bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste Seite  >>

Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann. Zum Fahrplanwechsel soll die gute alte E 10 vorerst nicht mehr vor Personenzügen im Einsatz sein. November 2015.
Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann. Zum Fahrplanwechsel soll die gute alte E 10 vorerst nicht mehr vor Personenzügen im Einsatz sein. November 2015.
Olli

Natürliches Colorkey – Hier half nicht der Computer... 146 114-4 auf den letzten Kilometern der Schwarzwaldbahn. Singen, November 2015.
Natürliches Colorkey – Hier half nicht der Computer... 146 114-4 auf den letzten Kilometern der Schwarzwaldbahn. Singen, November 2015.
Olli

Güternahverkehr wie einst – Wenn da nur die UIC-Nummer nicht wär, könnte man glatt behaupten... 294 805-7 hat gerade einige Wägen aus Mühlhausen abgeholt und bringt sie nach Singen. November 2015.
Güternahverkehr wie einst – Wenn da nur die UIC-Nummer nicht wär, könnte man glatt behaupten... 294 805-7 hat gerade einige Wägen aus Mühlhausen abgeholt und bringt sie nach Singen. November 2015.
Olli

GTW 2/8 der Thurbo bei Triboltingen. Auf der anderen Seite die St. Georgskirche auf der Reichenau. November 2015.
GTW 2/8 der Thurbo bei Triboltingen. Auf der anderen Seite die St. Georgskirche auf der Reichenau. November 2015.
Olli

GTW 2/8 der Thurbo bei Mammern mit der Nummer RABe 526 584-4. November 2015.
GTW 2/8 der Thurbo bei Mammern mit der Nummer RABe 526 584-4. November 2015.
Olli

Noch eine weitere Kleinlok hat sich in Romanshorn eingefunden. Mit Tm<sup>I</sup> 460 der Firma Viafier ist eine weitere Spitzmaus nun hier ansässig. Gebaut wurde der Traktor 1963 bei Robert Aebi mit der Fabriknummer 1656. Mit 10t ist er wohl eher ein Leichtgewicht... November 2015.
Noch eine weitere Kleinlok hat sich in Romanshorn eingefunden. Mit TmI 460 der Firma Viafier ist eine weitere Spitzmaus nun hier ansässig. Gebaut wurde der Traktor 1963 bei Robert Aebi mit der Fabriknummer 1656. Mit 10t ist er wohl eher ein Leichtgewicht... November 2015.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Tm 230 Tm I 407-513 'Spitzmaus', Rund um den Bodensee

362 1200x892 Px, 27.11.2015

Nur allzugern wüsste ich bei diesem Schild, welche Baureihe Vorbild war. Immerhin habe ich zumindest nebst Stefans Bild ein weiteres solches Schild entdeckt. Und das in einem hervorragenden Zustand. Romanshorn, November 2015.
Nur allzugern wüsste ich bei diesem Schild, welche Baureihe Vorbild war. Immerhin habe ich zumindest nebst Stefans Bild ein weiteres solches Schild entdeckt. Und das in einem hervorragenden Zustand. Romanshorn, November 2015.
Olli

Schweiz / Sonstiges / Schilder, Rund um den Bodensee

256 568x1000 Px, 27.11.2015


Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Olli

Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015.
Olli

Spitzmaus (Tm<sup>I</sup>) der Rhenus Logistics vor der Laderampe, sie trägt inzwischen die UIC-Nummer Tm 98 85 5230 496-2. Romanshorn, November 2015.
Spitzmaus (TmI) der Rhenus Logistics vor der Laderampe, sie trägt inzwischen die UIC-Nummer Tm 98 85 5230 496-2. Romanshorn, November 2015.
Olli

Ein wenig per Ausschnitt rangezoomt, macht Eem 923-006-1  Born  eine gute Figur vor der Liechtensteiner Bergwelt. Sargans, November 2015.
Ein wenig per Ausschnitt rangezoomt, macht Eem 923-006-1 "Born" eine gute Figur vor der Liechtensteiner Bergwelt. Sargans, November 2015.
Olli

Der Tm 2/2 6 des Bundestanklagers ist nun für die Firma Viafier im Einsatz. Das Glaskästchen hat eine durchaus interessante Bauform. Romanshorn, November 2015.
Der Tm 2/2 6 des Bundestanklagers ist nun für die Firma Viafier im Einsatz. Das Glaskästchen hat eine durchaus interessante Bauform. Romanshorn, November 2015.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige, Rund um den Bodensee

