bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 nächste Seite  >>
Ec 2/5 No. 28  Genf  der Schweizerischen Centralbahn SCB beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi im Bereich des Depot Koblenz. Die Gratulation dieser Lok erfolgte auf Augenhöhe, denn sie war bei Eröffnung der Strecke bereit ein Jahr alt. (23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" der Schweizerischen Centralbahn SCB beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi im Bereich des Depot Koblenz. Die Gratulation dieser Lok erfolgte auf Augenhöhe, denn sie war bei Eröffnung der Strecke bereit ein Jahr alt. (23. August 2009)
Olli

Nun zur Diva der Veranstaltung 150 Jahre Waldshut–Turgi, selbsterklärend. (23. August 2009)
Nun zur Diva der Veranstaltung 150 Jahre Waldshut–Turgi, selbsterklärend. (23. August 2009)
Olli

Erst dachte ich an einen Irrtum (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/303728/kategorie/Schweiz~Dampfloks~Sonstige.html), aber dennoch ist es die gleiche Lok nur vier Monate später. In der Zwischenzeit wurde das Denkmal vom Sockel gehoben und in rekordverdächtiger Zeit grundüberholt. Dampflok E 2/2 der Bierbrauerei Feldschlösschen als Überraschungsgast (?) beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi. Jedenfalls war sie schneller überholt, als die Homepage des Festereignisses. (23. August 2009)
Erst dachte ich an einen Irrtum (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/303728/kategorie/Schweiz~Dampfloks~Sonstige.html), aber dennoch ist es die gleiche Lok nur vier Monate später. In der Zwischenzeit wurde das Denkmal vom Sockel gehoben und in rekordverdächtiger Zeit grundüberholt. Dampflok E 2/2 der Bierbrauerei Feldschlösschen als Überraschungsgast (?) beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi. Jedenfalls war sie schneller überholt, als die Homepage des Festereignisses. (23. August 2009)
Olli

Dann durfte E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS weiter rangieren. Irgendwie ein Dinosaurier mit Schnuckelfaktor, ist auch nur 119 Jahre alt. (Koblenz, 23. August 2009)
Dann durfte E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS weiter rangieren. Irgendwie ein Dinosaurier mit Schnuckelfaktor, ist auch nur 119 Jahre alt. (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi durfte der Schienenbus 796 739-1 mit Beiwagen die GTW vertreten. Weil man sich nicht daran satt sehen kann, noch einmal in groß. (23. August 2009)
Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi durfte der Schienenbus 796 739-1 mit Beiwagen die GTW vertreten. Weil man sich nicht daran satt sehen kann, noch einmal in groß. (23. August 2009)
Olli

Der Linienverkehr Waldshut–Koblenz kämpft sich durch den Dampfqualm von E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS und E 3/3 No. 8492 der SBB. Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi durfte der Schienenbus 796 739-1 mit Beiwagen die GTW vertreten. (23. August 2009)
Der Linienverkehr Waldshut–Koblenz kämpft sich durch den Dampfqualm von E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS und E 3/3 No. 8492 der SBB. Zum Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi durfte der Schienenbus 796 739-1 mit Beiwagen die GTW vertreten. (23. August 2009)
Olli

E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS und E 3/3 No. 8492 der SBB müssen auf den Linienverkehr warten und qualmen daher ein wenig unmotiviert den Bahnhof Koblenz zu. (Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi, 23. August 2009)
E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS und E 3/3 No. 8492 der SBB müssen auf den Linienverkehr warten und qualmen daher ein wenig unmotiviert den Bahnhof Koblenz zu. (Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi, 23. August 2009)
Olli

 Führerstandsfoto  von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Ein wunderschön rekonstruierter II. Klasse-Wagen der Spanisch-Brötli-Bahn von seiner Schattenseite.
"Führerstandsfoto" von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Ein wunderschön rekonstruierter II. Klasse-Wagen der Spanisch-Brötli-Bahn von seiner Schattenseite.
Olli

