bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Kurz vor der Abfahrt - 

ICE 4 im Erfurter Hauptbahnhof.

13.07.2023 (M)
Kurz vor der Abfahrt - ICE 4 im Erfurter Hauptbahnhof. 13.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 4 BR 412 · x 412 · x 812, Bahn-Impressionen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

101 1600x767 Px, 04.08.2023

Auf Augenhöhe mit der Taube - 

... ein Blick auf die sehr gepflegt wirkende TRI 110 428-0 im Stuttgarter Hauptbahnhof, die den MEX 12-Ersatzzug mit N-Wagen nach Tübingen schieben soll.

Die Form der Frontscheiben und die Bügelfalte geben diesem Loktyp ein sehr charaktervolles Gesicht.

02.08.2023 (M)
Auf Augenhöhe mit der Taube - ... ein Blick auf die sehr gepflegt wirkende TRI 110 428-0 im Stuttgarter Hauptbahnhof, die den MEX 12-Ersatzzug mit N-Wagen nach Tübingen schieben soll. Die Form der Frontscheiben und die Bügelfalte geben diesem Loktyp ein sehr charaktervolles Gesicht. 02.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

196 1600x903 Px, 03.08.2023

Während der Abfahrt ein Blick nach hinten -  

Ersatzzug nach Tübingen, gebildet aus N-Wagen mit Karlsruher Steuerwagen und geschoben von einer 'Bügelfalte'-Hundertzehner bei der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die eigentlich hier eingesetzten Talent-Triebwagen müssen so nach und nach auf das ETCS-Betrieb umgerüstet werden. 
Da noch andere Fotografen vor Ort waren, waren meine Standortmöglichkeiten begrenzt um niemanden ins Bild oder Video zu laufen.

02.08.2023 (M)
Während der Abfahrt ein Blick nach hinten - Ersatzzug nach Tübingen, gebildet aus N-Wagen mit Karlsruher Steuerwagen und geschoben von einer 'Bügelfalte'-Hundertzehner bei der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die eigentlich hier eingesetzten Talent-Triebwagen müssen so nach und nach auf das ETCS-Betrieb umgerüstet werden. Da noch andere Fotografen vor Ort waren, waren meine Standortmöglichkeiten begrenzt um niemanden ins Bild oder Video zu laufen. 02.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Steuerwagen Bauart Karlsruhe 'Silberling', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

168 1028x904 Px, 03.08.2023

Licht und Schatten im S-Bahnhof - 

Die einfahrende S-Bahn der Baureihe 483/484 auf der S42 wird in der Lücke zwischen Brücke und Überbauung von der Sonne erreicht. 

Berlin, Schönhauer Allee, 14.07.2023 (M)
Licht und Schatten im S-Bahnhof - Die einfahrende S-Bahn der Baureihe 483/484 auf der S42 wird in der Lücke zwischen Brücke und Überbauung von der Sonne erreicht. Berlin, Schönhauer Allee, 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Licht und Schatten im S-Bahnhof - 

...und ein bisschen Grün zwischen den Gleisen. Im Hintergrund fährt ein S-Bahnzug der Baureihe 483/484 auf der Ringlinie S42 in die Station ein.

Berlin, Schönhauser Allee, 14.07.2023 (M)
Licht und Schatten im S-Bahnhof - ...und ein bisschen Grün zwischen den Gleisen. Im Hintergrund fährt ein S-Bahnzug der Baureihe 483/484 auf der Ringlinie S42 in die Station ein. Berlin, Schönhauser Allee, 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Licht und Schatten im S-Bahnhof -

Der S-Bahnzug der Baureihe 483/484 erinnert bei diesen Lichtverhältnissen aufgrund des scheinbaren Lichtbandes an neuer U-Bahnzüge von Hamburg oder an die U-Bahn Wien. 

Der Zug der Linie S41 verlässt den Bahnhof Schönhauser Allee in Richtung Berlin-Ostkreuz. Obwohl die Station in diesem Bereich überbaut wurde, wurde das Bahnsteigdach darunter belassen.

