bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Harald Schmidt

366 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
1594 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick in die Wandelhalle mit dem denkmalgeschützten Blumenladen
1594 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick in die Wandelhalle mit dem denkmalgeschützten Blumenladen
Harald Schmidt

1593 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle auf die Fernbahngleise 11 bis 14 für die Züge in Richtung Süden
1593 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle auf die Fernbahngleise 11 bis 14 für die Züge in Richtung Süden
Harald Schmidt

1592 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle Richtung Südsteg und auf die S-Bahngleise 3, 4 und auf die Fernbahngleise 5 bis 8 Richtung Lübeck und Berlin
1592 Hamburg Hbf am 5.9.2015: Blick von der Wandelhalle Richtung Südsteg und auf die S-Bahngleise 3, 4 und auf die Fernbahngleise 5 bis 8 Richtung Lübeck und Berlin
Harald Schmidt

1957 Hamburg am 9.9.2015: U-Bahn-Viadukt zwischen Baumwall und Rödingsmarkt mit DT 5
1957 Hamburg am 9.9.2015: U-Bahn-Viadukt zwischen Baumwall und Rödingsmarkt mit DT 5
Harald Schmidt

gedeckte Güterwagen am 29.8.2015: Hamburg,  Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
gedeckte Güterwagen am 29.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
Harald Schmidt

Triebwerk der Dampflok HOBUM 1 am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50 /

2-Zylinder Tender-Dampflok Bauartreihe L 22.15 / Lüp 8200 mm, Radstand 2500 mm, Dienstgewicht 29,08 t, Rad-Ø 950 mm, Ø der Zylinder 350 mm, Hub 500 mm, Vorrat Wasser 4,0 m³, Kohle 1,5 m³ / gebaut 1937 bei Henschel, Kassel, bis in die 1970-er Jahre Betriebslok bei den Harburger Ölwerken Brinckmann und Mergel / 2004 an Stiftung Hamburg Maritim /
Triebwerk der Dampflok HOBUM 1 am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50 / 2-Zylinder Tender-Dampflok Bauartreihe L 22.15 / Lüp 8200 mm, Radstand 2500 mm, Dienstgewicht 29,08 t, Rad-Ø 950 mm, Ø der Zylinder 350 mm, Hub 500 mm, Vorrat Wasser 4,0 m³, Kohle 1,5 m³ / gebaut 1937 bei Henschel, Kassel, bis in die 1970-er Jahre Betriebslok bei den Harburger Ölwerken Brinckmann und Mergel / 2004 an Stiftung Hamburg Maritim /
Harald Schmidt

Dampflok HOBUM 1 am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50 / 

2-Zylinder Tender-Dampflok Bauartreihe L 22.15 / Lüp 8200 mm, Radstand 2500 mm, Dienstgewicht 29,08 t, Rad-Ø 950 mm, Ø der Zylinder 350 mm, Hub 500 mm, Vorrat Wasser 4,0 m³, Kohle 1,5 m³ / gebaut 1937 bei Henschel, Kassel, bis in die 1970-er Jahre Betriebslok bei den Harburger Ölwerken Brinckmann und Mergel / 2004 an Stiftung Hamburg Maritim /
Dampflok HOBUM 1 am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50 / 2-Zylinder Tender-Dampflok Bauartreihe L 22.15 / Lüp 8200 mm, Radstand 2500 mm, Dienstgewicht 29,08 t, Rad-Ø 950 mm, Ø der Zylinder 350 mm, Hub 500 mm, Vorrat Wasser 4,0 m³, Kohle 1,5 m³ / gebaut 1937 bei Henschel, Kassel, bis in die 1970-er Jahre Betriebslok bei den Harburger Ölwerken Brinckmann und Mergel / 2004 an Stiftung Hamburg Maritim /
Harald Schmidt

