bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
Hauptbahnromantik (XVI, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, aus anderer Perspektive sieht es ein wenig aus wie ein echter Güterzug, den 52 8106 da am Haken hat. Nostalgie mal schwarz-rot statt schwarz-weiß. (25. April 2009, 10:25)
Hauptbahnromantik (XVI, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, aus anderer Perspektive sieht es ein wenig aus wie ein echter Güterzug, den 52 8106 da am Haken hat. Nostalgie mal schwarz-rot statt schwarz-weiß. (25. April 2009, 10:25)
Olli

Hauptbahnromantik (XV, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, da bleibt dem Heizer  von 52 8106 sogar ein wenig Zeit der Landschaft spaziern zu gucken! Die Reisenden im illustren Wagenpark tun's ihm nach. (25. April 2009, 10:25)
Hauptbahnromantik (XV, untere Lahntalbahn). Ohne Halt durch Balduinstein, da bleibt dem Heizer von 52 8106 sogar ein wenig Zeit der Landschaft spaziern zu gucken! Die Reisenden im illustren Wagenpark tun's ihm nach. (25. April 2009, 10:25)
Olli

Hauptbahnromantik (XIV, untere Lahntalbahn). Unterm Baldachin von Balduinstein! Das Schauspiel mit 52 8106 läßt sich auch der Stationsleiter nicht entgehen. Das Ganze hat doch Charakterzüge einer Modellbahn. (25. April 2009, 10:25) PS. Gruß von genau hier an Stefan und Manfred...
Hauptbahnromantik (XIV, untere Lahntalbahn). Unterm Baldachin von Balduinstein! Das Schauspiel mit 52 8106 läßt sich auch der Stationsleiter nicht entgehen. Das Ganze hat doch Charakterzüge einer Modellbahn. (25. April 2009, 10:25) PS. Gruß von genau hier an Stefan und Manfred...
Olli

Hauptbahnromantik (XIII, untere Lahntalbahn). Endlich! 52 8106 hat gerade die Einfahrt in den Bahnhof Balduinstein passiert. (25. April 2009, 10:25)
Hauptbahnromantik (XIII, untere Lahntalbahn). Endlich! 52 8106 hat gerade die Einfahrt in den Bahnhof Balduinstein passiert. (25. April 2009, 10:25)
Olli

Hauptbahnromantik (XII, untere Lahntalbahn). Nun aber Schranke zu für den Auftritt der alten Dame mit ihrem echten Zug. Fortsetzung folgt. (Balduinstein, 25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XII, untere Lahntalbahn). Nun aber Schranke zu für den Auftritt der alten Dame mit ihrem echten Zug. Fortsetzung folgt. (Balduinstein, 25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XI, untere Lahntalbahn). 612 146 legt sich in die Kurve am Ortsrand von Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Hauptbahnromantik (XI, untere Lahntalbahn). 612 146 legt sich in die Kurve am Ortsrand von Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Olli

Hauptbahnromantik (X, untere Lahntalbahn). 612 146 rast durch die Idylle am Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Hauptbahnromantik (X, untere Lahntalbahn). 612 146 rast durch die Idylle am Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009, 10:19)
Olli

Hauptbahnromantik (IX, untere Lahntalbahn). In die andere Richtung gesehen, stehen die Schranken weit in den Himmel über dem Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (IX, untere Lahntalbahn). In die andere Richtung gesehen, stehen die Schranken weit in den Himmel über dem Bahnhof Balduinstein. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (VIII, untere Lahntalbahn). Wer genauer hinschaut entdeckt die Seilzüge für das Einfahrtsignal in der Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (VIII, untere Lahntalbahn). Wer genauer hinschaut entdeckt die Seilzüge für das Einfahrtsignal in der Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (VII, untere Lahntalbahn). Telegrafenmasten zieren die Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (VII, untere Lahntalbahn). Telegrafenmasten zieren die Kurve entlang des Ortsrandes von Balduinstein. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (VI, untere Lahntalbahn). Am Bahnübergang Balduinstein neigt sich die Strecke in die Kurve, das Andreaskreuz neigt mit. Die Telegrafenleitung wird angeblich noch benutzt, bei Reparaturen wird jedoch ein Erdkabel verlegt, daher das abrupte Ende an diesem Masten. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (VI, untere Lahntalbahn). Am Bahnübergang Balduinstein neigt sich die Strecke in die Kurve, das Andreaskreuz neigt mit. Die Telegrafenleitung wird angeblich noch benutzt, bei Reparaturen wird jedoch ein Erdkabel verlegt, daher das abrupte Ende an diesem Masten. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (V, untere Lahntalbahn). Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal, jetzt zeigt es Halt. Der Tiefschlaft war nur von kurzer Dauer, entgegen kommt 648 164 der Vectus. Der freundliche Fahrdienstleiter, Herr über Zwergsignal, Einfahrtsignal, Schranke, Bahnsteig und Riesenbahnhof blickt zum einfahrenden Zug. Sein Reich ist wunderbar gepflegt. Das ist so gar nicht dem Standard eines deutschen Bahnhofs entsprechend, ein Gruß mit Lob nach Balduinstein. (25. April 2009, 10:02)
Hauptbahnromantik (V, untere Lahntalbahn). Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal, jetzt zeigt es Halt. Der Tiefschlaft war nur von kurzer Dauer, entgegen kommt 648 164 der Vectus. Der freundliche Fahrdienstleiter, Herr über Zwergsignal, Einfahrtsignal, Schranke, Bahnsteig und Riesenbahnhof blickt zum einfahrenden Zug. Sein Reich ist wunderbar gepflegt. Das ist so gar nicht dem Standard eines deutschen Bahnhofs entsprechend, ein Gruß mit Lob nach Balduinstein. (25. April 2009, 10:02)
Olli

