bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
Doppelspurausbau Weinfelden-Kehlhof (|) - Der Untergrund für das neue zweite Gleisbett ist bereits fertiggestellt. Das Ende bzw. den Anfang des Doppelspurausbaus in Berg (TG) passiert am 20.11.2016 Re 460 117-5 mit dem IR 2126, Konstanz - Zürich.
Doppelspurausbau Weinfelden-Kehlhof (|) - Der Untergrund für das neue zweite Gleisbett ist bereits fertiggestellt. Das Ende bzw. den Anfang des Doppelspurausbaus in Berg (TG) passiert am 20.11.2016 Re 460 117-5 mit dem IR 2126, Konstanz - Zürich.
Jürgen Vos

Doppelspurausbau Weinfelden-Kehlhof (||) - Einen Monat später ist das neue zweite Gleisbett mit Schotter gefüllt. Das Ende bzw. den Anfang des Doppelspurausbaus in Berg (TG) passiert am 26.12.2016 der RABe 511 039 auf der Fahrt von Konstanz nach Zürich als IR 2122. Seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 ersetzen vereinzelt Triebzüge die bisher fast ausschließlich lokbespannten IRs zwischen Zürich und Konstanz.
Doppelspurausbau Weinfelden-Kehlhof (||) - Einen Monat später ist das neue zweite Gleisbett mit Schotter gefüllt. Das Ende bzw. den Anfang des Doppelspurausbaus in Berg (TG) passiert am 26.12.2016 der RABe 511 039 auf der Fahrt von Konstanz nach Zürich als IR 2122. Seit dem Fahrplanwechsel 2016/2017 ersetzen vereinzelt Triebzüge die bisher fast ausschließlich lokbespannten IRs zwischen Zürich und Konstanz.
Jürgen Vos

Auf dem zwischen den Gleisen 1 und 2 liegenden Durchfahrtsgleis im Ulmer Hauptbahnhof steht 115 293-3 mit einem Wagen (Bpmz 295.4) des München-Nürnberg-Express und sieben Doppelstockwagen der Südbahn am 06.12.2016 zur Abfahrt bereit. Nach dem Abtransport der Südbahn-Dostos wundert es einen nicht, dass seit dem Fahrplanwechsel in den Zügen der Südbahn einzelne Dostos aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Schwarzwaldbahn eingereiht sind.
Auf dem zwischen den Gleisen 1 und 2 liegenden Durchfahrtsgleis im Ulmer Hauptbahnhof steht 115 293-3 mit einem Wagen (Bpmz 295.4) des München-Nürnberg-Express und sieben Doppelstockwagen der Südbahn am 06.12.2016 zur Abfahrt bereit. Nach dem Abtransport der Südbahn-Dostos wundert es einen nicht, dass seit dem Fahrplanwechsel in den Zügen der Südbahn einzelne Dostos aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Schwarzwaldbahn eingereiht sind.
Jürgen Vos

Der von 193 827-3 gezogene AKE-RHEINGOLD von Pörtschach nach Dortmund durchfährt am 06.12.2016 den Ulmer Hauptbahnhof.
Der von 193 827-3 gezogene AKE-RHEINGOLD von Pörtschach nach Dortmund durchfährt am 06.12.2016 den Ulmer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

Gleisdreieck Lindau - Kurz nach dem Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 232 280-8 mit dem in Ulm übernommenen und von Hamburg-Altenwerder kommenden Containerzug am 07.03.2014 auf der Fahrt nach Lindau-Reutin. Dort wird Zug an eine E-Lok übergeben, die diesen zum Ziel, dem Containerterminal von Wolfurt ziehen wird.
Gleisdreieck Lindau - Kurz nach dem Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 232 280-8 mit dem in Ulm übernommenen und von Hamburg-Altenwerder kommenden Containerzug am 07.03.2014 auf der Fahrt nach Lindau-Reutin. Dort wird Zug an eine E-Lok übergeben, die diesen zum Ziel, dem Containerterminal von Wolfurt ziehen wird.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