DR Kranwagen Mainz 710002 am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
DR Kranwagen Mainz 710002 am 30.8.2015: Hamburg, Hansahafen, Bremerkai, Hafenmuseum Schuppen 50,
Harald Schmidt

Lissabon am 19.5.2015, hier sieht man die Möglichkeiten um zum Castelo de São Jorge zu kommen: zu Fuß, mit dem Kleinbus, der Straßenbahn, dem Taxi oder mit dem Privatwagen /
Lissabon am 19.5.2015, hier sieht man die Möglichkeiten um zum Castelo de São Jorge zu kommen: zu Fuß, mit dem Kleinbus, der Straßenbahn, dem Taxi oder mit dem Privatwagen /
Harald Schmidt

Lissabon, Praça da Figueira  (Platz des Feigenbaums) am 19.5.2015: Straßenbahnwagen Nr. 575, gelb-weiße Standard  Lackierung - beim Wechseln der Stromabnahmeart - und Stadtrundfahrtwagen, weiß-rote Lackierung, beide vom Typ Remodelados, gebaut 1935-1940, 1995/96 aufgearbeitet, Lüp 8,38, B 2,38, 50 kW, Stangen- + Bügelstromabnehmer /
Lissabon, Praça da Figueira (Platz des Feigenbaums) am 19.5.2015: Straßenbahnwagen Nr. 575, gelb-weiße Standard Lackierung - beim Wechseln der Stromabnahmeart - und Stadtrundfahrtwagen, weiß-rote Lackierung, beide vom Typ Remodelados, gebaut 1935-1940, 1995/96 aufgearbeitet, Lüp 8,38, B 2,38, 50 kW, Stangen- + Bügelstromabnehmer /
Harald Schmidt

Lissabon am 19.5.2015: Straßenbahnwagen Nr. 7 mit Stangenstromabnehmer  von der  Burg São Jorge kommend, Stadtrundfahrtwagen, weiß-rote Lackierung, Typ Remodelados, gebaut 1935-1940, 1995/96 aufgearbeitet, Lüp 8,38, B 2,38, 50 kW, Stangen- + Bügelstromabnehmer /
Lissabon am 19.5.2015: Straßenbahnwagen Nr. 7 mit Stangenstromabnehmer von der Burg São Jorge kommend, Stadtrundfahrtwagen, weiß-rote Lackierung, Typ Remodelados, gebaut 1935-1940, 1995/96 aufgearbeitet, Lüp 8,38, B 2,38, 50 kW, Stangen- + Bügelstromabnehmer /
Harald Schmidt

Porto am 22.5.2015, Straßenbahn der Linie 1 an der Endhaltestelle „Infante“ unterhalb der Igreja de São Francisco (deutsch: Kirche des heiligen Franziskus) /
Porto am 22.5.2015, Straßenbahn der Linie 1 an der Endhaltestelle „Infante“ unterhalb der Igreja de São Francisco (deutsch: Kirche des heiligen Franziskus) /
Harald Schmidt

0938 Hafenbahn-Schienenbus VT 4.42 am 31.8.2013, Frontansicht  /

MAN Schienenbus, Fabr.-Nr. 142781 von 1956, Hamburg, Museum der Arbeit, Schuppen 50
0938 Hafenbahn-Schienenbus VT 4.42 am 31.8.2013, Frontansicht / MAN Schienenbus, Fabr.-Nr. 142781 von 1956, Hamburg, Museum der Arbeit, Schuppen 50
Harald Schmidt

Deutschland / Hafenbahnen / Hamburger Hafenbahn

386 1200x899 Px, 25.04.2015

0932 Hafenbahn-Schienenbus VT 4.42 am 31.8.2013, Fahrgestell  /

MAN Schienenbus, Fabr.-Nr. 142781 von 1956, Hamburg, Museum der Arbeit, Schuppen 50
0932 Hafenbahn-Schienenbus VT 4.42 am 31.8.2013, Fahrgestell / MAN Schienenbus, Fabr.-Nr. 142781 von 1956, Hamburg, Museum der Arbeit, Schuppen 50
Harald Schmidt

