bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>
Den ehemaligen Schrankenwärterposten bei Eriskirch-Gmünd passiert 629 006 / 628 906, am 10.09.2016 unterwegs als RB 22711, Friedrichshafen - Lindau.
Den ehemaligen Schrankenwärterposten bei Eriskirch-Gmünd passiert 629 006 / 628 906, am 10.09.2016 unterwegs als RB 22711, Friedrichshafen - Lindau.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

271 1200x800 Px, 29.10.2016

Planmäßig hätte an jenem Sonntagnachmittag in diesen Zug ein Fahrradwagen und eine zweite Lok eingereiht sein sollen. Stattdessen wurde am 11.09.2016 bei Wasserburg (Bodensee) nur ein „normaler“ IRE fotografiert, der sich mit der Zugnummer 4209 auf der Fahrt von Ulm nach Lindau befand.
Planmäßig hätte an jenem Sonntagnachmittag in diesen Zug ein Fahrradwagen und eine zweite Lok eingereiht sein sollen. Stattdessen wurde am 11.09.2016 bei Wasserburg (Bodensee) nur ein „normaler“ IRE fotografiert, der sich mit der Zugnummer 4209 auf der Fahrt von Ulm nach Lindau befand.
Jürgen Vos

Der von Palma de Mallorca nach Sóller fahrende Zug, gezogen von Triebwagen Nr. 2, hat in wenigen Minuten sein Ziel erreicht und überquert am 19.09.2016 einen Bahnübergang im Außenbezirk von Sóller. Dieser Triebwagen ist einer von insgesamt vier elektrischen Triebwagen der Bauart AAB FHV, die ab 1929 von den Unternehmen Carde y Escoriaza (mechanischer Teil) und Siemens (elektrischer Teil) an die Ferrocarril de Sóller geliefert wurden.
Der von Palma de Mallorca nach Sóller fahrende Zug, gezogen von Triebwagen Nr. 2, hat in wenigen Minuten sein Ziel erreicht und überquert am 19.09.2016 einen Bahnübergang im Außenbezirk von Sóller. Dieser Triebwagen ist einer von insgesamt vier elektrischen Triebwagen der Bauart AAB FHV, die ab 1929 von den Unternehmen Carde y Escoriaza (mechanischer Teil) und Siemens (elektrischer Teil) an die Ferrocarril de Sóller geliefert wurden.
Jürgen Vos

Nicht mehr weit zum Ziel hat es Triebwagen Nummer 3, als er mit seinem Zug von Palma de Mallorca nach Sóller am 19.09.2016 in einem bewaldeten Streckenabschnitt in das Orangental von Sóller hinunterfährt.
Nicht mehr weit zum Ziel hat es Triebwagen Nummer 3, als er mit seinem Zug von Palma de Mallorca nach Sóller am 19.09.2016 in einem bewaldeten Streckenabschnitt in das Orangental von Sóller hinunterfährt.
Jürgen Vos

Einfahrt von Triebwagen Nr. 2 mit dem zweiten Zug des Tages ab Sóller in den Bahnhof von Bunyola am 21.09.2016. Auf Grund der eingleisigen Strecke der Ferrocarril de Sóller muss der Zug vor der Weiterfahrt zum Ziel in Palma de Mallorca auf die Ankunft des Gegenzuges warten.
Einfahrt von Triebwagen Nr. 2 mit dem zweiten Zug des Tages ab Sóller in den Bahnhof von Bunyola am 21.09.2016. Auf Grund der eingleisigen Strecke der Ferrocarril de Sóller muss der Zug vor der Weiterfahrt zum Ziel in Palma de Mallorca auf die Ankunft des Gegenzuges warten.
Jürgen Vos

Das Bahnhofsgebäude der Ferrocarril de Sóller in Bunyola (21.09.2016).
Das Bahnhofsgebäude der Ferrocarril de Sóller in Bunyola (21.09.2016).
Jürgen Vos

Der Bahnhof Bunyola ist eine von vier möglichen Kreuzungsstellen auf der ansonsten eingleisigen Bahnstrecke der Ferrocarril de Sóller zwischen Palma de Mallorca und Sóller. Bei der Einfahrt des von Triebwagen Nr. 1 gezogenen Zuges aus Palma de Mallorca fährt dieser am 21.09.2016 an dem bereits aus Sóller angekommenen Zug vorbei.
Der Bahnhof Bunyola ist eine von vier möglichen Kreuzungsstellen auf der ansonsten eingleisigen Bahnstrecke der Ferrocarril de Sóller zwischen Palma de Mallorca und Sóller. Bei der Einfahrt des von Triebwagen Nr. 1 gezogenen Zuges aus Palma de Mallorca fährt dieser am 21.09.2016 an dem bereits aus Sóller angekommenen Zug vorbei.
Jürgen Vos

