bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus Bach

433 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Das Spital in Hochzirl war früher durch eine Standseilbahn mit dem Bahnhof Hochzirl verbunden - ja der Bahnhof war der eigentliche Anlaß, hier ein (Militär-)Spital zu errichten. Heute karrt man Neurologiepatienten über etliche Kehren auf einer einspurigen Straße von Zirl herauf. Ich habe die bizarren Vorgänge hier schon einmal in einem längeren Bildtext geschildert, http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/93226/.html heißt das Bild. Hier kann man noch die alten Schwellen innerhalb der früheren Spitalsmauer erkennen. Ende August 2009 kHds
Das Spital in Hochzirl war früher durch eine Standseilbahn mit dem Bahnhof Hochzirl verbunden - ja der Bahnhof war der eigentliche Anlaß, hier ein (Militär-)Spital zu errichten. Heute karrt man Neurologiepatienten über etliche Kehren auf einer einspurigen Straße von Zirl herauf. Ich habe die bizarren Vorgänge hier schon einmal in einem längeren Bildtext geschildert, http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/93226/.html heißt das Bild. Hier kann man noch die alten Schwellen innerhalb der früheren Spitalsmauer erkennen. Ende August 2009 kHds
Klaus Bach

Österreich / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

1037 532x800 Px, 26.08.2009

Type 1063 geleitet ihren Güterzug über die Schloßbachgrabenbrücke talwärts Hochzirl zu. Ende August 2009 kHds
Type 1063 geleitet ihren Güterzug über die Schloßbachgrabenbrücke talwärts Hochzirl zu. Ende August 2009 kHds
Klaus Bach

Münchener Zug wartet in Hochzirl eQdK auf den im Gegenzug aus München kommenden von Seefeld absteigenden um neun Minuten verspäteten Gegenzug. Ende August 2009 kHds
Münchener Zug wartet in Hochzirl eQdK auf den im Gegenzug aus München kommenden von Seefeld absteigenden um neun Minuten verspäteten Gegenzug. Ende August 2009 kHds
Klaus Bach

Fals jemmand Schoter brauchen soltte, isst dieser Wagon werrttvol: ann einen Schnnelzug gekopelt, ist err in nulkomanix wo man iihn habbeen wil unnd dem PLlan, einne tole Rolierrunng zu fülen oddeer denn Bahndam neu zu schüten stteht nichts mmehr im Wege. Ale Arten von Schütgut kan man mmiitt dem Wagon überalhin schafen. Mariae Him(m)elfahrt 2009, Landeck-Zams kHds
Fals jemmand Schoter brauchen soltte, isst dieser Wagon werrttvol: ann einen Schnnelzug gekopelt, ist err in nulkomanix wo man iihn habbeen wil unnd dem PLlan, einne tole Rolierrunng zu fülen oddeer denn Bahndam neu zu schüten stteht nichts mmehr im Wege. Ale Arten von Schütgut kan man mmiitt dem Wagon überalhin schafen. Mariae Him(m)elfahrt 2009, Landeck-Zams kHds
Klaus Bach

N°318 steht in der Remise Pastorstraße und harrt der Dinge. Dann bricht er aufs Neue auf nach der Kettenbrücke. Im Juli 2009 kHds
N°318 steht in der Remise Pastorstraße und harrt der Dinge. Dann bricht er aufs Neue auf nach der Kettenbrücke. Im Juli 2009 kHds
Klaus Bach

Szenerie Nordkette vom Saggen aus photographiert. Schräg über der Straßenlaterne die Bergstation der Neuen Hungerburgbahn, links davon das gelbe vormalige Hotel Mariabrunn, hinter dem sich die Talstation der Nordkettenbahn befindet. Deren Station auf der Seegrube sieht man oben im Schnee. Auf dem Kamm gegen den Himmel ist die Bergstation Hafelekar zu erkennen, senkrecht über dem großen gelben Haus. 19. Juli 2009 kHds
Szenerie Nordkette vom Saggen aus photographiert. Schräg über der Straßenlaterne die Bergstation der Neuen Hungerburgbahn, links davon das gelbe vormalige Hotel Mariabrunn, hinter dem sich die Talstation der Nordkettenbahn befindet. Deren Station auf der Seegrube sieht man oben im Schnee. Auf dem Kamm gegen den Himmel ist die Bergstation Hafelekar zu erkennen, senkrecht über dem großen gelben Haus. 19. Juli 2009 kHds
Klaus Bach

