bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gabriel Hofer

930 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Die von der 11188 hinterlassenen Wagen werden nun zusammen mit der Kloten-Abfuhr (Xas, Uacs und Gbs), der Re 420 178-6 und der 11285 zu einem stattlichen Güterzug zusammengestellt. (Kloten, 12.04.2012)
Die von der 11188 hinterlassenen Wagen werden nun zusammen mit der Kloten-Abfuhr (Xas, Uacs und Gbs), der Re 420 178-6 und der 11285 zu einem stattlichen Güterzug zusammengestellt. (Kloten, 12.04.2012)
Gabriel Hofer

Im Gegensatz zu den 4 Schwesterloks im Hintergrund befindet sich die Re 4/4  11114 auf einer Rangierfahrt in Zürich Hardbrücke (12.04.2012).
Im Gegensatz zu den 4 Schwesterloks im Hintergrund befindet sich die Re 4/4" 11114 auf einer Rangierfahrt in Zürich Hardbrücke (12.04.2012).
Gabriel Hofer

Am 12.04.2012 durchfährt ein IC-Dosto, angeführt von einem Bt4, den Bahnhof Schlieren.
Am 12.04.2012 durchfährt ein IC-Dosto, angeführt von einem Bt4, den Bahnhof Schlieren.
Gabriel Hofer

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

521 1024x575 Px, 13.04.2012

Heftiger Unterschied: Als am 12.04.12 die Am 843 095-1 einen Xs in Hornussen abholt und mit der Bremsprobe beschäftigt ist, fährt eine 4er-Packung 185-er (098-1 zuvorderst) mit viel Gewicht und Lärm im Gepäck den Bözberg hinunter. Die Frage, ob Hornussen auch im nächsten Jahr noch von SBB Cargo bedient wird, bleibt ungeklärt.
Heftiger Unterschied: Als am 12.04.12 die Am 843 095-1 einen Xs in Hornussen abholt und mit der Bremsprobe beschäftigt ist, fährt eine 4er-Packung 185-er (098-1 zuvorderst) mit viel Gewicht und Lärm im Gepäck den Bözberg hinunter. Die Frage, ob Hornussen auch im nächsten Jahr noch von SBB Cargo bedient wird, bleibt ungeklärt.
Gabriel Hofer

Die Re 4/4  11146 befindet sich am eher trüben Morgen des 12.04.12 mit einem IR auf der Bözbergstrecke und passiert soeben Hornussen.
Die Re 4/4" 11146 befindet sich am eher trüben Morgen des 12.04.12 mit einem IR auf der Bözbergstrecke und passiert soeben Hornussen.
Gabriel Hofer

Ein EW IV-Pendel - gezogen von der Re 460 014-4  Val-du-Trient  - befindet sich am 12.04.12 auf Bergfahrt am Bözberg, hier bei Hornussen.
Ein EW IV-Pendel - gezogen von der Re 460 014-4 "Val-du-Trient" - befindet sich am 12.04.12 auf Bergfahrt am Bözberg, hier bei Hornussen.
Gabriel Hofer

Eine Re 16/16  (11166, 11308, 11272 und 11190 im Ensemble) befindet sich am 12.04.12 in Hornussen auf Talfahrt.
Eine Re 16/16" (11166, 11308, 11272 und 11190 im Ensemble) befindet sich am 12.04.12 in Hornussen auf Talfahrt.
Gabriel Hofer

Die Station Hornussen liegt an der Gütertransitachse Gotthard (Bözberg-Nordrampe), stellt einen Cargo-Bedienpunkt dar und hat keine haltenden Personenzüge mehr. Auf die angesprochene Cargo-Leistung wartet am 12.04.12 der Xs 40 85 9527 046-8 (Heimatbahnhof: Muttenz).
Die Station Hornussen liegt an der Gütertransitachse Gotthard (Bözberg-Nordrampe), stellt einen Cargo-Bedienpunkt dar und hat keine haltenden Personenzüge mehr. Auf die angesprochene Cargo-Leistung wartet am 12.04.12 der Xs 40 85 9527 046-8 (Heimatbahnhof: Muttenz).
Gabriel Hofer

