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Bilder von Jürgen Vos

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Mit einer maximalen Neigung von 250 º/oo auf der knapp 2 km langen Strecke zwischen Rheineck und Walzenhausen hat der bergwärtsfahrende Triebwagen am 01.06.2019 einen Durchlass für einen Feld- und Wanderweg passiert.
Mit einer maximalen Neigung von 250 º/oo auf der knapp 2 km langen Strecke zwischen Rheineck und Walzenhausen hat der bergwärtsfahrende Triebwagen am 01.06.2019 einen Durchlass für einen Feld- und Wanderweg passiert.
Jürgen Vos

Mit Blick auf die Bregenzer Bucht des Bodensees und den dahinter liegenden Pfänder fährt der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen in wenigen Minuten in die auf 672 m.ü.M liegende Endstation (01.06.2019).
Mit Blick auf die Bregenzer Bucht des Bodensees und den dahinter liegenden Pfänder fährt der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen in wenigen Minuten in die auf 672 m.ü.M liegende Endstation (01.06.2019).
Jürgen Vos

Jetzt geht’s runter - Auf der knapp 2 km langen Fahrt von Walzenhausen in das 267 m tiefer liegende Rheineck hat der Triebwagen kurz zuvor die Bergstation verlassen (01.06.2019).
Jetzt geht’s runter - Auf der knapp 2 km langen Fahrt von Walzenhausen in das 267 m tiefer liegende Rheineck hat der Triebwagen kurz zuvor die Bergstation verlassen (01.06.2019).
Jürgen Vos

Mit Blick auf den 'Alten Rhein' und den Bodensee hat der Triebwagen auf seiner 6 Minuten dauernden Fahrt von Rheineck nach Walzenhausen am 01.06.2019 gleich das Ziel erreicht.
Mit Blick auf den 'Alten Rhein' und den Bodensee hat der Triebwagen auf seiner 6 Minuten dauernden Fahrt von Rheineck nach Walzenhausen am 01.06.2019 gleich das Ziel erreicht.
Jürgen Vos

Der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen kurz vor dem Ende der knapp 2 km langen Strecke bei der Einfahrt in die unterirdische Endstation Walzenhausen (01.06.2019).
Der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen kurz vor dem Ende der knapp 2 km langen Strecke bei der Einfahrt in die unterirdische Endstation Walzenhausen (01.06.2019).
Jürgen Vos

Wo vor dem Umbau der Gleisanlagen im Bahnhof von Lengwil noch eine Kuppe sichtbar war, vgl. https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken~830-weinfelden-konstanz-ex-mthb/569035/kurz-vor-der-durchfahrt-durch-den.html, ist am 01.06.2019 aus ähnlicher Perspektive diesbezüglich nichts mehr zu erkennen. Re 460 110-0 mit den Wagen des IR 2112 auf der Fahrt von Konstanz nach Zürich.
Wo vor dem Umbau der Gleisanlagen im Bahnhof von Lengwil noch eine Kuppe sichtbar war, vgl. https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken~830-weinfelden-konstanz-ex-mthb/569035/kurz-vor-der-durchfahrt-durch-den.html, ist am 01.06.2019 aus ähnlicher Perspektive diesbezüglich nichts mehr zu erkennen. Re 460 110-0 mit den Wagen des IR 2112 auf der Fahrt von Konstanz nach Zürich.
Jürgen Vos

Am 20.11.2016 überquert S14 2581, Konstanz - Weinfelden, kurz vor der Station Kehlhof der Gemeinde Berg (TG) auf einem Viadukt eine Senke mit einem Bachlauf. Im Rahmen des Doppelspurausbaus zwischen Weinfelden/Unterhard und Berg (TG) wird hier neben dem Viadukt kein zweites Viadukt sondern eine Brücke mit zwei Rampen gebaut. Nach der Fertigstellung wurde das Viadukt ebenfalls durch eine Brücke mit zwei Rampen ersetzt.
Am 20.11.2016 überquert S14 2581, Konstanz - Weinfelden, kurz vor der Station Kehlhof der Gemeinde Berg (TG) auf einem Viadukt eine Senke mit einem Bachlauf. Im Rahmen des Doppelspurausbaus zwischen Weinfelden/Unterhard und Berg (TG) wird hier neben dem Viadukt kein zweites Viadukt sondern eine Brücke mit zwei Rampen gebaut. Nach der Fertigstellung wurde das Viadukt ebenfalls durch eine Brücke mit zwei Rampen ersetzt.
Jürgen Vos

