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Bilder von Dani Roth

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Die elektrische Lokomotive 43-0016-6 der Rumänischen Staatsbahn (CFR) wird am 21. August 2004 in Galati als Vorspann vor einer Diesellok der Baureihe 060 DA bereitgestellt. Diese Lokomotiven stammen von der schwedischen Rb1-Gleichrichterlok ab und wurden in den 70er Jahren unter ASEA-Lizenz in Jugoslavien gebaut.
Die elektrische Lokomotive 43-0016-6 der Rumänischen Staatsbahn (CFR) wird am 21. August 2004 in Galati als Vorspann vor einer Diesellok der Baureihe 060 DA bereitgestellt. Diese Lokomotiven stammen von der schwedischen Rb1-Gleichrichterlok ab und wurden in den 70er Jahren unter ASEA-Lizenz in Jugoslavien gebaut.
Dani Roth

Die Elektrolokomotive 060 EA 008 der Rumänischen Staatsbahn wartet am 18. August 2004 in Brasov, um einen Güterzug nachzuschieben. Bei dieser gut unterhaltenen Maschine handelt es sich um eine der zehn original in Schweden gebauten Loks aus dem Jahre 1965. Später wurde dieser Typ von Electroputere in Craiova in grosser Zahl in Lizenz nachgebaut und auch nach Jugoslawien und Bulgarien geliefert. ASEA baute nebst den 10 Maschinen für die CFR sechs baugleiche Maschinen für die Erzbahn Kiruna-Narvik (El. 15 der NSB).
Die Elektrolokomotive 060 EA 008 der Rumänischen Staatsbahn wartet am 18. August 2004 in Brasov, um einen Güterzug nachzuschieben. Bei dieser gut unterhaltenen Maschine handelt es sich um eine der zehn original in Schweden gebauten Loks aus dem Jahre 1965. Später wurde dieser Typ von Electroputere in Craiova in grosser Zahl in Lizenz nachgebaut und auch nach Jugoslawien und Bulgarien geliefert. ASEA baute nebst den 10 Maschinen für die CFR sechs baugleiche Maschinen für die Erzbahn Kiruna-Narvik (El. 15 der NSB).
Dani Roth

Lok 40-0561-7 von CFR Carfa (Güterverkehr) schiebt einen schweren Güterzug von Brasov Richtung Predeal-Westrampe. An der Zugspitze befindet sich eine weitere Maschine dieses Typs, welche in zwei Varianten existiert: Typ 40 (060 EA) mit Vmax 120 km/h für gemischten Dienst sowie Typ 41 (060 EA1) mit Vmax 160 km/h für Expresszüge.
Lok 40-0561-7 von CFR Carfa (Güterverkehr) schiebt einen schweren Güterzug von Brasov Richtung Predeal-Westrampe. An der Zugspitze befindet sich eine weitere Maschine dieses Typs, welche in zwei Varianten existiert: Typ 40 (060 EA) mit Vmax 120 km/h für gemischten Dienst sowie Typ 41 (060 EA1) mit Vmax 160 km/h für Expresszüge.
Dani Roth

Elektrolokomitve 40-0633-4 (Typ 060 EA) der Rumänischen Staatsbahn vor einem schweren Güterzug auf der Linie über die Karpaten in Predeal am 18. August 2004. Zum Ueberwinden der Steigungen bis 28 Promille wurde dieser Zug von Brasov bis Predeal nachgeschoben.
Elektrolokomitve 40-0633-4 (Typ 060 EA) der Rumänischen Staatsbahn vor einem schweren Güterzug auf der Linie über die Karpaten in Predeal am 18. August 2004. Zum Ueberwinden der Steigungen bis 28 Promille wurde dieser Zug von Brasov bis Predeal nachgeschoben.
Dani Roth

Diesellokomotive 60 0987-4 (Typ 060 DA) der Rumänischen Staatsbahn (CFR) am 24. August 2004 in Giorgiu an der Rumänisch-Bulgarischen Grenze. Von diesen Lokomotiven nach SLM-Sulzer-Lizenz (nur die ersten 6 Stück kamen 1959 aus der Schweiz) wurden von der Firma Electroputere in Craiova bis 1993 ca. 2100 Lokomotiven gebaut. Der Grossteil blieb im eigenen Land, aber auch die Polnischen (PKP ST-43)und Bulgarischen Staatsbahnen (BDZ 06) sowie Chinesischen Bahnen erhielten zahlreiche dieser formschönen Maschinen.
Diesellokomotive 60 0987-4 (Typ 060 DA) der Rumänischen Staatsbahn (CFR) am 24. August 2004 in Giorgiu an der Rumänisch-Bulgarischen Grenze. Von diesen Lokomotiven nach SLM-Sulzer-Lizenz (nur die ersten 6 Stück kamen 1959 aus der Schweiz) wurden von der Firma Electroputere in Craiova bis 1993 ca. 2100 Lokomotiven gebaut. Der Grossteil blieb im eigenen Land, aber auch die Polnischen (PKP ST-43)und Bulgarischen Staatsbahnen (BDZ 06) sowie Chinesischen Bahnen erhielten zahlreiche dieser formschönen Maschinen.
Dani Roth

