bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
Bei Unterthalhofen (Fischen im Allgäu) hat 218 343-2 mit dem IC 2058 'NEBELHORN', Augsburg - Oberstdorf, am 21.02.2016 gleich den vorletzten Halt, Fischen im Allgäu erreicht.
Bei Unterthalhofen (Fischen im Allgäu) hat 218 343-2 mit dem IC 2058 'NEBELHORN', Augsburg - Oberstdorf, am 21.02.2016 gleich den vorletzten Halt, Fischen im Allgäu erreicht.
Jürgen Vos

2143.18 der SVG hat eine viertel Stunde zuvor zwei Wagen des von München kommenden Zuges in Immenstadt übernommen und zieht diese als ALX 84158 zum Ziel nach Oberstdorf. Mit Blick auf Altstädten und den 1.738 m hohen Grünten wurde am 21.02.2016 auf den Auslöser gedrückt.
2143.18 der SVG hat eine viertel Stunde zuvor zwei Wagen des von München kommenden Zuges in Immenstadt übernommen und zieht diese als ALX 84158 zum Ziel nach Oberstdorf. Mit Blick auf Altstädten und den 1.738 m hohen Grünten wurde am 21.02.2016 auf den Auslöser gedrückt.
Jürgen Vos

Viel Landschaft, wenig Bahn - Vor dem 1.957 m hohen Rubihorn befindet sich bei Unterthalhofen (Fischen im Allgäu) 2143.18 der SVG mit dem ALX 84163 auf der Fahrt von Oberstdorf nach Immenstadt. In Immenstadt werden die Wagen an den von Lindau kommenden ALX 84143 übergeben und eine Diesellok der Baureihe 223 wird die Wagen gemeinsam zum Ziel nach München ziehen (21.02.2016).
Viel Landschaft, wenig Bahn - Vor dem 1.957 m hohen Rubihorn befindet sich bei Unterthalhofen (Fischen im Allgäu) 2143.18 der SVG mit dem ALX 84163 auf der Fahrt von Oberstdorf nach Immenstadt. In Immenstadt werden die Wagen an den von Lindau kommenden ALX 84143 übergeben und eine Diesellok der Baureihe 223 wird die Wagen gemeinsam zum Ziel nach München ziehen (21.02.2016).
Jürgen Vos

Von Oberstdorf kommend ist 612 576 / 612 076 bei Unterthalhofen (Fischen im Allgäu) am 21.02.2016 unterwegs als RE 3888 nach Ulm.
Von Oberstdorf kommend ist 612 576 / 612 076 bei Unterthalhofen (Fischen im Allgäu) am 21.02.2016 unterwegs als RE 3888 nach Ulm.
Jürgen Vos

RE 3390 von Augsburg nach Oberstdorf überquert am 21.02.2016 kurz vor Fischen die Iller. Seit 2011 ersetzt diese pfeilerlose Brücke eine Brücke mit zwei Pfeilern, an der bei einem Extremhochwasser im Jahr 2005 entwurzelte Bäume hängenblieben und zu einem Rückstau der Iller führten. Dadurch wurden die Deiche überströmt und konnten den Wassermassen nicht mehr standhalten. Die Deiche brachen beiderseits und beschädigten die Eisenbahnbrücke und Gleise zur Brücke so stark, dass die Bahnstrecke nach Oberstdorf vier Monate gesperrt werden musste. Die Information stammt von einer Schautafel in der Nähe der Brücke.
RE 3390 von Augsburg nach Oberstdorf überquert am 21.02.2016 kurz vor Fischen die Iller. Seit 2011 ersetzt diese pfeilerlose Brücke eine Brücke mit zwei Pfeilern, an der bei einem Extremhochwasser im Jahr 2005 entwurzelte Bäume hängenblieben und zu einem Rückstau der Iller führten. Dadurch wurden die Deiche überströmt und konnten den Wassermassen nicht mehr standhalten. Die Deiche brachen beiderseits und beschädigten die Eisenbahnbrücke und Gleise zur Brücke so stark, dass die Bahnstrecke nach Oberstdorf vier Monate gesperrt werden musste. Die Information stammt von einer Schautafel in der Nähe der Brücke.
Jürgen Vos

Begegnung auf dem Bodenseedamm - Einfahrt des von Re 421 394-8 gezogenen EC 195, Zürich - München, in den Lindauer Hauptbahnhof. 218 419-0 und 218 433-1 stehen bereit, um die Wagen des EuroCity zu übernehmen und nach München zu ziehen (20.02.2016).
Begegnung auf dem Bodenseedamm - Einfahrt des von Re 421 394-8 gezogenen EC 195, Zürich - München, in den Lindauer Hauptbahnhof. 218 419-0 und 218 433-1 stehen bereit, um die Wagen des EuroCity zu übernehmen und nach München zu ziehen (20.02.2016).
Jürgen Vos

