bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>
Nachdem der Gegenzug aus Milano Centrale den Bahnhof von Piona passiert hatte, bekam der nach Lecoo fahrende Le 562 013 freie Fahrt (26.09.2016).
Nachdem der Gegenzug aus Milano Centrale den Bahnhof von Piona passiert hatte, bekam der nach Lecoo fahrende Le 562 013 freie Fahrt (26.09.2016).
Jürgen Vos

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

215 1200x684 Px, 26.11.2016

Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Nicht im Einsatz ist 214 010-1 von Leonhard Weiss, die den Gleisbauschienenkran KRC 450 T am Haken hat (11.10.2016).
Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Nicht im Einsatz ist 214 010-1 von Leonhard Weiss, die den Gleisbauschienenkran KRC 450 T am Haken hat (11.10.2016).
Jürgen Vos

Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Gleisbauschienenkran KRC 450 T “Magdeburg“ von Leonhard Weiss (97 82 52 501 19-9) am 11.10.2016 in Biberach (Riß).
Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Gleisbauschienenkran KRC 450 T “Magdeburg“ von Leonhard Weiss (97 82 52 501 19-9) am 11.10.2016 in Biberach (Riß).
Jürgen Vos

218 439-8 mit dem IRE 81311, Ulm - Biberach (Riß) begegnet bei der Einfahrt in den Zielbahnhof der auf Rangierfahrt befindlichen 214 024-2 von BBL Logistik. Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Biberach (Riß) und Aulendorf endete die Fahrt am 11.10.2016 nicht wie auf der Zugzielanzeige aufgeführt in Lindau sondern vorzeitig in Biberach (Riß).
218 439-8 mit dem IRE 81311, Ulm - Biberach (Riß) begegnet bei der Einfahrt in den Zielbahnhof der auf Rangierfahrt befindlichen 214 024-2 von BBL Logistik. Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Biberach (Riß) und Aulendorf endete die Fahrt am 11.10.2016 nicht wie auf der Zugzielanzeige aufgeführt in Lindau sondern vorzeitig in Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Lok 13 der BBL Logistik (214 024-2) mit leeren Schotterwagen auf Rangierfahrt am 11.10.2016.
Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Lok 13 der BBL Logistik (214 024-2) mit leeren Schotterwagen auf Rangierfahrt am 11.10.2016.
Jürgen Vos

Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Auf der Südbahn ist eine alte Weiche bereits durch eine Neue ersetzt worden. Blickrichtung Norden am 11.10.2016.
Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Auf der Südbahn ist eine alte Weiche bereits durch eine Neue ersetzt worden. Blickrichtung Norden am 11.10.2016.
Jürgen Vos

Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Auf der Südbahn sind die alten Weichen bereits ausgebaut. Blickrichtung Süden am 11.10.2016.
Weichenerneuerung im Bahnhof Biberach (Riß) - Auf der Südbahn sind die alten Weichen bereits ausgebaut. Blickrichtung Süden am 11.10.2016.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Port de Sóller nach Sóller begegnet Triebwagen Nr. 1 am 19.09.2016 der in Gegenrichtung fahrenden Bahn in einer Ausweichstelle. Dieser Triebwagen aus dem Jahr 1913 ist seit Inbetriebnahme der Strecken zwischen Sóller Stadt und Sóller Hafen im Einsatz.
Auf der Fahrt von Port de Sóller nach Sóller begegnet Triebwagen Nr. 1 am 19.09.2016 der in Gegenrichtung fahrenden Bahn in einer Ausweichstelle. Dieser Triebwagen aus dem Jahr 1913 ist seit Inbetriebnahme der Strecken zwischen Sóller Stadt und Sóller Hafen im Einsatz.
Jürgen Vos

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

163 1200x800 Px, 20.11.2016

Dem Straßenbahnführer über die Schulter fotografiert - Auf der knapp 5 km langen Strecke zwischen dem Bahnhofsvorplatz von Sóller und dem 40 m talwärts gelegenen Hafen, Port de Sóller gibt es eine längere Ausweichstelle, die zugleich eine von insgesamt 16 Haltestellen ist. Die vom Hafen kommende Straßenbahn hat keine Freigabe zur Einfahrt in die Ausweichstelle, da die vor ihr stehende Straßenbahn noch auf die vollständige Einfahrt der Gegenbahn wartet (19.09.2016).
Dem Straßenbahnführer über die Schulter fotografiert - Auf der knapp 5 km langen Strecke zwischen dem Bahnhofsvorplatz von Sóller und dem 40 m talwärts gelegenen Hafen, Port de Sóller gibt es eine längere Ausweichstelle, die zugleich eine von insgesamt 16 Haltestellen ist. Die vom Hafen kommende Straßenbahn hat keine Freigabe zur Einfahrt in die Ausweichstelle, da die vor ihr stehende Straßenbahn noch auf die vollständige Einfahrt der Gegenbahn wartet (19.09.2016).
Jürgen Vos

