bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>
Auf Grund des Ausbaus von zwei Weichen stehen die von SPITZKE eingesetzte Stopfmaschine (08-275 ZW SH von Plasser & Theurer) und Schotterverteil-/Planiermaschine (USP 403 ZW von Plasser & Theurer) am 06.08.2016 im Bahnhof von Konstanz.
Auf Grund des Ausbaus von zwei Weichen stehen die von SPITZKE eingesetzte Stopfmaschine (08-275 ZW SH von Plasser & Theurer) und Schotterverteil-/Planiermaschine (USP 403 ZW von Plasser & Theurer) am 06.08.2016 im Bahnhof von Konstanz.
Jürgen Vos

Nachts im Bahnhof Konstanz - Die von der Firma SPITZKE eingesetzte Planierraupe CAT D5G wartet auf Gleis 2 darauf, dass der hinter der Raupe liegende Altschotter, auf der eine Weiche lag, entfernt und mit Neuschotter aufgefüllt wird (06.08.2016).
Nachts im Bahnhof Konstanz - Die von der Firma SPITZKE eingesetzte Planierraupe CAT D5G wartet auf Gleis 2 darauf, dass der hinter der Raupe liegende Altschotter, auf der eine Weiche lag, entfernt und mit Neuschotter aufgefüllt wird (06.08.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

242 667x1000 Px, 08.08.2016

Nachts im Bahnhof Konstanz - 203.001 von LEONHARD WEISS (1203 231 6 D-EVULW) mit drei Wagen Neuschotter und mehreren Flachwagen für Altschotter auf Gleis  1 (06.08.2016).
Nachts im Bahnhof Konstanz - 203.001 von LEONHARD WEISS (1203 231 6 D-EVULW) mit drei Wagen Neuschotter und mehreren Flachwagen für Altschotter auf Gleis 1 (06.08.2016).
Jürgen Vos

Nachts im Bahnhof Konstanz - Der von der Firma SPITZKE eingesetzte Zweiwegebagger ATLAS 1604KZW schaufelt den Gleisschotter unter der inzwischen entfernten Weiche von Gleis 2 in die bereitgestellten Flachwagen (06.08.2016).
Nachts im Bahnhof Konstanz - Der von der Firma SPITZKE eingesetzte Zweiwegebagger ATLAS 1604KZW schaufelt den Gleisschotter unter der inzwischen entfernten Weiche von Gleis 2 in die bereitgestellten Flachwagen (06.08.2016).
Jürgen Vos

Nachts im Bahnhof Konstanz - Abgestellt ist Re 460 025-0 mit den Wagen des vorletzten IR des Tages, der von Zürich kam (06.08.2016).
Nachts im Bahnhof Konstanz - Abgestellt ist Re 460 025-0 mit den Wagen des vorletzten IR des Tages, der von Zürich kam (06.08.2016).
Jürgen Vos

294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Jürgen Vos

294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
Jürgen Vos

Vorher# 2014 wurden in Unterschmeien die Felswände des Einschnitts für das Gleis der Zollern-Alb-Bahn neu gesichert. Am 25.12.2014 durchfährt 612 519 als IRE 3255 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf das Schmeiental.
Vorher# 2014 wurden in Unterschmeien die Felswände des Einschnitts für das Gleis der Zollern-Alb-Bahn neu gesichert. Am 25.12.2014 durchfährt 612 519 als IRE 3255 auf der Fahrt von Stuttgart nach Aulendorf das Schmeiental.
Jürgen Vos

Nachher# Zweieinhalb Jahre später hat die Vegetation die Felswände teilweise erorbert. Am 23.07.2016 passiert 612 622 als IRE 3257, Stuttgart - Aulendorf, im Schmeiental den Einschnitt in Unterschmeien.
Nachher# Zweieinhalb Jahre später hat die Vegetation die Felswände teilweise erorbert. Am 23.07.2016 passiert 612 622 als IRE 3257, Stuttgart - Aulendorf, im Schmeiental den Einschnitt in Unterschmeien.
Jürgen Vos

Blick von der Schlossbergbrücke (|) - Auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten endete die Fahrt von 218 496-8 mit dem IRE 4231 am 22.06.2016 nicht planmäßig in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen. Kurz nach dem Beginn der Fahrt der RB 22776 in Friedrichshafen fahren die beiden RegioShuttle auf der Bodenseegürtelbahn am abgestellten Zug vorbei nach Radolfzell.
Blick von der Schlossbergbrücke (|) - Auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten endete die Fahrt von 218 496-8 mit dem IRE 4231 am 22.06.2016 nicht planmäßig in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen. Kurz nach dem Beginn der Fahrt der RB 22776 in Friedrichshafen fahren die beiden RegioShuttle auf der Bodenseegürtelbahn am abgestellten Zug vorbei nach Radolfzell.
Jürgen Vos