Nostalgischer Extrazug der Bernina-Bahn mit den beiden Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 und 30 (Baujahre 1908 und 1911) überquert am 11. Juli 2004 bei Bernina-Hospiz den höchsten Punkt der Linie auf über 2200 m.ü.M. Gut zwei Stunden nach diesen eisigen Temperaturen stand der Zug bei sommerlicher Wärme im italienischen Tirano!
Nostalgischer Extrazug der Bernina-Bahn mit den beiden Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 und 30 (Baujahre 1908 und 1911) überquert am 11. Juli 2004 bei Bernina-Hospiz den höchsten Punkt der Linie auf über 2200 m.ü.M. Gut zwei Stunden nach diesen eisigen Temperaturen stand der Zug bei sommerlicher Wärme im italienischen Tirano!
Dani Roth

Zahnrad-Triebwagen BDeh 4/4 Nr. 103 der Wengernalp-Bahn im Bahnhof Kleine-Scheidegg am 14. September 2004.
Zahnrad-Triebwagen BDeh 4/4 Nr. 103 der Wengernalp-Bahn im Bahnhof Kleine-Scheidegg am 14. September 2004.
Dani Roth

Die erste Dampflokomotive der Rhätischen Bahn, G 3/4 Nr. 1, vor einem Nostalgiezug in Samaden am 10. Juli 2004. Diese Mogul-Lokomotive wurde 1889 für die RhB-Vorgängerbahn Landquart-Davos gebaut und stand bis 1928 im Einsatz. Die Museumsbahn Blonay-Chamby arbeitete sie in den siebziger Jahre wieder auf, und zum 100 Jahr-Jubiläum der RhB kehrte sie 1989 nach Graubünden zurück.
Die erste Dampflokomotive der Rhätischen Bahn, G 3/4 Nr. 1, vor einem Nostalgiezug in Samaden am 10. Juli 2004. Diese Mogul-Lokomotive wurde 1889 für die RhB-Vorgängerbahn Landquart-Davos gebaut und stand bis 1928 im Einsatz. Die Museumsbahn Blonay-Chamby arbeitete sie in den siebziger Jahre wieder auf, und zum 100 Jahr-Jubiläum der RhB kehrte sie 1989 nach Graubünden zurück.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

1492 800x533 Px, 02.12.2004

Umrichterlokomotive Ge 4/4 III Nr. 649 der Rhätischen Bahn mit Schnellzug nach Chur in St. Moritz, 10. Juli 2004. Die 12 Maschinen dieses Typs mit der für Schmalspurbahnen enormen Leistung von 4300 PS kamen 1994 und 1999 in Betrieb und tragen heute die Hauptlast des Verkehrs auf der Albula-Linie. Alle Loks tragen Werbung, die abgebildete diejenige von Holcim (Zement, Baustoffe etc.).
Umrichterlokomotive Ge 4/4 III Nr. 649 der Rhätischen Bahn mit Schnellzug nach Chur in St. Moritz, 10. Juli 2004. Die 12 Maschinen dieses Typs mit der für Schmalspurbahnen enormen Leistung von 4300 PS kamen 1994 und 1999 in Betrieb und tragen heute die Hauptlast des Verkehrs auf der Albula-Linie. Alle Loks tragen Werbung, die abgebildete diejenige von Holcim (Zement, Baustoffe etc.).
Dani Roth

Vierteiliger Vorortstriebzug Be 4/4 Nr. 512 + B 2412 + B 2418 + ABDt 1712 der Rhätischen Bahn in Chur als Regionalzug nach Küblis am 20. September 2004. Diese  Rhätischen Roten Pfeile  kamen 1971 und 1979 in sechs Exemplaren in Betrieb und waren die ersten Streckentriebfahrzeuge der RhB mit Thyristor-Phasenanschnittsteuerung.
Vierteiliger Vorortstriebzug Be 4/4 Nr. 512 + B 2412 + B 2418 + ABDt 1712 der Rhätischen Bahn in Chur als Regionalzug nach Küblis am 20. September 2004. Diese "Rhätischen Roten Pfeile" kamen 1971 und 1979 in sechs Exemplaren in Betrieb und waren die ersten Streckentriebfahrzeuge der RhB mit Thyristor-Phasenanschnittsteuerung.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

680 800x533 Px, 02.12.2004

Elektrischer Triebwagen ABDeh 4/4 Nr. 306 der Berner Oberland-Bahnen, abfahrbereit in Grindelwald mit Regionalzug nach Interlaken Ost am 14. September 2004. In Zweilütschinen wird der Zug mit demjenigen von Lauterbrunnen für die Weiterfahrt bis nach Interlaken Ost vereint.
Elektrischer Triebwagen ABDeh 4/4 Nr. 306 der Berner Oberland-Bahnen, abfahrbereit in Grindelwald mit Regionalzug nach Interlaken Ost am 14. September 2004. In Zweilütschinen wird der Zug mit demjenigen von Lauterbrunnen für die Weiterfahrt bis nach Interlaken Ost vereint.
Dani Roth