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

210 1200x810 Px, 20.11.2016

Kurz nach der Abfahrt in Port de Sóller befindet sich die von Triebwagen Nr. 24 gezogene Straßenbahn am Beginn der knapp 5 km langen Fahrt zum Ziel und zugleich Ende der Strecke, dem Bahnhofsvorplatz von Sóller (19.09.2016).
Kurz nach der Abfahrt in Port de Sóller befindet sich die von Triebwagen Nr. 24 gezogene Straßenbahn am Beginn der knapp 5 km langen Fahrt zum Ziel und zugleich Ende der Strecke, dem Bahnhofsvorplatz von Sóller (19.09.2016).
Jürgen Vos

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

187 1200x776 Px, 19.11.2016

Triebwagen Nr. 2 setzt in Port de Sóller um, damit dieser anschließend zusammen mit den Wagen wieder zurück nach Sóller fahren kann (19.09.2016).
Triebwagen Nr. 2 setzt in Port de Sóller um, damit dieser anschließend zusammen mit den Wagen wieder zurück nach Sóller fahren kann (19.09.2016).
Jürgen Vos

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

178 666x1000 Px, 19.11.2016

Dem Straßenbahnführer über die Schulter fotografiert - Nein, es kommt keine Bahn entgegen. Die beiden kurz hintereinander am Hafen gestarteten Straßenbahnen befinden sich zwischen den Häusern und dem Strand von Port de Sóller auf der Fahrt zum Bahnhof in Sóller (19.09.2016).
Dem Straßenbahnführer über die Schulter fotografiert - Nein, es kommt keine Bahn entgegen. Die beiden kurz hintereinander am Hafen gestarteten Straßenbahnen befinden sich zwischen den Häusern und dem Strand von Port de Sóller auf der Fahrt zum Bahnhof in Sóller (19.09.2016).
Jürgen Vos

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

174 1200x800 Px, 19.11.2016

Triebwagen 61-38/61-37 am 17.09.2016 im Kopfbahnhof von Manacor. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 haben die Triebwagen die im Bild sehende Lackierung.
Triebwagen 61-38/61-37 am 17.09.2016 im Kopfbahnhof von Manacor. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 haben die Triebwagen die im Bild sehende Lackierung.
Jürgen Vos

Kurz nach der Ankunft von Enllaç steht am 17.09.2016 Triebwagen 61-33/61-34 im Kopfbahnhof von Manacor bereit, um wieder nach Enllaç zurückzufahren. Dort müssen dann alle Fahrgäste, die weiter Richtung Palma de Mallorca wollen, in Elektrotriebwagen umsteigen. Die 65 km lange Bahnfahrt von Manacor nach Palma de Mallorca kostete 4,10 ¤/Person. Da in einem Triebwagen nur vier Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung stehen und Fahrräder nur zu bestimmten Zeiten im Zug mitgenommen werden dürfen, ist die Fahrradbeförderung in den Zügen der SFM kostenlos.
Kurz nach der Ankunft von Enllaç steht am 17.09.2016 Triebwagen 61-33/61-34 im Kopfbahnhof von Manacor bereit, um wieder nach Enllaç zurückzufahren. Dort müssen dann alle Fahrgäste, die weiter Richtung Palma de Mallorca wollen, in Elektrotriebwagen umsteigen. Die 65 km lange Bahnfahrt von Manacor nach Palma de Mallorca kostete 4,10 ¤/Person. Da in einem Triebwagen nur vier Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung stehen und Fahrräder nur zu bestimmten Zeiten im Zug mitgenommen werden dürfen, ist die Fahrradbeförderung in den Zügen der SFM kostenlos.
Jürgen Vos

Da die Bahnsteige in den Bahnhöfen der SFM weiträumig abgesperrt sind, erfolgt der Zugang nur mit gültiger Fahrkarte über einen elektrisch/elektronisch gesicherten Zugangsbereich mit Glastüren/-flügeln. Im Bild der Zugangsbereichs des Bahnhofs von Manacor (17.09.2016).
Da die Bahnsteige in den Bahnhöfen der SFM weiträumig abgesperrt sind, erfolgt der Zugang nur mit gültiger Fahrkarte über einen elektrisch/elektronisch gesicherten Zugangsbereich mit Glastüren/-flügeln. Im Bild der Zugangsbereichs des Bahnhofs von Manacor (17.09.2016).
Jürgen Vos