Hauptbahnromantik (IV, untere Lahntalbahn). Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal. 648 163 der Vectus fährt weiter, Balduinstein fällt wieder in Tiefschlaf, die verlassene Schaumburg thront weiter über allem. (25. April 2009, 09:58)
Hauptbahnromantik (IV, untere Lahntalbahn). Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal. 648 163 der Vectus fährt weiter, Balduinstein fällt wieder in Tiefschlaf, die verlassene Schaumburg thront weiter über allem. (25. April 2009, 09:58)
Olli

Hauptbahnromantik (III, untere Lahntalbahn). Man kann nicht überall sein, daher war das Ziel meiner Reise Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal. Manfreds Bild aus dem Jahr 1995 (278834) hatte mich an die Stelle erinnert, da wollte ich schon lange mal hin (Dank ins Reich der ÖBB). Ausgestiegen und hier ist es, mein Lieblingssignal. Links der 648 163 der Vectus, im Hintergrund Balduinstein und darüber thront die verlassene Schaumburg. (25. April 2009, 09:58)
Hauptbahnromantik (III, untere Lahntalbahn). Man kann nicht überall sein, daher war das Ziel meiner Reise Balduinstein mit seinem prominenten Zwergsignal. Manfreds Bild aus dem Jahr 1995 (278834) hatte mich an die Stelle erinnert, da wollte ich schon lange mal hin (Dank ins Reich der ÖBB). Ausgestiegen und hier ist es, mein Lieblingssignal. Links der 648 163 der Vectus, im Hintergrund Balduinstein und darüber thront die verlassene Schaumburg. (25. April 2009, 09:58)
Olli

Hauptbahnromantik (II, Prolog). Schon lange einmal hatte ich mir vorgenommen die untere Lahntalbahn ein wenig eingehender als im Durchflug mit dem 612er anzusehen. Der Dampfzug der Eisenbahnfreunde Schwalm-Eder bot den Anlass dort sogar einen richtigen Zug abzulichten. Die zweite Begegnung mit 52 8106 in Gießen. Eine kleine Änderung des vorgesehenen Fahrplans sorgte dafür dass der Zug erst 1 Minute vor Abfahrt meines Zuges eintraf. Wieder schnell ein Foto geschossen und zu meinem Zug am anderen Ende des Bahnhofs gerannt. Der nette Lokführer wartete sogar, Danke. (25. April 2009, 08:22)
Hauptbahnromantik (II, Prolog). Schon lange einmal hatte ich mir vorgenommen die untere Lahntalbahn ein wenig eingehender als im Durchflug mit dem 612er anzusehen. Der Dampfzug der Eisenbahnfreunde Schwalm-Eder bot den Anlass dort sogar einen richtigen Zug abzulichten. Die zweite Begegnung mit 52 8106 in Gießen. Eine kleine Änderung des vorgesehenen Fahrplans sorgte dafür dass der Zug erst 1 Minute vor Abfahrt meines Zuges eintraf. Wieder schnell ein Foto geschossen und zu meinem Zug am anderen Ende des Bahnhofs gerannt. Der nette Lokführer wartete sogar, Danke. (25. April 2009, 08:22)
Olli