Blick von der Schlossbergbrücke (||) - Auf der Fahrt von Ulm nach Basel passiert IRE 3052 kurz nach der Abfahrt in Friedrichshafen 218 496-8 mit den Wagen des ex IRE 4231, der auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten die Fahrt am 22.06.2016 nicht in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen beendete.
Blick von der Schlossbergbrücke (||) - Auf der Fahrt von Ulm nach Basel passiert IRE 3052 kurz nach der Abfahrt in Friedrichshafen 218 496-8 mit den Wagen des ex IRE 4231, der auf Grund einer Verspätung von 32 Minuten die Fahrt am 22.06.2016 nicht in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen beendete.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 731 (Radolfzell–) Stahringen – Friedrichshafen ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

500 756x1000 Px, 01.08.2016

Der  Sand-und-Soda-Zug  in Bad Wurzach - Nachdem in der Glasfabrik die mit Sand und Soda befüllten Wagen entleert sind, schiebt 1264 003-5 die zuvor vom links liegenden Gleis geholten Wagen zu den bereits entleerten und für die Rückfahrt bereitgestellten Wagen. Aufnahme entstand am 15.07.2016 vom Gehweg aus vor dem Bahnübergang.
Der "Sand-und-Soda-Zug" in Bad Wurzach - Nachdem in der Glasfabrik die mit Sand und Soda befüllten Wagen entleert sind, schiebt 1264 003-5 die zuvor vom links liegenden Gleis geholten Wagen zu den bereits entleerten und für die Rückfahrt bereitgestellten Wagen. Aufnahme entstand am 15.07.2016 vom Gehweg aus vor dem Bahnübergang.
Jürgen Vos

Ganz schön lang, die Voith Maxima 40 CC. 1264 003-5 D - STOCK auf Rangierfahrt, um den letzten leeren Wagen von einem Entladegleis der Glasfabrik zu holen und zu den anderen bereitgestellten Wagen zu schieben. Bad Wurzach, 15.07.2016.
Ganz schön lang, die Voith Maxima 40 CC. 1264 003-5 D - STOCK auf Rangierfahrt, um den letzten leeren Wagen von einem Entladegleis der Glasfabrik zu holen und zu den anderen bereitgestellten Wagen zu schieben. Bad Wurzach, 15.07.2016.
Jürgen Vos

Gelegenheit verpasst, den bis Anfang 2016 noch mit einer ziehenden und schiebenden Lok verkehrenden IRE 4240 zu fotografieren. Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Stuttgart mit nur zwei planmäßigen Halten bis Ulm und ohne Lokwechsel in Ulm hat IRE 4240 am 23.06.2016 die bei Wattenweiler liegende Wasserscheide zwischen Donau und Rhein erreicht.
Gelegenheit verpasst, den bis Anfang 2016 noch mit einer ziehenden und schiebenden Lok verkehrenden IRE 4240 zu fotografieren. Auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Stuttgart mit nur zwei planmäßigen Halten bis Ulm und ohne Lokwechsel in Ulm hat IRE 4240 am 23.06.2016 die bei Wattenweiler liegende Wasserscheide zwischen Donau und Rhein erreicht.
Jürgen Vos

Ab Dezember 2016 auf der Südbahn nicht mehr zu sehen, ein n-Wagen-Zug. Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm schiebt 218 456-2 am 22.06.2016 den IRE 4210 aus dem Bahnhof von Biberach (Riß). Ob die Fußgängerüberführung nach der Elektrifizierung der Südbahn in dieser Form noch existieren wird, ist aktuell nicht bekannt.
Ab Dezember 2016 auf der Südbahn nicht mehr zu sehen, ein n-Wagen-Zug. Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm schiebt 218 456-2 am 22.06.2016 den IRE 4210 aus dem Bahnhof von Biberach (Riß). Ob die Fußgängerüberführung nach der Elektrifizierung der Südbahn in dieser Form noch existieren wird, ist aktuell nicht bekannt.
Jürgen Vos

