bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von René Richter

1000 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
ES 64 U2-035  Kühne & Nagel  der Wiener Lokalbahnen AG steht am 01.05.2010 abgebügelt mit einem gemischten Güterzug im Bahnhof Mecklar
ES 64 U2-035 "Kühne & Nagel" der Wiener Lokalbahnen AG steht am 01.05.2010 abgebügelt mit einem gemischten Güterzug im Bahnhof Mecklar
René Richter

41 018 und 50 3501(am Zugschluß)befördern einen, mit Holz beladenen, Fotogüterzug über die Cornberger Rampe. Einer der Höhepunkte des 2.Dampfloktreffens 2010 in Bebra.
41 018 und 50 3501(am Zugschluß)befördern einen, mit Holz beladenen, Fotogüterzug über die Cornberger Rampe. Einer der Höhepunkte des 2.Dampfloktreffens 2010 in Bebra.
René Richter

Den Zubringerzug aus Kassel zog 41 360 zum 2.Dampflokfest nach Bebra. Am Morgen des 01.05.2010 ist sie hier zwischen Rotenburg a.d.F. und Lispenhausen unterwegs.
Den Zubringerzug aus Kassel zog 41 360 zum 2.Dampflokfest nach Bebra. Am Morgen des 01.05.2010 ist sie hier zwischen Rotenburg a.d.F. und Lispenhausen unterwegs.
René Richter

Am Abend des 30.04.2010 stellte sich, die aus den Niederlanden angereiste, 01 1075 den Fotografen am Bahnsteig im Bahnhof Bebra.
Am Abend des 30.04.2010 stellte sich, die aus den Niederlanden angereiste, 01 1075 den Fotografen am Bahnsteig im Bahnhof Bebra.
René Richter

Am Morgen des 01.05.2010 ist 58 311 mit dem Zubringerzug aus Beiseförth zwischen Rotenburg a.d.F. und Lispenhausen in Richtung Bebra unterwegs.
Am Morgen des 01.05.2010 ist 58 311 mit dem Zubringerzug aus Beiseförth zwischen Rotenburg a.d.F. und Lispenhausen in Richtung Bebra unterwegs.
René Richter

Auch ein Vertreter der Dieseltraktion war am 1.Maiwochenende 2010 zum 2.Dampfloktreffen nach Bebra gekommen. 212 084-8 ist hier auf der Cornberger Rampe talwärts mit der Rückführung eines Zuges der Parallelfahrten unterwegs.
Auch ein Vertreter der Dieseltraktion war am 1.Maiwochenende 2010 zum 2.Dampfloktreffen nach Bebra gekommen. 212 084-8 ist hier auf der Cornberger Rampe talwärts mit der Rückführung eines Zuges der Parallelfahrten unterwegs.
René Richter

427 001 steht am 30.04.2010 im Bahnhof Bebra zur Abfahrt nach Eisenach bereit.
427 001 steht am 30.04.2010 im Bahnhof Bebra zur Abfahrt nach Eisenach bereit.
René Richter

Am Abend des 30.04.2010 fährt ein Cantus-Triebwagen der Linie R6, aus Eisenach kommend, in den Bahnhof Bebra ein.
Am Abend des 30.04.2010 fährt ein Cantus-Triebwagen der Linie R6, aus Eisenach kommend, in den Bahnhof Bebra ein.
René Richter

Cantus R5(Kassel-Fulda)aus Bebra kommend hier kurz hinter Mecklar in Richtung Fulda, 01.05.2010.
Cantus R5(Kassel-Fulda)aus Bebra kommend hier kurz hinter Mecklar in Richtung Fulda, 01.05.2010.
René Richter

Triebwagen 427 505 als R7 auf dem Weg nach Göttingen. Hier ist er am 01.05.2010 auf der Cornberger Rampe unterwegs.
Triebwagen 427 505 als R7 auf dem Weg nach Göttingen. Hier ist er am 01.05.2010 auf der Cornberger Rampe unterwegs.
René Richter

Cantus R7 aus Göttingen kommend auf dem Weg nach Bebra. Hier am 01.05.2010 am Südportal des Cornberger Tunnels.
Cantus R7 aus Göttingen kommend auf dem Weg nach Bebra. Hier am 01.05.2010 am Südportal des Cornberger Tunnels.
René Richter

Feierabend! Nach mehreren Einsätzen in und um Bebra steht die Nossener 50 3610-8 mit ihren zwei Lokbegleiterwagen am 01.05.2010 abgestellt in der letzten Abendsonne im Bahnhof Bebra.
Feierabend! Nach mehreren Einsätzen in und um Bebra steht die Nossener 50 3610-8 mit ihren zwei Lokbegleiterwagen am 01.05.2010 abgestellt in der letzten Abendsonne im Bahnhof Bebra.
René Richter

Am Morgen des 2.Mai 2010 verläßt DPE 92166 mit 01 1075 als Zuglok Bebra mit Ziel Rotterdam. Bis Oberhausen leistet 41 360 Vorspann.
Am Morgen des 2.Mai 2010 verläßt DPE 92166 mit 01 1075 als Zuglok Bebra mit Ziel Rotterdam. Bis Oberhausen leistet 41 360 Vorspann.
René Richter

So sieht es aus, wenn man bei einer Parallelfahrt auf der falschen Seite steht. Der von 41 1144 gezogene Zug verdeckt im Moment der Vorbeifahrt den zweiten mit 01 1075 bespannten Zug völlig, auf der Cornberger Rampe am 01.05.2010.
So sieht es aus, wenn man bei einer Parallelfahrt auf der falschen Seite steht. Der von 41 1144 gezogene Zug verdeckt im Moment der Vorbeifahrt den zweiten mit 01 1075 bespannten Zug völlig, auf der Cornberger Rampe am 01.05.2010.
René Richter

