bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
ICE auf Abwegen. Wegen der Bauarbeiten zwischen Rastatt und Karlsruhe weicht der ICE (hier mit Triebkopf 401 089-8) auf die Strecke über Ettlingen aus, ab dem 29. März 2009. Dadurch verlängert sich das Nadelöhr zwischen Baden-Baden und Rastatt bis nach Karlsruhe. (29. März 2009, 19:27)
ICE auf Abwegen. Wegen der Bauarbeiten zwischen Rastatt und Karlsruhe weicht der ICE (hier mit Triebkopf 401 089-8) auf die Strecke über Ettlingen aus, ab dem 29. März 2009. Dadurch verlängert sich das Nadelöhr zwischen Baden-Baden und Rastatt bis nach Karlsruhe. (29. März 2009, 19:27)
Olli

Manchmal hat man den Eindruck, die Straßenbahnen übernehmen die Herrschaft im Karlsruher Hauptbahnhof. (29. März 2009, 19:25)
Manchmal hat man den Eindruck, die Straßenbahnen übernehmen die Herrschaft im Karlsruher Hauptbahnhof. (29. März 2009, 19:25)
Olli

Eilzug zum Hauptbahnhof Karlsruhe. Ja es gibt noch Eilzüge in Deutschland, auch wenn sie mittlerweile ein wenig anders aussehen! (29. März 2009, 19:25)
Eilzug zum Hauptbahnhof Karlsruhe. Ja es gibt noch Eilzüge in Deutschland, auch wenn sie mittlerweile ein wenig anders aussehen! (29. März 2009, 19:25)
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (XI). 

In voller Fahrt durch Marburg Süd, erst im Hauptbahnhof Marburg wird eine Vollbremsung eingeleitet, bis die Bremsen qualmen, hoffentlich keine Asbestbremsbeläge (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (XI). In voller Fahrt durch Marburg Süd, erst im Hauptbahnhof Marburg wird eine Vollbremsung eingeleitet, bis die Bremsen qualmen, hoffentlich keine Asbestbremsbeläge (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (X).

Und hier das DB-Mauerblümchen IC Karlsruhe-Hamburg (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (IX).

Wer nicht hier oder am Hauptbahnhof Marburg aussteigen darf hat wohl heftig gesündigt und wird mit weiterem Durchschütteln bis maximal Treysa bestraft. Bis dorthin ist wohl das gesündeste Kreuz mit einem Schaden versehen (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (IX). Wer nicht hier oder am Hauptbahnhof Marburg aussteigen darf hat wohl heftig gesündigt und wird mit weiterem Durchschütteln bis maximal Treysa bestraft. Bis dorthin ist wohl das gesündeste Kreuz mit einem Schaden versehen (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (VII).

Kurz drauf der Gegenzug. Wer kann flüchtet aus dem Rumpelstilzchen und rettet sein Kreuz. (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (VII). Kurz drauf der Gegenzug. Wer kann flüchtet aus dem Rumpelstilzchen und rettet sein Kreuz. (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (V).

Wer genau hinschaut sieht den rechtmäßigen Namen des Bandscheiben-Express': Mittelhessen Express. Kurzes Innehalten und dann die Abfahrt (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (V). Wer genau hinschaut sieht den rechtmäßigen Namen des Bandscheiben-Express': Mittelhessen Express. Kurzes Innehalten und dann die Abfahrt (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (IV). 