218 433-1 und 218 419-0 haben in Lindau die von Zürich kommenden Wagen des EC 195 übernommen und ziehen diese nach München. Aufnahme entstand am 20.02.2016 kurz nach der Überquerung des Bodenseedamms beim Posten 48.
218 433-1 und 218 419-0 haben in Lindau die von Zürich kommenden Wagen des EC 195 übernommen und ziehen diese nach München. Aufnahme entstand am 20.02.2016 kurz nach der Überquerung des Bodenseedamms beim Posten 48.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), EuroCity im Allgäu und in Lindau

529 1200x800 Px, 12.03.2016

1020 042-6 hat den aus Stuttgart kommenden Sonderzug in Lindau übernommen und zieht diesen am 20.02.2016 auf der Fahrt nach St. Anton am Arlberg bei Bregenz am Bodenseeufer entlang. Die 1020 042-6 wurde als E94 104 im Jahre 1942 bei AEG in Hennigsdorf bei Berlin gebaut und wird vom Verein  Historische Elektromotiven Bludenz  erhalten und betrieben.
1020 042-6 hat den aus Stuttgart kommenden Sonderzug in Lindau übernommen und zieht diesen am 20.02.2016 auf der Fahrt nach St. Anton am Arlberg bei Bregenz am Bodenseeufer entlang. Die 1020 042-6 wurde als E94 104 im Jahre 1942 bei AEG in Hennigsdorf bei Berlin gebaut und wird vom Verein "Historische Elektromotiven Bludenz" erhalten und betrieben.
Jürgen Vos

Nicht das beste Wetter um Bahnbilder zu machen - Beim Warten auf einen Sonderzug und bei leichtem Schneefall zieht 1116 263 die Wagen des IC 118, Salzburg - Münster (Westf) am Bregenzer Bodenseeufer entlang (20.02.2016).
Nicht das beste Wetter um Bahnbilder zu machen - Beim Warten auf einen Sonderzug und bei leichtem Schneefall zieht 1116 263 die Wagen des IC 118, Salzburg - Münster (Westf) am Bregenzer Bodenseeufer entlang (20.02.2016).
Jürgen Vos

Bei Oberstaufen ziehen 218 421-6 und eine weitere 218er den von München nach Zürich führenden EC 196 bis nach Lindau (20.02.2016).
Bei Oberstaufen ziehen 218 421-6 und eine weitere 218er den von München nach Zürich führenden EC 196 bis nach Lindau (20.02.2016).
Jürgen Vos

Landschaft im Wandel der (Jahres)Zeit (|) - Von Nürnberg kommend hat 612 081 am 20.02.2016 als RE 3284 auf der Fahrt nach Lindau den Oberstaufener Tunnel durchfahren, in dessen direkten Umgebung 3½ Jahre zuvor noch mehr Bäume und Büsche standen.
Landschaft im Wandel der (Jahres)Zeit (|) - Von Nürnberg kommend hat 612 081 am 20.02.2016 als RE 3284 auf der Fahrt nach Lindau den Oberstaufener Tunnel durchfahren, in dessen direkten Umgebung 3½ Jahre zuvor noch mehr Bäume und Büsche standen.
Jürgen Vos

Landschaft im Wandel der (Jahres)Zeit (||) - 218 445-5 durchfährt mit dem EC 192, München - Zürich, am 21.06.2012 den Oberstaufener Tunnel, dessen Umgebung, nicht nur jahreszeitlich bedingt, mehr Bewuchs aufweist als 3½ Jahre später.
Landschaft im Wandel der (Jahres)Zeit (||) - 218 445-5 durchfährt mit dem EC 192, München - Zürich, am 21.06.2012 den Oberstaufener Tunnel, dessen Umgebung, nicht nur jahreszeitlich bedingt, mehr Bewuchs aufweist als 3½ Jahre später.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), EuroCity im Allgäu und in Lindau

492 1200x800 Px, 05.03.2016

Und dann gab es in der Wolkendecke über dem Rorschacher Berg doch noch kurz eine Lücke für ein paar Sonnenstrahlen. In diesem Moment wurde der talwärts fahrende Triebwagen (A)BDeh 2/4 Nr. 24 der RORSCHACH - HEIDEN - BERGBAHN zwischen den Haltestellen Wartensee und Sandbüchel fotografiert (30.01.2016).
Und dann gab es in der Wolkendecke über dem Rorschacher Berg doch noch kurz eine Lücke für ein paar Sonnenstrahlen. In diesem Moment wurde der talwärts fahrende Triebwagen (A)BDeh 2/4 Nr. 24 der RORSCHACH - HEIDEN - BERGBAHN zwischen den Haltestellen Wartensee und Sandbüchel fotografiert (30.01.2016).
Jürgen Vos

Zwischen den Haltestellen Sandbüchel und Wartensee fährt am 30.01.2016 der fast 50 Jahre alte Triebwagen (A)BDeh 2/4 Nr. 24 von Rorschach kommend bergwärts nach Heiden.
Zwischen den Haltestellen Sandbüchel und Wartensee fährt am 30.01.2016 der fast 50 Jahre alte Triebwagen (A)BDeh 2/4 Nr. 24 von Rorschach kommend bergwärts nach Heiden.
Jürgen Vos

