bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
Trossinger Eisenbahn.

Damit mir d'r Leies nicht böse ist: Auch Lias kommt mit ins Bild, 07. September 2009 (16:03). Sein Baujahr ist auch 1898!  

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Trossinger Eisenbahn. Damit mir d'r Leies nicht böse ist: Auch Lias kommt mit ins Bild, 07. September 2009 (16:03). Sein Baujahr ist auch 1898! (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Trossinger Eisenbahn.

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist hier ein Kleinod wiedererstarkt. Das Kleinod hört übrigens auf den Namen Lina. Ganze 80 kW bringen die Lok auf die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Damit zieht sie immerhin 22 t vom Staatsbahnhof nach Trossingen hoch. Am Tag der offenen Tür, 07. September 2008 (16:02).
Trossinger Eisenbahn. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist hier ein Kleinod wiedererstarkt. Das Kleinod hört übrigens auf den Namen Lina. Ganze 80 kW bringen die Lok auf die sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Damit zieht sie immerhin 22 t vom Staatsbahnhof nach Trossingen hoch. Am Tag der offenen Tür, 07. September 2008 (16:02).
Olli

Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. 01 150 passiert die Neckarquelle beim Schwenniger Eisstadion auf dem Weg nach Hause. Die badischen Gefielde hat sie zwei Minuten zuvor verlassen. Januar 2013.
Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. 01 150 passiert die Neckarquelle beim Schwenniger Eisstadion auf dem Weg nach Hause. Die badischen Gefielde hat sie zwei Minuten zuvor verlassen. Januar 2013.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 01 DB 001 ·DB-Umbau· , Dampf in Süddeutschland

784 1200x785 Px, 06.01.2014

Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013.
Ende des Dreikönigsdampf auf der Schwarzwaldbahn. Auch der Dampf geht mit der Zeit, 064 419-5 bildet das Ende eines Wendezuges von Villingen nach Rottweil. Hier an der Neckarquelle. Januar 2013.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 64 DB 064 · DR 64.1 ·DRG-Einheitslok·, Dampf in Süddeutschland

583 1200x805 Px, 06.01.2014

Arbon Classics. Ec 3/5 der MThB kommt gerade in Arbon an. Mai 2008.
Arbon Classics. Ec 3/5 der MThB kommt gerade in Arbon an. Mai 2008.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/5, Rund um den Bodensee

640 1200x862 Px, 04.01.2014

Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt zügig weiter nach Rorschach. Konstanz, Mai 2008.
Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt zügig weiter nach Rorschach. Konstanz, Mai 2008.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Deutschland / Dampfloks / BR 01.10 Öl DB 012 ·DB-Umbau· , Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

739 1200x806 Px, 04.01.2014

Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt zügig weiter nach Rorschach. Konstanz, Mai 2008.
Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde fährt zügig weiter nach Rorschach. Konstanz, Mai 2008.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Deutschland / Dampfloks / BR 01.10 Öl DB 012 ·DB-Umbau· , Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

810 1200x797 Px, 04.01.2014

Auf dem Weg zur Arbon Classics.

01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde überquert den Rhein in Konstanz. Die Arenenberg schafft es, genau im gleichen Moment die Rheinbrücke zu passieren. Mai 2008.
Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde überquert den Rhein in Konstanz. Die Arenenberg schafft es, genau im gleichen Moment die Rheinbrücke zu passieren. Mai 2008.
Olli

Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde überquert den Rhein in Konstanz. Mai 2008.
Auf dem Weg zur Arbon Classics. 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde überquert den Rhein in Konstanz. Mai 2008.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 01.10 Öl DB 012 ·DB-Umbau· , Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

534 1200x778 Px, 03.01.2014

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Zebra 139 212-3 hilft 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Deutschland . Mai 2008.
Auf dem Weg zur Arbon Classics. Zebra 139 212-3 hilft 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Deutschland . Mai 2008.
Olli

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 139 BR 139 · E 40.11, Rund um den Bodensee

460 1200x821 Px, 03.01.2014

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Das Zebra 139 212 hat keine Ausweispapiere dabei und muss leider in Deutschland bleiben. Mai 2008.
Auf dem Weg zur Arbon Classics. Das Zebra 139 212 hat keine Ausweispapiere dabei und muss leider in Deutschland bleiben. Mai 2008.
Olli

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 139 BR 139 · E 40.11, Rund um den Bodensee

555 1200x827 Px, 03.01.2014

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Das Zebra 139 212 hat keine Ausweispapiere dabei und muss leider in Deutschland bleiben, aber auf dem Stumpengleis an der Bahnhofsausfahrt macht sie auch eine gute Figur, endlich wieder im alten Einsatzgebiet. Mai 2008.

