bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
Nee, Nee, Nee, was muß Liebe schön sein, Liebesschloss an der Hohenzollernbrücke. Verliebte Paare hängen an das Gitter der Brücke ein Vorhängeschloss, schwören sich ewige Treue und werfen den Schlüssel in den Rhein. Inzwischen sind es schon Tausende Schlösser und eine echte Touristenatraktion in Köln.
Nee, Nee, Nee, was muß Liebe schön sein, Liebesschloss an der Hohenzollernbrücke. Verliebte Paare hängen an das Gitter der Brücke ein Vorhängeschloss, schwören sich ewige Treue und werfen den Schlüssel in den Rhein. Inzwischen sind es schon Tausende Schlösser und eine echte Touristenatraktion in Köln.
Mario Schürholz

Hier schleppt E 186 209 einen schweren gemischten Güterzug von Aachen West die Rampe zum Gemmenicher Tunnel höhe Reinartzkehl richtung Montzen rauf.
Hier schleppt E 186 209 einen schweren gemischten Güterzug von Aachen West die Rampe zum Gemmenicher Tunnel höhe Reinartzkehl richtung Montzen rauf.
Mario Schürholz

Das Fabrikschild der Krauss Nr 7899. Die kleine Dampflok gehört heute dem Institut für Schienenfahrzeugtechnik der RWTH Aachen.
Das Fabrikschild der Krauss Nr 7899. Die kleine Dampflok gehört heute dem Institut für Schienenfahrzeugtechnik der RWTH Aachen.
Mario Schürholz

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

1121 800x533 Px, 03.07.2009

AM 62 Triebwagen 163 und 165 als Doppelzuggarnitur von Aachen Hbf kommend am ende der Steigung zum Buschtunnel auf dem Weg nach Belgien. Diese Schätzchen (Baujahr 1962) sorgen mit ihrem geklapper und gerumpel dafür das keiner der Fahrgäste sein Ziel verschläft.
AM 62 Triebwagen 163 und 165 als Doppelzuggarnitur von Aachen Hbf kommend am ende der Steigung zum Buschtunnel auf dem Weg nach Belgien. Diese Schätzchen (Baujahr 1962) sorgen mit ihrem geklapper und gerumpel dafür das keiner der Fahrgäste sein Ziel verschläft.
Mario Schürholz

Dieser langsam vor sich hinrostender Kran auf dem Bahnhof in Montzen hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Dieser langsam vor sich hinrostender Kran auf dem Bahnhof in Montzen hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Mario Schürholz

E 126 218 rollt mit einem gemischten Güterzug aus dem Gemmenicher Tunnel nach Aachen West runter.
E 126 218 rollt mit einem gemischten Güterzug aus dem Gemmenicher Tunnel nach Aachen West runter.
Mario Schürholz

Im ersten Sonnenlicht des Tages das Ostportal des Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute.
Im ersten Sonnenlicht des Tages das Ostportal des Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute.
Mario Schürholz

Blick vom Aachener Hbf auf die Südrampe Richtung Belgien
Blick vom Aachener Hbf auf die Südrampe Richtung Belgien
Mario Schürholz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aachen

549 800x600 Px, 01.07.2009

Über den Dächern von Moresnet in Belgien rollt eine BR 186 mit einem Güterzug und eingezogenen Stromabnehmern durch die Systemtrennstelle Richtung Aachen über das 1153m lange Göhltalviadukt
Über den Dächern von Moresnet in Belgien rollt eine BR 186 mit einem Güterzug und eingezogenen Stromabnehmern durch die Systemtrennstelle Richtung Aachen über das 1153m lange Göhltalviadukt
Mario Schürholz

Über den Dächern von Moresnet in Belgien rollt eine BR 186 mit einem Güterzug und eingezogenen Stromabnehmern durch die Systemtrennstelle Richtung Aachen über das 1153m lange Göhltalviadukt
Über den Dächern von Moresnet in Belgien rollt eine BR 186 mit einem Güterzug und eingezogenen Stromabnehmern durch die Systemtrennstelle Richtung Aachen über das 1153m lange Göhltalviadukt
Mario Schürholz

Die Systemtrennstelle auf dem 1153m langen Göhltalviadukt der Montzenroute. Hier endet das deutsche 15 kV Wechselstromsystem und es geht mit dem belgischen 3 kV Gleichstromsystem weiter nach Montzen. Die Loks rollen hier mit eingzogenen Stromabnehmer durch die Trennstelle, wechseln auf Gleichstrom und fahren die Stromabnehmer wieder hoch.
Die Systemtrennstelle auf dem 1153m langen Göhltalviadukt der Montzenroute. Hier endet das deutsche 15 kV Wechselstromsystem und es geht mit dem belgischen 3 kV Gleichstromsystem weiter nach Montzen. Die Loks rollen hier mit eingzogenen Stromabnehmer durch die Trennstelle, wechseln auf Gleichstrom und fahren die Stromabnehmer wieder hoch.
Mario Schürholz

