Bei Temperaturen um die -10°C hat 232 569-4 am 19.12.2009 im Bahnhof Altenburg ihren Zug umfahren. Gleich wird sie sich wieder vor den aus 3 n-Wagen und einem y-Wagen bestehenden RE 3630 nach Erfurt setzen. Christopher Pätz
Auf seiner Fahrt nach Göttingen hat 648 265 soeben den Bahnhof Nordhausen verlassen. Hier passiert er grade die Brückenwiderlager der ehemaligen Verbindungsstrecke von Salza zum Nordhäuser Rangierbahnhof. Diese Strecke ermöglichte bis zum Ende des 2.Weltkrieges Güterzügen aus Richtung Niedersachswerfen die direkte Einfahrt in den Rangierbahnhof ohne die Gleise der Halle-Kassler Strecke niveaugleich kreuzen zu müssen. Durch die Grenzziehung wurde die früher wichtige Strecke Nordhausen - Northeim - Altenbeken weitgehend bedeutungslos und die Gleise der Verbindungsstrecke wurden als Reparationsleistung abgebaut. Im Hintergrund sind die Anlagen der ehemaligen IFA-Motorenwerke erkennbar. (19.6.2010) Christopher Pätz
Mit BR 186 in Doppeltraktion (186 130-1 und 186 241-6) fuhr der Berlin-Warschau-Express EC 47 am 12.6.2010 über die Stadtbahn. (Berlin-Savignyplatz) Christopher Pätz
Unsere Truppe am BÜ in Blankenfelde (v.l.n.r.): Steve, Eric, Martin, Thomas, Valentin, Bernhard, Kevin, Alexander und (hinterm Andreaskreuz versteckt) Hannes. (12.6.2010) Christopher Pätz
Mit einem GmP steht I K No.54 im ehemals größten europäischen Schmalspurbahnhof. Auf dem Dach wird grade das Seil für die Heberleinbremse gespannt. (4.6.2010) Christopher Pätz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.