bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
145 059-2 räumt die rechte Rheintalstrecke kurz bevor die Sperrung für die Baustelle erfolgt. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009) Beim Betrachten des Dachaufbaus denkt man unwillkürlich an die Baureihe 52. Alle unnötigen Bauteile wurden weggelassen. Wo früher Krieg für Sparmaßnahmen sorgte, reicht heute die Planung eines Börsengangs, irgendwie beunruhigende Assoziationen.
145 059-2 räumt die rechte Rheintalstrecke kurz bevor die Sperrung für die Baustelle erfolgt. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009) Beim Betrachten des Dachaufbaus denkt man unwillkürlich an die Baureihe 52. Alle unnötigen Bauteile wurden weggelassen. Wo früher Krieg für Sparmaßnahmen sorgte, reicht heute die Planung eines Börsengangs, irgendwie beunruhigende Assoziationen.
Olli

Defiliermarsch der Bauzüge in blau und gelb. Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Defiliermarsch der Bauzüge in blau und gelb. Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Olli

Defiliermarsch der Bauzüge. Jetzt kommt es dicke, Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Defiliermarsch der Bauzüge. Jetzt kommt es dicke, Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. Die Press mit 145 023-6 mit einem Gleisbauzug gesellt sich zu weiteren Bauzügen. Im Vordergrund V 270.08 der EBW. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Olli

Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. V 270.08 der EBW mit einem Gleisbauzug. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Vorbereitungen zur Baustelle auf der rechten Rheinseite im Mittelrheintal. V 270.08 der EBW mit einem Gleisbauzug. (Wiesbaden Ost, 05. Juni 2009)
Olli

Nassdampflok Nr. 16 der Nassauischen Kleinbahn in Nastätten. Hier soll sich die Strecke nach St. Goarshausen und Zollhaus verzweigt haben, wie hinten mit Schildern angedeutet ist. nach rechts ging es wohl in den Bahnhof und weiter nach Braubach. Ich war sehr überrascht, mitten im Nirgendwo auf dieses Relikt zu stossen. Ein rein dokumentarisches Foto, da ich noch kein Bild hierzu fand. Die Lok wurde 1900 gebaut und war bis 1957 originär bei der Kleinbahn Selters-Hachenburg eingesetzt. Anschließend 5 Jahre am Endpunkt der Strecke in Zollhaus in Betrieb. Sie war baugleich zur Orignalausstattung dieser Strecke, Loks 1-8, 25 t, 30 km/h und 160 PS. In Zollhaus gab es Anschluss an die ebenfalls mittlerweile historische Strecke, Wiesbaden–Diez (Lahn).
Nassdampflok Nr. 16 der Nassauischen Kleinbahn in Nastätten. Hier soll sich die Strecke nach St. Goarshausen und Zollhaus verzweigt haben, wie hinten mit Schildern angedeutet ist. nach rechts ging es wohl in den Bahnhof und weiter nach Braubach. Ich war sehr überrascht, mitten im Nirgendwo auf dieses Relikt zu stossen. Ein rein dokumentarisches Foto, da ich noch kein Bild hierzu fand. Die Lok wurde 1900 gebaut und war bis 1957 originär bei der Kleinbahn Selters-Hachenburg eingesetzt. Anschließend 5 Jahre am Endpunkt der Strecke in Zollhaus in Betrieb. Sie war baugleich zur Orignalausstattung dieser Strecke, Loks 1-8, 25 t, 30 km/h und 160 PS. In Zollhaus gab es Anschluss an die ebenfalls mittlerweile historische Strecke, Wiesbaden–Diez (Lahn).
Olli