14.07.2023 (M)
Licht und Schatten im S-Bahnhof - Der S-Bahnzug der Baureihe 483/484 erinnert bei diesen Lichtverhältnissen aufgrund des scheinbaren Lichtbandes an neuer U-Bahnzüge von Hamburg oder an die U-Bahn Wien. Der Zug der Linie S41 verlässt den Bahnhof Schönhauser Allee in Richtung Berlin-Ostkreuz. Obwohl die Station in diesem Bereich überbaut wurde, wurde das Bahnsteigdach darunter belassen. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Licht und Schatten im S-Bahnhof -

Der Bahnhof Schönhauser Allee der Ringbahn in Berlin liegt im Einschnitt zum Teil unter einer Brücke und zum Teil unter einer Überbauung. Dadurch ergeben sich starke Kontrast, die zu interessanten Motiven führen.  

Hier fährt ein Zug der Baureihe 483/484 auf der S41 in die Station. Er befindet sich zum Teil noch unter der Brücke der Schönhauser Allee. Auf der Brücke kann man die Hochbahntrasse der U2 erkennen, die hier auch eine Station hat. 

14.07.2023
Licht und Schatten im S-Bahnhof - Der Bahnhof Schönhauser Allee der Ringbahn in Berlin liegt im Einschnitt zum Teil unter einer Brücke und zum Teil unter einer Überbauung. Dadurch ergeben sich starke Kontrast, die zu interessanten Motiven führen. Hier fährt ein Zug der Baureihe 483/484 auf der S41 in die Station. Er befindet sich zum Teil noch unter der Brücke der Schönhauser Allee. Auf der Brücke kann man die Hochbahntrasse der U2 erkennen, die hier auch eine Station hat. 14.07.2023
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über der S-Bahn-Ringstrecke - 

... liegt der Hochbahnhof Schönhauser Allee der Berliner U2. Es gibt eine direkte Treppenverbindung vom U-Bahnhof hinunter in den im teilweise überbauten Einschnitt liegenden S-Bahnhof.
Der Streckenabschnitt Alexanderplatz - Schönhauser Allee der U2 ging vor 110 Jahren am 27. Juli 1913 in Betrieb. Am 29. Juni 1930 ging es dann um eine Station weiter zur Vinatastraße, die wieder unterirdisch liegt. 
Trotz U-Bahn fahren auf der Schönhauser Allee auch Straßenbahnen zur Feinerschließung.

14.07.2023 (M)
Über der S-Bahn-Ringstrecke - ... liegt der Hochbahnhof Schönhauser Allee der Berliner U2. Es gibt eine direkte Treppenverbindung vom U-Bahnhof hinunter in den im teilweise überbauten Einschnitt liegenden S-Bahnhof. Der Streckenabschnitt Alexanderplatz - Schönhauser Allee der U2 ging vor 110 Jahren am 27. Juli 1913 in Betrieb. Am 29. Juni 1930 ging es dann um eine Station weiter zur Vinatastraße, die wieder unterirdisch liegt. Trotz U-Bahn fahren auf der Schönhauser Allee auch Straßenbahnen zur Feinerschließung. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

157 1506x904 Px, 02.08.2023

Lichtumkehr - 
 
Im Innern der Halle fällt Sonnenlicht auf de U-Bahnzug, während er draußen im Schatten ist. Bedingt ist der Lichteinfall in der Halle durch das dortige Oberlicht, während draußen das herkömmliche Bahnsteigdach für Schatten sorgt.
Interessant ist auch die Reflexion der gelben Oberseite der U-Bahn an die Hallendecke, ein Effekt der mir an anderen Stationen auch schon aufgefallen ist.

U-Bahnhof Schönhauser Allee an der Berliner U2.