Mehr als die Hälfte der 27 km langen Bahnstrecke der Ferrocarril de Sóller zwischen Palma de Mallorca und Sóller hat der Zug mit dem Triebwagen Nummer 1 hinter sich, als er am 21.09.2016 mit dem Ziel Sóller aus dem Bahnhof von Bunyola fährt.
Mehr als die Hälfte der 27 km langen Bahnstrecke der Ferrocarril de Sóller zwischen Palma de Mallorca und Sóller hat der Zug mit dem Triebwagen Nummer 1 hinter sich, als er am 21.09.2016 mit dem Ziel Sóller aus dem Bahnhof von Bunyola fährt.
Jürgen Vos

Die 1992 von Plasser Españiola gebaute Stopfmaschine UNIMA 3 mit einer Spurweite von 914 mm steht am 21.09.2016 im Bahnhof von Bunyola.
Die 1992 von Plasser Españiola gebaute Stopfmaschine UNIMA 3 mit einer Spurweite von 914 mm steht am 21.09.2016 im Bahnhof von Bunyola.
Jürgen Vos

Auch auf Mallorca gibt es “die Fotowolke“, die sich vor die Sonne schiebt, wenn der Zug kommt. Der von Triebwagen Nr. 2 gezogene Zug der Ferrocarril de Sóller von Palma de Mallorca nach Sóller wurde am 21.09.2016 in der Nähe von Son Reus fotografiert.
Auch auf Mallorca gibt es “die Fotowolke“, die sich vor die Sonne schiebt, wenn der Zug kommt. Der von Triebwagen Nr. 2 gezogene Zug der Ferrocarril de Sóller von Palma de Mallorca nach Sóller wurde am 21.09.2016 in der Nähe von Son Reus fotografiert.
Jürgen Vos

Triebwagen Nr. 3 erreicht am 18.09.2016 mit dem zweiten Zug des Tages ab Sóller gleich den Zielbahnhof in Palma de Mallorca. Dieser Triebwagen ist einer von insgesamt vier elektrischen Triebwagen der Bauart AAB FHV, die ab 1929 von den Unternehmen Carde y Escoriaza (mechanischer Teil) und Siemens (elektrischer Teil) an die Ferrocarril de Sóller geliefert wurden.
Triebwagen Nr. 3 erreicht am 18.09.2016 mit dem zweiten Zug des Tages ab Sóller gleich den Zielbahnhof in Palma de Mallorca. Dieser Triebwagen ist einer von insgesamt vier elektrischen Triebwagen der Bauart AAB FHV, die ab 1929 von den Unternehmen Carde y Escoriaza (mechanischer Teil) und Siemens (elektrischer Teil) an die Ferrocarril de Sóller geliefert wurden.
Jürgen Vos

Nachdem der von Sóller kommende Triebwagen Nr. 3 mit den Wagen der Ferrocarril de Sóller das Ziel Palma de Mallorca erreicht hatte und abgekuppelt war, setzt der Triebwagen am 18.09.2016 um, damit wenige Minuten später der nächste Zug nach Sóller gezogen werden kann.
Nachdem der von Sóller kommende Triebwagen Nr. 3 mit den Wagen der Ferrocarril de Sóller das Ziel Palma de Mallorca erreicht hatte und abgekuppelt war, setzt der Triebwagen am 18.09.2016 um, damit wenige Minuten später der nächste Zug nach Sóller gezogen werden kann.
Jürgen Vos

Nach dem Zurücksetzen des Triebwagens wird das Tor zum Betriebs-/Bahnhofsgelände der Ferrocarril de Sóller in Palma de Mallorca wieder geschlossen. Triebwagen Nr. 3 steht am 18.09.2016 mit seinen angehängten Wagen bereit zur nächsten Abfahrt nach Sóller.
Nach dem Zurücksetzen des Triebwagens wird das Tor zum Betriebs-/Bahnhofsgelände der Ferrocarril de Sóller in Palma de Mallorca wieder geschlossen. Triebwagen Nr. 3 steht am 18.09.2016 mit seinen angehängten Wagen bereit zur nächsten Abfahrt nach Sóller.
Jürgen Vos

