bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>
Eckiges und Rundes. Einer der Urelektro-GTWs der Thurbo, auch Blumekübel genannt, kommt Steuerwagen voraus in den Konstanzer Bahnhof. Hinten steht eine Stopfmaschine von Leonhard Weiss bereit für die Nacharbeit am erneuerten Gleis 3. April 2013.
Eckiges und Rundes. Einer der Urelektro-GTWs der Thurbo, auch Blumekübel genannt, kommt Steuerwagen voraus in den Konstanzer Bahnhof. Hinten steht eine Stopfmaschine von Leonhard Weiss bereit für die Nacharbeit am erneuerten Gleis 3. April 2013.
Olli

Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 ist mit der Baustelle in Konstanz beschäftigt mit der Abfuhr der ausgebauten Gleise. Hier unter dem recht kuriosen SBB-DB Zwittermasten am südlichen Bahnsteigende. Im Hintergrund die ehemalige SBB-Güterhalle. April 2013.
Spitzke XR02, Vossloh G 1000 BB mit der Nummer 271 020-0 ist mit der Baustelle in Konstanz beschäftigt mit der Abfuhr der ausgebauten Gleise. Hier unter dem recht kuriosen SBB-DB Zwittermasten am südlichen Bahnsteigende. Im Hintergrund die ehemalige SBB-Güterhalle. April 2013.
Olli

Nicht nur vor Schweizer, sondern auch vor österreichischen Bergen dreht 460 088-8 ihre Runde. Vor den Bergen des Bregenzerwaldes prominent die Hügel des Appenzeller Landes, bis 1990 letzte Trutzburg des alleinigen Wahlrechts für Männer in Europa. Berg, April 2013.
Nicht nur vor Schweizer, sondern auch vor österreichischen Bergen dreht 460 088-8 ihre Runde. Vor den Bergen des Bregenzerwaldes prominent die Hügel des Appenzeller Landes, bis 1990 letzte Trutzburg des alleinigen Wahlrechts für Männer in Europa. Berg, April 2013.
Olli

Hier plügt 460 074-8 durch den Acker. Berg, April 2013.
Hier plügt 460 074-8 durch den Acker. Berg, April 2013.
Olli

Oben leuchtet das Vrenelisgärtli (Schneefeld in der Bildmitte), sagenumwobener Gipfel im Glärnischmassiv. Garten und Treppe des hochnäsigen Vreneli wurden von der Schwiegermutter verwunschen und mit ewigem Eis bedeckt. Böses Erwachen 2003, zum ersten Mal war das von Zürich prominent sichtbare Schneefeld komplett abgeschmolzen. Darunter macht sich zuverlässig ein Interregio der SBB auf den Weg nach Konstanz. Berg, im April 2013.
Oben leuchtet das Vrenelisgärtli (Schneefeld in der Bildmitte), sagenumwobener Gipfel im Glärnischmassiv. Garten und Treppe des hochnäsigen Vreneli wurden von der Schwiegermutter verwunschen und mit ewigem Eis bedeckt. Böses Erwachen 2003, zum ersten Mal war das von Zürich prominent sichtbare Schneefeld komplett abgeschmolzen. Darunter macht sich zuverlässig ein Interregio der SBB auf den Weg nach Konstanz. Berg, im April 2013.
Olli

Echter Thurgau, eingesäumt von Mostäpfel- und Mostbirnbäumen und den Glarner Alpen zieht eine Re 4/4 VI (460 088-8) ihren Interregio nach Weinfelden. Rechts im Hintergrund die massive Wand ist der Glärnisch mit vielen Gipfeln knapp über 2900 Metern, der höchste namenlos. April 2013.
Echter Thurgau, eingesäumt von Mostäpfel- und Mostbirnbäumen und den Glarner Alpen zieht eine Re 4/4 VI (460 088-8) ihren Interregio nach Weinfelden. Rechts im Hintergrund die massive Wand ist der Glärnisch mit vielen Gipfeln knapp über 2900 Metern, der höchste namenlos. April 2013.
Olli

Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee. Hier zeigt sich der Reiz der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Wer bei guter Sicht in Konstanz startet wird erst mit einem wunderbaren Blick über Konstanz und den Bodensee belohnt, aber aber der anderen Seite des Seerückens bei Berg gibt es dann einige Kilometer dieses grandiose Szenario mit Blick auf den Säntis und das Alpsteinmassiv. April 2013.
Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee. Hier zeigt sich der Reiz der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Wer bei guter Sicht in Konstanz startet wird erst mit einem wunderbaren Blick über Konstanz und den Bodensee belohnt, aber aber der anderen Seite des Seerückens bei Berg gibt es dann einige Kilometer dieses grandiose Szenario mit Blick auf den Säntis und das Alpsteinmassiv. April 2013.
Olli

Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. Die Schwarzwaldbahn passiert gerade die Baustelle neben dem Konstanzer Konzilsgebäude. April 2013
Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. Die Schwarzwaldbahn passiert gerade die Baustelle neben dem Konstanzer Konzilsgebäude. April 2013
Olli

Renovierung mit Seeblick - an Gleis 3 vor historischer Kulisse in Konstanz. April 2013.
Renovierung mit Seeblick - an Gleis 3 vor historischer Kulisse in Konstanz. April 2013.
Olli

Ein gekonnter Griff. Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. April 2013.
Ein gekonnter Griff. Renovierung von Gleis 3 in Konstanz vor historischer Kulisse. April 2013.
Olli

Renovierung von Gleis 3 in Konstanz. Noch ein gekonnter Griff zerlegt die Reste von Gleis 3. April 2013.
Renovierung von Gleis 3 in Konstanz. Noch ein gekonnter Griff zerlegt die Reste von Gleis 3. April 2013.
Olli

Als hätte man ihn gerade aus dem See gezogem. Der zugewachsene Prellbock des Stumpengleises am Konzil macht auch in hohem Alter eine gute Figur. Auf dem Präsentierteller fast am Bahnsteig. Konstanz, April 2013.
Als hätte man ihn gerade aus dem See gezogem. Der zugewachsene Prellbock des Stumpengleises am Konzil macht auch in hohem Alter eine gute Figur. Auf dem Präsentierteller fast am Bahnsteig. Konstanz, April 2013.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

465 1000x788 Px, 15.04.2013

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Fast scheint das Verbotsschild der Lok im Weg zu stehen. 421 394-8 legt los in Richtung Schweiz. Des Fahrgasts Leid ist des Fotografen Freud. Vor nicht allzulanger Zeit fuhren hier ICE. Die 5-Wagen 415 mussten um zwei Wägen verstärkt werden. Heute ist das nicht mehr nötig, seit dem Einsatz der alten ICs ist das Fahrgastaufkommen stark gesunken. Jetzt sind nur noch kurze Züge nötig. März 2013. 

Anm.: Der Fotograf stand im öffentlichen Bahnsteigbereich und die Variante ohne Schild und Bewegung wäre das langweiligere Bild gewesen...
Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Fast scheint das Verbotsschild der Lok im Weg zu stehen. 421 394-8 legt los in Richtung Schweiz. Des Fahrgasts Leid ist des Fotografen Freud. Vor nicht allzulanger Zeit fuhren hier ICE. Die 5-Wagen 415 mussten um zwei Wägen verstärkt werden. Heute ist das nicht mehr nötig, seit dem Einsatz der alten ICs ist das Fahrgastaufkommen stark gesunken. Jetzt sind nur noch kurze Züge nötig. März 2013. Anm.: Der Fotograf stand im öffentlichen Bahnsteigbereich und die Variante ohne Schild und Bewegung wäre das langweiligere Bild gewesen...
Olli

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. 421 398-4 koppelt gleich an ihren IC nach Zürich an. März 2013.
Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. 421 398-4 koppelt gleich an ihren IC nach Zürich an. März 2013.
Olli

