bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>
Nachdem Lok  URS  in Wiesenrain hinter dem Personenzug ankam, umfährt Dampflok  LIESL  die Personenwagen und den Güterwagenzug, um die Wagen von Lok  URS  zu übernehmen und die Rückfahrt zum Werkhof Lustenau zu beginnen. Einige Minuten später wird Lok  URS  mit den Personen- und dem Flachwagen der Dampflok folgen und ebenfalls zurück zum Werkhof Lustenau fahren (30.05.2019).
Nachdem Lok "URS" in Wiesenrain hinter dem Personenzug ankam, umfährt Dampflok "LIESL" die Personenwagen und den Güterwagenzug, um die Wagen von Lok "URS" zu übernehmen und die Rückfahrt zum Werkhof Lustenau zu beginnen. Einige Minuten später wird Lok "URS" mit den Personen- und dem Flachwagen der Dampflok folgen und ebenfalls zurück zum Werkhof Lustenau fahren (30.05.2019).
Jürgen Vos

 LIESL  verlässt auf der Rückfahrt von Kriessern zum Werkhof Lustenau den Lustenauer Ortsteil Wiesenrain (30.05.2019).
"LIESL" verlässt auf der Rückfahrt von Kriessern zum Werkhof Lustenau den Lustenauer Ortsteil Wiesenrain (30.05.2019).
Jürgen Vos

Mit Personenwagen von Kriessern kommend und dem betriebstechnisch bedingten Tausch der Wagen in Wiesenrain befindet sich  LIESL  hier mit drei Loren- und Flachwagen wenigen Minuten vor dem Ziel, dem Werkhof des Vereins Rhein-Schauen in Lustenau (30.05.2019).
Mit Personenwagen von Kriessern kommend und dem betriebstechnisch bedingten Tausch der Wagen in Wiesenrain befindet sich "LIESL" hier mit drei Loren- und Flachwagen wenigen Minuten vor dem Ziel, dem Werkhof des Vereins Rhein-Schauen in Lustenau (30.05.2019).
Jürgen Vos

Re 620 051-3 'Dornach' / 'Arlesheim' mit Holcim-Schüttgutwagen, die am 04.03.2019 in Bürglen entladen werden.
Re 620 051-3 'Dornach' / 'Arlesheim' mit Holcim-Schüttgutwagen, die am 04.03.2019 in Bürglen entladen werden.
Jürgen Vos

Re 620 050-5 'SCHÖNENWERD' am 03.05.2019 in St. Margrethen. Aufnahmestandort: Straßenrand der Altfeldstraße.
Re 620 050-5 'SCHÖNENWERD' am 03.05.2019 in St. Margrethen. Aufnahmestandort: Straßenrand der Altfeldstraße.
Jürgen Vos

Re 10/10 mit der führenden Re 620 009-1 'UZWIL' ziehen am 03.05.2019 bei Engishofen einen Kesselwagenzug aus Richtung Romanshorn kommend Richtung Winterthur.
Re 10/10 mit der führenden Re 620 009-1 'UZWIL' ziehen am 03.05.2019 bei Engishofen einen Kesselwagenzug aus Richtung Romanshorn kommend Richtung Winterthur.
Jürgen Vos

Bei Erlen fährt Re 620 033-1 'MURI AG' mit den in Romanshorn entladenen HASTAG-Schüttgutwagen Richtung Winterthur (03.05.2019).
Bei Erlen fährt Re 620 033-1 'MURI AG' mit den in Romanshorn entladenen HASTAG-Schüttgutwagen Richtung Winterthur (03.05.2019).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Kißlegg nach Sigmaringen durchfährt 650 114 am 02.05.2019 als RB 22803 den Bahnhof von Roßberg.
Auf der Fahrt von Kißlegg nach Sigmaringen durchfährt 650 114 am 02.05.2019 als RB 22803 den Bahnhof von Roßberg.
Jürgen Vos