Von Mai bis Oktober führt der Verein Historische Mittel-Thurgau-Bahn am letzten Sonntag im Monat Ufer-Dampffahrten zwischen Kreuzlingen und Rorschach durch. Am 26.06.2016 befindet sich Ec 3/5 3 (Baujahr 1912) mit ihren Wagen bei Altnau auf der Rückfahrt von Kreuzlingen nach Romanshorn.
Von Mai bis Oktober führt der Verein Historische Mittel-Thurgau-Bahn am letzten Sonntag im Monat Ufer-Dampffahrten zwischen Kreuzlingen und Rorschach durch. Am 26.06.2016 befindet sich Ec 3/5 3 (Baujahr 1912) mit ihren Wagen bei Altnau auf der Rückfahrt von Kreuzlingen nach Romanshorn.
Jürgen Vos

Re 460 079-7 mit dem IR 2115, Zürich - Konstanz, erreicht in Kürze den vorletzten Halt, Kreuzlingen. Tägermoos, 26.06.2016.
Re 460 079-7 mit dem IR 2115, Zürich - Konstanz, erreicht in Kürze den vorletzten Halt, Kreuzlingen. Tägermoos, 26.06.2016.
Jürgen Vos

Nach einem kurzen Halt im Augsburger Hauptbahnhof hat ein Containerzug, am 13.02.2016 gezogen von ES 64 U2 015 (91 80 6182 515-7-D-DISPO) freie Fahrt erhalten. Aufnahme entstand vom Ende des zwischen Gleis 2 und 3 liegenden Bahnsteigs.
Nach einem kurzen Halt im Augsburger Hauptbahnhof hat ein Containerzug, am 13.02.2016 gezogen von ES 64 U2 015 (91 80 6182 515-7-D-DISPO) freie Fahrt erhalten. Aufnahme entstand vom Ende des zwischen Gleis 2 und 3 liegenden Bahnsteigs.
Jürgen Vos

ES 64 U2 021 (91 80 6182 521-5-D-DISPO) steht mit dem IC 2082 Königssee, Berchtesgaden - Hamburg-Altona, an den in Augsburg die Wagen des IC 2084 Nebelhorn, Oberstdorf - Hamburg-Altona, angehängt wurden, zur Abfahrt bereit (Augsburg, 13.02.2016).
ES 64 U2 021 (91 80 6182 521-5-D-DISPO) steht mit dem IC 2082 Königssee, Berchtesgaden - Hamburg-Altona, an den in Augsburg die Wagen des IC 2084 Nebelhorn, Oberstdorf - Hamburg-Altona, angehängt wurden, zur Abfahrt bereit (Augsburg, 13.02.2016).
Jürgen Vos

111 044-4 hat am 13.02.2016 mit dem RE 59119 von Nürnberg den Zielbahnhof Augsburg erreicht.
111 044-4 hat am 13.02.2016 mit dem RE 59119 von Nürnberg den Zielbahnhof Augsburg erreicht.
Jürgen Vos

Als der Containerzug noch über die Bodenseegürtel-/Südbahn fuhr. Nachdem 247 049-0 die in Lindau-Reutin übernommenen Wagen nach Friedrichshafen gezogen und abgekuppelt hatte, umfährt die Lok am 29.06.2015 den Zug, um am anderen Ende anzukuppeln und diesen nach Ulm ziehen zu können.
Als der Containerzug noch über die Bodenseegürtel-/Südbahn fuhr. Nachdem 247 049-0 die in Lindau-Reutin übernommenen Wagen nach Friedrichshafen gezogen und abgekuppelt hatte, umfährt die Lok am 29.06.2015 den Zug, um am anderen Ende anzukuppeln und diesen nach Ulm ziehen zu können.
Jürgen Vos

Ins Gegenlicht fotografiert, um die auf den gewölbten Seitenflächen der Wagen erzeugten Reflexionen festzuhalten. Links IRE 4231 aus Stuttgart, der auf Grund einer Verspätung von 20 Minuten die Fahrt nicht in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen beendete. Rechts verlässt der IRE nach Basel den Bahnhof von Friedrichshafen (14.04.2016).
Ins Gegenlicht fotografiert, um die auf den gewölbten Seitenflächen der Wagen erzeugten Reflexionen festzuhalten. Links IRE 4231 aus Stuttgart, der auf Grund einer Verspätung von 20 Minuten die Fahrt nicht in Lindau sondern vorzeitig in Friedrichshafen beendete. Rechts verlässt der IRE nach Basel den Bahnhof von Friedrichshafen (14.04.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

241 1200x800 Px, 04.07.2016

Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.