Deutschland / Hafenbahnen / Hamburger Hafenbahn

242 1200x900 Px, 25.04.2015

Modelle der Güterzugbegleitwagen Spur HO / links: DB 950 5 595-8 Pwghs 54, Epoche IV / rechts: DB 124 888 Esn Pwgs 41  E , Epoche III /
Modelle der Güterzugbegleitwagen Spur HO / links: DB 950 5 595-8 Pwghs 54, Epoche IV / rechts: DB 124 888 Esn Pwgs 41 "E", Epoche III /
Harald Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

1019 1200x675 Px, 26.01.2015

Hamburg am 14.12.2014: Gleisanlagen vor dem HH-Hbf Richtung Süden
Hamburg am 14.12.2014: Gleisanlagen vor dem HH-Hbf Richtung Süden
Harald Schmidt

Hamburg am 14.12.2014: Strecke HH-Hbf nach HH-Harburg, Viadukt an den Deichtorhallen mit 101 071-9
Hamburg am 14.12.2014: Strecke HH-Hbf nach HH-Harburg, Viadukt an den Deichtorhallen mit 101 071-9
Harald Schmidt

Hamburg am 14.12.2014: in den Fenstern der nördlichen Deichtorhalle spiegelt sich ein ICE vom vorbeiführenden Viadukt der Strecke HH-Hbf nach HH-Harburg
Hamburg am 14.12.2014: in den Fenstern der nördlichen Deichtorhalle spiegelt sich ein ICE vom vorbeiführenden Viadukt der Strecke HH-Hbf nach HH-Harburg
Harald Schmidt

Hamburg am 14.12.2014: Strecke HH-Hbf nach HH-Harburg, Viadukt an den Deichtorhallen mit auf Einfahrt wartender 01 150
Hamburg am 14.12.2014: Strecke HH-Hbf nach HH-Harburg, Viadukt an den Deichtorhallen mit auf Einfahrt wartender 01 150
Harald Schmidt

Blick durch den Stadtwald auf die Fahrstrecke nach Rothenburg mit geschlossener Schranke und einem einfahrenden Schienenbus. (Modellanlage Rothenburg in Hamburg)
Blick durch den Stadtwald auf die Fahrstrecke nach Rothenburg mit geschlossener Schranke und einem einfahrenden Schienenbus. (Modellanlage Rothenburg in Hamburg)
Harald Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

512 1200x668 Px, 07.12.2014

In der Talstation steht der Waggon 1 mit dem Namen GIGIO der Funicolare de Montecatini in der Toskana, Provinz Pistoia abfahrbereit, Foto am 15.5.2014. Die Funicolare de Montecatini ist eine Standseilbahn und verbindet Montecatini-Terme mit Montecatini-Alto. Sie ist ca. 1050 m lang und und überwindet 202 Höhenmeter in ca. 10 min. Die Eröffnung war 1898, von 1977 bis 1982 statt wurde sie modernisiert.
In der Talstation steht der Waggon 1 mit dem Namen GIGIO der Funicolare de Montecatini in der Toskana, Provinz Pistoia abfahrbereit, Foto am 15.5.2014. Die Funicolare de Montecatini ist eine Standseilbahn und verbindet Montecatini-Terme mit Montecatini-Alto. Sie ist ca. 1050 m lang und und überwindet 202 Höhenmeter in ca. 10 min. Die Eröffnung war 1898, von 1977 bis 1982 statt wurde sie modernisiert.
Harald Schmidt

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

302 1200x900 Px, 13.08.2014

Hamburg am 10.7.2014: Wegweiser und Fahrtzielanzeiger im U-Bahnhof Steinfurther Allee
Hamburg am 10.7.2014: Wegweiser und Fahrtzielanzeiger im U-Bahnhof Steinfurther Allee
Harald Schmidt

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.