bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Cornichon am Spalentor in Basel. September 2015.
Cornichon am Spalentor in Basel. September 2015.
Olli

Links ein Cornichon, zu deutsch  Gewürzgurke  Be 4/4 495, in der Mitte ein älterer Schweizer Standardwagen Be 4/4 469, rechts davor ein  italienischer Standardwagen . Basel, September 2015.
Links ein Cornichon, zu deutsch "Gewürzgurke" Be 4/4 495, in der Mitte ein älterer Schweizer Standardwagen Be 4/4 469, rechts davor ein "italienischer Standardwagen". Basel, September 2015.
Olli

Strassenbahn Basel. Tango der Baselland Transport in Basel Stadt. September 2015.
Strassenbahn Basel. Tango der Baselland Transport in Basel Stadt. September 2015.
Olli

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

218 1200x801 Px, 17.09.2015

Strassenbahn Basel. Historischer Triebwagen 190 mit Anhänger an der Rheinbrücke in in Basel. September 2015.
Strassenbahn Basel. Historischer Triebwagen 190 mit Anhänger an der Rheinbrücke in in Basel. September 2015.
Olli

Ungewöhnliches Haltestellendesign in Basel. Tramhaltestelle Messe mit Siemens Combino Be 6/8 314 der BVB. September 2015.
Ungewöhnliches Haltestellendesign in Basel. Tramhaltestelle Messe mit Siemens Combino Be 6/8 314 der BVB. September 2015.
Olli

Ungewöhnliches Haltestellendesign in Basel. Tramhaltestelle Messe mal von unten betrachtet, September 2015.
Ungewöhnliches Haltestellendesign in Basel. Tramhaltestelle Messe mal von unten betrachtet, September 2015.
Olli

Türme und die sehr gelungene Werbung von Re 460 036-7  Yverdon  leuchtet dem Betrachter entgegen und strahlt mit den Konstanzer Türmchen um die Wette. Sogar der Lokführer stieg aus um einige Fotos zu machen. Konstanz, 2015.
Türme und die sehr gelungene Werbung von Re 460 036-7 "Yverdon" leuchtet dem Betrachter entgegen und strahlt mit den Konstanzer Türmchen um die Wette. Sogar der Lokführer stieg aus um einige Fotos zu machen. Konstanz, 2015.
Olli

Eine sehr gelungene Werbevariante leuchtet dem Betrachter entgegen. Re 460 036-7  Franches-Montagnes  leuchtet selbst im Schatten des Lago auffällig hell und bunt. Konstanz, 2015.
Eine sehr gelungene Werbevariante leuchtet dem Betrachter entgegen. Re 460 036-7 "Franches-Montagnes" leuchtet selbst im Schatten des Lago auffällig hell und bunt. Konstanz, 2015.
Olli

Innen- und Außenleben einer Ge 4/4<sup>II</sup> in Pontesina. August 2015.
Innen- und Außenleben einer Ge 4/4II in Pontesina. August 2015.
Olli

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

291 1200x651 Px, 11.09.2015

Noch ein Krokodil für unseren Großwildjäger... Ge 6/6<sup>I</sup> dekoriert den Eingang zum Bahnmuseum in Filisur. August 2015.
Noch ein Krokodil für unseren Großwildjäger... Ge 6/6I dekoriert den Eingang zum Bahnmuseum in Filisur. August 2015.
Olli

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

334 1200x748 Px, 11.09.2015

Während es andere eilig haben, genießt man die entschleunigte Reise im Engadin. Zwischen Pontresina und Diavolezza. August 2015.
Während es andere eilig haben, genießt man die entschleunigte Reise im Engadin. Zwischen Pontresina und Diavolezza. August 2015.
Olli

Langsam aber kontinuierlich windet sich die Berninabahn den Paß empor. Zwischen Cavaglia und Alp Grüm, August 2015.
Langsam aber kontinuierlich windet sich die Berninabahn den Paß empor. Zwischen Cavaglia und Alp Grüm, August 2015.
Olli

Ins berühmte Mauseloch. Landwasserviadukt mit Ge 4/4<sup>III</sup>. August 2015.
Ins berühmte Mauseloch. Landwasserviadukt mit Ge 4/4III. August 2015.
Olli

Ins berühmte Mauseloch. Landwasserviadukt mit Ge 4/4<sup>III</sup>. August 2015.
Ins berühmte Mauseloch. Landwasserviadukt mit Ge 4/4III. August 2015.
Olli

Ungewöhnliche Gleise.

Verlängerte Weiche auf der Alp Grüm. August 2015.
Ungewöhnliche Gleise. Verlängerte Weiche auf der Alp Grüm. August 2015.
Olli

Ungewöhnliche Gleise.