Bahnsteigbilder von Triebwagen der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM sind nur möglich, wenn man eine Fahrkarte hat, weil die die Gleisanlagen weitläufig abgesperrt sind. Auch außerhalb eines Bahnhofbereiches und innerhalb von Städten ist die Sicht auf das Gleis durch Betonmauern und Zäune versperrt, wie in diesem Bild zu sehen ist. In der Ferne ein Triebwagen der Baureihe 61, der am 17.09.2016 von Enllaç kommend in den Ziel- und Endbahnhof von Manacor einfährt.
Bahnsteigbilder von Triebwagen der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM sind nur möglich, wenn man eine Fahrkarte hat, weil die die Gleisanlagen weitläufig abgesperrt sind. Auch außerhalb eines Bahnhofbereiches und innerhalb von Städten ist die Sicht auf das Gleis durch Betonmauern und Zäune versperrt, wie in diesem Bild zu sehen ist. In der Ferne ein Triebwagen der Baureihe 61, der am 17.09.2016 von Enllaç kommend in den Ziel- und Endbahnhof von Manacor einfährt.
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof von Sineu wurden die beiden von Manacor kommenden Triebwagen 61-39/61-40 und 61-43/61-44 am 13.09.2016 auf der Fahrt nach Enllaç fotografiert. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 sind die Triebwagen mit der im Bild zu sehenden Lackierung unterwegs.
Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof von Sineu wurden die beiden von Manacor kommenden Triebwagen 61-39/61-40 und 61-43/61-44 am 13.09.2016 auf der Fahrt nach Enllaç fotografiert. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 sind die Triebwagen mit der im Bild zu sehenden Lackierung unterwegs.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Enllaç nach Manacor erreichen die beiden Triebwagen 61-44/61-43 und 61-40/61-39 in Kürze den Bahnhof von Sineu (13.09.2016).
Auf der Fahrt von Enllaç nach Manacor erreichen die beiden Triebwagen 61-44/61-43 und 61-40/61-39 in Kürze den Bahnhof von Sineu (13.09.2016).
Jürgen Vos

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Konstanz und Radolfzell wurde der von Wolfurt über die Schweiz Richtung Singen fahrende Schiebewandwagenzug über die Bodenseegürtelbahn umgeleitet. In Sipplingen zieht 232 201-4 den in Lindau-Reutin übernommenen Zug am 28.09.2016 den Bodensee entlang nach Singen.
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Konstanz und Radolfzell wurde der von Wolfurt über die Schweiz Richtung Singen fahrende Schiebewandwagenzug über die Bodenseegürtelbahn umgeleitet. In Sipplingen zieht 232 201-4 den in Lindau-Reutin übernommenen Zug am 28.09.2016 den Bodensee entlang nach Singen.
Jürgen Vos

Von München kommend zieht 218 420-8 die Wagen des RE 57408 mit dem Ziel Lindau das Gefälle zum Bodensee hinunter. Aufnahme entstand bei Bodolz am 23.09.2016.
Von München kommend zieht 218 420-8 die Wagen des RE 57408 mit dem Ziel Lindau das Gefälle zum Bodensee hinunter. Aufnahme entstand bei Bodolz am 23.09.2016.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), Züge im Landkreis Lindau

398 1200x800 Px, 31.10.2016

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Aulendorf und Ravensburg wurde der  Roßberger Kieszug  im September zwei Wochen über Kißlegg, Wangen und Hergatz umgeleitet. Mit den in Roßberg beladenen Wagen befindet sich 218 495-0 am 23.09.2016 bei Bodolz auf der Fahrt nach Lindau-Reutin.
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Aulendorf und Ravensburg wurde der "Roßberger Kieszug" im September zwei Wochen über Kißlegg, Wangen und Hergatz umgeleitet. Mit den in Roßberg beladenen Wagen befindet sich 218 495-0 am 23.09.2016 bei Bodolz auf der Fahrt nach Lindau-Reutin.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Deutschland / Güterverkehr / Schotter- und Kieszüge, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), Der "Roßberger Kieszug", Züge im Landkreis Lindau

431 1200x734 Px, 31.10.2016

Der  Roßberger Kieszug , am 12.09.2016 gezogen von 077 010, auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf kurz vor Meckenbeuren. Alle bei Lohner stehenden Fotografen waren enttäuscht, dass nicht wie am Vortag eine Lok der Baureihe 225 den Kieszug zog.
Der "Roßberger Kieszug", am 12.09.2016 gezogen von 077 010, auf der Fahrt nach Friedrichshafen Gbf kurz vor Meckenbeuren. Alle bei Lohner stehenden Fotografen waren enttäuscht, dass nicht wie am Vortag eine Lok der Baureihe 225 den Kieszug zog.
Jürgen Vos

Planmäßig mit zwei Einheiten, ab und zu mit einer Einheit aber eher selten mit drei Triebwagen der Baureihe 611 unterwegs von Ulm nach Basel badischer Bahnhof. IRE 3042 am 07.07.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß).
Aufnahmestandort war das Ende des zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteigs.
Planmäßig mit zwei Einheiten, ab und zu mit einer Einheit aber eher selten mit drei Triebwagen der Baureihe 611 unterwegs von Ulm nach Basel badischer Bahnhof. IRE 3042 am 07.07.2016 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Biberach (Riß). Aufnahmestandort war das Ende des zwischen den Gleisen 2 und 3 liegenden Bahnsteigs.
Jürgen Vos

Zwischen den Eriskircher Ortsteilen Gmünd und Moos befindet sich 218 406-7 mit dem IRE 4221 auf der Fahrt von Stuttgart nach Lindau (10.09.2016).
Zwischen den Eriskircher Ortsteilen Gmünd und Moos befindet sich 218 406-7 mit dem IRE 4221 auf der Fahrt von Stuttgart nach Lindau (10.09.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

375  1 1200x800 Px, 29.10.2016

<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.