360 1200x874 Px, 20.11.2015

Am 842 001-0 von der anderen Seite. In Deutschland sind die Schwesterloks als Baureihe 271 eingereiht. Auf dem Präsentierteller im sanften Morgenlicht in Romanshorn, November 2015.
Am 842 001-0 von der anderen Seite. In Deutschland sind die Schwesterloks als Baureihe 271 eingereiht. Auf dem Präsentierteller im sanften Morgenlicht in Romanshorn, November 2015.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Am 842 Am 845, Rund um den Bodensee

523 1200x733 Px, 20.11.2015

Am 842 001-0 ist eine MaK G 1204 BB mit der Seriennummer 1000879. Interessanterweise ist ein Fabrikschild von Vossloh angebracht, bei dem ausschließlich die Seriennummer eingeprägt ist. Das Baujahr und die EBA-Nummer sind nicht beschriftet. Auf dem Präsentierteller im sanften Morgenlicht in Romanshorn, November 2015.
Am 842 001-0 ist eine MaK G 1204 BB mit der Seriennummer 1000879. Interessanterweise ist ein Fabrikschild von Vossloh angebracht, bei dem ausschließlich die Seriennummer eingeprägt ist. Das Baujahr und die EBA-Nummer sind nicht beschriftet. Auf dem Präsentierteller im sanften Morgenlicht in Romanshorn, November 2015.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Am 842 Am 845, Rund um den Bodensee

441 1200x798 Px, 19.11.2015

Bm 4/4 18427 ist eine vom Aussterben bedrohte Art. Diese Maschinen ersetzten einst die letzten Rangierdampfloks der SBB. Die UIC-Nummer mit der Baureihe 840 wird sie wohl nicht mehr erhalten. Landquart, November 2015.
Bm 4/4 18427 ist eine vom Aussterben bedrohte Art. Diese Maschinen ersetzten einst die letzten Rangierdampfloks der SBB. Die UIC-Nummer mit der Baureihe 840 wird sie wohl nicht mehr erhalten. Landquart, November 2015.
Olli

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

276 1200x817 Px, 19.11.2015

Die wartenden Loks mal anders betrachte. Im 426 003 spiegelt sich 120 147-4 und einige 185er, darunter 185 093-2. Singen, November 2015.
Die wartenden Loks mal anders betrachte. Im 426 003 spiegelt sich 120 147-4 und einige 185er, darunter 185 093-2. Singen, November 2015.
Olli

Verkehrte Welt. Der hochglanzpolierte DB-Oldie 115 114-1 leuchtet heftigst in Rot neben drei völlig verdreckten Re 6/6 der SBB Cargo. Singen, November 2015.
Verkehrte Welt. Der hochglanzpolierte DB-Oldie 115 114-1 leuchtet heftigst in Rot neben drei völlig verdreckten Re 6/6 der SBB Cargo. Singen, November 2015.
Olli

Seehas Nr. 2 mit Blick auf einen höher gelegenen Ortsteil von Engen. November 2015.
Seehas Nr. 2 mit Blick auf einen höher gelegenen Ortsteil von Engen. November 2015.
Olli

Angriff auf den Fuzzy beim Fotografieren des Seehas'. Erst landete die Elster auf meinem Kopf, während ich den Seehas fotografierte. Vermutlich wollte sie die glänzende Niete auf der Mütze klauen. Nach dem Abschütteln des Feindes zeigte die Elster keine Scheu. Der von mir angebotene Apfel war nicht wirklich attraktiv, so musste sie nach dem misslungenen Nietenklau eben mindestens irgendeine Beute machen. Das traf die leere Brötchentüte, die sie kurzerhand aus meinem Rucksack entwendete. Nur schade, dass ich nicht auf die Idee kam, ein Selfie zu schießen... Welschingen, November 2015.
Angriff auf den Fuzzy beim Fotografieren des Seehas'. Erst landete die Elster auf meinem Kopf, während ich den Seehas fotografierte. Vermutlich wollte sie die glänzende Niete auf der Mütze klauen. Nach dem Abschütteln des Feindes zeigte die Elster keine Scheu. Der von mir angebotene Apfel war nicht wirklich attraktiv, so musste sie nach dem misslungenen Nietenklau eben mindestens irgendeine Beute machen. Das traf die leere Brötchentüte, die sie kurzerhand aus meinem Rucksack entwendete. Nur schade, dass ich nicht auf die Idee kam, ein Selfie zu schießen... Welschingen, November 2015.
Olli

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere

367 1200x936 Px, 14.11.2015

Brett vor dem Kopf... äh Joch vorm Berg... Kiss RABe 511 021 verlässt Sargans gen Chur. November 2015.
Brett vor dem Kopf... äh Joch vorm Berg... Kiss RABe 511 021 verlässt Sargans gen Chur. November 2015.
Olli

Zugkreuzung in Sargans mit Gleisbagger. Ein Ringzug der SOB mit 526 052-6 Schnabelsberg begegnet Re 620 012-5 mit einem Güterzug Richtung Zürich. Freundlicherweise dekoriert der Gleisbagger die linke Bildseite ganz passend. November 2015.