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Auf dem Weg zur Arbon Classics. Das Zebra 139 212 hat keine Ausweispapiere dabei und muss leider in Deutschland bleiben, aber auf dem Stumpengleis an der Bahnhofsausfahrt macht sie auch eine gute Figur, endlich wieder im alten Einsatzgebiet. Mai 2008. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Schweizer Krokodil auf der Eglisauer Rheinbrücke. Da hatte ich endlich mal den Weg zu dieser Brücke gefunden, und schon gab es eine satte Überraschung. Leider gerade eine Festbrennweite drauf, ist nun ein eher kleiner Ausschnitt vorzeigbar. Dieser Leckerbissen dürfte aber für die magere Bildqualität entschädigen. Oktober 2011.
Schweizer Krokodil auf der Eglisauer Rheinbrücke. Da hatte ich endlich mal den Weg zu dieser Brücke gefunden, und schon gab es eine satte Überraschung. Leider gerade eine Festbrennweite drauf, ist nun ein eher kleiner Ausschnitt vorzeigbar. Dieser Leckerbissen dürfte aber für die magere Bildqualität entschädigen. Oktober 2011.
Olli

Nun auch von mir beste Neujahrswünsche mit einem Eye-Candy. Auf der Radfahrerbrücke spielte öffentlich Davide Martello -der Pianist vom Taksimplatz- während im Hintergrund der Seehas die alte Rheinbrücke passiert. Eine fantastische Stimmung mit großer Ruhe verbreitete sein weit mehr als 10-stündiges Konzert bis in die Nacht. Neben den Tageszeiten bot auch der Verkehr im Hintergrund eine immer leicht veränderte Kulisse. Wer seinen Klängen lauschen will, kann dies unter www.facebook.com/klavierkunst tun oder http://www.youtube.com/watch?v=4dI-cP-b2rA&html5=1 aufrufen. Konstanz, Mai 2012.
Nun auch von mir beste Neujahrswünsche mit einem Eye-Candy. Auf der Radfahrerbrücke spielte öffentlich Davide Martello -der Pianist vom Taksimplatz- während im Hintergrund der Seehas die alte Rheinbrücke passiert. Eine fantastische Stimmung mit großer Ruhe verbreitete sein weit mehr als 10-stündiges Konzert bis in die Nacht. Neben den Tageszeiten bot auch der Verkehr im Hintergrund eine immer leicht veränderte Kulisse. Wer seinen Klängen lauschen will, kann dies unter www.facebook.com/klavierkunst tun oder http://www.youtube.com/watch?v=4dI-cP-b2rA&html5=1 aufrufen. Konstanz, Mai 2012.
Olli

Deutschland / Galerien / Bahn und Kunst, Rund um den Bodensee

583 1200x839 Px, 30.12.2013

218 und Fahrrad. Gesehen am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz.

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
218 und Fahrrad. Gesehen am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Herrlich gepflegter Bauzug der Firma Scheuchzer in Thayngen, während der Gleisbauarbeiten am östlichen Ende des Bahnhofs. Im Hintergrund wartet 218 249-1 auf Arbeit. Gesehen am 20. Januar 2008 (14:57).  