Am frühen Morgen des 23.03.2012 wartet in Zofingen die Am 843 060-5 mit Güterwagen aus der ganzen Schweiz auf die Abfahrt nach Dagmersellen.
Am frühen Morgen des 23.03.2012 wartet in Zofingen die Am 843 060-5 mit Güterwagen aus der ganzen Schweiz auf die Abfahrt nach Dagmersellen.
Gabriel Hofer

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

430 1024x561 Px, 23.03.2012

Ökonom- und ökologische Bedienung: Neben der Tatsache, dass der Rangierer auf dem Rangiertritt die Lok selber auf ein Anschlussgleis in Altishofen funkt, welches für einen grossen Cargo-Kunden oft bedient wird, ist der Tm 232 136-2 zudem viel umweltfreundlicher unterwegs als in seiner alten Kleidung. (23.03.2012)
Ökonom- und ökologische Bedienung: Neben der Tatsache, dass der Rangierer auf dem Rangiertritt die Lok selber auf ein Anschlussgleis in Altishofen funkt, welches für einen grossen Cargo-Kunden oft bedient wird, ist der Tm 232 136-2 zudem viel umweltfreundlicher unterwegs als in seiner alten Kleidung. (23.03.2012)
Gabriel Hofer

Die Re 460 079-7  Weissenstein  ist am 23.03.2012 zwischen Nebikon und Dagmersellen mit dem Schieben eines IR nach Basel beschäftigt.
Die Re 460 079-7 "Weissenstein" ist am 23.03.2012 zwischen Nebikon und Dagmersellen mit dem Schieben eines IR nach Basel beschäftigt.
Gabriel Hofer

Interessante Verstärkung: Am 23.03.2012 durchfährt die Re 4/4  11302 mit einem IR nach Basel den Bahnhof Nebikon. Eher selten auf dieser Strecke ist eine Verstärkung mit einem A-Wagen - und der in Form eines EW II.
Interessante Verstärkung: Am 23.03.2012 durchfährt die Re 4/4" 11302 mit einem IR nach Basel den Bahnhof Nebikon. Eher selten auf dieser Strecke ist eine Verstärkung mit einem A-Wagen - und der in Form eines EW II.
Gabriel Hofer

Der IR 2454 durchfährt am 23.03.2012 gezogen von der Re 4/4  11194 den Bahnhof Dagmersellen.
Der IR 2454 durchfährt am 23.03.2012 gezogen von der Re 4/4" 11194 den Bahnhof Dagmersellen.
Gabriel Hofer

Ein VoralpenExpress nach Romanshorn wurde am 17.02.2012 ausnahmsweise mal mit einem EW IV verstärkt. (Hinweis: Handyfoto)
Ein VoralpenExpress nach Romanshorn wurde am 17.02.2012 ausnahmsweise mal mit einem EW IV verstärkt. (Hinweis: Handyfoto)
Gabriel Hofer

Schweiz / Personenwagen / Einheitswagen IV

727 1024x795 Px, 19.03.2012

11.11.11. Der RABe 526 050-0 macht am Tag des zahlenärmsten Datums im Jahrhundert einen Besuch in Luzern und ersetzt dabei eine VAE-Komposition. (Hinweis: Handyfoto)
11.11.11. Der RABe 526 050-0 macht am Tag des zahlenärmsten Datums im Jahrhundert einen Besuch in Luzern und ersetzt dabei eine VAE-Komposition. (Hinweis: Handyfoto)
Gabriel Hofer

Mit Wagen aus Perlen, Root, Ebikon, Luzern und Schachen wartet am 16.03.2012 die Re 4/4  11275 mit der Schwester 11237 in Rotkreuz auf die Abfahrt in Richtung Südbahn.
Mit Wagen aus Perlen, Root, Ebikon, Luzern und Schachen wartet am 16.03.2012 die Re 4/4" 11275 mit der Schwester 11237 in Rotkreuz auf die Abfahrt in Richtung Südbahn.
Gabriel Hofer