Da die württembergische Allgäubahn eingleisig ist und 628 334 als RB 22842, Hergatz - Aulendorf, auch noch 10 Minuten Verspätung hat muss der in Aulendorf gestartet 611 504 am 06.05.2011 nicht wie auf der Zugzielanzeige angeschrieben nach Stuttgart sondern als RB 22845 nach Kißlegg in Roßberg den Gegenzug abwarten.
Da die württembergische Allgäubahn eingleisig ist und 628 334 als RB 22842, Hergatz - Aulendorf, auch noch 10 Minuten Verspätung hat muss der in Aulendorf gestartet 611 504 am 06.05.2011 nicht wie auf der Zugzielanzeige angeschrieben nach Stuttgart sondern als RB 22845 nach Kißlegg in Roßberg den Gegenzug abwarten.
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 006 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert einen Zweiwegebagger auf Gleis 1, der kurz zuvor einen Fundamentrahmen für einen Oberleitungsmasten auf den Transporter geladen hat (27.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 006 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert einen Zweiwegebagger auf Gleis 1, der kurz zuvor einen Fundamentrahmen für einen Oberleitungsmasten auf den Transporter geladen hat (27.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 035 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert eine Zweiwegehubarbeitsbühne auf Gleis 1, während die Bauarbeiter, die dieses Gerät benötigen, in der Mittagspause sind (23.05.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn - Die Zahl an Oberleitungsmasten im Bahnhof von Biberach (Riß) erhöht sich. Die auf Gleis 2 in den Zielbahnhof einfahrende 245 035 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 passiert eine Zweiwegehubarbeitsbühne auf Gleis 1, während die Bauarbeiter, die dieses Gerät benötigen, in der Mittagspause sind (23.05.2019).
Jürgen Vos

580 008-7 der M-Rail AG befindet sich mit einigen Wagen der Gattung Tds am 27.05.2019 auf Rangierfahrt im Bahnhof von Biberach (Riß).
580 008-7 der M-Rail AG befindet sich mit einigen Wagen der Gattung Tds am 27.05.2019 auf Rangierfahrt im Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | bis 100 km/h | 98 80 / 0 580 BR 580 ·Gmeinder D 100 BB·, Schweiz / Unternehmen | EVU / M-Rail AG ·BRM·, Loks und Wagen zur Düngeranlieferung in Biberach (Riß)

255 1200x799 Px, 30.05.2019

Im Bahnhof von Biberach (Riß) rangiert am 27.05.2019 eine CKG D 100 BB der M-Rail AG (98 80 580 008-7 D-MFAG).
Im Bahnhof von Biberach (Riß) rangiert am 27.05.2019 eine CKG D 100 BB der M-Rail AG (98 80 580 008-7 D-MFAG).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | bis 100 km/h | 98 80 / 0 580 BR 580 ·Gmeinder D 100 BB·, Schweiz / Unternehmen | EVU / M-Rail AG ·BRM·, Loks und Wagen zur Düngeranlieferung in Biberach (Riß)

287 1200x804 Px, 30.05.2019

Auf der Fahrt von Romanshorn nach Brig fährt Re 460 049-9 am 03.05.2019 mit den Wagen des IC 826 an der auf dem Auszieh-/Stumpengleis des Stadler-Werkes in Erlen abgestellten Re 456 111-4 der M-Rail AG vorbei.
Auf der Fahrt von Romanshorn nach Brig fährt Re 460 049-9 am 03.05.2019 mit den Wagen des IC 826 an der auf dem Auszieh-/Stumpengleis des Stadler-Werkes in Erlen abgestellten Re 456 111-4 der M-Rail AG vorbei.
Jürgen Vos

Der KISS der Westbahn (93 85 4110 010-4 CH-WSTBA) bei einer Rangierfahrt auf dem Auszieh-/Stumpengleis des Stadler-Werkes in Erlen (03.05.2019).
Der KISS der Westbahn (93 85 4110 010-4 CH-WSTBA) bei einer Rangierfahrt auf dem Auszieh-/Stumpengleis des Stadler-Werkes in Erlen (03.05.2019).
Jürgen Vos

Auf dem Auszieh-/Stumpengleis des Stadler-Werkes in Erlen befindet sich Eea 936 133-8 mit dem RABe 526 205-0 der SOB am Haken auf Rangierfahrt, die an der abgestellten Re 456 111-4 der M-Rail AG endet (03.05.2019).
Auf dem Auszieh-/Stumpengleis des Stadler-Werkes in Erlen befindet sich Eea 936 133-8 mit dem RABe 526 205-0 der SOB am Haken auf Rangierfahrt, die an der abgestellten Re 456 111-4 der M-Rail AG endet (03.05.2019).
Jürgen Vos

