bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>
Große Bilder machen Spaß, hier die altrote 218 387-9 zusammen mit 103 235 vor einem TEE-Zug nach Bad Laasphe vor der Abfahrt in Marburg (September 2009). Die 103 fuhr nur zur Dekoration mit... Das war mit 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit möglicherweise der langsamste TEE aller Zeiten.
Große Bilder machen Spaß, hier die altrote 218 387-9 zusammen mit 103 235 vor einem TEE-Zug nach Bad Laasphe vor der Abfahrt in Marburg (September 2009). Die 103 fuhr nur zur Dekoration mit... Das war mit 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit möglicherweise der langsamste TEE aller Zeiten.
Olli

Mit Dank an Thomas ein Bild, das von der höheren Auflösung deutlich profitiert. Blick über das Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt mit der überlasteten Rampe zur Mainbrücke am 26. September 2007. Wer vergleichen will, möge hier schauen (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230601/kategorie/Neuzug%E4nge.html).
Mit Dank an Thomas ein Bild, das von der höheren Auflösung deutlich profitiert. Blick über das Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt mit der überlasteten Rampe zur Mainbrücke am 26. September 2007. Wer vergleichen will, möge hier schauen (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230601/kategorie/Neuzug%E4nge.html).
Olli

Paparazzi - die andere Seite.
Paparazzi - die andere Seite.
Olli

Deutschland / Galerien / Momentaufnahmen

559 800x704 Px, 27.10.2009

Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009.
Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009.
Olli

Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009. Vor der Kirche das hohe Haus, bei Fertigstellung angeblich der höchste Profanbau (Nicht-Kirche) Europas.
Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009. Vor der Kirche das hohe Haus, bei Fertigstellung angeblich der höchste Profanbau (Nicht-Kirche) Europas.
Olli

Auch mit hundert Sachen durch Darmstadt. Der Bildtitel steht im Bild... (Oktober 2009)
Auch mit hundert Sachen durch Darmstadt. Der Bildtitel steht im Bild... (Oktober 2009)
Olli

Mit hundert Sachen durch die Bahnhofshalle Darmstadt. 151 058-5 darf mal antibelichtet abgelichtet werden. (Oktober 2009)
Mit hundert Sachen durch die Bahnhofshalle Darmstadt. 151 058-5 darf mal antibelichtet abgelichtet werden. (Oktober 2009)
Olli

Frisch herausgeputzter Hauptbahnhof Darmstadt. Die charakteristische Brücke über den Gleisen, heute genutzt als Fahrradparkhaus. (Oktober 2009)
Frisch herausgeputzter Hauptbahnhof Darmstadt. Die charakteristische Brücke über den Gleisen, heute genutzt als Fahrradparkhaus. (Oktober 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Darmstadt Hbf

972 800x544 Px, 19.10.2009

Gegenangriff während der Standzeit. Der Tf meinte mit Humor, er dürfe das auch mal... Von hier einen Gruß ins Ländle.
Gegenangriff während der Standzeit. Der Tf meinte mit Humor, er dürfe das auch mal... Von hier einen Gruß ins Ländle.
Olli

Deutschland / Galerien / Momentaufnahmen

463 800x546 Px, 18.10.2009

Darmstadt Hbf. Sein frischrenoviertes Gewand sieht man dem Jugendstilbahnhof förmlich an. (Okt. 2009)
Darmstadt Hbf. Sein frischrenoviertes Gewand sieht man dem Jugendstilbahnhof förmlich an. (Okt. 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Darmstadt Hbf

1943 800x557 Px, 18.10.2009

Malerischer Endbahnhof der Schwarzwaldbahn. Weil die AL-Aufnahme mit dem falschen Seehas ganz ordentlich aussah, musste auch noch die Schwarzwaldbahn dran glauben. Die wollte allerdings nicht stillhalten... dafür aber das historische Konzilsgebäude. (Konstanz, 23. August 2009)
Malerischer Endbahnhof der Schwarzwaldbahn. Weil die AL-Aufnahme mit dem falschen Seehas ganz ordentlich aussah, musste auch noch die Schwarzwaldbahn dran glauben. Die wollte allerdings nicht stillhalten... dafür aber das historische Konzilsgebäude. (Konstanz, 23. August 2009)
Olli

Der falsche Seehas. Überraschend vom Basler befördert musste doch ein abendlicher Schuss her. (Konstanz, 23. August 2009)
Der falsche Seehas. Überraschend vom Basler befördert musste doch ein abendlicher Schuss her. (Konstanz, 23. August 2009)
Olli

Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Olli

Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Olli

Der Startbahnhof darf beim Streckenjubiläum nicht fehlen, auch wenn hier außer dem Schienenbus nichts zu sehen war. Waldshut Hbf am Abend Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten der Strecke Waldshut‒Turgi. (23. August 2009)
Der Startbahnhof darf beim Streckenjubiläum nicht fehlen, auch wenn hier außer dem Schienenbus nichts zu sehen war. Waldshut Hbf am Abend Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten der Strecke Waldshut‒Turgi. (23. August 2009)
Olli

