bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Hafen Birsfelden. Tatsächlich war das Tor mal auf und der Blick nach drinnen unverstellt. Ein Sonderling unter den Rangierloks ist Em 847 856-2  Bärli  der Petroplus Tankstorage AG. Gebaut wurde sie mit der Fabriknummer 180 der Allrad Rangiertechnik in Heiligenhaus. NVR-Nummer: 98 85 5 847 856-2. April 2018.
Hafen Birsfelden. Tatsächlich war das Tor mal auf und der Blick nach drinnen unverstellt. Ein Sonderling unter den Rangierloks ist Em 847 856-2 "Bärli" der Petroplus Tankstorage AG. Gebaut wurde sie mit der Fabriknummer 180 der Allrad Rangiertechnik in Heiligenhaus. NVR-Nummer: 98 85 5 847 856-2. April 2018.
Olli

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018.
Olli

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier zurück nach Karlsruhe auf der Rheinbrücke, August 2018.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier zurück nach Karlsruhe auf der Rheinbrücke, August 2018.
Olli

Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Olli

Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017.
Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017.
Olli

Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Olli

Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018.
Olli

 Auch ich durfte mal Flixtrain : 182 513-2 in Frankfurt Süd mit dem Flixtrain vor der Kulisse der EZB. Juli 2018.
"Auch ich durfte mal Flixtrain": 182 513-2 in Frankfurt Süd mit dem Flixtrain vor der Kulisse der EZB. Juli 2018.
Olli

Überraschung in Niederheimbach. 4 altrote EfW-Loks der V160 Familie am Stück romantisch verpackt am Rhein. Führend 215 028-2, am Ende 215 025-8, dazwischen wohl eine 218? Juli 2018.
Überraschung in Niederheimbach. 4 altrote EfW-Loks der V160 Familie am Stück romantisch verpackt am Rhein. Führend 215 028-2, am Ende 215 025-8, dazwischen wohl eine 218? Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Vor dem Bahnhofstürmchen von Konstanz einmal südliches Flair schnuppern und einen Blick in die Schweiz wagen. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Vor dem Bahnhofstürmchen von Konstanz einmal südliches Flair schnuppern und einen Blick in die Schweiz wagen. Juli 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, 612 136 und 612 112 im BW-Design bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. Mai 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, 612 136 und 612 112 im BW-Design bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden. Mai 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, zwei Monate zuvor im März 2018. 611 020 legt sich bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden in die Kurve. Mai 2018.
Traktionswandel am Hochrhein, zwei Monate zuvor im März 2018. 611 020 legt sich bei Beuggen zwischen den nahegelegenen Kraftwerken Schwörstadt und Rheinfelden in die Kurve. Mai 2018.
Olli

Traktionswandel am Hochrhein, 611 034 ein paar Tage zuvor in Wehr-Brennet. Mai 2017.
Traktionswandel am Hochrhein, 611 034 ein paar Tage zuvor in Wehr-Brennet. Mai 2017.
Olli

611 034 am Bahnübergang der B 34 beim Markhof. An dieser Stelle war schon in der Antike Verkehr. Links unter dem Dach und rechts des Bahnübergangs sind Grabungen einer Römersiedlung - <I>Vicus</I>, die am nördlichen Brückenkopf der Rheinbrücke(n) von <I>Augusta Raurica</I> (heute Kaiseraugst) angelegt war. So wird dieser Bahnübergang noch eine Weile erhalten bleiben, da bauliche Veränderungen an dieser Stelle sehr heikel sind. April 2017.
611 034 am Bahnübergang der B 34 beim Markhof. An dieser Stelle war schon in der Antike Verkehr. Links unter dem Dach und rechts des Bahnübergangs sind Grabungen einer Römersiedlung - Vicus, die am nördlichen Brückenkopf der Rheinbrücke(n) von Augusta Raurica (heute Kaiseraugst) angelegt war. So wird dieser Bahnübergang noch eine Weile erhalten bleiben, da bauliche Veränderungen an dieser Stelle sehr heikel sind. April 2017.
Olli

Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn in Oberbipp. April 2018.
Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn in Oberbipp. April 2018.
Olli

Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn in Oberbipp. April 2018.
Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn in Oberbipp. April 2018.
Olli

Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn zwischen Niederbipp und Oberbipp. April 2018.
Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn zwischen Niederbipp und Oberbipp. April 2018.
Olli

Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn in Niederbipp. April 2018.
Der 100-jährige BRe 4/4 116 zum 100-jähringen Jubiläum der Solothurn-Niederbipp-Bahn in Niederbipp. April 2018.
Olli

<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.