 Führerstandsfoto  von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Ein wunderschön rekonstruierter III. Klasse-Wagen der Spanisch-Brötli-Bahn von seiner Schattenseite.
"Führerstandsfoto" von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Ein wunderschön rekonstruierter III. Klasse-Wagen der Spanisch-Brötli-Bahn von seiner Schattenseite.
Olli

 Führerstandsfoto  von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Die wunderschönen rekonstruierten Wagen der Spanisch-Brötli-BAhn, passend zur Dampflok Genf, warten hier im Rauch und Nebel der vielen Dampfloks auf ihren Einsatz.
"Führerstandsfoto" von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Die wunderschönen rekonstruierten Wagen der Spanisch-Brötli-BAhn, passend zur Dampflok Genf, warten hier im Rauch und Nebel der vielen Dampfloks auf ihren Einsatz.
Olli

 Führerstandsfoto  von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Im Hintergrund kuppelt die 118 Jahre alte Eb 2/4 No. 35 der Jura Simplon Bahn JS gerade an ihren Zug an.
"Führerstandsfoto" von der Handhebeldraisine beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Im Hintergrund kuppelt die 118 Jahre alte Eb 2/4 No. 35 der Jura Simplon Bahn JS gerade an ihren Zug an.
Olli

E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Das  Tigerli  hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz.
E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Das "Tigerli" hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz.
Olli

E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB, hatte auch einen runden Geburtstag, 100 Jahre, und ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Das  Tigerli  hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Im Hintergrund die 19 Jahre ältere E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS.
E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB, hatte auch einen runden Geburtstag, 100 Jahre, und ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Das "Tigerli" hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz. Im Hintergrund die 19 Jahre ältere E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS.
Olli

E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB, hatte auch einen runden Geburtstag, 100 Jahre, und ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Das  Tigerli  hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz.
E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB, hatte auch einen runden Geburtstag, 100 Jahre, und ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Das "Tigerli" hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz.
Olli

E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB, hatte auch einen runden Geburtstag, 100 Jahre, und ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz.
E 3/3 No. 8492 der Schweizerischen Bundesbahn SBB, hatte auch einen runden Geburtstag, 100 Jahre, und ist heute noch Reserverangierlok bei der Papierfabrik Perlen. Hier im Einsatz beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 im Bahnhof Koblenz.
Olli

Ab ins Bw Koblenz, CZm 1/2 No. 31 Dampftriebwagen der Schweizerischen Nordostbahn NOB beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009.
Ab ins Bw Koblenz, CZm 1/2 No. 31 Dampftriebwagen der Schweizerischen Nordostbahn NOB beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009.
Olli

Ab auf die Anschlussstrecke nach Bad Zurzach, CZm 1/2 No. 31 Dampftriebwagen der Schweizerischen Nordostbahn NOB beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 in Koblenz.
Ab auf die Anschlussstrecke nach Bad Zurzach, CZm 1/2 No. 31 Dampftriebwagen der Schweizerischen Nordostbahn NOB beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 in Koblenz.
Olli

CZm 1/2 No. 31 Dampftriebwagen der Schweizerischen Nordostbahn NOB in seiner ganzen Schönheit beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 in Koblenz.
CZm 1/2 No. 31 Dampftriebwagen der Schweizerischen Nordostbahn NOB in seiner ganzen Schönheit beim Streckenjubiläum Waldshut–Turgi am 23. August 2009 in Koblenz.
Olli