Münchener Zug auf der Mittenwaldbahn betritt die Innbrücke. Im Juli 2009 kHds
Münchener Zug auf der Mittenwaldbahn betritt die Innbrücke. Im Juli 2009 kHds
Klaus Bach

Stubaier N°352 vor der Wiltener Basilika auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Im Juli 2009 kHds
Stubaier N°352 vor der Wiltener Basilika auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Im Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°312 passiert das vormalige Paulusheim im Saggen, ein Haus von der Hand des großen Lois Welzenbacher, das die Zeiten als eines von wenigen überdauert hat, auf seinem ewigen Weg von der Endstation bei der Kettenbrücke (zu unserer Linken gleich außerhalb des Bildes) kommend, und strebt aufs Neue dem Bergisel zu. Im Juli 2009 kHds
N°312 passiert das vormalige Paulusheim im Saggen, ein Haus von der Hand des großen Lois Welzenbacher, das die Zeiten als eines von wenigen überdauert hat, auf seinem ewigen Weg von der Endstation bei der Kettenbrücke (zu unserer Linken gleich außerhalb des Bildes) kommend, und strebt aufs Neue dem Bergisel zu. Im Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°312 auf Linie 1, auf dem Wege in die Remise, wo er wenden wird, weil auf dem Wege zur Schleife Bergisel Schienen getauscht werden, trifft auf den Stubaier N°352 auf dem Wege zum Hauptbahnhof. Im Juli 2009 kHds
N°312 auf Linie 1, auf dem Wege in die Remise, wo er wenden wird, weil auf dem Wege zur Schleife Bergisel Schienen getauscht werden, trifft auf den Stubaier N°352 auf dem Wege zum Hauptbahnhof. Im Juli 2009 kHds
Klaus Bach

Wagen 2 der Neuen Hungerburgbahn in St. Nikolaus, unmittelbar vor der Einfahrt in den Weiherburgtunnel. Im Juli 2009 kHds
Wagen 2 der Neuen Hungerburgbahn in St. Nikolaus, unmittelbar vor der Einfahrt in den Weiherburgtunnel. Im Juli 2009 kHds
Klaus Bach

1116-206 durchmißt mit ihrem Eurocity Schönwies auf dem Wege nach Osten, wo sich morgens die Sonne mit himmlischem Fernlicht aus dem Dunkel der Nacht erhebt gleich einer mächtigen Lok am Firmament. Im Juni 2009 kHds
1116-206 durchmißt mit ihrem Eurocity Schönwies auf dem Wege nach Osten, wo sich morgens die Sonne mit himmlischem Fernlicht aus dem Dunkel der Nacht erhebt gleich einer mächtigen Lok am Firmament. Im Juni 2009 kHds
Klaus Bach

NN°303 und 352 kreuzen in der Pastorstraße vor der Remise. 303 ist auf der Linie 1 unterwegs auf dem ewigen Weg zur Kettenbrücke, 352 hingegen ins Stubai. Mitte Juli 2009 kHds
NN°303 und 352 kreuzen in der Pastorstraße vor der Remise. 303 ist auf der Linie 1 unterwegs auf dem ewigen Weg zur Kettenbrücke, 352 hingegen ins Stubai. Mitte Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°356 biegt auf seinem Weg nach Kreith in die Pastorstraße ein, ehe er die dortige Remise passiert, um den Aufstieg nach dem Stubai in Angriff zu nehmen. Mitte Juli 2009 kHds
N°356 biegt auf seinem Weg nach Kreith in die Pastorstraße ein, ehe er die dortige Remise passiert, um den Aufstieg nach dem Stubai in Angriff zu nehmen. Mitte Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°302, einziehender Wagen der Linie 3 Maria-Theresien-Straße - Amras, biegt in die Pastorstraße ein. Mitte Juli 2009 kHds
N°302, einziehender Wagen der Linie 3 Maria-Theresien-Straße - Amras, biegt in die Pastorstraße ein. Mitte Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°86 der Stubaitalbahn steht im wunderbar erhaltenen Bahnhof Kreith, wo er auf die Abfahrt nach Fulpmes wartet. Hier ist eigentlich alles Original, und durch das in den 80ern geschleifte Wechselstrom-Unterwerk talseits der Ausweiche hat man außerdem noch Panorama gewonnen (wenigstens etwas, in Kreith allerdings immerhin!) Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
N°86 der Stubaitalbahn steht im wunderbar erhaltenen Bahnhof Kreith, wo er auf die Abfahrt nach Fulpmes wartet. Hier ist eigentlich alles Original, und durch das in den 80ern geschleifte Wechselstrom-Unterwerk talseits der Ausweiche hat man außerdem noch Panorama gewonnen (wenigstens etwas, in Kreith allerdings immerhin!) Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°85 rollt am Photographen vorbei richtung Fulpmes, man sieht schon die beginnende Neigung der Kurve über die Brücke. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
N°85 rollt am Photographen vorbei richtung Fulpmes, man sieht schon die beginnende Neigung der Kurve über die Brücke. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