Achtung: Während den Stosszeiten herrscht Staugefahr! Wegen dem Einspurabschnitt nordöstlich von Rotkreuz und der leichten Verspätung des Einschalt-IRs aus Zürich mit der Re 4/4  11147 musste der IR 2364 am 16.03.12 in Rotkreuz eine kurze Zwangspause einlegen.
Achtung: Während den Stosszeiten herrscht Staugefahr! Wegen dem Einspurabschnitt nordöstlich von Rotkreuz und der leichten Verspätung des Einschalt-IRs aus Zürich mit der Re 4/4" 11147 musste der IR 2364 am 16.03.12 in Rotkreuz eine kurze Zwangspause einlegen.
Gabriel Hofer

Am 16.03.2012 durchfährt die Re 6/6 11631  Dulliken  mit einem Güterzug aus Bellinzona den Bahnhof Rotkreuz.
Am 16.03.2012 durchfährt die Re 6/6 11631 "Dulliken" mit einem Güterzug aus Bellinzona den Bahnhof Rotkreuz.
Gabriel Hofer

Die xrail-Botschafterin Re 620 088-5  Linthal  traf am 16.03.2012 soeben mit einem Altdorfer-GZ in Rotkreuz ein. In diesem Zug sind die langsam aussterbenden Gbs noch Alltag.
Die xrail-Botschafterin Re 620 088-5 "Linthal" traf am 16.03.2012 soeben mit einem Altdorfer-GZ in Rotkreuz ein. In diesem Zug sind die langsam aussterbenden Gbs noch Alltag.
Gabriel Hofer

Neben den Modulwagen an den RE Luzern-Bern gelangen nun auch für Streckenkundigkeitsfahrten öfters BLS EW I in die Zentralschweiz. Mit der ziehenden Re 420 503 durchfährt am 16.03.2012 ein 4-Wagen-Zug den Bahnhof Rotkreuz.
Neben den Modulwagen an den RE Luzern-Bern gelangen nun auch für Streckenkundigkeitsfahrten öfters BLS EW I in die Zentralschweiz. Mit der ziehenden Re 420 503 durchfährt am 16.03.2012 ein 4-Wagen-Zug den Bahnhof Rotkreuz.
Gabriel Hofer

RBe 540-er Sandwiches sind bekannt. Seltener sind Kompositionen mit je einem RBDe 560 an beiden Enden. Am 06.12.2011 verlässt ein RE nach Olten mit dem RBDe 560 100-0  Luino  (schlecht sichtbar) und dem schiebenden RBDe 560 130-7  Les Geneveys s/ Coffrane  den Bahnhof Luzern.
RBe 540-er Sandwiches sind bekannt. Seltener sind Kompositionen mit je einem RBDe 560 an beiden Enden. Am 06.12.2011 verlässt ein RE nach Olten mit dem RBDe 560 100-0 "Luino" (schlecht sichtbar) und dem schiebenden RBDe 560 130-7 "Les Geneveys s/ Coffrane" den Bahnhof Luzern.
Gabriel Hofer

RE nach Olten und S3 nach Brunnen: Ab diesem Wochenende sind SBB-NPZ-Einsätze in Luzern Geschichte. Am 06.12.11 war es jedoch noch nicht so weit.
RE nach Olten und S3 nach Brunnen: Ab diesem Wochenende sind SBB-NPZ-Einsätze in Luzern Geschichte. Am 06.12.11 war es jedoch noch nicht so weit.
Gabriel Hofer

Von Basel kommend trifft die Re 4/4  11155 am 06.12.2011 in Luzern ein.
Von Basel kommend trifft die Re 4/4" 11155 am 06.12.2011 in Luzern ein.
Gabriel Hofer

Der Bahnverkehr verliert an Farbe: Der RBDe 560 130-7  Les Geneveys s/Coffrane  wird am 05.12.2011 nach seinem RE-Dienst in Luzern abgestellt. Mein Weckruf für Interessierte: Noch knapp eine Woche kann man (planmässig) blau-weiss-gelbe Fahrzeuge mit dem Pilatus-Sujet in das selbe Bild packen.
Der Bahnverkehr verliert an Farbe: Der RBDe 560 130-7 "Les Geneveys s/Coffrane" wird am 05.12.2011 nach seinem RE-Dienst in Luzern abgestellt. Mein Weckruf für Interessierte: Noch knapp eine Woche kann man (planmässig) blau-weiss-gelbe Fahrzeuge mit dem Pilatus-Sujet in das selbe Bild packen.
Gabriel Hofer

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.