bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
'Wo bleibt denn Urs mit den Personenwagen?' So könnte die Haltung von Lokführer und Heizer gedeutet werden. Dampflok 200-90  LIESL , gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, wartet im Bahnhof Rheinbähnle auf den Personenzug, gezogen von der elektrischen/dieselektrischen Lok  URS , damit dieser auf der Fahrt nach Kriessern an der einzig möglichen Stelle am Güterzug vorbeifahren kann (30.05.2019).
'Wo bleibt denn Urs mit den Personenwagen?' So könnte die Haltung von Lokführer und Heizer gedeutet werden. Dampflok 200-90 "LIESL", gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, wartet im Bahnhof Rheinbähnle auf den Personenzug, gezogen von der elektrischen/dieselektrischen Lok "URS", damit dieser auf der Fahrt nach Kriessern an der einzig möglichen Stelle am Güterzug vorbeifahren kann (30.05.2019).
Jürgen Vos

'Da ist ja Urs!' Auf der Fahrt von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern überholt Lok  URS  mit den Personenwagen und den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' Dampflok  LIESL  im Bahnhof Rheinbähnle (30.05.2019).
'Da ist ja Urs!' Auf der Fahrt von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern überholt Lok "URS" mit den Personenwagen und den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' Dampflok "LIESL" im Bahnhof Rheinbähnle (30.05.2019).
Jürgen Vos

Der von der elektrischen/dieselektrischen Lok  URS  gezogene Zug befindet sich am 30.05.2019 kurz vor dem Streckenunterbruch in Kriessern. Das bedeutet dann für die Fahrgäste dort auszusteigen und zu Fuß vom schweizerischen Kriessern über die Rheinbrücke ins österreichische Mäder zu laufen um dann in den Anschlusszug zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach einzusteigen.
Der von der elektrischen/dieselektrischen Lok "URS" gezogene Zug befindet sich am 30.05.2019 kurz vor dem Streckenunterbruch in Kriessern. Das bedeutet dann für die Fahrgäste dort auszusteigen und zu Fuß vom schweizerischen Kriessern über die Rheinbrücke ins österreichische Mäder zu laufen um dann in den Anschlusszug zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach einzusteigen.
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt in Mäder befindet sich am 30.05.2019 die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok mit einem Personenwagen auf der Fahrt zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg.
Kurz nach der Abfahrt in Mäder befindet sich am 30.05.2019 die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok mit einem Personenwagen auf der Fahrt zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg.
Jürgen Vos

Nachschuss auf einen Personenwagen, der von einer Feldbahnlok auf dem Rheindamm zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg gezogen wird (30.05.2019).
Nachschuss auf einen Personenwagen, der von einer Feldbahnlok auf dem Rheindamm zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg gezogen wird (30.05.2019).
Jürgen Vos

Den Schussentobel bei Kilometer 159.2 fast durchquert hat 218 427-3 mit den von Lindau kommenden Wagen des RE 22574 und wird in Kürze in den Zielbahnhof Aulendorf einfahren (03.06.2019).
Den Schussentobel bei Kilometer 159.2 fast durchquert hat 218 427-3 mit den von Lindau kommenden Wagen des RE 22574 und wird in Kürze in den Zielbahnhof Aulendorf einfahren (03.06.2019).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Aulendorf als RE 22584 überquert 628 518 am 03.06.2019 im Schussentobel bei Kilometer 159.8 die Schussen zum vierten Mal
Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Aulendorf als RE 22584 überquert 628 518 am 03.06.2019 im Schussentobel bei Kilometer 159.8 die Schussen zum vierten Mal
Jürgen Vos

Von Aulendorf kommend fährt 650 201-6 als RE 22587 nach Friedrichshafen Stadt im Schussentobel bei Kilometer 160.6 an einem von der Schussen abgehenden Kanal entlang und wird in Kürze Durlesbach passieren (03.06.2019).
Von Aulendorf kommend fährt 650 201-6 als RE 22587 nach Friedrichshafen Stadt im Schussentobel bei Kilometer 160.6 an einem von der Schussen abgehenden Kanal entlang und wird in Kürze Durlesbach passieren (03.06.2019).
Jürgen Vos