Mantafahrer: Erwischt, die Class 66 scheint der Bauernporsche auf der Schiene zu sein. Die Blondine auf dem Beifahrersitz konnte ich leider nicht erkennen, und ganz stilecht wäre nur der Ellenbogen gewesen. Aber der Radau und die Umweltverschmutzung dieser Lok kann sicher ein paar Mantas ersetzen. (19. Mai 2009) Nach der Qualitätsdiskussion muss ich aber wohl dieses Bild zu kritischen Disposition stellen... Ist diese Bild wirklich gerechtfertigt, nur aufgrund seiner Geschichte im Bild?
Mantafahrer: Erwischt, die Class 66 scheint der Bauernporsche auf der Schiene zu sein. Die Blondine auf dem Beifahrersitz konnte ich leider nicht erkennen, und ganz stilecht wäre nur der Ellenbogen gewesen. Aber der Radau und die Umweltverschmutzung dieser Lok kann sicher ein paar Mantas ersetzen. (19. Mai 2009) Nach der Qualitätsdiskussion muss ich aber wohl dieses Bild zu kritischen Disposition stellen... Ist diese Bild wirklich gerechtfertigt, nur aufgrund seiner Geschichte im Bild?
Olli

Lok 6611 der ERS-Railway mit einem Containerzug zwischen Lorchhausen und Kaub auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Lok 6611 der ERS-Railway mit einem Containerzug zwischen Lorchhausen und Kaub auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Olli

143 923-1 mit RB 15528 Wiesbaden–Koblenz auf der rechten Rheinseite kurz vor Kaub. (19. Mai 2009)
143 923-1 mit RB 15528 Wiesbaden–Koblenz auf der rechten Rheinseite kurz vor Kaub. (19. Mai 2009)
Olli

Modellbahncharakter: IC 2113 Hamburg–Stuttgart mit 101 auf dem Weg durchs Rheintal in Bacharach. (19. Mai 2009)
Modellbahncharakter: IC 2113 Hamburg–Stuttgart mit 101 auf dem Weg durchs Rheintal in Bacharach. (19. Mai 2009)
Olli

Modellbahncharakter: Eine 185 bahnt sich ihren Weg durch Lorchhausen auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Modellbahncharakter: Eine 185 bahnt sich ihren Weg durch Lorchhausen auf der rechten Rheinseite. (19. Mai 2009)
Olli

Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. In der zweiten Einstellung erkennt man rechterhand der Staßenbahn den eng bemessenen lichten Raum. (April 1990)
Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. In der zweiten Einstellung erkennt man rechterhand der Staßenbahn den eng bemessenen lichten Raum. (April 1990)
Olli

Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. (April 1990)
Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. (April 1990)
Olli

Botanischer Garten Wiesbaden... äh Hauptbahnhof. Diese Welten waren früher unvereinbar.
Botanischer Garten Wiesbaden... äh Hauptbahnhof. Diese Welten waren früher unvereinbar.
Olli

460 063-1 hat hier einen ganz bunten Hund am Haken. Die noch vorhandene Vielfalt entwindet sich gerade dem langen Gotthardtunnel... (Göschenen, 08. März 2008)
460 063-1 hat hier einen ganz bunten Hund am Haken. Die noch vorhandene Vielfalt entwindet sich gerade dem langen Gotthardtunnel... (Göschenen, 08. März 2008)
Olli

Überall Löcher im Schweizer Käse. Doch da lugt ein Würmchen hervor, wohl doch ein reifer sardischer Käse? 460 063-1 am Gotthardnordportal. (Göschenen, 08. März 2008)
Überall Löcher im Schweizer Käse. Doch da lugt ein Würmchen hervor, wohl doch ein reifer sardischer Käse? 460 063-1 am Gotthardnordportal. (Göschenen, 08. März 2008)
Olli

Wer hier seine Orientierung verliert ist selber schuld oder Analphabet... (05. Juni 2009)
Wer hier seine Orientierung verliert ist selber schuld oder Analphabet... (05. Juni 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wiesbaden Hbf

698 536x800 Px, 06.06.2009

Mit drei Garnituren 612, allen voran 612 138, ist RE 3314 eine imposante Erscheinung. Hier am 05 Juni 2009 kurz nach Überquerung der Mainzer Südbrücke.
Mit drei Garnituren 612, allen voran 612 138, ist RE 3314 eine imposante Erscheinung. Hier am 05 Juni 2009 kurz nach Überquerung der Mainzer Südbrücke.
Olli

