bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von René Richter

1000 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Die, von der ITL angemietete, Dispolok 189 203-3 durchfährt am Morgen des 15.03.2010 mit einem Kesselwagenzug der Rail Polska den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch. Am Zugschluß hing(kalt)E-Lok 437 027 der französischen SNCF-Tochter FRET.
Die, von der ITL angemietete, Dispolok 189 203-3 durchfährt am Morgen des 15.03.2010 mit einem Kesselwagenzug der Rail Polska den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch. Am Zugschluß hing(kalt)E-Lok 437 027 der französischen SNCF-Tochter FRET.
René Richter

Am Wochenende 13./14.Februar war die zuletzt rekonstruierte Lok der BR 50, die 50 3708-0 zu Gast im Museums-Bw Leipzig-Plagwitz. Nachdem sie von den Leipziger Eisenbahnfreunden am Sonntagabend mit Wasser und Kohle versorgt wurde, ging es im letzten Licht des Tages zurück nach Halberstadt.
Am Wochenende 13./14.Februar war die zuletzt rekonstruierte Lok der BR 50, die 50 3708-0 zu Gast im Museums-Bw Leipzig-Plagwitz. Nachdem sie von den Leipziger Eisenbahnfreunden am Sonntagabend mit Wasser und Kohle versorgt wurde, ging es im letzten Licht des Tages zurück nach Halberstadt.
René Richter

Da ist er, der neue Liebling der(Eisenbahn-)Nation. Jubiläumszug ICE 415 022 am Morgen des 09.03.2010 als ICE1642 aus Dresden kommend, auf dem Weg nach Frankfurt/Main in Leipzig.
Da ist er, der neue Liebling der(Eisenbahn-)Nation. Jubiläumszug ICE 415 022 am Morgen des 09.03.2010 als ICE1642 aus Dresden kommend, auf dem Weg nach Frankfurt/Main in Leipzig.
René Richter

Im strömenden Regen durchfährt der, von 50 3616-5 und 50 3708-0 gezogene, Heizhausexpress am 21.08.2009 den Bahnhof Deutschenbora in Richtung Meißen.
Im strömenden Regen durchfährt der, von 50 3616-5 und 50 3708-0 gezogene, Heizhausexpress am 21.08.2009 den Bahnhof Deutschenbora in Richtung Meißen.
René Richter

Die 01 005 ist die älteste erhaltene Einheitslokomotive in Deutschland. Sie gehört dem Verkehrsmuseum Dresden und ist als Dauerleihgabe im Museums-BW Staßfurt zu sehen, hier am 23.09.2007 zum dortigen Dampflokfest.
Die 01 005 ist die älteste erhaltene Einheitslokomotive in Deutschland. Sie gehört dem Verkehrsmuseum Dresden und ist als Dauerleihgabe im Museums-BW Staßfurt zu sehen, hier am 23.09.2007 zum dortigen Dampflokfest.
René Richter

Die Museumslok E77 10 zum Dresdener Dampflokfest im Mai 2002. Von 56 gebauten Lokomotiven blieb nur dieses eine Exemplar erhalten und ist hier im Bw Dresden-Altstadt beheimatet.
Die Museumslok E77 10 zum Dresdener Dampflokfest im Mai 2002. Von 56 gebauten Lokomotiven blieb nur dieses eine Exemplar erhalten und ist hier im Bw Dresden-Altstadt beheimatet.
René Richter

94 1292, zu Hause auf den Thüringer Steilstrecken um Arnstadt, war im Mai 2002 zu Gast beim Dresdener Dampflokfest im Bw Altstadt.
94 1292, zu Hause auf den Thüringer Steilstrecken um Arnstadt, war im Mai 2002 zu Gast beim Dresdener Dampflokfest im Bw Altstadt.
René Richter

18 478 war im September 2000 in ihrer damaligen königsblauen Lackierung beim Dampflokfest in Meiningen zu Gast. Nachdem sie ihren Sonderzug abgestellt hatte, ist sie hier auf dem Weg ins RAW.
18 478 war im September 2000 in ihrer damaligen königsblauen Lackierung beim Dampflokfest in Meiningen zu Gast. Nachdem sie ihren Sonderzug abgestellt hatte, ist sie hier auf dem Weg ins RAW.
René Richter

Ein Traum von Lok. 01 531 war im September 2000 zu Gast beim Dampflokfest im RAW Meiningen. Die 01.5 zählt für mich zu den schönsten Dampflokbaureihen.
Ein Traum von Lok. 01 531 war im September 2000 zu Gast beim Dampflokfest im RAW Meiningen. Die 01.5 zählt für mich zu den schönsten Dampflokbaureihen.
René Richter

232 262-6(die mit dem neuen Führerstand) sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt, als sie am 22.02.2010 den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch durchfährt.
232 262-6(die mit dem neuen Führerstand) sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt, als sie am 22.02.2010 den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch durchfährt.
René Richter

