bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Klaus Bach

433 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Morgendlicher ICE nach Berlin betritt Hötting über die Innbrücke. Wird gegen Abend in Berlin erwartet... Mit ergänztem Flugzeug. Mitte Juli 2011 kHds
Morgendlicher ICE nach Berlin betritt Hötting über die Innbrücke. Wird gegen Abend in Berlin erwartet... Mit ergänztem Flugzeug. Mitte Juli 2011 kHds
Klaus Bach

Wagen 2 der Neuen Hungerburgbahn quert den Inn auf der Schrägseilbrücke. Ende Juni 2011 kHds
Wagen 2 der Neuen Hungerburgbahn quert den Inn auf der Schrägseilbrücke. Ende Juni 2011 kHds
Klaus Bach

Bauzug auf der Brücke nach Mühlau - das Gebäude rechts hinter dem Fluß ist die Rauchmühle. Der Zug, geschoben von einer 2143, ist unterwegs mit frischem Schotter zu einer Gleisbaustelle knapp zwei Kilometer östlich von hier. Ende Juni 2011 kHds
Bauzug auf der Brücke nach Mühlau - das Gebäude rechts hinter dem Fluß ist die Rauchmühle. Der Zug, geschoben von einer 2143, ist unterwegs mit frischem Schotter zu einer Gleisbaustelle knapp zwei Kilometer östlich von hier. Ende Juni 2011 kHds
Klaus Bach

2143-037 passiert mit endlosem Bauzug mit Schotterkübeln die Innbrücke nach Mühlau. Zwei Kilometer weiter östlich, auf Rum zu, ist man eifrig damit beschäftigt, die Gleise neu zu legen. Ende Juni 2011 kHds
2143-037 passiert mit endlosem Bauzug mit Schotterkübeln die Innbrücke nach Mühlau. Zwei Kilometer weiter östlich, auf Rum zu, ist man eifrig damit beschäftigt, die Gleise neu zu legen. Ende Juni 2011 kHds
Klaus Bach

Bahnübergang Tschiggfreystraße in Allerheiligen, nächstens wird hier saniert, die (Holz-)Schwellen liegen schon bereit. Anfang Juni 2011 kHds
Bahnübergang Tschiggfreystraße in Allerheiligen, nächstens wird hier saniert, die (Holz-)Schwellen liegen schon bereit. Anfang Juni 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

647 1024x688 Px, 08.06.2011

Bahnhof Mittenwald im Abendlicht - die Uhr, nebenbei bemerkt, steht, und zeigt nicht die tatsächliche Aufnahmezeit an. Der Bahnhof soll nächstens zu seinem Vorteil umgebaut werden zu einem Bürgerbahnhof, wie ein anderer an dieser Strecke ganz in der Nähe, der 2006 zum schönsten Bahnhof Deutschlands gewählt wurde. Mit dieser Maßnahme sollte man nicht zögern, denn bis auf das Fahrradgeschäft ist dieses Haus tot, und die Geister eingesparter Fahrdienstleiter/-innen spuken in erstaunlich wenig bespukten Gängen - schönes Potential für einen Neubeginn in engagierter Hand. Anfang Juni 2011 kHds
Bahnhof Mittenwald im Abendlicht - die Uhr, nebenbei bemerkt, steht, und zeigt nicht die tatsächliche Aufnahmezeit an. Der Bahnhof soll nächstens zu seinem Vorteil umgebaut werden zu einem Bürgerbahnhof, wie ein anderer an dieser Strecke ganz in der Nähe, der 2006 zum schönsten Bahnhof Deutschlands gewählt wurde. Mit dieser Maßnahme sollte man nicht zögern, denn bis auf das Fahrradgeschäft ist dieses Haus tot, und die Geister eingesparter Fahrdienstleiter/-innen spuken in erstaunlich wenig bespukten Gängen - schönes Potential für einen Neubeginn in engagierter Hand. Anfang Juni 2011 kHds
Klaus Bach

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mittenwald

1319 1000x741 Px, 08.06.2011

Münchener Zug fährt in Hochzirl eQdK ein und begegnet dem von München kommenden Gegenzug. Anfang Juni 2011 kHds
Münchener Zug fährt in Hochzirl eQdK ein und begegnet dem von München kommenden Gegenzug. Anfang Juni 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

710 908x800 Px, 06.06.2011

Münchener Zug in der Martinswand, eine Kurve noch zum Tunnel An der Wand 1, im Hintergrund die Martinswand selbst. Anfang Juni 2011 kHds
Münchener Zug in der Martinswand, eine Kurve noch zum Tunnel An der Wand 1, im Hintergrund die Martinswand selbst. Anfang Juni 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

639 800x800 Px, 06.06.2011

Während N°321 als Linie 3 seinen ewigen Weg nach Amras aufs Neue in Angriff nimmt, kündigt sich im Vordergrunde schon die Zeit an, da der ewige Weg in der Höttinger Au enden und der Weg dort in zwei Teile geschnitten sein wird... die mittlere, rote Markierung bezeichnet die Gleisachse, jeweils links und rechts sind der Rand des Fundaments und die beiden Schienen angezeichnet - und nächstens geht es hier dem Asphalt an den Kragen. Gute Nachrichten also! Anfang Juni 2011 kHds
Während N°321 als Linie 3 seinen ewigen Weg nach Amras aufs Neue in Angriff nimmt, kündigt sich im Vordergrunde schon die Zeit an, da der ewige Weg in der Höttinger Au enden und der Weg dort in zwei Teile geschnitten sein wird... die mittlere, rote Markierung bezeichnet die Gleisachse, jeweils links und rechts sind der Rand des Fundaments und die beiden Schienen angezeichnet - und nächstens geht es hier dem Asphalt an den Kragen. Gute Nachrichten also! Anfang Juni 2011 kHds
Klaus Bach