Wo vorher ein Viadukt mit einem Gleis stand, steht nach dem Doppelspurausbau nur eine Brücke mit Rampen. Auf Grund der neuen Bepflanzung mit Bäumen konnte leider kein Vergleichsbild vom gleichen Standort wie vor gut zwei Jahren aufgenommen werden. Am 16.03.2019 befindet sich S14 25851 kurz nach der Station Kehlhof auf der Fahrt von Weinfelden nach Konstanz.
Wo vorher ein Viadukt mit einem Gleis stand, steht nach dem Doppelspurausbau nur eine Brücke mit Rampen. Auf Grund der neuen Bepflanzung mit Bäumen konnte leider kein Vergleichsbild vom gleichen Standort wie vor gut zwei Jahren aufgenommen werden. Am 16.03.2019 befindet sich S14 25851 kurz nach der Station Kehlhof auf der Fahrt von Weinfelden nach Konstanz.
Jürgen Vos

Zwischen den Stationen Kehlhof und Berg (TG) fährt die von Weinfelden kommende S14 25872 mit dem Ziel Konstanz den Seerücken hinauf (31.05.2019).
Zwischen den Stationen Kehlhof und Berg (TG) fährt die von Weinfelden kommende S14 25872 mit dem Ziel Konstanz den Seerücken hinauf (31.05.2019).
Jürgen Vos

Am 19.05.2019 befindet sich RB 22784 von Friedrichshafen nach Radolfzell bei Fischbach auf der Ende März eingeschobenen neuen Eisenbahnbrücke, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Am 19.05.2019 befindet sich RB 22784 von Friedrichshafen nach Radolfzell bei Fischbach auf der Ende März eingeschobenen neuen Eisenbahnbrücke, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Jürgen Vos

Am 31.03.2019 überquert RB 22788 von Friedrichshafen nach Radolfzell bei Fischbach die wenige Tage zuvor eingeschobene neue Eisenbahnbrücke, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Am 31.03.2019 überquert RB 22788 von Friedrichshafen nach Radolfzell bei Fischbach die wenige Tage zuvor eingeschobene neue Eisenbahnbrücke, die über eine im Bau befindliche vierspurige Umgehungsstraße führt.
Jürgen Vos

Vorher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Vorher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen ist zu niedrig, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen. Am 14.05.2013 schiebt 218 456-2 die Wagen des IRE 4210, Lindau - Ulm, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), Vergleichsbilder

337 1200x800 Px, 28.07.2019

Nachher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Nachher# Der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg in Biberach (Riß) über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen wurde im Juni 2019 um 68 cm höher gelegt, damit im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchgeführt werden können. Am 05.07.2019 schiebt 218 432-3 die Wagen des RE 4218, Biberach - Stuttgart, aus dem Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), Vergleichsbilder

419 1200x800 Px, 28.07.2019

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (|) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wird der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen Zentimeter für Zentimeter angehoben. Am 27.06.2019 sind von der Erhöhung um 68 cm ca. Zweidrittel geschafft. Aufnahmestandort war der am Steg vorbeiführende und nicht abgesperrte Gehweg.
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (|) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wird der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen Zentimeter für Zentimeter angehoben. Am 27.06.2019 sind von der Erhöhung um 68 cm ca. Zweidrittel geschafft. Aufnahmestandort war der am Steg vorbeiführende und nicht abgesperrte Gehweg.
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (||) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wurde der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen um 68 cm Zentimeter angehoben. Am 01.07.2019 wurde ein weiterer Teilschritt der Erhöhung von dem am Steg vorbeiführenden und nicht abgesperrten Gehweg aufgenommen.
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (||) - Mit mehreren Hydraulikzylindern verteilt auf alle Stützen wurde der Steg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen um 68 cm Zentimeter angehoben. Am 01.07.2019 wurde ein weiterer Teilschritt der Erhöhung von dem am Steg vorbeiführenden und nicht abgesperrten Gehweg aufgenommen.
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (|||) - Detailaufnahme von einer erhöhten Stütze des über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen führenden Steges (01.07.2019).
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (|||) - Detailaufnahme von einer erhöhten Stütze des über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen führenden Steges (01.07.2019).
Jürgen Vos

Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (|V) - Da der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen zu niedrig war, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen, wurde der Steg um 68 cm erhöht. Im Bild zu sehen ist das untere Ende der westlichen Stütze des Fußgängersteges, an dem die Vorarbeiten zur Betonierung des erhöhten Fundaments abgeschlossen sind (04.07.2019).
Erhöhung Fußgängersteg in Biberach (Riß) / (|V) - Da der aus dem Jahr 1909 stammende Fußgängersteg über die Bahnlinie Ulm - Friedrichshafen zu niedrig war, um im Zuge der Elektrifizierung der Südbahn Oberleitungen darunter durchzuführen, wurde der Steg um 68 cm erhöht. Im Bild zu sehen ist das untere Ende der westlichen Stütze des Fußgängersteges, an dem die Vorarbeiten zur Betonierung des erhöhten Fundaments abgeschlossen sind (04.07.2019).
Jürgen Vos

Nachdem V 150 und V 152 der HzL mit 37 Wagen aus Ulm kommend in Mengen ankamen, werden diese hier in den Güterbereich des Bahnhofs geschoben, aufgeteilt und neu zusammengestellt (31.05.2019).
Nachdem V 150 und V 152 der HzL mit 37 Wagen aus Ulm kommend in Mengen ankamen, werden diese hier in den Güterbereich des Bahnhofs geschoben, aufgeteilt und neu zusammengestellt (31.05.2019).
Jürgen Vos

V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL bei der Zusammenstellung eines neuen Zuges im Güterbereich des Bahnhofs von Mengen (31.05.2019).
V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL bei der Zusammenstellung eines neuen Zuges im Güterbereich des Bahnhofs von Mengen (31.05.2019).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Mengen nach Fridingen passiert V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL am 31.05.2019 den Bahnhof von Hausen im Tal.
Auf der Fahrt von Mengen nach Fridingen passiert V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL am 31.05.2019 den Bahnhof von Hausen im Tal.
Jürgen Vos

Am 13.05.2019 ist zwischen Laupheim West und Biberach ein Gleis mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs zieht 245 036 die Wagen des RE 4215, Stuttgart - Biberach (Riß), an einer Zweiwegehubarbeitsbühne vorbei.
Am 13.05.2019 ist zwischen Laupheim West und Biberach ein Gleis mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs zieht 245 036 die Wagen des RE 4215, Stuttgart - Biberach (Riß), an einer Zweiwegehubarbeitsbühne vorbei.
Jürgen Vos

Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Am 01.07.2019 sind zwischen Biberach und Laupheim West beide Gleise mit einer Oberleitung ausgerüstet. Kurz nach dem Beginn der Fahrt in Biberach (Riß) schiebt 218 409-1 die Wagen des RE 4218 nach Ulm / Stuttgart. Bis E-Loks/Elektrotriebwagen die Traktion auf der Südbahn übernehmen, werden nach Plan noch 2 Jahre vergehen.
Jürgen Vos

Kurz nach dem Beginn der Fahrt als RE 22544, Biberach (Riß) - Ulm, überqueren 928 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628/928 am 25.06.2019 den Weißgerberbach.
Kurz nach dem Beginn der Fahrt als RE 22544, Biberach (Riß) - Ulm, überqueren 928 549 und ein weiterer Triebwagen der Baureihe 628/928 am 25.06.2019 den Weißgerberbach.
Jürgen Vos

Aus Richtung Frauenfeld kommend hat Re 430 362-4 mit den zwei Güterwagen am 03.05.2019 Romanshorn erreicht. Der Lokführer wartet auf die Rangiererin, um anschließend die zwei Wagen abzustellen und einen neuen Güterzug zusammenzustellen zu können.
Aus Richtung Frauenfeld kommend hat Re 430 362-4 mit den zwei Güterwagen am 03.05.2019 Romanshorn erreicht. Der Lokführer wartet auf die Rangiererin, um anschließend die zwei Wagen abzustellen und einen neuen Güterzug zusammenzustellen zu können.
Jürgen Vos

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