Als ich an einem grauen Februarmorgen des Jahres 1984 mit Opa Unger in Leipzig-Plagwitz spazieren ging, kam uns dieser dampflokbespannte Kohleleerzug entgegen. Gezogen wurde er von 50 3708-0. Am Zugschluß sorgten zwei Lokomotiven der BR 52.8 für mächtig Dampf. Wo sie nur an diesem Tag hin wollten?
Als ich an einem grauen Februarmorgen des Jahres 1984 mit Opa Unger in Leipzig-Plagwitz spazieren ging, kam uns dieser dampflokbespannte Kohleleerzug entgegen. Gezogen wurde er von 50 3708-0. Am Zugschluß sorgten zwei Lokomotiven der BR 52.8 für mächtig Dampf. Wo sie nur an diesem Tag hin wollten?
René Richter

Ich habe es leider nur bis Plagwitz geschafft. Hier passiert der Leipziger Sonderzug am 06.02.2010 gerade das heimische Stellwerk W5.
Ich habe es leider nur bis Plagwitz geschafft. Hier passiert der Leipziger Sonderzug am 06.02.2010 gerade das heimische Stellwerk W5.
René Richter

Bitte recht freundlich, die Herren Lokführer! Am 15.05.2005 stehen die vereinseigenen Schönheider IV K 99 516 und 99 582 fotogerecht am dortigen Heizhaus.
Bitte recht freundlich, die Herren Lokführer! Am 15.05.2005 stehen die vereinseigenen Schönheider IV K 99 516 und 99 582 fotogerecht am dortigen Heizhaus.
René Richter

Nachdem sie 2006 aus dem Exil in ihre sächsische Heimat zurückgekehrt ist, steht die 99 781 im Sommer des selben Jahres mit einem beladenen Rollwagenzug im Bahnhof Steinbach.
Nachdem sie 2006 aus dem Exil in ihre sächsische Heimat zurückgekehrt ist, steht die 99 781 im Sommer des selben Jahres mit einem beladenen Rollwagenzug im Bahnhof Steinbach.
René Richter

ITL-Lok 118 002 durchfährt am Morgen des 04.02.2010 mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch.
ITL-Lok 118 002 durchfährt am Morgen des 04.02.2010 mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch.
René Richter

Seit dem 08.Januar 2010 ist Lok 99 771 der Weißeritztalbahn als Gastlokomotive auf der Fichtelbergbahn im Einsatz. Die folgenden Bilder zeigen die Lok am 22.und 23.Januar bei schönstem Winterwetter, auf ihrer Fahrt vom Ausgangsbahnhof Cranzahl bis hinauf nach Oberwiesenthal. Hier steht sie mit ihrem Personenzug abfahrbereit im Bahnhof Cranzahl.
Seit dem 08.Januar 2010 ist Lok 99 771 der Weißeritztalbahn als Gastlokomotive auf der Fichtelbergbahn im Einsatz. Die folgenden Bilder zeigen die Lok am 22.und 23.Januar bei schönstem Winterwetter, auf ihrer Fahrt vom Ausgangsbahnhof Cranzahl bis hinauf nach Oberwiesenthal. Hier steht sie mit ihrem Personenzug abfahrbereit im Bahnhof Cranzahl.
René Richter

Nach ca.15 Minuten erreicht der Zug den Bahnhof Neudorf. Im ersten Umlauf am Morgen und abends gibt es hier Zugkreuzungen. Die Aufnahme entstand kurz vor der Bahnhofseinfahrt oberhalb der Räucherkerzenmanufaktur  Huss .
Nach ca.15 Minuten erreicht der Zug den Bahnhof Neudorf. Im ersten Umlauf am Morgen und abends gibt es hier Zugkreuzungen. Die Aufnahme entstand kurz vor der Bahnhofseinfahrt oberhalb der Räucherkerzenmanufaktur "Huss".
René Richter

Hier befindet sich 99 771 mit ihrem Zug im oberen Teil von Neudorf unterhalb des Skihanges. Auch hier bieten sich hervorragende Wintersportbedingungen.
Hier befindet sich 99 771 mit ihrem Zug im oberen Teil von Neudorf unterhalb des Skihanges. Auch hier bieten sich hervorragende Wintersportbedingungen.
René Richter

Zwischen Vierenstraße und Kretscham-Rothensehma muß die Lok zeigen was in ihr steckt. Hier bewältigt sie auf 2 km Länge den steilsten Abschnitt der ganzen Strecke mit 42 m Höhenunterschied (1:30).
Zwischen Vierenstraße und Kretscham-Rothensehma muß die Lok zeigen was in ihr steckt. Hier bewältigt sie auf 2 km Länge den steilsten Abschnitt der ganzen Strecke mit 42 m Höhenunterschied (1:30).
René Richter

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.