bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Sonntägliche Ruhe in Aachen West. 155 130-8 steht neben einer ganzen Reihe 186er die im Grenzverkehr auf der Montzenroute eingesetzt werden.
Sonntägliche Ruhe in Aachen West. 155 130-8 steht neben einer ganzen Reihe 186er die im Grenzverkehr auf der Montzenroute eingesetzt werden.
Mario Schürholz

In den Seitenscheiben des ICE spiegelt sich das Dach des Kölner Hbf
In den Seitenscheiben des ICE spiegelt sich das Dach des Kölner Hbf
Mario Schürholz

E186 215 mit einem endlos langen Güterzug auf dem Weg von Montzen (B) kurz hinter dem Viadukt von Moresnet nach Aachen West.
E186 215 mit einem endlos langen Güterzug auf dem Weg von Montzen (B) kurz hinter dem Viadukt von Moresnet nach Aachen West.
Mario Schürholz

Die S6 gezogen von 143 304-4 nach Köln Nippes auf dem Weg von der Hohenzollernbrücke in den Kölner Hbf.
Die S6 gezogen von 143 304-4 nach Köln Nippes auf dem Weg von der Hohenzollernbrücke in den Kölner Hbf.
Mario Schürholz

Die PB12 (Class 66) von der DLC hat in der Steigung von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel an dem Containerzug schwer zu ziehen.
Die PB12 (Class 66) von der DLC hat in der Steigung von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel an dem Containerzug schwer zu ziehen.
Mario Schürholz

Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Ringlokschuppen und Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchertund fast nicht mehr zu erkennen. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Ringlokschuppen und Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchertund fast nicht mehr zu erkennen. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Mario Schürholz

Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Ringlokschuppen und Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchertund fast nicht mehr zu erkennen. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Ringlokschuppen und Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchertund fast nicht mehr zu erkennen. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Mario Schürholz

Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Die Gleise vor dem Ringlokschuppen der bis in die 80er Jahre 16 Stände hatte und auf auf 6 Stände zurückgebaut wurde und der Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchert. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Die Gleise vor dem Ringlokschuppen der bis in die 80er Jahre 16 Stände hatte und auf auf 6 Stände zurückgebaut wurde und der Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchert. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Mario Schürholz

Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Bald wird sich hier eine Menge tun, wenn die RWTH Aachen anfängt das Gelände mit dem neuen Campus zu bebauen. Dazu müßen hier erst eine Menge Rückbauarbeiten gemacht werden.
Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Bald wird sich hier eine Menge tun, wenn die RWTH Aachen anfängt das Gelände mit dem neuen Campus zu bebauen. Dazu müßen hier erst eine Menge Rückbauarbeiten gemacht werden.
Mario Schürholz

Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Ringlokschuppen und  Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchertund fast nicht mehr zu erkennen. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Die Natur erobert sich das Gelände des ehemaligen BW Aachen West zurück. Ringlokschuppen und Drehscheibe sind inzwischen komplett zugewuchertund fast nicht mehr zu erkennen. Bleibt zu hoffen, dass die unter Denkmalschutz stehende Anlage wieder bessere Zeiten erlebt wenn der neue Campus der RWTH Aachen auf dem Gelände des Westbahnhof gebaut wird. Die vorbereitenden Arbeiten haben schon begonnen.
Mario Schürholz

In einer Wolke aus Sand kommt E 186 197  mit einem Containerzug  von Aachen West mit Vollgas die Steigung zum Gemmenicher Tunnel rauf. Auf dem Bild kann man gut erkennen wie steil die Strecke ist. Die Brücke im Hintergrund ist die Halifaxstrasse.
In einer Wolke aus Sand kommt E 186 197 mit einem Containerzug von Aachen West mit Vollgas die Steigung zum Gemmenicher Tunnel rauf. Auf dem Bild kann man gut erkennen wie steil die Strecke ist. Die Brücke im Hintergrund ist die Halifaxstrasse.
Mario Schürholz

Diese Schilder hängen seit ein paar Tagen an der neuen Schallschutzmauer an der Bleibergerstrasse in Aachen.
Diese Schilder hängen seit ein paar Tagen an der neuen Schallschutzmauer an der Bleibergerstrasse in Aachen.
Mario Schürholz

Blick von Gleis 2 in Aachen Eilendorf auf den 357 Meter langen Eilendorfer Tunnel, dahinter der 125 Meter lange Nirmer Tunnel. Der Nirmer Tunnel war ursprünglich 727 Meter lang, wurde 1966 teilweise aufgeschlitzt und umgearbeitet. Dabei wurde er zweiteilig, der Einschnitt zwischen dem Nirmer Tunnel und dem Eilendorfer Tunnel hat eine Länge von 245 Metern.
Blick von Gleis 2 in Aachen Eilendorf auf den 357 Meter langen Eilendorfer Tunnel, dahinter der 125 Meter lange Nirmer Tunnel. Der Nirmer Tunnel war ursprünglich 727 Meter lang, wurde 1966 teilweise aufgeschlitzt und umgearbeitet. Dabei wurde er zweiteilig, der Einschnitt zwischen dem Nirmer Tunnel und dem Eilendorfer Tunnel hat eine Länge von 245 Metern.
Mario Schürholz

Diese Schilder hängen an den Fahrdrahtmasten der Aachener Südrampe, hier wird schon mit belgischen 3000 Volt Gleichstrom gefahren.
Diese Schilder hängen an den Fahrdrahtmasten der Aachener Südrampe, hier wird schon mit belgischen 3000 Volt Gleichstrom gefahren.
Mario Schürholz

428 026-2 der SBB Cargo zieht einen Containerzug durch die Haltestelle Aachen-Schanz zum Westbahnhof. Dort wird die Lok gegen eine Belgische Cobra-Lok getauscht die am Zugende angespannt wird und dann geht es über die Montzen Route nach Belgien.
428 026-2 der SBB Cargo zieht einen Containerzug durch die Haltestelle Aachen-Schanz zum Westbahnhof. Dort wird die Lok gegen eine Belgische Cobra-Lok getauscht die am Zugende angespannt wird und dann geht es über die Montzen Route nach Belgien.
Mario Schürholz

Bevor E186 215 den Güterzug aus dem Aachener Westbahnhof richtung Belgien ziehen kann müssen die Papiere noch fertig gemacht werden.
Bevor E186 215 den Güterzug aus dem Aachener Westbahnhof richtung Belgien ziehen kann müssen die Papiere noch fertig gemacht werden.
Mario Schürholz

Die Ausfahrt des Aachener Westbahnhof richtung Köln bzw Belgien durch den Seitenspiegel meines Pkw gesehen. E186 215 wurde gerade an den Güterzug gekoppelt.
Die Ausfahrt des Aachener Westbahnhof richtung Köln bzw Belgien durch den Seitenspiegel meines Pkw gesehen. E186 215 wurde gerade an den Güterzug gekoppelt.
Mario Schürholz

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

407  2 800x600 Px, 05.07.2009

<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.