bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heinz Lahs

1698 Bilder
<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
In der U-Bahnstation Weberwiese auf der U 5 werden berühmte Berliner Erfinder gewürdigt.
Die Station ging 1930 unter dem Namen Memeler Straße in Bertrieb, wurde 1950 in in Marchlewskistraße umbenannt und ab 1992 trägt sie den heutigen Namen.
In der U-Bahnstation Weberwiese auf der U 5 werden berühmte Berliner Erfinder gewürdigt. Die Station ging 1930 unter dem Namen Memeler Straße in Bertrieb, wurde 1950 in in Marchlewskistraße umbenannt und ab 1992 trägt sie den heutigen Namen.
Heinz Lahs

Der „Signalmechaniker“ der Berliner S-Bahn am 27.02.2016 in Berlin Alexanderplatz.
Der „Signalmechaniker“ der Berliner S-Bahn am 27.02.2016 in Berlin Alexanderplatz.
Heinz Lahs

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere

271 682x1024 Px, 04.03.2016

Zwei Flexitys auf der Linie M 4 begegnen sich auf dem Alexanderplatz in Berlin.
Die Aufnahme wurde am 27.02.2016 vom Ende des S-Bahnsteiges gemacht.
Zwei Flexitys auf der Linie M 4 begegnen sich auf dem Alexanderplatz in Berlin. Die Aufnahme wurde am 27.02.2016 vom Ende des S-Bahnsteiges gemacht.
Heinz Lahs

Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal.
Die BVG setzte den historischen Triebwagen 113 vom Typ BII T 4 ein, der sich im Zustand der 60-er Jahre befindet.
Hier bei der letzten Fahrt in Berlin Friedrichstraße.
Er wurde 1927 in Dessau gebaut und er erhielt am 12.01.2015 die HU.
Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal. Die BVG setzte den historischen Triebwagen 113 vom Typ BII T 4 ein, der sich im Zustand der 60-er Jahre befindet. Hier bei der letzten Fahrt in Berlin Friedrichstraße. Er wurde 1927 in Dessau gebaut und er erhielt am 12.01.2015 die HU.
Heinz Lahs

Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal.
Die BVG setzte den historischen Triebwagen 588 vom Typ CII T 2 ein, hier beim Halt in Berlin Wedding.
Er wurde 1929 bei O&K gebaut.
Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal. Die BVG setzte den historischen Triebwagen 588 vom Typ CII T 2 ein, hier beim Halt in Berlin Wedding. Er wurde 1929 bei O&K gebaut.
Heinz Lahs

Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal.
Die BVG setzte den historischen Triebwagen 563 vom Typ CII T 2 ein.
Er wurde 1929 in Dessau gebaut.
Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal. Die BVG setzte den historischen Triebwagen 563 vom Typ CII T 2 ein. Er wurde 1929 in Dessau gebaut.
Heinz Lahs

Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal.
Die BVG setzte den historischen Triebwagen 113 vom Typ BII T 4 ein, der sich im Zustand der 60-er Jahre befindet.
Er wurde 1927 in Dessau gebaut und er erhielt am 12.01.2015 die HU.
Am 28.02.2016 jährte sich die Verlängerung der heutigen U6 von Tempelhof nach Alt-Mariendorf zum 50. Mal. Die BVG setzte den historischen Triebwagen 113 vom Typ BII T 4 ein, der sich im Zustand der 60-er Jahre befindet. Er wurde 1927 in Dessau gebaut und er erhielt am 12.01.2015 die HU.
Heinz Lahs

Einmal aus einer anderen Sicht.
Es sind tatsächlich „Sieben auf einen Streich“.
Die 03 2155-4 WFL, 52 8173-8 DLFB, ASF 65 DLFB, 295 095-4 ASLVC, 132 158-7 LEG, 246 010-3 HVLE und die 119 158-4 DLFB beim 12.Eisenbahfest am 19.09.2015 in Berlin Schöneweide.
Einmal aus einer anderen Sicht. Es sind tatsächlich „Sieben auf einen Streich“. Die 03 2155-4 WFL, 52 8173-8 DLFB, ASF 65 DLFB, 295 095-4 ASLVC, 132 158-7 LEG, 246 010-3 HVLE und die 119 158-4 DLFB beim 12.Eisenbahfest am 19.09.2015 in Berlin Schöneweide.
Heinz Lahs

Der 442 120 auf der RB 20 nach Potsdam Hbf am 02.06.2015 in Oranienburg.
Der 442 120 auf der RB 20 nach Potsdam Hbf am 02.06.2015 in Oranienburg.
Heinz Lahs

Der 442 325 auf der RE 7 nach Dessau Hbf am 14.05.2015 in Berlin Hauptbahnhof.
Der 442 325 auf der RE 7 nach Dessau Hbf am 14.05.2015 in Berlin Hauptbahnhof.
Heinz Lahs

Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide.
Die Maschine wurde 1976 mit der Fabriknummer 0591 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad gebaut.
Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide. Die Maschine wurde 1976 mit der Fabriknummer 0591 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad gebaut.
Heinz Lahs