14.07.2023 (M)
Lichtumkehr - Im Innern der Halle fällt Sonnenlicht auf de U-Bahnzug, während er draußen im Schatten ist. Bedingt ist der Lichteinfall in der Halle durch das dortige Oberlicht, während draußen das herkömmliche Bahnsteigdach für Schatten sorgt. Interessant ist auch die Reflexion der gelben Oberseite der U-Bahn an die Hallendecke, ein Effekt der mir an anderen Stationen auch schon aufgefallen ist. U-Bahnhof Schönhauser Allee an der Berliner U2. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

109 1396x904 Px, 02.08.2023

Von drinnen nach draußen - 

Ein U-Bahnzug der Linie U2 erreicht gleich den Hallenbereich der Hochbahnstation Schönhauser Allee. Auch der im Freien liegende Bahnsteigteil hat eine vollständige Überdachung.

14.07.2023 (M)
Von drinnen nach draußen - Ein U-Bahnzug der Linie U2 erreicht gleich den Hallenbereich der Hochbahnstation Schönhauser Allee. Auch der im Freien liegende Bahnsteigteil hat eine vollständige Überdachung. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

142 1506x904 Px, 02.08.2023

Nach 70 Jahren Wartezeit - 

... ging am 16.September 2000 die kurze Verlängerung der U2 von der seit 1930 bestehenden Staion Vinatastraße zum S-Bahnhof Pankow nach drei Jahren Bauzeit in Betrieb. In den 1930iger Jahren verhinderte die Weltwirtschaftskrise den Weiterbau der Strecke. 

Im Bild ein Zug der G-Reihe (LEW Henningsdorf), eine DDR-Entwicklung der 1970iger Jahre. Solche Wagen wurden von von 1983 bis 1985 an Athen für den Betrieb der heutigen Metrolinie 1 ausgeliehen. Diese gingen wieder nach Berlin zurück und wurden 1997 nach Nordkorea verkauft für die Metro in Pjöngjang.
Athen bestellte für ihre Linie eine weiterentwickelte Version, die als GIII bezeichnet wird bei MAN/LEW Henningsdorf. Ein deutsch/deutsche Gemeinschaftsentwicklung also.

14.07.2023 (M)
Nach 70 Jahren Wartezeit - ... ging am 16.September 2000 die kurze Verlängerung der U2 von der seit 1930 bestehenden Staion Vinatastraße zum S-Bahnhof Pankow nach drei Jahren Bauzeit in Betrieb. In den 1930iger Jahren verhinderte die Weltwirtschaftskrise den Weiterbau der Strecke. Im Bild ein Zug der G-Reihe (LEW Henningsdorf), eine DDR-Entwicklung der 1970iger Jahre. Solche Wagen wurden von von 1983 bis 1985 an Athen für den Betrieb der heutigen Metrolinie 1 ausgeliehen. Diese gingen wieder nach Berlin zurück und wurden 1997 nach Nordkorea verkauft für die Metro in Pjöngjang. Athen bestellte für ihre Linie eine weiterentwickelte Version, die als GIII bezeichnet wird bei MAN/LEW Henningsdorf. Ein deutsch/deutsche Gemeinschaftsentwicklung also. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

134 1550x904 Px, 02.08.2023

Sachliche Architektur - 

Nach den für mich etwas überladen wirkenden U-Bahnhöfe der U7-Strecke nach Spandau und der U8-Verlängerung nach Wittenau finde ich dir Rückkehr zu einer mehr sachlichen Architektur am im Jahr  2000 eröffneten U-Bahnhof Pankow sehr wohltuend. Ein Akzent mit räumlicher Wirkung setzt hier der erhöhte Deckenbereich mit der integrierten Beleuchtung.

14.07.2023 (M)
Sachliche Architektur - Nach den für mich etwas überladen wirkenden U-Bahnhöfe der U7-Strecke nach Spandau und der U8-Verlängerung nach Wittenau finde ich dir Rückkehr zu einer mehr sachlichen Architektur am im Jahr 2000 eröffneten U-Bahnhof Pankow sehr wohltuend. Ein Akzent mit räumlicher Wirkung setzt hier der erhöhte Deckenbereich mit der integrierten Beleuchtung. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

115 1523x904 Px, 02.08.2023

Schöner Treppenaufgang - 

Die kunstvolle Wandgestaltung beidseitig der Treppen macht die Aufgänge im U-Bahnhof Pankow zum Fotomotiv.