Zwischen Durlesbach und Aulendorf überqueren zwei Triebwagen der Bodensse-Oberschwaben-Bahn von Friedrichshafen Hafen kommend am 03.06.2019 als BOB 87577 nach Aulendorf im Schussentobel bei Kilometer 160.0 die Schussen zum dritten Mal
Zwischen Durlesbach und Aulendorf überqueren zwei Triebwagen der Bodensse-Oberschwaben-Bahn von Friedrichshafen Hafen kommend am 03.06.2019 als BOB 87577 nach Aulendorf im Schussentobel bei Kilometer 160.0 die Schussen zum dritten Mal
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Basel nach Ulm passieren 611 035 und ein unerkannt gebliebener 611er als IRE 3365 am 16.09.2012 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 einen Holzlagerplatz
Auf der Fahrt von Basel nach Ulm passieren 611 035 und ein unerkannt gebliebener 611er als IRE 3365 am 16.09.2012 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 einen Holzlagerplatz
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt in Aulendorf überquert 612 629 im Schussentobel bei Kilometer 159.0 am 03.06.2019 als IRE 3046, Aulendorf - Basel, die Schussen zum zweiten Mal
Kurz nach der Abfahrt in Aulendorf überquert 612 629 im Schussentobel bei Kilometer 159.0 am 03.06.2019 als IRE 3046, Aulendorf - Basel, die Schussen zum zweiten Mal
Jürgen Vos

Die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok zieht den Wagen mit den wenigen Minuten zuvor in Mäder eingestiegenen Teilnehmern der vom Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang und erreicht am Ende des Bogens hinter den Bäumen das Ziel und Ende der Strecke, den Werkhof beim Steinbruch Kadelberg (30.05.2019).
Die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok zieht den Wagen mit den wenigen Minuten zuvor in Mäder eingestiegenen Teilnehmern der vom Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang und erreicht am Ende des Bogens hinter den Bäumen das Ziel und Ende der Strecke, den Werkhof beim Steinbruch Kadelberg (30.05.2019).
Jürgen Vos

Blick vom Rheindamm auf zwei Loren, abgestellt in der Nähe des bei Mäder/Koblach liegenden Steinbruchs (30.05.2019).
Blick vom Rheindamm auf zwei Loren, abgestellt in der Nähe des bei Mäder/Koblach liegenden Steinbruchs (30.05.2019).
Jürgen Vos

Vom Werkhof beim Steinbruch Kadelberg kommend schiebt eine Feldbahnlok die Wagen mit den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang nach Mäder (30.05.2019).
Vom Werkhof beim Steinbruch Kadelberg kommend schiebt eine Feldbahnlok die Wagen mit den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang nach Mäder (30.05.2019).
Jürgen Vos

Auf Grund des Streckenunterbruchs zwischen Mäder und Kriessern konnte die Feldbahnlok die Wagen nur bis Mäder schieben. Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen waren und sich zu Fuß auf den Rückweg über die Straßenbrücke machten, wurde auf den Auslöser gedrückt (30.05.2019).
Auf Grund des Streckenunterbruchs zwischen Mäder und Kriessern konnte die Feldbahnlok die Wagen nur bis Mäder schieben. Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen waren und sich zu Fuß auf den Rückweg über die Straßenbrücke machten, wurde auf den Auslöser gedrückt (30.05.2019).
Jürgen Vos

Nachdem die elektrische/dieselektrische Lok  URS  den Personenzug von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern gezogen hatte, wird Dampflok  LIESL  diesen Zug zurück nach Wiesenrain ziehen. Am 30.05.2019 wartet der Zug auf die Fahrgäste, die auf Grund der teilweise demontierten Dienstbahnbrücke über den Rhein zwischen Kriessern und Mäder zu Fuß vom österreichischen Mäder über die Straßenbrücke ins schweizerische Kriessern laufen müssen. Grund für die Teildemontage der Dienstbahnbrücke der Internationalen Rheinregulierung (IRR) im Jahr 2012 war das erhöhte Risiko im Hochwasserfall (Ansammlung von Schwemmholz, erhöhter Wasserdruck auf die Brücke, möglicher Einsturz, Aufstau des Wasserspiegels und dadurch Überströmung der Außendämme oberhalb der Brücke).
Nachdem die elektrische/dieselektrische Lok "URS" den Personenzug von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern gezogen hatte, wird Dampflok "LIESL" diesen Zug zurück nach Wiesenrain ziehen. Am 30.05.2019 wartet der Zug auf die Fahrgäste, die auf Grund der teilweise demontierten Dienstbahnbrücke über den Rhein zwischen Kriessern und Mäder zu Fuß vom österreichischen Mäder über die Straßenbrücke ins schweizerische Kriessern laufen müssen. Grund für die Teildemontage der Dienstbahnbrücke der Internationalen Rheinregulierung (IRR) im Jahr 2012 war das erhöhte Risiko im Hochwasserfall (Ansammlung von Schwemmholz, erhöhter Wasserdruck auf die Brücke, möglicher Einsturz, Aufstau des Wasserspiegels und dadurch Überströmung der Außendämme oberhalb der Brücke).
Jürgen Vos