Der Bandscheiben-Express hält allerdings erst einmal, erste Opfer der Schüttelmechanik steigen aus (06.10.07).
25 Minuten in Marburg Süd (IV). Der Bandscheiben-Express hält allerdings erst einmal, erste Opfer der Schüttelmechanik steigen aus (06.10.07).
Olli

25 Minuten in Marburg Süd (I). 

Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
25 Minuten in Marburg Süd (I). Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
Olli

Eine leicht angegraute Schönheit, 194 051-9 der Stadt Singen beim dampflosen Dampffest im Bahnhof Korbach am 28. Mai 2005. Weil diese drei Tage die heißesten Tage im Jahr 2005 waren, war als einzige Dampflok die Kinderhüpfburg auf dem Bahnhofsvorplatz zu bestaunen.
Eine leicht angegraute Schönheit, 194 051-9 der Stadt Singen beim dampflosen Dampffest im Bahnhof Korbach am 28. Mai 2005. Weil diese drei Tage die heißesten Tage im Jahr 2005 waren, war als einzige Dampflok die Kinderhüpfburg auf dem Bahnhofsvorplatz zu bestaunen.
Olli

456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
456 093-4 mit Aufschrift Bodensee-Toggenburg an einem ungemütlichen Freitag (23. März 2007) in Romanshorn.
Olli

181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Olli

Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke. Einfahrt eines Dostos in den Bahnhof. Gesehen am 14. Februar 2009 um 14:42.
Blick vom Kölner Dom auf die Hohenzollernbrücke. Einfahrt eines Dostos in den Bahnhof. Gesehen am 14. Februar 2009 um 14:42.
Olli

Die Nordausfahrt aus dem Bahnhof Konstanz am 18. Februar 1979, ca 13:20. Das Bild ist bei der Ausfahrt aus dem Schienenbus aufgenommen. Hier hat sich scheinbar nur wenig verändert. Einzig, die Formsignale waren noch in Betrieb, die Unterführung hingegen  noch, der Bahnübergang war ME nur ein Ersatzbahnübergang, denn das Orginal war an Stelle der Unterführung. Man kann gut erkennen, dass der Bahnsteig damals verlängert wurde. Bitte entschuldigt das graue Wetter.
Die Nordausfahrt aus dem Bahnhof Konstanz am 18. Februar 1979, ca 13:20. Das Bild ist bei der Ausfahrt aus dem Schienenbus aufgenommen. Hier hat sich scheinbar nur wenig verändert. Einzig, die Formsignale waren noch in Betrieb, die Unterführung hingegen noch, der Bahnübergang war ME nur ein Ersatzbahnübergang, denn das Orginal war an Stelle der Unterführung. Man kann gut erkennen, dass der Bahnsteig damals verlängert wurde. Bitte entschuldigt das graue Wetter.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

1112 523x800 Px, 03.03.2009

Eine Class 66 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rüdesheim am Abend des 14. Februar 2009. Eigentlich eine Riesenumweltsauerei unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren, die Tücken des freien Marktes.
Eine Class 66 bei der Durchfahrt mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rüdesheim am Abend des 14. Februar 2009. Eigentlich eine Riesenumweltsauerei unter Fahrdraht mit Diesel zu fahren, die Tücken des freien Marktes.
Olli

Mehr Eisenbahnromantik an der rechten Rheinseite. Bahnsteig Oberlahnstein mit Relikt vergangener Jahrhunderte. Gesehen am 14. Februar 2009.
Mehr Eisenbahnromantik an der rechten Rheinseite. Bahnsteig Oberlahnstein mit Relikt vergangener Jahrhunderte. Gesehen am 14. Februar 2009.
Olli

Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.
Nur die Gleise links nach Stockach und Friedrichshafen, sowie die rechts nach Konstanz liegen noch, alles andere ist Geschichte, vom BBW Radolfzell ist nichts mehr übrig. An diesem Sonntag (18. Februar 1979, 13:40) waren 4 Schienenbusgarnituren vor dem großen Lokschuppen abgestellt. Bild aus dem Schienenbus aufgenommen. Das war kurz bevor die 798 Nahverkehrszüge Konstanz-Engen durch 141er mit Silberlingen ersetzt wurden, beides Seehasvorläufer. Sorry für das trübe Wetter und die schlechte Qualität des Bildes, damals war ich praktisch nie mit Kamera unterwegs, vielleicht sind aber einige doch an diesen Zeitdokumenten interessiert, auch wenn ich nur wenige bieten kann.
Olli

<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.