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Bilder von Olli

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<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Nr. 6 an der Stelle in der Trasse, die letztes Jahr im Winter zerstört wurde. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Nr. 6 an der Stelle in der Trasse, die letztes Jahr im Winter zerstört wurde. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 auf den letzten Metern zum Gipfel. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 auf den letzten Metern zum Gipfel. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Der Zug mit der 80zig-Jährigen Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. Von hier aus den freundlichen Gruß zurück. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Der Zug mit der 80zig-Jährigen Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. Von hier aus den freundlichen Gruß zurück. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Der Zug mit der 80zig-Jährigen Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Der Zug mit der 80zig-Jährigen Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Kleine Ursache, große Wirkung. Am Grat zwischen Dirrengrind und Rothorn sieht man das Ausmaß der schwarzen Wolke von Nr. 6, auch im hohen Alter von 80 Jahren kann man viel Wirbel machen... September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Kleine Ursache, große Wirkung. Am Grat zwischen Dirrengrind und Rothorn sieht man das Ausmaß der schwarzen Wolke von Nr. 6, auch im hohen Alter von 80 Jahren kann man viel Wirbel machen... September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Hier wird mit Kohle geheizt. In der Steigung vor dem Dirrengrind ist Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. In der Steigung vor dem Dirrengrind ist Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>   

Hier wird mit Kohle geheizt. Auf der Chüemad ist Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Auf der Chüemad ist Nr. 6 unterwegs zum Gipfel. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Blick nach unten auf einen nachfolgenden Zug vor dem Grat zwischen Dirrengrind und dem Rothorn. Noch einmal 1500 Meter weiter leuchtet der Brienzer See in  Gletscherblau . September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Blick nach unten auf einen nachfolgenden Zug vor dem Grat zwischen Dirrengrind und dem Rothorn. Noch einmal 1500 Meter weiter leuchtet der Brienzer See in "Gletscherblau". September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>   

Das gesamte Panorama des Berner Oberlandes vom Gipfelbahnhof aus. Immerhin neun 4000er sind von hier aus zu sehen. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Das gesamte Panorama des Berner Oberlandes vom Gipfelbahnhof aus. Immerhin neun 4000er sind von hier aus zu sehen. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Kurz vor der Ankunft am Gipfelbahnhof sind alle Reisenden vom Panorama des Berner Oberlandes begeistert. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Kurz vor der Ankunft am Gipfelbahnhof sind alle Reisenden vom Panorama des Berner Oberlandes begeistert. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Blick auf das Mühlebachtal, in dem sich die BRB emporwindet und auf den Brienzer See. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Blick auf das Mühlebachtal, in dem sich die BRB emporwindet und auf den Brienzer See. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>   

Auf Höhe des Dirrengrinds, rechts im Bild sind bereit Eiger, Mönch und Jungfrau zu erkennen, links im Bild. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Auf Höhe des Dirrengrinds, rechts im Bild sind bereit Eiger, Mönch und Jungfrau zu erkennen, links im Bild. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

In Oberstafel ist die höchste Alp durchfahren, nun geht es zum Gipfel des Rothorns. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. In Oberstafel ist die höchste Alp durchfahren, nun geht es zum Gipfel des Rothorns. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

In Bögen geht es durch die Chüemad. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. In Bögen geht es durch die Chüemad. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Zwischenstop Planalp. Auch wenn der erste Zug Express zum Gipfel rauscht... In Planalp wird erst einmal Wasser gefasst. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Zwischenstop Planalp. Auch wenn der erste Zug Express zum Gipfel rauscht... In Planalp wird erst einmal Wasser gefasst. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Der erste Zug kann in Geldried noch ohne Halt durchfahren. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Der erste Zug kann in Geldried noch ohne Halt durchfahren. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Auftakt zum Haupttag des Bahnbildertreffens in Brienz. Die ersten Meter durch Brienz beginnen mit Berner Oberlandfeeling. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Auftakt zum Haupttag des Bahnbildertreffens in Brienz. Die ersten Meter durch Brienz beginnen mit Berner Oberlandfeeling. September 2013.
Olli

Originalseehas. 

2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer in Konstanz hier neben dem Konzilsgebäude war jedoch immer erfrischend.
Originalseehas. 2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer in Konstanz hier neben dem Konzilsgebäude war jedoch immer erfrischend.
Olli

Originalseehas.

2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer im grauen Bahnhof Konstanz war jedoch immer erfrischend.
Originalseehas. 2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer im grauen Bahnhof Konstanz war jedoch immer erfrischend.
Olli

Ur-GTW. 

Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert, trotz Schweizer Nummer ist er genau das. Radolfzell 2003. 

Gebaut: 1995/96 für die MThB (Bm 596) von Stadler (Prototypen), Vmax: 120 km/h.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert, trotz Schweizer Nummer ist er genau das. Radolfzell 2003. Gebaut: 1995/96 für die MThB (Bm 596) von Stadler (Prototypen), Vmax: 120 km/h.
Olli

Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert. Radolfzell 2003.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Man möge mir die Bildqualität verzeihen, das war noch ein 3 MPx-Kamera, zum Aufnahmezeitpunkt durchaus auf der Höhe der Zeit. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW, die aber ausschließlich in Deutschland benutzt wurden. Da es der unmittelbare Vorgänger der deutschen GTW ist, habe ich ihn einmal in die Baureihe 646 mit einsortiert. Radolfzell 2003.
Olli

Ur-GTW.

Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Hier ist zwar das Motiv verdeckt, aber so viele Bilder von diesem Prototypen gibt es nicht. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW. Radolfzell 2003.
Ur-GTW. Einer der drei Prototypen von Stadler. Eingesetzt waren sie von 1996-2003 als Seehäsle in Deutschland. Mit diesen Zügen wurde der Personenverkehr auf der Strecke Radolfzell-Stockach wieder aufgenommen. Hier ist zwar das Motiv verdeckt, aber so viele Bilder von diesem Prototypen gibt es nicht. Wahrscheinlich die einzigen Schweizer Diesel-GTW. Radolfzell 2003.
Olli

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

Das Fährschiff der FS erreicht den Fährhafen und Bahnhof von Messina. Die Bahnsteige sind rechterhand der Bäume versteckt, linkerhand die Gleise um auf die Schiffe zu rangieren. Während die Fata Morgana, der Fotostandpunkt, unermüdlich die Personen und Fahrzeuge zwischen dem Festland und Sizilien herschüttelt, scheint das Schiff auf einen Zug zu warten. Messina im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. Das Fährschiff der FS erreicht den Fährhafen und Bahnhof von Messina. Die Bahnsteige sind rechterhand der Bäume versteckt, linkerhand die Gleise um auf die Schiffe zu rangieren. Während die Fata Morgana, der Fotostandpunkt, unermüdlich die Personen und Fahrzeuge zwischen dem Festland und Sizilien herschüttelt, scheint das Schiff auf einen Zug zu warten. Messina im August 2013.
Olli

Italien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

587 1200x793 Px, 13.09.2013

<U>Zwischen Skylla und Charybdis.</U>

In Villa San Giovanni verlässt der ETR 460 den Bahnhof mit dem Ziel Rom. Beobachtet von der Fata Morgana. Im August 2013.
Zwischen Skylla und Charybdis. In Villa San Giovanni verlässt der ETR 460 den Bahnhof mit dem Ziel Rom. Beobachtet von der Fata Morgana. Im August 2013.
Olli

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