4024 als Regionalzug nach Innsbruck auf der Mittenwaldbahn. Im Mai 2011 kHds
4024 als Regionalzug nach Innsbruck auf der Mittenwaldbahn. Im Mai 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

512 1000x738 Px, 30.05.2011

N°501 der Pöstlingbergbahn steht am Hauptplatz. Ende Mai 2011 kHds
N°501 der Pöstlingbergbahn steht am Hauptplatz. Ende Mai 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

630 1000x649 Px, 30.05.2011

N°25 in der Landstraße südwärts unterwegs zum Hauptbahnhof passiert die Kapuzinerkirche. Ende Mai 2011 kHds
N°25 in der Landstraße südwärts unterwegs zum Hauptbahnhof passiert die Kapuzinerkirche. Ende Mai 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

648 1024x721 Px, 23.05.2011

Vor dem Südportal des Brunntaltunnels (knapp 90 Meter lang) steht dieser Schaltmast. Ende Mai 2011 kHds
Vor dem Südportal des Brunntaltunnels (knapp 90 Meter lang) steht dieser Schaltmast. Ende Mai 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

426 1000x750 Px, 21.05.2011

4024 ist aus Hochzirl eQdK ausgefahren und passiert die Vorbergtunnels, die frisch mit Steinschlagnetzen gesichert wurden. Mitte Mai 2011 kHds
4024 ist aus Hochzirl eQdK ausgefahren und passiert die Vorbergtunnels, die frisch mit Steinschlagnetzen gesichert wurden. Mitte Mai 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

500 1024x795 Px, 14.05.2011

Samstag-abend-ICE auf der Schloßbachbrücke. Mitte Mai 2011 kHds
Samstag-abend-ICE auf der Schloßbachbrücke. Mitte Mai 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

1038 1024x730 Px, 14.05.2011

630-503 steht in Hall, die Sonne beleuchtet die Szene mit frühsommerlichem Licht - Mitte April kHds
630-503 steht in Hall, die Sonne beleuchtet die Szene mit frühsommerlichem Licht - Mitte April kHds
Klaus Bach

ICE im Schloßbachgraben - überarbeitete Version mit dem Umweg über GIMP. Muttertag 2011 kHds
ICE im Schloßbachgraben - überarbeitete Version mit dem Umweg über GIMP. Muttertag 2011 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken / Mittenwaldbahn

601 1024x705 Px, 09.05.2011

ICE passiert auf dem Weg nach Seefeld und in weiterer Folge nach Berlin den Vorbergviadukt. 8. Mai 2011 kHds
ICE passiert auf dem Weg nach Seefeld und in weiterer Folge nach Berlin den Vorbergviadukt. 8. Mai 2011 kHds
Klaus Bach

2068-007 rangiert in Hall. Mitte April 2011 kHds
2068-007 rangiert in Hall. Mitte April 2011 kHds
Klaus Bach

2068-007 verschiebt unter anderem ungarisches Holz in Hall / a 2068-007 mozog magyar őshonos fák Hallban április közepétől 2011 / Mitte April 2011 kHds
2068-007 verschiebt unter anderem ungarisches Holz in Hall / a 2068-007 mozog magyar őshonos fák Hallban április közepétől 2011 / Mitte April 2011 kHds
Klaus Bach

Zwei 2068 verschieben in Hall ungarisches Holz und Altmetall mir unbekannter Herkunft in der Ostausfahrt von Hall, im Hintergrunde sieht man schön das Kellerjoch. Ende März 2011 kHds
Zwei 2068 verschieben in Hall ungarisches Holz und Altmetall mir unbekannter Herkunft in der Ostausfahrt von Hall, im Hintergrunde sieht man schön das Kellerjoch. Ende März 2011 kHds
Klaus Bach

N°311 wird, hier am Südende der Andreas Hofer-Straße zu sehen, sobald die Stubaier abgebogen ist, die Anichstraße queren und über die Bürgerstraße den Rest des unendlichen Weges zur Kettenbrücke hinunter unter die Räder nehmen. Ende März 2011 kHds. Es handelt sich um Innsbruck. Ich kenne keine einzige Stadt auf dieser Welt, in der es sowohl eine Andreas-Hofer-Straße als auch eine Anichstraße und eine Bürgerstraße und darüberhinaus noch eine Kettenbrücke gibt, außer Innsbruck.
N°311 wird, hier am Südende der Andreas Hofer-Straße zu sehen, sobald die Stubaier abgebogen ist, die Anichstraße queren und über die Bürgerstraße den Rest des unendlichen Weges zur Kettenbrücke hinunter unter die Räder nehmen. Ende März 2011 kHds. Es handelt sich um Innsbruck. Ich kenne keine einzige Stadt auf dieser Welt, in der es sowohl eine Andreas-Hofer-Straße als auch eine Anichstraße und eine Bürgerstraße und darüberhinaus noch eine Kettenbrücke gibt, außer Innsbruck.
Klaus Bach

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.