bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christopher Pätz

2564 Bilder
<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
Der Combino Duo 201 der Verkehrsbetriebe Nordhausen kurz vor der Endhaltestelle Krankenhaus in Nordhausen. (26.4.2013)
Der Combino Duo 201 der Verkehrsbetriebe Nordhausen kurz vor der Endhaltestelle Krankenhaus in Nordhausen. (26.4.2013)
Christopher Pätz

Mit dem Sonderzug  Mansfelder Land  war 52 1360-8 am 21.4.2013 unterwegs. Die Fahrt führte von Vienenburg über Goslar, Seesen, Herzberg und Nordhausen nach Klostermansfeld. Hier passiert der Zug das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Ellrich.
Mit dem Sonderzug "Mansfelder Land" war 52 1360-8 am 21.4.2013 unterwegs. Die Fahrt führte von Vienenburg über Goslar, Seesen, Herzberg und Nordhausen nach Klostermansfeld. Hier passiert der Zug das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Ellrich.
Christopher Pätz

101 069-3 rollt am 24.3.2013 mit dem IC 1956 Berlin - Karlsruhe bei Delitzsch-West Richtung Halle.
101 069-3 rollt am 24.3.2013 mit dem IC 1956 Berlin - Karlsruhe bei Delitzsch-West Richtung Halle.
Christopher Pätz

Mit RB 26235 rollt 143 289-7 am 24.03.2013 an der ehemaligen Zuckerfabrik in Delitzsch vorbei.
Mit RB 26235 rollt 143 289-7 am 24.03.2013 an der ehemaligen Zuckerfabrik in Delitzsch vorbei.
Christopher Pätz

Eanos 31 51 537 5 154-2 der PKP Cargo, vollbeladen mit polnischer Steinkohle. (Krensitz, 24.03.2013)
Eanos 31 51 537 5 154-2 der PKP Cargo, vollbeladen mit polnischer Steinkohle. (Krensitz, 24.03.2013)
Christopher Pätz

Mit einem Kohlezug aus Polen durchfährt 185 047-8 am 24.3.2013 den Bahnhof Krensitz.
Mit einem Kohlezug aus Polen durchfährt 185 047-8 am 24.3.2013 den Bahnhof Krensitz.
Christopher Pätz

294 663-0 verlässt mit ihrer Übergabe die Wasserglasfabrik Dehnitz Richtung Wurzen. (24.03.2013)
294 663-0 verlässt mit ihrer Übergabe die Wasserglasfabrik Dehnitz Richtung Wurzen. (24.03.2013)
Christopher Pätz

Wegen Bauarbeiten in Großenhain Cottbuser Bahnhof wurde der RE 18 Cottbus - Dresden am 16.3.2013 über Elsterwerda umgeleitet und bot so die seltene Gelegenheit den Zug mit dem Einfahrvorsignal des Bahnhofs Elsterwerda-Biehla zu fotografieren. Hier passiert 143 306-9 mit RE 18407 das vermutlich letzte noch in Betrieb befindliche alte Hl-Vorsignal mit schrägen Signalschirm.
Wegen Bauarbeiten in Großenhain Cottbuser Bahnhof wurde der RE 18 Cottbus - Dresden am 16.3.2013 über Elsterwerda umgeleitet und bot so die seltene Gelegenheit den Zug mit dem Einfahrvorsignal des Bahnhofs Elsterwerda-Biehla zu fotografieren. Hier passiert 143 306-9 mit RE 18407 das vermutlich letzte noch in Betrieb befindliche alte Hl-Vorsignal mit schrägen Signalschirm.
Christopher Pätz

Ohne Halt durchfährt 642 189 der Elbe-Saale-Bahn als RB 27760 nach Haldensleben am 05.03.2013 den Bahnhof Barleben.
Ohne Halt durchfährt 642 189 der Elbe-Saale-Bahn als RB 27760 nach Haldensleben am 05.03.2013 den Bahnhof Barleben.
Christopher Pätz

294 907-1 rollt am Stellwerk Rsf, das am südlichen Ende des Rangierbahnhofs Magdeburg-Rothensee liegt, vorbei. (05.03.2013)
294 907-1 rollt am Stellwerk Rsf, das am südlichen Ende des Rangierbahnhofs Magdeburg-Rothensee liegt, vorbei. (05.03.2013)
Christopher Pätz

101 110-5 steht am 10.02.2013 mit dem IC 2037 nach Dresden im Magdeburger Hauptbahnhof.
101 110-5 steht am 10.02.2013 mit dem IC 2037 nach Dresden im Magdeburger Hauptbahnhof.
Christopher Pätz

Die Hubbrücke in Magdeburg wurde 1846 mit der Bahnstrecke Magdeburg-Buckau - Biederitz errichtet. Sie ist eine der ältesten und größten Eisenbahn-Hubbrücken in Deutschland. Ihr heutiges Aussehen erhielt sie durch einen Umbau in der 1930er Jahren. Seit 1998 ist die über die Brücke führende Bahnstrecke stillgelegt und inzwischen größtenteils abgebaut. (06.02.2013)
Die Hubbrücke in Magdeburg wurde 1846 mit der Bahnstrecke Magdeburg-Buckau - Biederitz errichtet. Sie ist eine der ältesten und größten Eisenbahn-Hubbrücken in Deutschland. Ihr heutiges Aussehen erhielt sie durch einen Umbau in der 1930er Jahren. Seit 1998 ist die über die Brücke führende Bahnstrecke stillgelegt und inzwischen größtenteils abgebaut. (06.02.2013)
Christopher Pätz

Der Topfwagen Zik 21 50 071 6333-4 diente einst dem Transport von Säuren und Laugen. Diese wurde in den zwölf 1000-Liter-Töpfen befördert. Am 20.01.2013 stand der Wagen auf dem Hafengelände in Magdeburg ausgestellt.
Der Topfwagen Zik 21 50 071 6333-4 diente einst dem Transport von Säuren und Laugen. Diese wurde in den zwölf 1000-Liter-Töpfen befördert. Am 20.01.2013 stand der Wagen auf dem Hafengelände in Magdeburg ausgestellt.
Christopher Pätz

Deutschland / Güterwagen / Museumswagen | Oldies

1038 1024x691 Px, 10.02.2013

89 6236, die ehemalige Werklok 23 der Leunawerke, ist mit anderen Fahrzeugen im Magdeburger Handelshafen ausgestellt. (20.01.2013)
89 6236, die ehemalige Werklok 23 der Leunawerke, ist mit anderen Fahrzeugen im Magdeburger Handelshafen ausgestellt. (20.01.2013)
Christopher Pätz

Deutschland / Dampfloks / BR 89.59-66 Industriedampfloks

1107  1 1024x691 Px, 09.02.2013

346 560-6 der CLR im Übergabebahnhof zur Hafenbahn Magdeburg. (20.01.2013)
346 560-6 der CLR im Übergabebahnhof zur Hafenbahn Magdeburg. (20.01.2013)
Christopher Pätz

Lok 1 der Hafenbahn Schönebeck wartet am 20.01.2013 im Magdeburger Hafen auf bessere Zeiten.
Lok 1 der Hafenbahn Schönebeck wartet am 20.01.2013 im Magdeburger Hafen auf bessere Zeiten.
Christopher Pätz

<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.