Die S-Bahnstation Lichterfelde Süd, gelegen an der S-Bahnlinie S 25 von Hennigsdorf nach Teltow Stadt, am 27.09.2015.
Die S-Bahnstation Lichterfelde Süd, gelegen an der S-Bahnlinie S 25 von Hennigsdorf nach Teltow Stadt, am 27.09.2015.
Heinz Lahs

Fahrbares Unterwerk der Berliner S-Bahn in der Nähe des S-Bahn Werkes Friedrichsfelde.
Die umgewandelte Spannung 30kV AC/750V DC dient dem Streckenabschnitt der S-Bahnlinien S 7 und S 75 sowie dem S-Bahn Werk.
Die Aufnahme wurde am 19.09.2015 aus dem Dampfsonderzug Schöneweide-Lichtenberg auf genommen.
Fahrbares Unterwerk der Berliner S-Bahn in der Nähe des S-Bahn Werkes Friedrichsfelde. Die umgewandelte Spannung 30kV AC/750V DC dient dem Streckenabschnitt der S-Bahnlinien S 7 und S 75 sowie dem S-Bahn Werk. Die Aufnahme wurde am 19.09.2015 aus dem Dampfsonderzug Schöneweide-Lichtenberg auf genommen.
Heinz Lahs

Der Avmz 111.1 (D-DB 61 80 19-90 134-6) eingereiht als Wagen 5 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof.
Der Wagen wurde 1972 bei WMD gefertigt.
Der Avmz 111.1 (D-DB 61 80 19-90 134-6) eingereiht als Wagen 5 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof. Der Wagen wurde 1972 bei WMD gefertigt.
Heinz Lahs

Der Kanzlerwagen der Bauart WGSmz 803.0 (61 80 89-90 001-2 D-DB) eingereiht als Wagen 4 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof.
Der Wagen wurde am 30.09.1974 bei Wegmann übergeben.
Der Kanzlerwagen der Bauart WGSmz 803.0 (61 80 89-90 001-2 D-DB) eingereiht als Wagen 4 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof. Der Wagen wurde am 30.09.1974 bei Wegmann übergeben.
Heinz Lahs

Der WGmh 854 (D-DB 61 80 89-90 401-4) eingereiht als Wagen 3 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof.
Der Wagen wurde 21.10.1968 bei MAN übergeben.
Der WGmh 854 (D-DB 61 80 89-90 401-4) eingereiht als Wagen 3 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof. Der Wagen wurde 21.10.1968 bei MAN übergeben.
Heinz Lahs

Der Avmz 111 (D-DB 61 80 19-95 029-3) eingereiht als Wagen 2 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof.
Der Wagen wurde am 27.07.1971 bei Wegmann übergeben.
Der Avmz 111 (D-DB 61 80 19-95 029-3) eingereiht als Wagen 2 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof. Der Wagen wurde am 27.07.1971 bei Wegmann übergeben.
Heinz Lahs

Der Avmz 111 (D-DB 61 80 19-95 021-0) eingereiht als Wagen 1 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof.
Der Wagen wurde am 14.05.1971 bei Wegmann übergeben.
Der Avmz 111 (D-DB 61 80 19-95 021-0) eingereiht als Wagen 1 in den TEE Rheingold „Berliner Land“ am 18.04.2015 in Berlin Hauptbahnhof. Der Wagen wurde am 14.05.1971 bei Wegmann übergeben.
Heinz Lahs

Die 155 122-5 der Railion Deutschland AG am 08.03.2015 in Oranienburg.
Die Maschine wurde 1980 im VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf unter der Fabriknummer 16713 gefertigt.
Die 155 122-5 der Railion Deutschland AG am 08.03.2015 in Oranienburg. Die Maschine wurde 1980 im VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf unter der Fabriknummer 16713 gefertigt.
Heinz Lahs

Die 112 187-0 der DB Regio AG am 17.02.2016 in Berlin-Lichtenberg.
Die Maschine wurde 1994 in der AEG Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21559 gebaut.
Die 112 187-0 der DB Regio AG am 17.02.2016 in Berlin-Lichtenberg. Die Maschine wurde 1994 in der AEG Hennigsdorf unter der Fabriknummer 21559 gebaut.
Heinz Lahs

Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet.
Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof.
Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt.
Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt.
Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer.
Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet. Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof. Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt. Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt. Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer.
Heinz Lahs

Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet.
Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof.
Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt.
Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt.
Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer.
Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet. Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof. Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt. Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt. Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer.
Heinz Lahs

Der U-Bahnzug 5026 der Bauart H 97 auf der Linie U 5 von Alexanderplatz nach Hönow beim Halt am 08.02.2016 in der Station Samariterstraße.
Der Zug wurde 1998 bei Adtranz gebaut.
Der U-Bahnzug 5026 der Bauart H 97 auf der Linie U 5 von Alexanderplatz nach Hönow beim Halt am 08.02.2016 in der Station Samariterstraße. Der Zug wurde 1998 bei Adtranz gebaut.
Heinz Lahs

<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.