Auch wenn E18 047 nicht dampft, war sie ein oft fotografiertes Objekt zum 2.Dampfloktreffen am 01.05.2010 in Bebra.
Auch wenn E18 047 nicht dampft, war sie ein oft fotografiertes Objekt zum 2.Dampfloktreffen am 01.05.2010 in Bebra.
René Richter

Jetzt weiß ich ich endlich was  mit Tender voran  bedeutet...
Jetzt weiß ich ich endlich was "mit Tender voran" bedeutet...
René Richter

Die  Lady of Bismarck  wie sie liebevoll von den Oberhausenern Eisenbahnfreunden genannt wird, feiert in diesem Jahr ihren 70sten Geburtstag. Hier rangiert die ölgefeuerte 41 360 am 30.04.2010 im Bahnhof Bebra. Im Hintergrund der Wasserturm, das Vereinsdomizil der Dampfmacher.
Die "Lady of Bismarck" wie sie liebevoll von den Oberhausenern Eisenbahnfreunden genannt wird, feiert in diesem Jahr ihren 70sten Geburtstag. Hier rangiert die ölgefeuerte 41 360 am 30.04.2010 im Bahnhof Bebra. Im Hintergrund der Wasserturm, das Vereinsdomizil der Dampfmacher.
René Richter

Etwas ganz besonderes hatten sich die Bebraer Dampfmacher für den Nachmittag einfallen lassen. Ein mit Holz beladener Dampfgüterzug auf der Cornberger Rampe, optisch und akustisch ein Hochgenuß. Als Zuglok kam 41 018 zum Einsatz und die Meininger 50 3501 schob nach, 01.05.2010.
Etwas ganz besonderes hatten sich die Bebraer Dampfmacher für den Nachmittag einfallen lassen. Ein mit Holz beladener Dampfgüterzug auf der Cornberger Rampe, optisch und akustisch ein Hochgenuß. Als Zuglok kam 41 018 zum Einsatz und die Meininger 50 3501 schob nach, 01.05.2010.
René Richter

01 1075 beim Restaurieren. Rechts der  Kohlebunker  und im Hintergrund der  Wasserkran , Bebra am 30.04.2010.
01 1075 beim Restaurieren. Rechts der "Kohlebunker" und im Hintergrund der "Wasserkran", Bebra am 30.04.2010.
René Richter

So ähnlich könnte es ausgesehen haben, wenn in den 70er Jahren die G12 mit dem Nahverkehrszug aus Bad Hersfeld in Bebra einfuhr. Diese Aufnahme entstand allerdings im Jahr 2010 als am 30.04. die 58 311 mit ihrem Sonderzug aus Stuttgart zum 2.Dampfloktreffen eintraf.
So ähnlich könnte es ausgesehen haben, wenn in den 70er Jahren die G12 mit dem Nahverkehrszug aus Bad Hersfeld in Bebra einfuhr. Diese Aufnahme entstand allerdings im Jahr 2010 als am 30.04. die 58 311 mit ihrem Sonderzug aus Stuttgart zum 2.Dampfloktreffen eintraf.
René Richter

Einmal Tender drehen bitte!   Da der Zweittender der 41 360 ja nicht mit auf die Bebraer Scheibe paßte, wurde er separat gedreht, 30.04.2010.
Einmal Tender drehen bitte! Da der Zweittender der 41 360 ja nicht mit auf die Bebraer Scheibe paßte, wurde er separat gedreht, 30.04.2010.
René Richter

So ähnlich muß es wohl früher ausgesehen haben, als Bebra noch ein bedeutender Kreuzungsbahnhof war. Entstanden ist die Aufnahme allerdings am Abend des 01.05.2010 anläßlich des 2.Bebraer Dampfloktreffens.
So ähnlich muß es wohl früher ausgesehen haben, als Bebra noch ein bedeutender Kreuzungsbahnhof war. Entstanden ist die Aufnahme allerdings am Abend des 01.05.2010 anläßlich des 2.Bebraer Dampfloktreffens.
René Richter

Der aus Rotterdam zum 2.Dampfloktreffen in Bebra angereiste und mit 01 1075 bespannte Sonderzug der Stoom Stichting Nederland war am 30.04.2010 zu einem Tagesausflug in der Wartburgstadt Eisenach. Hier erreicht er am Abend wieder Bebra.
Der aus Rotterdam zum 2.Dampfloktreffen in Bebra angereiste und mit 01 1075 bespannte Sonderzug der Stoom Stichting Nederland war am 30.04.2010 zu einem Tagesausflug in der Wartburgstadt Eisenach. Hier erreicht er am Abend wieder Bebra.
René Richter

Für die, kurzfristig durch Wedler & Franz bereitgestellte, 50 3610-8 aus Nossen, ging es schon am frühen Morgen des 01.05.2010 über die Cornberger Rampe. Sie bespannte den Zubringerzug aus Sontra. Hier auf der Fahrt in Richtung Sontra am Nordportal des Cornberger Tunnels.
Für die, kurzfristig durch Wedler & Franz bereitgestellte, 50 3610-8 aus Nossen, ging es schon am frühen Morgen des 01.05.2010 über die Cornberger Rampe. Sie bespannte den Zubringerzug aus Sontra. Hier auf der Fahrt in Richtung Sontra am Nordportal des Cornberger Tunnels.
René Richter

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.