Hauptbahnromantik (I, Prolog). Schon lange einmal hatte ich mir vorgenommen die untere Lahntalbahn ein wenig eingehender als im Durchflug mit dem 612er anzusehen. Der Dampfzug der Eisenbahnfreunde Schwalm-Eder bot den Anlass dort sogar einen richtigen Zug abzulichten. Hier meine erste Begegnung mit 52 8106 in Marburg. Leider entzog sie sich bei der Hinreise immer wieder geschickt meinem Blick, da ich ja vorausreisen musste. In Marburg war ich am nächsten dran, da half ihr nur die Tintenfischtaktik. (25. April 2009, 07:33)
Hauptbahnromantik (I, Prolog). Schon lange einmal hatte ich mir vorgenommen die untere Lahntalbahn ein wenig eingehender als im Durchflug mit dem 612er anzusehen. Der Dampfzug der Eisenbahnfreunde Schwalm-Eder bot den Anlass dort sogar einen richtigen Zug abzulichten. Hier meine erste Begegnung mit 52 8106 in Marburg. Leider entzog sie sich bei der Hinreise immer wieder geschickt meinem Blick, da ich ja vorausreisen musste. In Marburg war ich am nächsten dran, da half ihr nur die Tintenfischtaktik. (25. April 2009, 07:33)
Olli

Achtung Zugdurchfahrt auf Gleis 5 (III). 155 057-3 mit ihrem Ganzzug schleicht nicht mehr, sondern rumpelt laut durch den Bahnsteigbereich. (16. April 2009, 16:57)
Achtung Zugdurchfahrt auf Gleis 5 (III). 155 057-3 mit ihrem Ganzzug schleicht nicht mehr, sondern rumpelt laut durch den Bahnsteigbereich. (16. April 2009, 16:57)
Olli

Achtung Zugdurchfahrt auf Gleis 5 (II). Es schleicht sich 155 057-3 mit einem Ganzzug durch das planlos reduzierte östliche Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs Heidelberg an und erreicht den Bahnsteig. (16. April 2009, 16:57)
Achtung Zugdurchfahrt auf Gleis 5 (II). Es schleicht sich 155 057-3 mit einem Ganzzug durch das planlos reduzierte östliche Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs Heidelberg an und erreicht den Bahnsteig. (16. April 2009, 16:57)
Olli

Achtung Zugdurchfahrt auf Gleis 5 (I). Es schleicht sich 155 057-3 mit einem Ganzzug durch das planlos reduzierte östliche Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs Heidelberg an und lugt gerade durch zwei Signalmasten hindurch. (16. April 2009, 16:57)
Achtung Zugdurchfahrt auf Gleis 5 (I). Es schleicht sich 155 057-3 mit einem Ganzzug durch das planlos reduzierte östliche Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs Heidelberg an und lugt gerade durch zwei Signalmasten hindurch. (16. April 2009, 16:57)
Olli

Bahnbilder? – Nein – Doch – Ohhh! Imperia mit König und Papst in der Hand thront über allem. – Über allem? – Nein, der GTW 2/6 der Thurbo schaut von oben herab, während er sich langsam zur Imperia herunterwindet. Trotz Sichtkontakt sind es 14 Minuten, bis er sich in fast unmittelbarer Nähe doch noch Imperia unterordnet. (Konstanz, Kreuzlingen, Bernrain, 19. April 2009, 19:21)
Bahnbilder? – Nein – Doch – Ohhh! Imperia mit König und Papst in der Hand thront über allem. – Über allem? – Nein, der GTW 2/6 der Thurbo schaut von oben herab, während er sich langsam zur Imperia herunterwindet. Trotz Sichtkontakt sind es 14 Minuten, bis er sich in fast unmittelbarer Nähe doch noch Imperia unterordnet. (Konstanz, Kreuzlingen, Bernrain, 19. April 2009, 19:21)
Olli

GTW 2/6 der Thurbo im Anflug auf Kreuzlingen Bernrain. Dann gibt es einen Besuch in Tägerwilen, um anschließend Kreuzlingen und Konstanz anzusteuern. Bis dann werden noch 14 Minuten vergehen. (19. April 2009, 19:21)
GTW 2/6 der Thurbo im Anflug auf Kreuzlingen Bernrain. Dann gibt es einen Besuch in Tägerwilen, um anschließend Kreuzlingen und Konstanz anzusteuern. Bis dann werden noch 14 Minuten vergehen. (19. April 2009, 19:21)
Olli

BG-Chemiehaus mit wechselnden Akteuren (IV). (14. April 2009, 17:04)
BG-Chemiehaus mit wechselnden Akteuren (IV). (14. April 2009, 17:04)
Olli

BG-Chemiehaus mit wechselnden Akteuren (III). (14. April 2009, 17:07)
BG-Chemiehaus mit wechselnden Akteuren (III). (14. April 2009, 17:07)
Olli

BG-Chemiehaus mit wechselnden Akteuren (II). Erst bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass die Straßenbahn gar nicht symmetrisch gebaut ist. (14. April 2009, 17:07)
BG-Chemiehaus mit wechselnden Akteuren (II). Erst bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass die Straßenbahn gar nicht symmetrisch gebaut ist. (14. April 2009, 17:07)
Olli

<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.