145-CL 005 der Rail 4 Chem rangiert auf dem Aachener Westbahnhof
145-CL 005 der Rail 4 Chem rangiert auf dem Aachener Westbahnhof
Mario Schürholz

Das Ostportal des 870 m langen, 1872 fertiggestellten Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute zwischen Aachen West und Montzen.
Das Ostportal des 870 m langen, 1872 fertiggestellten Gemmenicher Tunnel auf der Montzenroute zwischen Aachen West und Montzen.
Mario Schürholz

185 365-4 mit einem Kesselzug auf dem Aachener Westbahnhof
185 365-4 mit einem Kesselzug auf dem Aachener Westbahnhof
Mario Schürholz

Am blühenden Mohn vorbei auf dem Weg nach Montzen ist diese belgische 186er mit einem Kesselzug in der Steigung zum Gemmenicher Tunnel unterwegs.
Am blühenden Mohn vorbei auf dem Weg nach Montzen ist diese belgische 186er mit einem Kesselzug in der Steigung zum Gemmenicher Tunnel unterwegs.
Mario Schürholz

Das Portal des alten Aachener Buschtunnel. Der 691 meter lange Tunnel wird zur Zeit saniert, die Gleise sind komplett abgebaut.
Der Verkehr nach Belgien läuft eingleisig über den neuen Tunnel der im letzten Jahr links neben dem alten Tunnel fertiggestellt wurde.
Das Portal des alten Aachener Buschtunnel. Der 691 meter lange Tunnel wird zur Zeit saniert, die Gleise sind komplett abgebaut. Der Verkehr nach Belgien läuft eingleisig über den neuen Tunnel der im letzten Jahr links neben dem alten Tunnel fertiggestellt wurde.
Mario Schürholz

Ein Belgischer BR 62 Triebzug kommt aus dem Aachener Buschtunnel und fährt gleich die Südrampe zum Hauptbahnhof runter.
Ein Belgischer BR 62 Triebzug kommt aus dem Aachener Buschtunnel und fährt gleich die Südrampe zum Hauptbahnhof runter.
Mario Schürholz

Blick auf die Aachener Südrampe runter in Richtung Aachen Hbf.
Blick auf die Aachener Südrampe runter in Richtung Aachen Hbf.
Mario Schürholz

Hier kommt ein Thalys von Belgien die Aachener Südrampe runter Richtung Aachen Hbf.
Hier kommt ein Thalys von Belgien die Aachener Südrampe runter Richtung Aachen Hbf.
Mario Schürholz

Nette Bahn, dieses Schild hängt an einem Oberleitungsmast vor der Aachener Südrampe richtung Belgien
Nette Bahn, dieses Schild hängt an einem Oberleitungsmast vor der Aachener Südrampe richtung Belgien
Mario Schürholz

Der Aachener Buschtunnel. Links die im letzten Jahr fertiggestellte neue Röhre, die zur Zeit für beide Richtungen benutzt wird. Jetzt haben die Sanierungsarbeiten an der alten Röhre begonnen, die Gleise sind schon rausgerissen.
Der Aachener Buschtunnel. Links die im letzten Jahr fertiggestellte neue Röhre, die zur Zeit für beide Richtungen benutzt wird. Jetzt haben die Sanierungsarbeiten an der alten Röhre begonnen, die Gleise sind schon rausgerissen.
Mario Schürholz

 Noch im Dornröschenschlaf, aber die ersten Schritte sind getan.
Der Verein der Eisenbahnfreunde Grenzland hat die Strecke zwischen Walheim und der belgischen Grenze freigeschnitten um hier bald wieder Züge fahren zu lassen.
Noch im Dornröschenschlaf, aber die ersten Schritte sind getan. Der Verein der Eisenbahnfreunde Grenzland hat die Strecke zwischen Walheim und der belgischen Grenze freigeschnitten um hier bald wieder Züge fahren zu lassen.
Mario Schürholz

Ein ICE verläßt der Nirmer Tunnel bei Aachen Eilendorf in richtung Köln
Ein ICE verläßt der Nirmer Tunnel bei Aachen Eilendorf in richtung Köln
Mario Schürholz

<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.