Am 02.05.2019 zieht 245 036 die Wagen des RE 3229, Aulendorf - Lindau, über die zwischen Langenargen und Kressbronn liegende Argenbrücke, die im Zuge der Elektrifizierung durch eine neue Brücke ersetzt wird.
Am 02.05.2019 zieht 245 036 die Wagen des RE 3229, Aulendorf - Lindau, über die zwischen Langenargen und Kressbronn liegende Argenbrücke, die im Zuge der Elektrifizierung durch eine neue Brücke ersetzt wird.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Aulendorf nach Lindau zieht 218 409-1 am 02.05.2019 die Wagen des RE 3227 an den Ausfahrsignalen des Bahnhofs von Enzisweiler vorbei.
Auf der Fahrt von Aulendorf nach Lindau zieht 218 409-1 am 02.05.2019 die Wagen des RE 3227 an den Ausfahrsignalen des Bahnhofs von Enzisweiler vorbei.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

506  1 1200x800 Px, 10.06.2019

Kurz bevor die Sonne von den dunklen Wolken verdeckt wurde, wurden im Bahnhof von Aulendorf 650 120 und ein unerkannt gebliebener RegioShuttle noch angestrahlt (27.03.2019).
Kurz bevor die Sonne von den dunklen Wolken verdeckt wurde, wurden im Bahnhof von Aulendorf 650 120 und ein unerkannt gebliebener RegioShuttle noch angestrahlt (27.03.2019).
Jürgen Vos

Kurz vor der Abfahrt eines 612er als RE 22593, Aulendorf - Friedrichshafen, wurde durch die verschlossene und nicht mit dem Vorhang verdeckte Scheibe der Tür zum Führerstand der nachfolgende Zug fotografiert, der 19 Minuten später seine Fahrt als RE 3245, Aulendorf - Lindau, beginnen wird (14.05.2019).
Kurz vor der Abfahrt eines 612er als RE 22593, Aulendorf - Friedrichshafen, wurde durch die verschlossene und nicht mit dem Vorhang verdeckte Scheibe der Tür zum Führerstand der nachfolgende Zug fotografiert, der 19 Minuten später seine Fahrt als RE 3245, Aulendorf - Lindau, beginnen wird (14.05.2019).
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aulendorf

250 1200x675 Px, 09.06.2019

Da am 14.05.2019 der Blick durch die verschlossene Tür des Führerstand eines Triebwagens der Baureihe 612 nicht durch den Vorhang verdeckt war, wurde auf der Fahrt von Aulendorf nach Friedrichshafen als RE 22593 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 auf den Auslöser gedrückt
Da am 14.05.2019 der Blick durch die verschlossene Tür des Führerstand eines Triebwagens der Baureihe 612 nicht durch den Vorhang verdeckt war, wurde auf der Fahrt von Aulendorf nach Friedrichshafen als RE 22593 im Schussentobel bei Kilometer 165.4 auf den Auslöser gedrückt
Jürgen Vos

Abfahrt von Dampflok 200-90  LIESL , gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, im zwischen Diepoldsau und Widnau liegenden 'Bahnhof Rheinbähnle'. Nächster betriebstechnischer Halt im Lustenauer Ortsteil Wiesenrain. Am 30.05.2019 führte der Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) eine 'Fotofahrt für Liebhaber' durch, die vom Werkhof Lustenau zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach führte. Hier befindet sich der Zug auf der Rückfahrt von Kriessern nach Lustenau.
Abfahrt von Dampflok 200-90 "LIESL", gebaut 1920 von J.A. MAFFEI unter der Nr. 4124, im zwischen Diepoldsau und Widnau liegenden 'Bahnhof Rheinbähnle'. Nächster betriebstechnischer Halt im Lustenauer Ortsteil Wiesenrain. Am 30.05.2019 führte der Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) eine 'Fotofahrt für Liebhaber' durch, die vom Werkhof Lustenau zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach führte. Hier befindet sich der Zug auf der Rückfahrt von Kriessern nach Lustenau.
Jürgen Vos

Dampflok  LIESL  überquert mit ihren zwei Personen- und einem Flachwagen zwischen Widnau und Wiesenrain den Rhein und die Grenze zwischen der Schweiz und Österreich (30.05.2019).
Dampflok "LIESL" überquert mit ihren zwei Personen- und einem Flachwagen zwischen Widnau und Wiesenrain den Rhein und die Grenze zwischen der Schweiz und Österreich (30.05.2019).
Jürgen Vos

Fünf Minuten nach der Dampflok überquert die elektrische/dieselelektrische Lok  URS  mit drei Loren- und drei Flachwagen zwischen Widnau und Wiesenrain den Rhein, der zugleich die Grenze zwischen der Schweiz und Österreich ist (30.05.2019).
Fünf Minuten nach der Dampflok überquert die elektrische/dieselelektrische Lok "URS" mit drei Loren- und drei Flachwagen zwischen Widnau und Wiesenrain den Rhein, der zugleich die Grenze zwischen der Schweiz und Österreich ist (30.05.2019).
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.