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Direkt dem eingefahrenen IC kommt 421 398-4 der SBB Cargo um ihre Ladung von ca. 20 Tonnen Reisenden in Singen abzuholen. März 2013.
Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Direkt dem eingefahrenen IC kommt 421 398-4 der SBB Cargo um ihre Ladung von ca. 20 Tonnen Reisenden in Singen abzuholen. März 2013.
Olli

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. 120 106-0 hat ihre Arbeit verrichtet. März 2013.
Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. 120 106-0 hat ihre Arbeit verrichtet. März 2013.
Olli

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Der Zug schlängelt sich an der neuen Gravita der HZL vorbei. März 2013.
Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Der Zug schlängelt sich an der neuen Gravita der HZL vorbei. März 2013.
Olli

Für die Freunde der Re 4/4<sup>II</sup>. Lok 11181 mit dem IC Zürich-Stuttgart im kurvenreichen Abschnitt noch in der Schweiz, aber auf deutscher Strecke kurz vor Thayngen. März 2013.
Für die Freunde der Re 4/4II. Lok 11181 mit dem IC Zürich-Stuttgart im kurvenreichen Abschnitt noch in der Schweiz, aber auf deutscher Strecke kurz vor Thayngen. März 2013.
Olli

Für die Freunde der Re4/4 II, 421 371-6 mit dem IC Stuttgart-Zürich in der ersten Kurve auf Schweizer Hoheitsgebiet bei Thayngen. März 2013.
Für die Freunde der Re4/4 II, 421 371-6 mit dem IC Stuttgart-Zürich in der ersten Kurve auf Schweizer Hoheitsgebiet bei Thayngen. März 2013.
Olli

Die Zürcher S-Bahn als Dauergast bei der DB ohne deutsches Gebiet zu betreten... äh befahren. 514 030-6 am Beginn der Reise von Tayngen an die Goldküste. März 2013.
Die Zürcher S-Bahn als Dauergast bei der DB ohne deutsches Gebiet zu betreten... äh befahren. 514 030-6 am Beginn der Reise von Tayngen an die Goldküste. März 2013.
Olli

KISS 511 019 bei der Ausfahrt aus Schaffhausen wird den kürzesten Weg nach Zürich nehmen, also über Deutschland. Die beiden Gleise rechts gehen nach Basel, auch über Deutschland, und gehören der DB, Nachfolgerin der badischen Staatsbahn. März 2013.
KISS 511 019 bei der Ausfahrt aus Schaffhausen wird den kürzesten Weg nach Zürich nehmen, also über Deutschland. Die beiden Gleise rechts gehen nach Basel, auch über Deutschland, und gehören der DB, Nachfolgerin der badischen Staatsbahn. März 2013.
Olli

Neu auf der Strecke Schaffhausen-Zürich sind die KISS. An dieser Stelle passt er genau in die baumfreie Zone. Oben Neuhausen am Rheinfall, April 2013.
Neu auf der Strecke Schaffhausen-Zürich sind die KISS. An dieser Stelle passt er genau in die baumfreie Zone. Oben Neuhausen am Rheinfall, April 2013.
Olli

Auch die Zürcher S-Bahn mit dem 514 gibt auf dem Rheinfallviadukt ein Stelldichein, mit Fotowolke im April 2013.
Auch die Zürcher S-Bahn mit dem 514 gibt auf dem Rheinfallviadukt ein Stelldichein, mit Fotowolke im April 2013.
Olli

Schloss Laufen am Rheinfall, bei BB natürlich mit Zug. Ein GTW der Thurbo verlässt den Kanton Schaffhausen direkt oberhalb des Rheinfalls. April 2013.
Schloss Laufen am Rheinfall, bei BB natürlich mit Zug. Ein GTW der Thurbo verlässt den Kanton Schaffhausen direkt oberhalb des Rheinfalls. April 2013.
Olli

<<  vorherige Seite  99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.