281 1200x800 Px, 07.01.2017

Gleisdreieck Lindau - 232 201-4 mit dem in Ulm übernommenen und von Maschen kommenden Containerzug hat am 29.10.2016 fast das Etappenziel, Lindau-Reutin erreicht, wo eine E-Lok der ÖBB den Zug übernehmen und zum Wolfurter Containerterminal ziehen wird.
Gleisdreieck Lindau - 232 201-4 mit dem in Ulm übernommenen und von Maschen kommenden Containerzug hat am 29.10.2016 fast das Etappenziel, Lindau-Reutin erreicht, wo eine E-Lok der ÖBB den Zug übernehmen und zum Wolfurter Containerterminal ziehen wird.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

285 1200x800 Px, 07.01.2017

Gleisdreieck Lindau - Auf dem Verbindungsbogen zwischen Lindau-Reutin und Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 232 201-4, die am 29.10.2016 leere Schüttgutwagen in Lindau-Reutin übernommen hat und diese Richtung Friedrichshafen zieht.
Gleisdreieck Lindau - Auf dem Verbindungsbogen zwischen Lindau-Reutin und Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 232 201-4, die am 29.10.2016 leere Schüttgutwagen in Lindau-Reutin übernommen hat und diese Richtung Friedrichshafen zieht.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Güterverkehr / Schotter- und Kieszüge, Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

334 1200x755 Px, 07.01.2017

Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 19.12.2016 hat 212 371-9 der UTL die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 19.12.2016 hat 212 371-9 der UTL die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Jürgen Vos

Der Nebel war schneller da als der Voralpen-Express - Fünf Minuten bevor der Zug kam, hatte man in der Nähe von Herisau noch einen ungetrübten Blick auf die hügelige Voralpenlandschaft. Am 17.12.2016 wurde der seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr in Romanshorn sondern in St. Gallen startende VAE 2576 auf der Fahrt nach Luzern fotografiert.
Der Nebel war schneller da als der Voralpen-Express - Fünf Minuten bevor der Zug kam, hatte man in der Nähe von Herisau noch einen ungetrübten Blick auf die hügelige Voralpenlandschaft. Am 17.12.2016 wurde der seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr in Romanshorn sondern in St. Gallen startende VAE 2576 auf der Fahrt nach Luzern fotografiert.
Jürgen Vos

Von Romanshorn kommend zieht Re 446 018-4 am 28.02.2016 den VAE 2580 nach Luzern. Kurz nach dem 8.603 m langen Rickentunnel überquert der Voralpen-Express den Viadukt in Kaltbrunn.
Von Romanshorn kommend zieht Re 446 018-4 am 28.02.2016 den VAE 2580 nach Luzern. Kurz nach dem 8.603 m langen Rickentunnel überquert der Voralpen-Express den Viadukt in Kaltbrunn.
Jürgen Vos

Re 446 017-6 schiebt den von Re 446 018-4 gezogenen VAE 2580, Romanshorn - Luzern, über den Viadukt in Kaltbrunn (28.02.2016).
Re 446 017-6 schiebt den von Re 446 018-4 gezogenen VAE 2580, Romanshorn - Luzern, über den Viadukt in Kaltbrunn (28.02.2016).
Jürgen Vos

Kurz nach dem 8.603 m langen Rickentunnel überquert die von St. Gallen kommende S4 23458 auf der Fahrt nach Sargans am 04.05.2014 den Viadukt in Kaltbrunn.
Kurz nach dem 8.603 m langen Rickentunnel überquert die von St. Gallen kommende S4 23458 auf der Fahrt nach Sargans am 04.05.2014 den Viadukt in Kaltbrunn.
Jürgen Vos

Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im November Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 08.11.2016 hat 213 340-3 der AVG die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im November Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 08.11.2016 hat 213 340-3 der AVG die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Jürgen Vos

Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 13.12.2016 hat 363 137-1 die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 13.12.2016 hat 363 137-1 die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Jürgen Vos

Anstatt planmäßig auf Gleis 2 in den Bahnhof von Laupheim-West einzufahren, fährt 218 436-4 mit dem IRE 4211, Ulm - Lindau, am 28.10.2016 auf Gleis 3 ein. Grund hierfür war der verspätete Sprinter nach Basel, der nicht in Laupheim-West hält und somit den IRE auf Gleis 2 überholen konnte.
Anstatt planmäßig auf Gleis 2 in den Bahnhof von Laupheim-West einzufahren, fährt 218 436-4 mit dem IRE 4211, Ulm - Lindau, am 28.10.2016 auf Gleis 3 ein. Grund hierfür war der verspätete Sprinter nach Basel, der nicht in Laupheim-West hält und somit den IRE auf Gleis 2 überholen konnte.
Jürgen Vos

Am 20.06.2015 hatte der IC 824 von Romanshorn nach Brig nicht nur eine ziehende Lok sondern auch Re 460 057-3 als Zwischenlok, als der Zug Bürglen (TG) passierte
Am 20.06.2015 hatte der IC 824 von Romanshorn nach Brig nicht nur eine ziehende Lok sondern auch Re 460 057-3 als Zwischenlok, als der Zug Bürglen (TG) passierte
Jürgen Vos

Drei Mowag Eagle III auf einem Flachwagen der Gattung Res (31 85 393 6 242-2). Aufnahme entstand am 31.10.2016 von der Haltestelle Bronschhofen an der Bahnlinie zwischen Wil und Weinfelden.
Drei Mowag Eagle III auf einem Flachwagen der Gattung Res (31 85 393 6 242-2). Aufnahme entstand am 31.10.2016 von der Haltestelle Bronschhofen an der Bahnlinie zwischen Wil und Weinfelden.
Jürgen Vos

Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (|) -  Auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem Bodenseedamm entfiel am 29.10.2016 bei internationalen Zügen der Halt in Lindau Hbf und somit auch der dort stattfindende Lokwechsel. Stattdessen wurde der Lokwechsel in Lindau-Reutin durchgeführt. Von Lindau Hbf kommend befinden sich 218 476-0 und 218 465-2 am Abzweig Lindau-Aeschach auf der Fahrt nach Enzisweiler, damit eine von Friedrichshafen kommende Regionalbahn wegen der baustellenbedingten eingleisigen Streckenführung an den beiden Loks vorbei nach Lindau Hbf fahren kann. Anschließend werden die 218er wieder zurück zum Abzweig Lindau-Aeschach fahren, um über den Verbindungsbogen zum Lokwechsel nach Lindau-Reutin zu gelangen.
Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (|) - Auf Grund von Gleisbauarbeiten auf dem Bodenseedamm entfiel am 29.10.2016 bei internationalen Zügen der Halt in Lindau Hbf und somit auch der dort stattfindende Lokwechsel. Stattdessen wurde der Lokwechsel in Lindau-Reutin durchgeführt. Von Lindau Hbf kommend befinden sich 218 476-0 und 218 465-2 am Abzweig Lindau-Aeschach auf der Fahrt nach Enzisweiler, damit eine von Friedrichshafen kommende Regionalbahn wegen der baustellenbedingten eingleisigen Streckenführung an den beiden Loks vorbei nach Lindau Hbf fahren kann. Anschließend werden die 218er wieder zurück zum Abzweig Lindau-Aeschach fahren, um über den Verbindungsbogen zum Lokwechsel nach Lindau-Reutin zu gelangen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Sonstiges / Rangierfahrten, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

