fühlte sich irgendwo zuständig, Missstände zu beheben. Im Internet war nur allgemein ein Hinweis auf den Schienenersatzverkehr, aber sämtliche Seehasen weiterhin gelistet. In Konstanz wusste nicht einmal der Info-Punkt darüber Bescheid, in Radolfzell war das Bahnhofsmanagement völlig überfordert und zog sich in unverschämte Spitzfindigkeiten zurück. Und die örtliche Presse, leider nur durch den Monopolisten Südkurier vertreten, schlief den Schlaf der Gerechten. Solange niemand durch die Hitze und stundenlange drangvolle Enge im Bus kollabiert ist oder verletzt wurde, kann man hoffentlich nur lachen über die Chaosmanager, eines Industriestaates unwürdig. Juli 2016.
SEV zwischen Konstanz und Singen. Wobei dieser SEV vor Ort als Schechtestmöglicher Ersatz-Verkehr aller Zeiten zu beurteilen war. 700-1400 Sitzplätze je Stunde und Richtung mit 2 Gelenkbussen pro Stunde zu ersetzen, da hat wohl irgendein Bahnmanager den Schuss nicht gehört. Hier die Situation in Radolfzell "nach Abfahrt" der Busse... Die kamen aus beiden Richtungen brechen voll an. Keinerlei Chancen einzusteigen. Hoffentlich gab es bei der Hitze keine kollabierten Personen. Reisen in Dritte-Welt-Ländern sind tatsächlich erheblich entspannter. Keiner fühlte sich irgendwo zuständig, Missstände zu beheben. Im Internet war nur allgemein ein Hinweis auf den Schienenersatzverkehr, aber sämtliche Seehasen weiterhin gelistet. In Konstanz wusste nicht einmal der Info-Punkt darüber Bescheid, in Radolfzell war das Bahnhofsmanagement völlig überfordert und zog sich in unverschämte Spitzfindigkeiten zurück. Und die örtliche Presse, leider nur durch den Monopolisten Südkurier vertreten, schlief den Schlaf der Gerechten. Solange niemand durch die Hitze und stundenlange drangvolle Enge im Bus kollabiert ist oder verletzt wurde, kann man hoffentlich nur lachen über die Chaosmanager, eines Industriestaates unwürdig. Juli 2016.
Olli

Noch regelmässig im Einsatz bei der Chemins de fer de Jura (CJ), Triebwagen ABDe 4/4 603. Tramelan, April 2016.

Eckdaten des ABDe 4/4 603:
Baujahr 1953
Länge 16,76 m
Gewicht 26,5 t
Leistung 332 kW
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Noch regelmässig im Einsatz bei der Chemins de fer de Jura (CJ), Triebwagen ABDe 4/4 603. Tramelan, April 2016. Eckdaten des ABDe 4/4 603: Baujahr 1953 Länge 16,76 m Gewicht 26,5 t Leistung 332 kW Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Olli

Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016.

Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621:

Baujahr 1991
Länge 16,77 m
Gewicht 36 t
Leistung 544 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem 
- Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt.
- Fahrgestelle des De 4/4<sup>I</sup> 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4<sup>II</sup> 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde.
Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016. Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621: Baujahr 1991 Länge 16,77 m Gewicht 36 t Leistung 544 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem - Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt. - Fahrgestelle des De 4/4I 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4II 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde.
Olli

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