Kreiskehrviadukt in Brusio. August 2015.
Ungewöhnliche Gleise. Kreiskehrviadukt in Brusio. August 2015.
Olli

In Tirano ist die normalspurige Verbindung der Berninabahn an das italienische Normalspurnetz. Die Baureihe 245 der FS ist ein Pendant zur deutschen V 60. Die Maschinen wurden von verschiedenen Herstellern gebaut, es gibt sogar Exemplare mit Fabrikschildern von Jung und von FIAT-Mercedes-Benz. Lok 245.2239 wurde von Breda gebaut. Heute trägt sie die Nummer 98 83 2 245 439-4 I-TI. August 2015.
In Tirano ist die normalspurige Verbindung der Berninabahn an das italienische Normalspurnetz. Die Baureihe 245 der FS ist ein Pendant zur deutschen V 60. Die Maschinen wurden von verschiedenen Herstellern gebaut, es gibt sogar Exemplare mit Fabrikschildern von Jung und von FIAT-Mercedes-Benz. Lok 245.2239 wurde von Breda gebaut. Heute trägt sie die Nummer 98 83 2 245 439-4 I-TI. August 2015.
Olli

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

295 1200x726 Px, 07.09.2015

Die Lok C312 der Sersa ist zwar prinzipiell eine Rangierlok, ist aber mittels einer Klauenkupplung amerikanischer Bauart fest an eine Bettenreinigungsmaschine gekoppelt. Im Bild gut zu erkennen. Sie kann sowohl Traktionsleistung bis zu 70 ‰ erbringen als auch die Stromversorgung der Gleisbaumaschine sicherstellen. Cavaglia, August 2015.
Die Lok C312 der Sersa ist zwar prinzipiell eine Rangierlok, ist aber mittels einer Klauenkupplung amerikanischer Bauart fest an eine Bettenreinigungsmaschine gekoppelt. Im Bild gut zu erkennen. Sie kann sowohl Traktionsleistung bis zu 70 ‰ erbringen als auch die Stromversorgung der Gleisbaumaschine sicherstellen. Cavaglia, August 2015.
Olli

Tm 2/2 120 der RhB in Davos, gebaut 2006 von Schöma. 25 t Gewicht, 7,49 m Länge und 336 kW mittels dieselhydraulischer Kraftübertragung. August 2015.
Tm 2/2 120 der RhB in Davos, gebaut 2006 von Schöma. 25 t Gewicht, 7,49 m Länge und 336 kW mittels dieselhydraulischer Kraftübertragung. August 2015.
Olli

Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Tm 2/2 der RhB in Tirano. Angelehnt an die Tm 2/2II der SBB wurde der Traktor von der Robert Aebi 1965 für die RhB mit der Fabriknummer 1717 gebaut. Mit 9 t Gewicht und Kettenantrieb ist er für den leichten Verschubdinst vorgesehen. August 2015.
Olli

Eine auffällige Bauform, es handelt sich mit Ge 2/2 161 um einen sehr rüstigen Oldtimer, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet, das ist rekordverdächtig.

Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Eine auffällige Bauform, es handelt sich mit Ge 2/2 161 um einen sehr rüstigen Oldtimer, der mit satten 104 Jahren auf dem Buckel noch seine tägliche Arbeit leistet, das ist rekordverdächtig. Zwei Ge 2/2 wurden im Jahr 1911 für die Berninabahn gebaut und seitdem durch diverse Modernisierungen fit gehalten. Mit 7,74 m Länge, 18 t Gewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 250 kW Leisten scheinen sie auch für den Rangierverkehr auch heute noch gerüstet zu sein. Tirano, August 2015.
Olli

Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 legt noch einen drauf und gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. 

Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe<sup>2</sup> von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Wenn die Ge 2/2 schon rekordverdächtig erschien, der De 2/2 151 legt noch einen drauf und gehört zur Erstausstattung der Berninabahn und ist 106 Jahre im Dienst. Mit 7,15 m Länge, 13 t Leergewicht, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und 154 kW Leistung wurde er im Jahr 1909 als Fe2 von der SIG beschafft. Später wurde er von Fe 2/2 zu De 2/2 umbnannt. Auch hochbetagt scheint er vollen Einsatz zu bringen und seinem gepflegten Äußerem nach zu urteilen, wird das auch künftig dabei bleiben. Poschiavo, August 2015.
Olli

115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
Olli

ICN RABDe 500 007-1  Albert Einstein  auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. Hier bei der Ausfahrt Richtung Zürich. September 2015.
ICN RABDe 500 007-1 "Albert Einstein" auf Kurzbesuch in Konstanz. Unter der Woche wird eine ICN-Garnitur nach Konstanz geschickt, während eine normale IR-Garnitur mit EW4 turnusgemäss in den Unterhalt kommt. Hier bei der Ausfahrt Richtung Zürich. September 2015.
Olli

<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.