Das neue Unterwerk unterhalb Gärberbach an der Brennerstraße, daneben eine kleine Kapelle, links neben dem Photographen, je nachdem passend oder gerade nicht passend zum genius loci: Die Tankstelle bei der Auffahrt Innsbruck-Süd. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
Das neue Unterwerk unterhalb Gärberbach an der Brennerstraße, daneben eine kleine Kapelle, links neben dem Photographen, je nachdem passend oder gerade nicht passend zum genius loci: Die Tankstelle bei der Auffahrt Innsbruck-Süd. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°86 passiert Gärberbach talwärts. Der Mast rechts ist der neue Speisemast in Gärberbach. Ende Juni / Anfang Juli 2009 kHds
N°86 passiert Gärberbach talwärts. Der Mast rechts ist der neue Speisemast in Gärberbach. Ende Juni / Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

NN°86 und 83 begegnen in Feldeler - seit der Einführung des Halbstundentaktes vor einiger Zeit wird nicht mehr in Telfer Wiesen, sondern in Feldeler begegnet - Hölltal ist gleichgeblieben. Ende Juni / Anfang Juli 2009 kHds
NN°86 und 83 begegnen in Feldeler - seit der Einführung des Halbstundentaktes vor einiger Zeit wird nicht mehr in Telfer Wiesen, sondern in Feldeler begegnet - Hölltal ist gleichgeblieben. Ende Juni / Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°85 bergseits von Kreith nähert sich der dortigen Brücke. Ende Juni / Anfang Juli 2009 kHds
N°85 bergseits von Kreith nähert sich der dortigen Brücke. Ende Juni / Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

Von der Kreuzung vor der Pfarrkirche Wilten-West aus beobachtet: N°86 der Stubaitalbahn hat den Wiltener Kehrtunnel talwärts passiert und glänzt in der Abendsonne. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
Von der Kreuzung vor der Pfarrkirche Wilten-West aus beobachtet: N°86 der Stubaitalbahn hat den Wiltener Kehrtunnel talwärts passiert und glänzt in der Abendsonne. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

N°82 passiert Gärberbach, im Hintergrunde der neue Speisemast, zur Rechten das klassische Wartehäuschen. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
N°82 passiert Gärberbach, im Hintergrunde der neue Speisemast, zur Rechten das klassische Wartehäuschen. Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds
Klaus Bach

1063-048 steht bergseits von Landeck, wo der Arlberg schön langsam eine eindeutige Neigung zu entwickeln beginnt und damit im Gegensatz zur Situation zB ober Schönwies nicht mehr aufhören wird bis es dunkel wird. Zur Pfingstzeit 2009 kHds
1063-048 steht bergseits von Landeck, wo der Arlberg schön langsam eine eindeutige Neigung zu entwickeln beginnt und damit im Gegensatz zur Situation zB ober Schönwies nicht mehr aufhören wird bis es dunkel wird. Zur Pfingstzeit 2009 kHds
Klaus Bach

Österreich / E-Loks / BR 1063

743 800x602 Px, 20.06.2009

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.