Der beschauliche Teil der S-Bahn-Reise mit 420 233-9. Die S8 hat soeben Roland's Reich mit der Todesstrafe in der Verfassung verlassen, um die benachbarte Landeshauptstadt zu besuchen. Danach geht es zurück, direkt die Höhle des Löwen. (Mainz, 05. Juni 2009)
Der beschauliche Teil der S-Bahn-Reise mit 420 233-9. Die S8 hat soeben Roland's Reich mit der Todesstrafe in der Verfassung verlassen, um die benachbarte Landeshauptstadt zu besuchen. Danach geht es zurück, direkt die Höhle des Löwen. (Mainz, 05. Juni 2009)
Olli

Mit 103 und IC auf der Reise ins Rheinland war dieses Bauwerk einst der untrügliche Vorbote der Rheinromantik. Hier 101 004-0 mit IC von Frankfurt bei der Einfahrt nach Mainz. (05. Juni 2009)
Mit 103 und IC auf der Reise ins Rheinland war dieses Bauwerk einst der untrügliche Vorbote der Rheinromantik. Hier 101 004-0 mit IC von Frankfurt bei der Einfahrt nach Mainz. (05. Juni 2009)
Olli

Die etwas andere 52 (VI). Bild von der Bahnsteigkante, die allerdings mit fotogener Höhe ausgestattet ist. Die Abfahrt der 52 8055 aus Konstanz nach Schaffhausen konnte ich gerade noch fotografieren (31. Mai 2009, 16:37). Dann musste ich auch spurten, denn mein Zug fuhr am gleichen Bahnsteig eine Minute später ab. Für etwas schlechtere Qualität der Serie erbitte ich einen Ablass, am Rauschen in den dunklen Bildbereichen erkennt das geübte Auge man die versehentliche Einstellung auf ISO 1600.
Die etwas andere 52 (VI). Bild von der Bahnsteigkante, die allerdings mit fotogener Höhe ausgestattet ist. Die Abfahrt der 52 8055 aus Konstanz nach Schaffhausen konnte ich gerade noch fotografieren (31. Mai 2009, 16:37). Dann musste ich auch spurten, denn mein Zug fuhr am gleichen Bahnsteig eine Minute später ab. Für etwas schlechtere Qualität der Serie erbitte ich einen Ablass, am Rauschen in den dunklen Bildbereichen erkennt das geübte Auge man die versehentliche Einstellung auf ISO 1600.
Olli

Deutschland / Dampfloks / BR 52 DR 52.1-7/52.9 ·Kriegslok·, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Rund um den Bodensee, Dampf in Süddeutschland

1255 800x537 Px, 03.06.2009

Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann.
Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann.
Olli

Die etwas andere 52 (IV). 52 8055 setzt um auf dem kurzen Weg über den Gleiswechsel zwischen Gleis 1a und 2b im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 16:06). Links im Hintergrund das historische Konzilgebäude, rechts einige Logenplätze für Eisenbahnfreunde, einige rückseitige Plätze angrenzender Biergärten auf alten Güterwägen und im ehemaligen Güterschuppen.
Die etwas andere 52 (IV). 52 8055 setzt um auf dem kurzen Weg über den Gleiswechsel zwischen Gleis 1a und 2b im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 16:06). Links im Hintergrund das historische Konzilgebäude, rechts einige Logenplätze für Eisenbahnfreunde, einige rückseitige Plätze angrenzender Biergärten auf alten Güterwägen und im ehemaligen Güterschuppen.
Olli

Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich.
Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich.
Olli

Die etwas andere 52 (II). Nostalgie auch am Zugende, davor zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen). Eingerahmt durch den Grenzzaun auf dem Bahnsteig, steht dieser Zug auf Schweizer Hoheitsgebiet mitten in Konstanz. Zwischen Seehas und dem historischen Zug im Hintergrund noch ein Umbauvierachser, der dem Biergarten als Lager dient. (31. Mai 2009, 15:52)
Die etwas andere 52 (II). Nostalgie auch am Zugende, davor zwei Wagen der Rorschach Heiden Bergbahn (ex SBB Prototypen). Eingerahmt durch den Grenzzaun auf dem Bahnsteig, steht dieser Zug auf Schweizer Hoheitsgebiet mitten in Konstanz. Zwischen Seehas und dem historischen Zug im Hintergrund noch ein Umbauvierachser, der dem Biergarten als Lager dient. (31. Mai 2009, 15:52)
Olli

<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.