Berlin, 14.07.2023 (M)
Schöner Treppenaufgang - Die kunstvolle Wandgestaltung beidseitig der Treppen macht die Aufgänge im U-Bahnhof Pankow zum Fotomotiv. Berlin, 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

116 1354x904 Px, 02.08.2023

Der Bogen - 

... des Bahnhofes Berlin-Alexanderplatz an der nördlichen Stirnseite der Bahnsteighalle, vom S-Bahnsteig aus gesehen.

15.07.2023 (M)
Der Bogen - ... des Bahnhofes Berlin-Alexanderplatz an der nördlichen Stirnseite der Bahnsteighalle, vom S-Bahnsteig aus gesehen. 15.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wenn das Licht entfärbt -

Einfahrender S-Bahnzug in der Station Hackescher Markt bei schon tiefer stehenden Sonne.

Berlin, 19.08.2019 (M)
Wenn das Licht entfärbt - Einfahrender S-Bahnzug in der Station Hackescher Markt bei schon tiefer stehenden Sonne. Berlin, 19.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin ·BVG, DB·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Berlin

92 1600x889 Px, 01.08.2023

Der Lichtschalter - 

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Front der S-Bahnbaureihe 483/484 schon, erst in der Wirklichkeit konnte ich zu diesem Design Zugang finden. Hier bei der Abfahrt im S-Bahnhof Bundesplatz der Ring-S-Bahn in Berlin.

14.07.2023 (M)
Der Lichtschalter - Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Front der S-Bahnbaureihe 483/484 schon, erst in der Wirklichkeit konnte ich zu diesem Design Zugang finden. Hier bei der Abfahrt im S-Bahnhof Bundesplatz der Ring-S-Bahn in Berlin. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verlängerung erwünscht - 

Seit 1994 endet die U8 im Norden an der Station Wittenau, wo zur S-Bahn umgestiegen werden kann. Eine Weiterführung der Linie in die Trabantenstadt Märkische Viertel ist schon lange geplant, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Vielleicht die vordringlichste Streckenerweiterung bei der Berliner U-Bahn.

Die architektonische Ausgestaltung der Station entspricht nicht so gang meinem Geschmack.

14.07.2023 (M)
Verlängerung erwünscht - Seit 1994 endet die U8 im Norden an der Station Wittenau, wo zur S-Bahn umgestiegen werden kann. Eine Weiterführung der Linie in die Trabantenstadt Märkische Viertel ist schon lange geplant, wurde aber bisher nicht umgesetzt. Vielleicht die vordringlichste Streckenerweiterung bei der Berliner U-Bahn. Die architektonische Ausgestaltung der Station entspricht nicht so gang meinem Geschmack. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

117 1535x904 Px, 01.08.2023

Irgendwie harmonisch - 

... U-Bahnzug und Gestaltung der Haltestelle Paracelsius-Bad an der nördlichen U8 in Berlin. Vermutlich liegt es an dem Gelb und Schwarz, das in der Architektur ebenfalls auftaucht und an dem neutralen Weiß bei der überwiegenden Farbgestaltung. Von 1987 bis 1994 war dieser U-Bahnhof Endpunkt der U8.
Da hier das Grundwasser wieder ansteigt, hat/hatte man wohl Probleme durch einen stärkeren Auftrieb der Station. 

14.07.2023 (M)
Irgendwie harmonisch - ... U-Bahnzug und Gestaltung der Haltestelle Paracelsius-Bad an der nördlichen U8 in Berlin. Vermutlich liegt es an dem Gelb und Schwarz, das in der Architektur ebenfalls auftaucht und an dem neutralen Weiß bei der überwiegenden Farbgestaltung. Von 1987 bis 1994 war dieser U-Bahnhof Endpunkt der U8. Da hier das Grundwasser wieder ansteigt, hat/hatte man wohl Probleme durch einen stärkeren Auftrieb der Station. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

96 1410x904 Px, 01.08.2023

Geheimnisse der Berliner U-Bahn - 

Ursprünglich sollte an der Kreuzung der heutigen Linie U8 mit der nördlichen Ringbahn am Bahnhof Gesundbrunnen ein Hochbahnhof gebaut werden. Dafür wurde schon mit dem Bau einer Rampe begonnen. Es wurde dann aber entschieden doch einen Untergrundbahnhof zu bauen und die Rampe wurde wieder zugeschüttet. Deshalb steigt der Tunnel nach der Voltastraße in Richtung dieser vorgesehen Rampe an und fällt dann zum Bahnhof Gesundbrunnen wieder mit starkem Gefälle ab.