Nach dem Verrichten der Notdurft ging es wieder flott zu Werke: Ed 3/3 No. 401 der Uerikon Bauma Bahn UeBB beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi. (Koblenz, 23. August 2009)
Nach dem Verrichten der Notdurft ging es wieder flott zu Werke: Ed 3/3 No. 401 der Uerikon Bauma Bahn UeBB beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi. (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Ich hab a Hundele, des muss all Stundele... 401 Bauma hat noch schnell einen Haufen abgesetzt, aber – die Gelegenheit von 4 Kleindampfloks in einer Reihe und keine Menschen, die davor rumstehen, das lässt man sich nicht entgehen... Gesehen während dem Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi. Von links E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS, Feldschlösschen (ein Überraschungsgast?), Ed 3/3 No. 401 der Uerikon Bauma Bahn UeBB und ganz rechts der Stargast Ec 2/5 No. 28  Genf  der Schweizerischen Centralbahn SCB, Baujahr 1858. (Koblenz, 23. August 2009). Das heftige Rauschen bitte ich zu entschuldigen, immer diese vergessenen ISO-Einstellungen...
Ich hab a Hundele, des muss all Stundele... 401 Bauma hat noch schnell einen Haufen abgesetzt, aber – die Gelegenheit von 4 Kleindampfloks in einer Reihe und keine Menschen, die davor rumstehen, das lässt man sich nicht entgehen... Gesehen während dem Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi. Von links E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS, Feldschlösschen (ein Überraschungsgast?), Ed 3/3 No. 401 der Uerikon Bauma Bahn UeBB und ganz rechts der Stargast Ec 2/5 No. 28 "Genf" der Schweizerischen Centralbahn SCB, Baujahr 1858. (Koblenz, 23. August 2009). Das heftige Rauschen bitte ich zu entschuldigen, immer diese vergessenen ISO-Einstellungen...
Olli

Rauchschwaden über der 843. Während des Jubiläums 150 Jahre Waldshut-Turgi war heftig Dampfbetrieb in Koblenz angesagt. Fünf kleine Dampfloks und ein Dampftriebwagen sorgten für reichlich Ambiente. Fast konnte man sich den vielfältigen Betrieb in einem kleinen Bahnhof vorstellen mit vielen kleinen Dampfloks in Betrieb. Rauchschwaden zogen vom Bw in alle Richtungen. Perfekt für um ein sonst unmögliches Gegenlichtfoto einer Dampflok in der grellen Augustsonne zu schießen. (E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS, 23. August 2009)
Rauchschwaden über der 843. Während des Jubiläums 150 Jahre Waldshut-Turgi war heftig Dampfbetrieb in Koblenz angesagt. Fünf kleine Dampfloks und ein Dampftriebwagen sorgten für reichlich Ambiente. Fast konnte man sich den vielfältigen Betrieb in einem kleinen Bahnhof vorstellen mit vielen kleinen Dampfloks in Betrieb. Rauchschwaden zogen vom Bw in alle Richtungen. Perfekt für um ein sonst unmögliches Gegenlichtfoto einer Dampflok in der grellen Augustsonne zu schießen. (E 3/3 No. 853 der Jura Simplon Bahn JS, 23. August 2009)
Olli

Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Einige Minuten später auf der Rückfahrt. Die Szene nun etwas kompletter: Blick von der Straßenbrücke auf die Schweizer Seite der alten Konstuktion. (23. August 2009)
Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Einige Minuten später auf der Rückfahrt. Die Szene nun etwas kompletter: Blick von der Straßenbrücke auf die Schweizer Seite der alten Konstuktion. (23. August 2009)
Olli

Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Da musste auch mal der Schnitt die nunmehr neuen Fahrleitungen verdängen. (23. August 2009)
Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Da musste auch mal der Schnitt die nunmehr neuen Fahrleitungen verdängen. (23. August 2009)
Olli

Er darf nicht fehlen, der markante Stuttgarter Bahnhofsturm. Während bewegter Revolutionsjahre sogar kurzzeitig Regierungssitz der württembergischen Landesregierung. Auch wenn nicht gerade im günstigsten Licht, so rechtfertigen doch die Bahnbilderfotografen auf dem Bahnsteig das Zeigen des Bildes: Hansjörg, Alexander und Christian, Kevin saß schon wieder im Zug. (01. August 2009)
Er darf nicht fehlen, der markante Stuttgarter Bahnhofsturm. Während bewegter Revolutionsjahre sogar kurzzeitig Regierungssitz der württembergischen Landesregierung. Auch wenn nicht gerade im günstigsten Licht, so rechtfertigen doch die Bahnbilderfotografen auf dem Bahnsteig das Zeigen des Bildes: Hansjörg, Alexander und Christian, Kevin saß schon wieder im Zug. (01. August 2009)
Olli

<<  vorherige Seite  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.