Von Waldshut kommend passiert 611 040, am 10.09.2016 als IRE 3051 auf der Fahrt nach Ulm, das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Überlingen Therme.
Von Waldshut kommend passiert 611 040, am 10.09.2016 als IRE 3051 auf der Fahrt nach Ulm, das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Überlingen Therme.
Jürgen Vos

Den Tunnel unter der B 31 fast durchquert hat Triebwagen 650 108, der sich am 27.09.2016 bei Uhldingen-Mühlhofen als RB 22772 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell befindet.
Den Tunnel unter der B 31 fast durchquert hat Triebwagen 650 108, der sich am 27.09.2016 bei Uhldingen-Mühlhofen als RB 22772 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell befindet.
Jürgen Vos

Vor der Einmündung der eingleisigen Bodenseegürtelbahn (links im Bild) in die zweigleisige Allgäubahn hat 245 005 mit dem RE 57408, München - Lindau, am 10.09.2016 das Blocksignal in Lindau-Aeschach passiert
Vor der Einmündung der eingleisigen Bodenseegürtelbahn (links im Bild) in die zweigleisige Allgäubahn hat 245 005 mit dem RE 57408, München - Lindau, am 10.09.2016 das Blocksignal in Lindau-Aeschach passiert
Jürgen Vos

In wenigen Minuten hat 218 429-9 mit dem aus München kommenden RE 57406 das Ziel Lindau erreicht. Aufnahme entstand am 11.09.2016 in Bodolz.
In wenigen Minuten hat 218 429-9 mit dem aus München kommenden RE 57406 das Ziel Lindau erreicht. Aufnahme entstand am 11.09.2016 in Bodolz.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), Züge im Landkreis Lindau

352 1200x800 Px, 09.10.2016

218 406-7 durchfährt am 10.09.2016 mit dem IRE 4209, Ulm - Lindau, den Bahnhof Enzisweiler.
218 406-7 durchfährt am 10.09.2016 mit dem IRE 4209, Ulm - Lindau, den Bahnhof Enzisweiler.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

336 1200x693 Px, 03.10.2016

Ausfahrt von 628 339 aus dem Bahnhof von Enzisweiler, am 11.09.2016 unterwegs als RB 22718 von Lindau nach Friedrichshafen.
Ausfahrt von 628 339 aus dem Bahnhof von Enzisweiler, am 11.09.2016 unterwegs als RB 22718 von Lindau nach Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

282 1200x800 Px, 03.10.2016

Dieses in Enzisweiler stehende Hinweisschild wurde vom kurz zuvor vorbeigekommenen Mähtrupp nicht vollständig vom Unkraut befreit (11.09.2016).
Dieses in Enzisweiler stehende Hinweisschild wurde vom kurz zuvor vorbeigekommenen Mähtrupp nicht vollständig vom Unkraut befreit (11.09.2016).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von München nach Zürich zieht Re 421 383-1 die in Lindau übernommenen Wagen des EC 196 am 11.09.2016 am Einfahrvorsignal von Lindau-Reutin vorbei.
Auf der Fahrt von München nach Zürich zieht Re 421 383-1 die in Lindau übernommenen Wagen des EC 196 am 11.09.2016 am Einfahrvorsignal von Lindau-Reutin vorbei.
Jürgen Vos

Zur Überraschung des in Lindau-Zech stehenden Fotografen zog am 10.09.2016 kein Taurus sondern die orangerote 1144.40 den in Lindau-Reutin übernommenen Containerzug von Hamburg-Altenwerder nach Wolfurt.
Zur Überraschung des in Lindau-Zech stehenden Fotografen zog am 10.09.2016 kein Taurus sondern die orangerote 1144.40 den in Lindau-Reutin übernommenen Containerzug von Hamburg-Altenwerder nach Wolfurt.
Jürgen Vos

Von München kommend hat 245 002 mit dem RE 57406 in wenigen Minuten das Ziel Lindau erreicht. Aufnahme  entstand am 10.09.2016 bei Bodolz.
Von München kommend hat 245 002 mit dem RE 57406 in wenigen Minuten das Ziel Lindau erreicht. Aufnahme entstand am 10.09.2016 bei Bodolz.
Jürgen Vos

Zwei Loks der Baureihe 218 ziehen am 11.09.2016 bei Bodolz den in Lindau übernommenen EC 191, Basel - München, an Apfelplantagen vorbei die Steigung hinauf ins Allgäu.
Zwei Loks der Baureihe 218 ziehen am 11.09.2016 bei Bodolz den in Lindau übernommenen EC 191, Basel - München, an Apfelplantagen vorbei die Steigung hinauf ins Allgäu.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.