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Herrlich gepflegter Bauzug der Firma Scheuchzer in Thayngen, während der Gleisbauarbeiten am östlichen Ende des Bahnhofs. Im Hintergrund wartet 218 249-1 auf Arbeit. Gesehen am 20. Januar 2008 (14:57). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Während der Bauarbeiten war richtig was los in Thayngen. 426 010 war auch fahrplanmäßiger Verkehr dabei. Für Zweifler: Gesehen von einem Parkplatz am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz.
Während der Bauarbeiten war richtig was los in Thayngen. 426 010 war auch fahrplanmäßiger Verkehr dabei. Für Zweifler: Gesehen von einem Parkplatz am 20. Januar 2008 in Tayngen, Schweiz.
Olli

Gleisbauarbeiten an der Kurve, die an den Bahnhof Tayngen Richtung Schaffhausen anschließt. Rechts war das Industriegleis zur ehemaligen Zementfabrik von Holcim mal wieder heftig in Betrieb. Gesehen am 20. Januar 2008 (15:15). Diese Kurve ist übrigens spektakulär, wenn, mit dem 611 aus Singen kommend, der Zug nur ein wenig bremst und sich in die Kurve schmeißt. Nach der langen Gerade ist man überrascht, wie schön der Flug durch Kurven sein kann.  

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Gleisbauarbeiten an der Kurve, die an den Bahnhof Tayngen Richtung Schaffhausen anschließt. Rechts war das Industriegleis zur ehemaligen Zementfabrik von Holcim mal wieder heftig in Betrieb. Gesehen am 20. Januar 2008 (15:15). Diese Kurve ist übrigens spektakulär, wenn, mit dem 611 aus Singen kommend, der Zug nur ein wenig bremst und sich in die Kurve schmeißt. Nach der langen Gerade ist man überrascht, wie schön der Flug durch Kurven sein kann. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008.
212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008.
Olli

212 084-8 vor der Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008. 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
212 084-8 vor der Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. Januar 2008. (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
212 084-8 glänzt im Gegenlicht, freundlich aufgehellt durch die Fassade der Unilever in Thayngen (CH). Sie wartet auf einen erneuten Einsatz bei Gleisbauarbeiten in der Nähe des früheren Holcim Zementwerks. (20. Januar 2008, 14:36) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild, das alte Bild wir später gelöscht)
Olli

Ein seltener Gast in Konstanz. Ae 4/7 hatte gerade einen Sonderzug mit Ziel Stuttgart aus der Schweiz gebracht. Weiter darf sie nicht, daher ist nun eine Rangierfahrt angesagt. Sie verläßt gerade das Stumpengleis an der Nordausfahrt des Konstanzer Hauptbahnhofs (19. Juli 2008, 17:34). Im Plandienst befuhr der Oldtimer zwar regelmäßig die ca. 15 km weiter südlich gelegene Thurtalstrecke bis in die 90er Jahre, kam jedoch nicht nach Konstanz. (vor Mitte der 70er Jahre kann ich das allerdings nicht ausschließen...)

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild)
Ein seltener Gast in Konstanz. Ae 4/7 hatte gerade einen Sonderzug mit Ziel Stuttgart aus der Schweiz gebracht. Weiter darf sie nicht, daher ist nun eine Rangierfahrt angesagt. Sie verläßt gerade das Stumpengleis an der Nordausfahrt des Konstanzer Hauptbahnhofs (19. Juli 2008, 17:34). Im Plandienst befuhr der Oldtimer zwar regelmäßig die ca. 15 km weiter südlich gelegene Thurtalstrecke bis in die 90er Jahre, kam jedoch nicht nach Konstanz. (vor Mitte der 70er Jahre kann ich das allerdings nicht ausschließen...) (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild)
Olli

Zwei 628/928 Garnituren (Steuerwagen ist 928 226-0) passieren den Bahnhof Marburg Süd, oder vielmehr dessen traurige Reste (30. Juni 2007, 19:31).

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild)
Zwei 628/928 Garnituren (Steuerwagen ist 928 226-0) passieren den Bahnhof Marburg Süd, oder vielmehr dessen traurige Reste (30. Juni 2007, 19:31). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild)
Olli

SBB Cargo noch zu besten Zeiten. Hier legt sich 482 032-0 bei der Einfahrt in den Bahnhof Marburg Süd elegant in die Kurve (30. Juni 2007, 19:24). 

(Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild)
SBB Cargo noch zu besten Zeiten. Hier legt sich 482 032-0 bei der Einfahrt in den Bahnhof Marburg Süd elegant in die Kurve (30. Juni 2007, 19:24). (Ersatz für ein altes 800-Pixel-Bild)
Olli

<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.