bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
Auf der Montzenroute am Gemmenicherweg in Aachen wurden die Schienen abgehobelt. Die Eisenpähne die nicht von der Maschine mit einem Magnet aufgehoben wurden und jetzt im Gleis liegen, zeigen mit ihrer blaufärbung wie heiß es zur Sache geht wenn die Schienen mit dem Hobel bearbeitet werden.
Auf der Montzenroute am Gemmenicherweg in Aachen wurden die Schienen abgehobelt. Die Eisenpähne die nicht von der Maschine mit einem Magnet aufgehoben wurden und jetzt im Gleis liegen, zeigen mit ihrer blaufärbung wie heiß es zur Sache geht wenn die Schienen mit dem Hobel bearbeitet werden.
Mario Schürholz

186 205 mit einem Kesselzug auf der Montzenroute am Gemmenicherweg in Aachen auf dem Weg nach Belgien. In der letzten Woche wurde die Strecke schön freigeschnitten, so das man die Bahn hier nah erleben kann.
186 205 mit einem Kesselzug auf der Montzenroute am Gemmenicherweg in Aachen auf dem Weg nach Belgien. In der letzten Woche wurde die Strecke schön freigeschnitten, so das man die Bahn hier nah erleben kann.
Mario Schürholz

152 146-7 steht abgestellt in Aachen West und wartet auf neue Aufgaben.
152 146-7 steht abgestellt in Aachen West und wartet auf neue Aufgaben.
Mario Schürholz

Cobra 186 203 rangiert in Aachen West.
Ein SKL mit 2 Gleiskraftwagenanhänger Kla03 steht beladen mit Holzschwellen und Werkzeug in Aachen West.
Ein SKL mit 2 Gleiskraftwagenanhänger Kla03 steht beladen mit Holzschwellen und Werkzeug in Aachen West.
Mario Schürholz

Das Portal vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute. Bei dem rechten Gleis kann man eine besonderheit erkennen. Kurz vor dem  Tunnelportal zweigt ein weiteres Gleis nach links ab. Die Weiche hat kein Weichenherz und so wird das Gleis nur ca. 1m nach links zur Tunnelmitte geführt. Sinn und Zweck des ganzen ist es, überbreite Ladung die nicht mehr in das normale Lichtraumprofil des Tunnels passen, einfach mittig im Tunnel fahren zu lassen. Auf der belgischen Seite wird das Gleis wieder nach rechts geführt.
Das Portal vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute. Bei dem rechten Gleis kann man eine besonderheit erkennen. Kurz vor dem Tunnelportal zweigt ein weiteres Gleis nach links ab. Die Weiche hat kein Weichenherz und so wird das Gleis nur ca. 1m nach links zur Tunnelmitte geführt. Sinn und Zweck des ganzen ist es, überbreite Ladung die nicht mehr in das normale Lichtraumprofil des Tunnels passen, einfach mittig im Tunnel fahren zu lassen. Auf der belgischen Seite wird das Gleis wieder nach rechts geführt.
Mario Schürholz

186 202 zieht einen Kesselzug die letzten Meter der Rampe von Aachen nach Belgien hoch um dann in den Gemmenicher Tunnel zu fahren.
186 202 zieht einen Kesselzug die letzten Meter der Rampe von Aachen nach Belgien hoch um dann in den Gemmenicher Tunnel zu fahren.
Mario Schürholz

Die Cobra 186 214 kommt gerade mit einem beladenen Kesselzug von Belgien aus dem Gemmenicher Tunnel und rollt nun die nächsten 4km nach Aachen West die Rampe runter.
Die Cobra 186 214 kommt gerade mit einem beladenen Kesselzug von Belgien aus dem Gemmenicher Tunnel und rollt nun die nächsten 4km nach Aachen West die Rampe runter.
Mario Schürholz

Die Cobra 186 221 schleppt hier einen komplett mit Italienischen LKW Sattelaufliegern für den Glasstransport beladenen Zug die Rampe zum Gemmenicher Tunnel hoch.
Die Cobra 186 221 schleppt hier einen komplett mit Italienischen LKW Sattelaufliegern für den Glasstransport beladenen Zug die Rampe zum Gemmenicher Tunnel hoch.
Mario Schürholz