Eigentlich hatte ich einen rangierenden Güterzug im Blick, daher bitte ich die leichte Bewegungsunschärfe zu entschuldigen...
Zugkreuzung in Sargans mit Gleisbagger. Ein Ringzug der SOB mit 526 052-6 Schnabelsberg begegnet Re 620 012-5 mit einem Güterzug Richtung Zürich. Freundlicherweise dekoriert der Gleisbagger die linke Bildseite ganz passend. November 2015. Eigentlich hatte ich einen rangierenden Güterzug im Blick, daher bitte ich die leichte Bewegungsunschärfe zu entschuldigen...
Olli

Die RhB Lok 241 hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich und dürfte deutschen Schmalspurfreunden durchaus bekannt vorkommen. Als MaK 400 BB ist sie das Original zu den Lizenzbauten V 51 und V 52, die einst als  Schmalspur-V 100  beim Öchsle und der Strecke Mosbach-Muldau ihren Dienst unter der DB-Flagge taten.

1959 Auslieferung an Alsen’sche Portland-Cement-Fabriken KG, Itzehoe Spurweite 860 mm
1967 an Kreisbahn Leer-Aurich-Wittmund, Umspurung auf 1000 mm
1969 Abstellung wegen Kupplungsschaden
1971 an die Brohltaleisenbahn
1989 an die RhB als 241
1999 grundlegender Umbau, Erhöhung der Geschwindigkeit auf 50 km/h, seit dem Umbau erfreut man sich über eine sehr zuverlässige Maschine.

Der Abend kündigt sich hinter den letzten Ausläufern des Calandamassivs früh an, so erleichtern die extremen Farbtemperaturen das Fotografieren nicht wirklich... Untervaz, November 2015.
Die RhB Lok 241 hat bereits eine bewegte Geschichte hinter sich und dürfte deutschen Schmalspurfreunden durchaus bekannt vorkommen. Als MaK 400 BB ist sie das Original zu den Lizenzbauten V 51 und V 52, die einst als "Schmalspur-V 100" beim Öchsle und der Strecke Mosbach-Muldau ihren Dienst unter der DB-Flagge taten. 1959 Auslieferung an Alsen’sche Portland-Cement-Fabriken KG, Itzehoe Spurweite 860 mm 1967 an Kreisbahn Leer-Aurich-Wittmund, Umspurung auf 1000 mm 1969 Abstellung wegen Kupplungsschaden 1971 an die Brohltaleisenbahn 1989 an die RhB als 241 1999 grundlegender Umbau, Erhöhung der Geschwindigkeit auf 50 km/h, seit dem Umbau erfreut man sich über eine sehr zuverlässige Maschine. Der Abend kündigt sich hinter den letzten Ausläufern des Calandamassivs früh an, so erleichtern die extremen Farbtemperaturen das Fotografieren nicht wirklich... Untervaz, November 2015.
Olli

Die Gm 3/3 233 gibt hier richtig Gas um das Rangiermanöver zügig zu beenden. Sie ist eine Rangierlok der Rhb, die aufgrund eines Langsamfahrgangs auch in der Lage ist schwere Lasten zu bewegen Landquart, November 2015.
Die Gm 3/3 233 gibt hier richtig Gas um das Rangiermanöver zügig zu beenden. Sie ist eine Rangierlok der Rhb, die aufgrund eines Langsamfahrgangs auch in der Lage ist schwere Lasten zu bewegen Landquart, November 2015.
Olli

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Sonstige Fahrzeuge

404  5 1200x911 Px, 10.11.2015

Re 460 019-3 bringt einen IR von Chur nach Zürich. Hier beim Halt in Sargans. Im Hintergrund das Falknismassiv und weiter rechts die Berge, die durch die Erzählungen von Heidi weltberühmt wurden. November 2015.
Re 460 019-3 bringt einen IR von Chur nach Zürich. Hier beim Halt in Sargans. Im Hintergrund das Falknismassiv und weiter rechts die Berge, die durch die Erzählungen von Heidi weltberühmt wurden. November 2015.
Olli

<<  vorherige Seite  58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.