Die 1959 von JUNG gebaute Kleindiesellok mit der Nummer 12994 steht am 30.01.2016 auf dem Betriebsgelände eines Kies-/Sandumschlagwerkes im schweizerischen St. Margrethen.
Die 1959 von JUNG gebaute Kleindiesellok mit der Nummer 12994 steht am 30.01.2016 auf dem Betriebsgelände eines Kies-/Sandumschlagwerkes im schweizerischen St. Margrethen.
Jürgen Vos

Mit einer Achse auf dem Rollbock liegend ist Re 6/6 11652 KERZERS am 01.02.2015 in St. Margrethen abgestellt.
Mit einer Achse auf dem Rollbock liegend ist Re 6/6 11652 KERZERS am 01.02.2015 in St. Margrethen abgestellt.
Jürgen Vos

Der etwas andere Hintergrund für ein Bahnbild - Wenige Minuten vor seinem Ziel fährt RABe 514 038-9 als S30 8049, Winterthur - Weinfelden, in Märstetten an einer mit Schutznetzen abgesicherten Baustelle vorbei (30.01.2016).
Der etwas andere Hintergrund für ein Bahnbild - Wenige Minuten vor seinem Ziel fährt RABe 514 038-9 als S30 8049, Winterthur - Weinfelden, in Märstetten an einer mit Schutznetzen abgesicherten Baustelle vorbei (30.01.2016).
Jürgen Vos

Bei St. Margrethen befindet sich am 30.01.2016 RABe 511 028 von Chur kommend als „RHEINTAL-EXPRESS“ RE 4878 auf der Fahrt nach Wil.
Bei St. Margrethen befindet sich am 30.01.2016 RABe 511 028 von Chur kommend als „RHEINTAL-EXPRESS“ RE 4878 auf der Fahrt nach Wil.
Jürgen Vos

Viel Landschaft, wenig Bahn - An einem schönen Spätherbsttag befindet sich zwischen den Stationen Ermatingen und Mannenbach-Salenstein die von St. Gallen kommende S8 23839 auf der Fahrt nach Schaffhausen (01.11.2015).
Viel Landschaft, wenig Bahn - An einem schönen Spätherbsttag befindet sich zwischen den Stationen Ermatingen und Mannenbach-Salenstein die von St. Gallen kommende S8 23839 auf der Fahrt nach Schaffhausen (01.11.2015).
Jürgen Vos

Kurz nach dem Start in St. Gallen befährt BDeh 4/4 Nr. 13 am 01.02.2015 als S22 2131 nach Appenzell den Zahnstangenabschnitt an der Ruckhalde. Im Bild ein Teil der 180°-Kehre mit einem Radius von 30 m und einer Steigung von 92‰.
Kurz nach dem Start in St. Gallen befährt BDeh 4/4 Nr. 13 am 01.02.2015 als S22 2131 nach Appenzell den Zahnstangenabschnitt an der Ruckhalde. Im Bild ein Teil der 180°-Kehre mit einem Radius von 30 m und einer Steigung von 92‰.
Jürgen Vos

Nach der Kreuzung mit dem nach Appenzell fahrenden Pendelzug wird S22 2136 auf der Fahrt von Apppenzell nach St.Gallen gleich die Haltestelle Riethüsli erreichen (St. Gallen, 01.02.2015).
Nach der Kreuzung mit dem nach Appenzell fahrenden Pendelzug wird S22 2136 auf der Fahrt von Apppenzell nach St.Gallen gleich die Haltestelle Riethüsli erreichen (St. Gallen, 01.02.2015).
Jürgen Vos

203 112-7, Lok Nr. 20 der BBL Logistik mit Schüttgutwagen der Gattungen Facs und Fcs, befüllt mit Gleisschotter, am 02.07.2015 im Bahnhof von Aulendorf. Aufnahmestandort war der zwischen Parkplatz und Gleis 1a liegenden Grünstreifen.
203 112-7, Lok Nr. 20 der BBL Logistik mit Schüttgutwagen der Gattungen Facs und Fcs, befüllt mit Gleisschotter, am 02.07.2015 im Bahnhof von Aulendorf. Aufnahmestandort war der zwischen Parkplatz und Gleis 1a liegenden Grünstreifen.
Jürgen Vos

'Das Auge des Tf' schaut überall hin, nur nicht in Fahrtrichtung - 203 112-7, Lok Nr. 20 der BBL Logistik schiebt Schüttgutwagen der Gattungen Facs und Fcs zum Schottern auf Gleis 2 durch den Aulendorfer Bahnhof (02.07.2015). Aufnahmestandort war am Ende des zwischen Gleis 1 und 1a liegenden Bahnsteigs.
'Das Auge des Tf' schaut überall hin, nur nicht in Fahrtrichtung - 203 112-7, Lok Nr. 20 der BBL Logistik schiebt Schüttgutwagen der Gattungen Facs und Fcs zum Schottern auf Gleis 2 durch den Aulendorfer Bahnhof (02.07.2015). Aufnahmestandort war am Ende des zwischen Gleis 1 und 1a liegenden Bahnsteigs.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.