Da reicht die Länge des Auszieh-/Stumpengleises des Stadler-Werkes in Erlen gerade so aus, dass der im Hintergrund zu sehende KISS der Westbahn noch rangieren kann. Nahezu Puffer an Puffer steht an der abgestellten Re 456 111-4 die Eea 936 133-8, die den RABe 526 205-0 der SOB am Haken hat (03.05.2019).
Da reicht die Länge des Auszieh-/Stumpengleises des Stadler-Werkes in Erlen gerade so aus, dass der im Hintergrund zu sehende KISS der Westbahn noch rangieren kann. Nahezu Puffer an Puffer steht an der abgestellten Re 456 111-4 die Eea 936 133-8, die den RABe 526 205-0 der SOB am Haken hat (03.05.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Zwischen dem Bahnhof Biberach (Riß) und der Haltestelle Biberach Süd steht hinter einem 8 m langen Rammpfahl ein Zweiwegebagger als Zugfahrzeug für einen Material-/Werkzeugwagen und eine Gleisramme auf einem Flachwagen der Gattung Samms. Dieser Pfahl wird wenige Stunden später an einem Bahnübergang in den Boden gerammt und wird Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein (29.04.2019).
Jürgen Vos

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Am Bahnübergang der Hans-Liebherr-Straße in Biberach treibt die auf einem Flachwagen der Gattung Samms befindliche Gleisramme einen 8 m langen Rammpfahl in den Boden, der Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein wird (29.04.2019).
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Südbahn, Streckenabschnitt Biberach - Aulendorf. Am Bahnübergang der Hans-Liebherr-Straße in Biberach treibt die auf einem Flachwagen der Gattung Samms befindliche Gleisramme einen 8 m langen Rammpfahl in den Boden, der Bestandteil eines Fundaments für einen Turmmasten mit Querträger für zwei Ausleger sein wird (29.04.2019).
Jürgen Vos

Während 245 036 am 09.05.2019 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 auf Gleis 2 in den Zielbahnhof Biberach (Riß) einfährt, entlädt auf Gleis 1 die Gleisramme einen zerbrochenen Betonoberleitungsmasten von einem Flachwagen.
Während 245 036 am 09.05.2019 mit den aus Stuttgart kommenden Wagen des RE 4215 auf Gleis 2 in den Zielbahnhof Biberach (Riß) einfährt, entlädt auf Gleis 1 die Gleisramme einen zerbrochenen Betonoberleitungsmasten von einem Flachwagen.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Gleisrammen

387  2 1200x800 Px, 26.05.2019

Zweimal „bwegt“, einmal stehend und einmal fahrend. Nicht von A nach B sondern von Konstanz nach Stuttgart fahren 3442 714 und 3442 702 am 05.05.2019 als RE 4778 durch die Haltestelle Reichenau (Baden).
Zweimal „bwegt“, einmal stehend und einmal fahrend. Nicht von A nach B sondern von Konstanz nach Stuttgart fahren 3442 714 und 3442 702 am 05.05.2019 als RE 4778 durch die Haltestelle Reichenau (Baden).
Jürgen Vos

Nachschuss auf 3442 702 und 3442 714, die als RE 4778, Konstanz - Stuttgart, am 05.05.2019 die Haltestelle Reichenau (Baden) passieren.
Nachschuss auf 3442 702 und 3442 714, die als RE 4778, Konstanz - Stuttgart, am 05.05.2019 die Haltestelle Reichenau (Baden) passieren.
Jürgen Vos

Eine Triebwagenbaureihe, die bisher am Bodensee noch nicht gesichtet wurde - oder - Schade, dass die Triebwagen so ungünstig abgestellt wurden. 622 962 und 622 961 der SWEG am 24.05.2019 im Bahnhof von Friedrichshafen. Der Grund für den Besuch der beiden Triebwagen am Bodensee ist nicht bekannt.
Eine Triebwagenbaureihe, die bisher am Bodensee noch nicht gesichtet wurde - oder - Schade, dass die Triebwagen so ungünstig abgestellt wurden. 622 962 und 622 961 der SWEG am 24.05.2019 im Bahnhof von Friedrichshafen. Der Grund für den Besuch der beiden Triebwagen am Bodensee ist nicht bekannt.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.