Eine der halbstündlichen Pendelfahrten des Schienenbus'  nach Waldshut anlässlich des Streckenjubiläums. (Koblenz, 23. August 2009)
Eine der halbstündlichen Pendelfahrten des Schienenbus' nach Waldshut anlässlich des Streckenjubiläums. (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Am 18. August 1859 war es wohl wenig ratsam von Deutschland mit dem Zug in die Schweiz Richtung Zürich zu reisen, wie die diese Urkunde auch 150 Jahre später belegt... Einzige Reisemöglichkeit per Bahn war damals die erste Verbindung via Basel-Waldshut-Turgi-Baden-Zürich (Koblenz, 23. August 2009)
Am 18. August 1859 war es wohl wenig ratsam von Deutschland mit dem Zug in die Schweiz Richtung Zürich zu reisen, wie die diese Urkunde auch 150 Jahre später belegt... Einzige Reisemöglichkeit per Bahn war damals die erste Verbindung via Basel-Waldshut-Turgi-Baden-Zürich (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Ec 2/5 No. 28  Genf  und Ed 2x2/2 No. 196 starten nun die Heimreise. Bei diesem ungewöhnlichen Gespann scheint die volle Konzentration der Lokführer erforderlich. (23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" und Ed 2x2/2 No. 196 starten nun die Heimreise. Bei diesem ungewöhnlichen Gespann scheint die volle Konzentration der Lokführer erforderlich. (23. August 2009)
Olli

Ec 2/5 No. 28  Genf  und Ed 2x2/2 No. 196 dürfen endlich loslegen. Im gesetzten Alter von zusammen 268 Jahren, dürfte das Warten nicht mehr ganz so schwer fallen. (Koblenz, 23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" und Ed 2x2/2 No. 196 dürfen endlich loslegen. Im gesetzten Alter von zusammen 268 Jahren, dürfte das Warten nicht mehr ganz so schwer fallen. (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Die Arbeit im Führerstand der Ec 2/5 No. 28  Genf  der Schweizerischen Centralbahn SCB gestaltet sich doch ein wenig anders als in modernen Dampfloks... (Koblenz, 23. August 2009)
Die Arbeit im Führerstand der Ec 2/5 No. 28 "Genf" der Schweizerischen Centralbahn SCB gestaltet sich doch ein wenig anders als in modernen Dampfloks... (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Gleich geht es auf die letzte Fahrt des Wochenendes in Koblenz, Ec 2/5 No. 28  Genf  und Ed 2x2/2 No. 196. Allerdings muss noch die Rangierfahrt (im Hintergrund) abgewartet werden.
Gleich geht es auf die letzte Fahrt des Wochenendes in Koblenz, Ec 2/5 No. 28 "Genf" und Ed 2x2/2 No. 196. Allerdings muss noch die Rangierfahrt (im Hintergrund) abgewartet werden.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Anfangsjahre | GENF | Ec 2/5

1014 800x530 Px, 28.09.2009

Die 117 Jahre alte Ed 2x2/2 No. 196 Mallet der Schweizerischen Centralbahn SCB. Gesehen beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi im Bereich des Depot Koblenz am 23. August 2009. Man beachte auch die Kuppelstange zur pufferlosen Ec 2/5
Die 117 Jahre alte Ed 2x2/2 No. 196 Mallet der Schweizerischen Centralbahn SCB. Gesehen beim Jubiläum 150 Jahre Waldshut–Turgi im Bereich des Depot Koblenz am 23. August 2009. Man beachte auch die Kuppelstange zur pufferlosen Ec 2/5
Olli

Ec 2/5 No. 28  Genf  der Schweizerischen Centralbahn SCB soll gleich an eine etwas jüngere Veteranin ankuppeln, die nur 116 Jahre alte Ed 2x2/2 No. 196 Mallet der Schweizerischen Centralbahn SCB. Allerdings ohne Puffer ist das Ganze doch etwas trickreicher. Volle Konzentration ist da beim Lokführer gefordert. (23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" der Schweizerischen Centralbahn SCB soll gleich an eine etwas jüngere Veteranin ankuppeln, die nur 116 Jahre alte Ed 2x2/2 No. 196 Mallet der Schweizerischen Centralbahn SCB. Allerdings ohne Puffer ist das Ganze doch etwas trickreicher. Volle Konzentration ist da beim Lokführer gefordert. (23. August 2009)
Olli

Ec 2/5 No. 28  Genf  der Schweizerischen Centralbahn SCB soll gleich an eine etwas jüngere Veteranin ankuppeln, die nur 116 Jahre alte Ed 2x2/2 No. 196 Mallet der Schweizerischen Centralbahn SCB. Allerdings ohne Puffer ist das Ganze doch etwas trickreicher. Man beachte die Sonderausführung der Kupplung, das System mit den Puffern war offensichtlich 1858 noch nicht in der heutigen Form erfunden. (23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" der Schweizerischen Centralbahn SCB soll gleich an eine etwas jüngere Veteranin ankuppeln, die nur 116 Jahre alte Ed 2x2/2 No. 196 Mallet der Schweizerischen Centralbahn SCB. Allerdings ohne Puffer ist das Ganze doch etwas trickreicher. Man beachte die Sonderausführung der Kupplung, das System mit den Puffern war offensichtlich 1858 noch nicht in der heutigen Form erfunden. (23. August 2009)
Olli

<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.