bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>
Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard  A 150D , Baujahr 1938. Mai 1992.
Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard "A 150D", Baujahr 1938. Mai 1992.
Olli

Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard  A 150D , Baujahr 1938. Mai 1992.

Der museale Betrieb der CFV ist der Rest eines umfangreichen Meterspurnetzes in den Departementen Ardèche und Haute-Loire. Von Tournon nach Lamastre sind die aufwendigen Gleisanlagen erhalten geblieben. Leider war der Betrieb der Museumsbahn zwischen 2008 und 2013 mangels betriebsfähiger Dampfloks fast eingestellt worden. Die Anliegergemeinden haben jedoch Interesse am Weiterbetrieb. So wurde 2013 der Betrieb angeblich mit zwei Dampfloks weitergeführt. Dieses Jahr gab es einen weiteren Rückschlag, als offensichtlich einiges Rollmaterial bei einem Brand in der Remise zerstört wurde. Dieser Triebwagen ist mittlerweile als Monument historique klassifiziert und wird wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.
Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard "A 150D", Baujahr 1938. Mai 1992. Der museale Betrieb der CFV ist der Rest eines umfangreichen Meterspurnetzes in den Departementen Ardèche und Haute-Loire. Von Tournon nach Lamastre sind die aufwendigen Gleisanlagen erhalten geblieben. Leider war der Betrieb der Museumsbahn zwischen 2008 und 2013 mangels betriebsfähiger Dampfloks fast eingestellt worden. Die Anliegergemeinden haben jedoch Interesse am Weiterbetrieb. So wurde 2013 der Betrieb angeblich mit zwei Dampfloks weitergeführt. Dieses Jahr gab es einen weiteren Rückschlag, als offensichtlich einiges Rollmaterial bei einem Brand in der Remise zerstört wurde. Dieser Triebwagen ist mittlerweile als Monument historique klassifiziert und wird wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.
Olli

Schiene der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Hergestellt von der Dortmunder Union im Jahr 1891. Seit einigen Jahren werden diese Gleise Stück für Stück ersetzt, da die Zahnstange erneuert werden muss, und diese Gleise mit höherem Profil benötigt.
Schiene der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Hergestellt von der Dortmunder Union im Jahr 1891. Seit einigen Jahren werden diese Gleise Stück für Stück ersetzt, da die Zahnstange erneuert werden muss, und diese Gleise mit höherem Profil benötigt.
Olli

Zahnstange (System Abt) der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Auch dieses Stück dürfte Teil der Originalausstattung dieser Bahn sein.
Zahnstange (System Abt) der Brienz-Rothorn-Bahn im Oktober 2011. Auch dieses Stück dürfte Teil der Originalausstattung dieser Bahn sein.
Olli

Zahnstange (System Riggenbach) der Schynige-Platte-Bahn im Oktober 2011. Hergestellt bei Gebr. Stumm 1891, heute ein Teil der Saarstahl AG.
Zahnstange (System Riggenbach) der Schynige-Platte-Bahn im Oktober 2011. Hergestellt bei Gebr. Stumm 1891, heute ein Teil der Saarstahl AG.
Olli

Detail im sanften Abendlicht, Stangenpuffer des Wagens M4 257 der Rorschach-Heiden-Bahn. Juli 2014.
Detail im sanften Abendlicht, Stangenpuffer des Wagens M4 257 der Rorschach-Heiden-Bahn. Juli 2014.
Olli

Schweiz / Galerien / Historisches

259 1200x964 Px, 22.07.2014

Die Garantie ist abgelaufen, seit fast 104 Jahren. Schienenstück, hergestellt bei den Gebrüdern Stumm im Jahr 1900. Juli 2014.
Die Garantie ist abgelaufen, seit fast 104 Jahren. Schienenstück, hergestellt bei den Gebrüdern Stumm im Jahr 1900. Juli 2014.
Olli

Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 zwischen Murkhard und Lüdem. Juli 2014.
Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 zwischen Murkhard und Lüdem. Juli 2014.
Olli

Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem. Die Situation auf der Straße zeigt, warum demnächst Schranken installiert werden. Trotz ihres Straßenbahncharakters scheint eine Häufung von Unfällen die Bahn zu begleiten. An dieser Stelle wird bald auf Doppelspur ausgebaut. Juli 2014.
Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem. Die Situation auf der Straße zeigt, warum demnächst Schranken installiert werden. Trotz ihres Straßenbahncharakters scheint eine Häufung von Unfällen die Bahn zu begleiten. An dieser Stelle wird bald auf Doppelspur ausgebaut. Juli 2014.
Olli

Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem. Juli 2014.
Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem. Juli 2014.
Olli

Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 in Frauenfeld. Juli 2014.
Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 in Frauenfeld. Juli 2014.
Olli

Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem. Juli 2014.
Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem. Juli 2014.
Olli

Im Kornfeld verdeutlicht das Flimmern den heißen Tag, an dem der Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem unterwegs ist. Juli 2014.
Im Kornfeld verdeutlicht das Flimmern den heißen Tag, an dem der Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 bei Lüdem unterwegs ist. Juli 2014.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 in Stein am Rhein, darüber thront Burg Hohenklingen. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 in Stein am Rhein, darüber thront Burg Hohenklingen. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011.

Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 in Tägerwilen. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 in Tägerwilen. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 in Stein am Rhein, darüber thront Burg Hohenklingen. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 in Stein am Rhein, darüber thront Burg Hohenklingen. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 bei Glarisegg. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 bei Glarisegg. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 bei Berlingen. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 bei Berlingen. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 bei Mammern. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 bei Mammern. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Kantiges vs. Abgerundetes zeigt sich, wenn der Thurbo GTW 2/6 der ersten Serie Konstanz besucht. Juni 2014.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Kantiges vs. Abgerundetes zeigt sich, wenn der Thurbo GTW 2/6 der ersten Serie Konstanz besucht. Juni 2014.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 in Bottighofen. Juni 2014.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 in Bottighofen. Juni 2014.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 unterhalb Arenenberg. Juni 2014.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 unterhalb Arenenberg. Juni 2014.
Olli

<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.