Mit Vollgas zieht diese Class66 der DLC einen Containerzug aus Aachen West richtung Belgien. Da nach wenigen Metern die knapp 5km lange Rampe zum Gemmenicher Tunnel beginnt, versucht der TF mit Schwung in die Steigung zu fahren.
Mit Vollgas zieht diese Class66 der DLC einen Containerzug aus Aachen West richtung Belgien. Da nach wenigen Metern die knapp 5km lange Rampe zum Gemmenicher Tunnel beginnt, versucht der TF mit Schwung in die Steigung zu fahren.
Mario Schürholz

Diese Y-Stahlschwelle steht vor einem Bahngebäude in der Geschwister Scholl Straße in Aachen. Solche Schwellen sind im Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach Belgien verbaut worden. Die Schwellen werden wechselseitig verlegt und haben dadurch einen sehr hohen Querverschiebewiederstand.
Diese Y-Stahlschwelle steht vor einem Bahngebäude in der Geschwister Scholl Straße in Aachen. Solche Schwellen sind im Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach Belgien verbaut worden. Die Schwellen werden wechselseitig verlegt und haben dadurch einen sehr hohen Querverschiebewiederstand.
Mario Schürholz

Auflösungserscheinung an der Innenseite einer Schiene durch starke beanspruchung. Wie man an der blankgefahrenen Lauffläche sehen kann wird die Schiene regelmäßig befahren.
Auflösungserscheinung an der Innenseite einer Schiene durch starke beanspruchung. Wie man an der blankgefahrenen Lauffläche sehen kann wird die Schiene regelmäßig befahren.
Mario Schürholz

185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) kommt vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach geleisteter Schubhilfe auf dem linken Gleis nach Aachen West zurück.
185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) kommt vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach geleisteter Schubhilfe auf dem linken Gleis nach Aachen West zurück.
Mario Schürholz

Hier zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite. Nachschuß auf einen seltenen Gast im Grenzverkehr nach Belgien, 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN). Die Lok kommt vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach geleisteter Schubhilfe auf dem linken Gleis nach Aachen zurück, um 2 Züge zu überholen die vor Aachen West vor roten Signalen stehen.
Hier zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite. Nachschuß auf einen seltenen Gast im Grenzverkehr nach Belgien, 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN). Die Lok kommt vom Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute nach geleisteter Schubhilfe auf dem linken Gleis nach Aachen zurück, um 2 Züge zu überholen die vor Aachen West vor roten Signalen stehen.
Mario Schürholz

185 229-2 fährt mit einem Kesselzug aus Aachen West in Richtung Köln.
185 229-2 fährt mit einem Kesselzug aus Aachen West in Richtung Köln.
Mario Schürholz

189 048-2 rangiert in Aachen West
189 048-2 rangiert in Aachen West
Mario Schürholz

Auf der Steigung von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel leistet heute 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) mit viel Sandeinsatz Schubhilfe und unterstützt die vorne am Zug ziehende MaK G 2000 der Rurtalbahn. Gesehen am 18.11.09 am Gemmenicher Weg in Aachen.
Auf der Steigung von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel leistet heute 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) mit viel Sandeinsatz Schubhilfe und unterstützt die vorne am Zug ziehende MaK G 2000 der Rurtalbahn. Gesehen am 18.11.09 am Gemmenicher Weg in Aachen.
Mario Schürholz

Ein freundlicher TF der Rurtalbahn kämpft sich mit seiner MAK 2000 und einem Stahlzug am Haken die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch. Am Zugende leistet 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) Schubhilfe. Gesehen am 18.11.09 am Gemmenicher Weg in Aachen.
Ein freundlicher TF der Rurtalbahn kämpft sich mit seiner MAK 2000 und einem Stahlzug am Haken die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch. Am Zugende leistet 185 573-3 vom Railservice Alexander Neubauer (RAN) Schubhilfe. Gesehen am 18.11.09 am Gemmenicher Weg in Aachen.
Mario Schürholz

185 594-9 von Crossrail zieht einen Containerzug aus Aachen West Richtung Köln.
185 594-9 von Crossrail zieht einen Containerzug aus Aachen West Richtung Köln.
Mario Schürholz

Die markanten Scheinwerfer einer Belgischen 51er.
Die markanten Scheinwerfer einer Belgischen 51er.
Mario Schürholz

Belgien / Dieselloks / BR 51

564 1024x767 Px, 14.11.2009

<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.