368 1200x800 Px, 17.12.2016

Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (||) -  Auf der Rangierfahrt von Lindau Hbf über Enzisweiler zurück nach Lindau-Reutin passieren 218 476-0 und 218 465-2 am 29.10.2016 den Abzweig Lindau-Aeschach. Nach der Fahrt über den Verbindungsbogen werden die beiden 218er die Wagen des IC 118 in Lindau-Reutin übernehmen.
Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (||) - Auf der Rangierfahrt von Lindau Hbf über Enzisweiler zurück nach Lindau-Reutin passieren 218 476-0 und 218 465-2 am 29.10.2016 den Abzweig Lindau-Aeschach. Nach der Fahrt über den Verbindungsbogen werden die beiden 218er die Wagen des IC 118 in Lindau-Reutin übernehmen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Sonstiges / Rangierfahrten, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

336 1200x779 Px, 17.12.2016

Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (|||) -  Auf der Rangierfahrt von Lindau Hbf über Enzisweiler zurück nach Lindau-Reutin haben 218 465-2 und 218 476-0 die Gleise der Allgäubahn gekreuzt und befinden sich am 29.10.2016 auf den ersten Metern des Verbindungsbogens zwischen Lindau-Aeschach und Lindau-Reutin. Dort werden die beiden 218er die Wagen des IC von Innsbruck nach Münster (Westf) übernehmen.
Gleisdreieck Lindau und die etwas längere Rangierfahrt von zwei 218ern zum Lokwechsel (|||) - Auf der Rangierfahrt von Lindau Hbf über Enzisweiler zurück nach Lindau-Reutin haben 218 465-2 und 218 476-0 die Gleise der Allgäubahn gekreuzt und befinden sich am 29.10.2016 auf den ersten Metern des Verbindungsbogens zwischen Lindau-Aeschach und Lindau-Reutin. Dort werden die beiden 218er die Wagen des IC von Innsbruck nach Münster (Westf) übernehmen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Sonstiges / Rangierfahrten, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

331 1200x800 Px, 17.12.2016

Gleisdreieck Lindau - Auf Grund einer Baustelle ohne Halt in Lindau Hbf und mit Lokwechsel in Lindau-Reutin ziehen 218 465-2 und 218 476-0 den IC 118, Innsbruck - Münster (Westf) über den zwischen Lindau-Reutin und Abzweig Lindau-Aeschach liegenden Verbindungsbogen am 29.10.2016 Richtung Friedrichshafen.
Gleisdreieck Lindau - Auf Grund einer Baustelle ohne Halt in Lindau Hbf und mit Lokwechsel in Lindau-Reutin ziehen 218 465-2 und 218 476-0 den IC 118, Innsbruck - Münster (Westf) über den zwischen Lindau-Reutin und Abzweig Lindau-Aeschach liegenden Verbindungsbogen am 29.10.2016 Richtung Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Österreich, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

412 1200x775 Px, 17.12.2016

Einer der ersten Steuerwagen auf der Südbahn mit kalt-weißer, ins bläulich gehenden Innenbeleuchtung. 50 80 86 81 103-3 am RE 22604, Friedrichshafen - Ulm, am 08.12.2016 im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Einer der ersten Steuerwagen auf der Südbahn mit kalt-weißer, ins bläulich gehenden Innenbeleuchtung. 50 80 86 81 103-3 am RE 22604, Friedrichshafen - Ulm, am 08.12.2016 im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Jürgen Vos

Einer der ersten Steuerwagen auf der Südbahn mit kalt-weißer, ins bläulich gehenden Innenbeleuchtung. 50 80 86 81 103-3 am 06.12.2016 am abfahrbereiten RE 22604 im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Einer der ersten Steuerwagen auf der Südbahn mit kalt-weißer, ins bläulich gehenden Innenbeleuchtung. 50 80 86 81 103-3 am 06.12.2016 am abfahrbereiten RE 22604 im Friedrichshafener Stadtbahnhof.
Jürgen Vos

Deutschland / Personenwagen / Personenwagen Inneneinrichtungen

424  4 1200x800 Px, 11.12.2016

<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.