Triebwagen ABe 4/4 Nr. 47 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Zwischen 1964 und 1973 gelangten 9 Stück zur Modernisierung auf die Bernina-Linie, sie tragen heute mit sechs modernen Umrichterfahrzeugen die Hauptlast des Verkehrs über die Bernina.
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 47 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Zwischen 1964 und 1973 gelangten 9 Stück zur Modernisierung auf die Bernina-Linie, sie tragen heute mit sechs modernen Umrichterfahrzeugen die Hauptlast des Verkehrs über die Bernina.
Dani Roth

Lokomotive Ge 4/4 II Nr. 631 der Rhätischen Bahn in Chur, bereit zur Abfahrt nach Arosa am 14. Mai 2004. In den Jahren 1973 und 1984 beschaffte die Rhätische Bahn insgesamt 23 dieser Maschinen mit Thyristor-Phasenanschnitt-Steuerung.
Lokomotive Ge 4/4 II Nr. 631 der Rhätischen Bahn in Chur, bereit zur Abfahrt nach Arosa am 14. Mai 2004. In den Jahren 1973 und 1984 beschaffte die Rhätische Bahn insgesamt 23 dieser Maschinen mit Thyristor-Phasenanschnitt-Steuerung.
Dani Roth

Lokomotive Ge 6/6 Nr. 706 der Rhätischen Bahn, abgestellt im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Mit ihren 2400 PS Leistung waren die sieben sechsachsigen Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge Bo'Bo'Bo' zur Zeit der Inbetriebnahme (1958 und 1965) die stärksten Schmalspurlokomotiven weltweit. Heute sind sie vorallem im Güterverkehr tätig, führen aber vereinzelt immer noch schwere Schnellzüge sowohl am Albula als auch auf den übrigen Strecken des Stammnetzes.
Lokomotive Ge 6/6 Nr. 706 der Rhätischen Bahn, abgestellt im Bahnhof St. Moritz am 10. Juli 2004. Mit ihren 2400 PS Leistung waren die sieben sechsachsigen Maschinen mit der ungewöhnlichen Achsfolge Bo'Bo'Bo' zur Zeit der Inbetriebnahme (1958 und 1965) die stärksten Schmalspurlokomotiven weltweit. Heute sind sie vorallem im Güterverkehr tätig, führen aber vereinzelt immer noch schwere Schnellzüge sowohl am Albula als auch auf den übrigen Strecken des Stammnetzes.
Dani Roth

Lokomotive Ge 6/6 Nr. 415 der Rhätischen Bahn in St. Moritz am 10. Juli 2004. Diese Lok ist die letztgebaute von 15 Maschinen und wurde von SLM/BBC/MFO im Jahre 1929 gebaut. Zurzeit sind noch die drei Loks 412, 414 und 415 betriebsfähig vorhanden.
Lokomotive Ge 6/6 Nr. 415 der Rhätischen Bahn in St. Moritz am 10. Juli 2004. Diese Lok ist die letztgebaute von 15 Maschinen und wurde von SLM/BBC/MFO im Jahre 1929 gebaut. Zurzeit sind noch die drei Loks 412, 414 und 415 betriebsfähig vorhanden.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

969 800x533 Px, 30.11.2004

Lokomotive Ge 4/6 Nr. 353 der Rhätischen Bahn bei Susch im Engadin am 24. Juli 2004. Diese Maschine ist die letzte betriebsfähig erhaltene von ursprünglich 8 Maschinen dieses Typs und wurde 1914 von SLM und MFO gebaut. Eine weitere Ge 4/6-Maschine mit der Nummer 391 stammt von SLM und AEG, sie kann heute im Museum für Technik und Verkehr in Berlin bewundert werden.
Lokomotive Ge 4/6 Nr. 353 der Rhätischen Bahn bei Susch im Engadin am 24. Juli 2004. Diese Maschine ist die letzte betriebsfähig erhaltene von ursprünglich 8 Maschinen dieses Typs und wurde 1914 von SLM und MFO gebaut. Eine weitere Ge 4/6-Maschine mit der Nummer 391 stammt von SLM und AEG, sie kann heute im Museum für Technik und Verkehr in Berlin bewundert werden.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

1202 800x533 Px, 30.11.2004

Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Mortiz am 10. Juli 2004. Dieser Triebwagen stammt aus dem Jahre 1908 und gehörte mit 16 weiteren Fahrzeugen dieses Typs zur Erstausstattung der Bernina-Bahn. Davon sind heute noch 8(!)Stück im Einsatz, davon 3 als Dienstwagen. Nr. 30 und 34 tragen wieder den ursprünglichen gelben Anstrich der Bernina-Bahn.
Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 der Rhätischen Bahn im Bahnhof St. Mortiz am 10. Juli 2004. Dieser Triebwagen stammt aus dem Jahre 1908 und gehörte mit 16 weiteren Fahrzeugen dieses Typs zur Erstausstattung der Bernina-Bahn. Davon sind heute noch 8(!)Stück im Einsatz, davon 3 als Dienstwagen. Nr. 30 und 34 tragen wieder den ursprünglichen gelben Anstrich der Bernina-Bahn.
Dani Roth

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