Bis zur Eröffnung des U-Bahnhofes Brandenburger Tor war die Station Gesundbrunnen mit bis zu ca 14 Meter Tieflage die tiefste Station im Berliner U-Bahnnetz. Der Abschnitt Heinrich-Heine-Straße bis Gesundbrunnen wurde 1930 eröffnet.

Beim Wiederaufbau der Ringbahn nach der Wende wurden auch direkte Treppenverbindungen von den beiden S-Bahnsteigen zum recht breiten Bahnsteig der U8 geschaffen.

14.07.2023
Geheimnisse der Berliner U-Bahn - Ursprünglich sollte an der Kreuzung der heutigen Linie U8 mit der nördlichen Ringbahn am Bahnhof Gesundbrunnen ein Hochbahnhof gebaut werden. Dafür wurde schon mit dem Bau einer Rampe begonnen. Es wurde dann aber entschieden doch einen Untergrundbahnhof zu bauen und die Rampe wurde wieder zugeschüttet. Deshalb steigt der Tunnel nach der Voltastraße in Richtung dieser vorgesehen Rampe an und fällt dann zum Bahnhof Gesundbrunnen wieder mit starkem Gefälle ab. Bis zur Eröffnung des U-Bahnhofes Brandenburger Tor war die Station Gesundbrunnen mit bis zu ca 14 Meter Tieflage die tiefste Station im Berliner U-Bahnnetz. Der Abschnitt Heinrich-Heine-Straße bis Gesundbrunnen wurde 1930 eröffnet. Beim Wiederaufbau der Ringbahn nach der Wende wurden auch direkte Treppenverbindungen von den beiden S-Bahnsteigen zum recht breiten Bahnsteig der U8 geschaffen. 14.07.2023
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Berlin, U-Bahnen in Deutschland

53 1600x863 Px, 31.07.2023

Eintauchen - 

... in die Dunkelheit des überbauten östlichen Teil des Bahnhofes Berlin-Gesundbrunnen. Der S-Bahnzug der Baureiche 483/484 ist auf der S41 unterwegs.

14.07.2023 (M)
Eintauchen - ... in die Dunkelheit des überbauten östlichen Teil des Bahnhofes Berlin-Gesundbrunnen. Der S-Bahnzug der Baureiche 483/484 ist auf der S41 unterwegs. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abtauchen - 

... in einen Kurztunnel, der die S-Bahn sämtliche Gleise der Ringbahn unterqueren lässt um dann auf der anderen Seite auf die Strecke des Nord-Süd-Tunnels zu gelangen. Blick vom überbauten Teil des Bahnhofes Berlin-Gesundbrunnen hinaus in Richtung Westen.

14.07.2023 (M)
Abtauchen - ... in einen Kurztunnel, der die S-Bahn sämtliche Gleise der Ringbahn unterqueren lässt um dann auf der anderen Seite auf die Strecke des Nord-Süd-Tunnels zu gelangen. Blick vom überbauten Teil des Bahnhofes Berlin-Gesundbrunnen hinaus in Richtung Westen. 14.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durchschlängeln - 

... durch die Altstadt. An dieser Stelle erkennt man, warum die Linie 4 hier nur in einer Richtung fährt. Für ein zweites Gleis wäre kein Platz gewesen. 

Erfurt, 15.07.2023 (M)
Durchschlängeln - ... durch die Altstadt. An dieser Stelle erkennt man, warum die Linie 4 hier nur in einer Richtung fährt. Für ein zweites Gleis wäre kein Platz gewesen. Erfurt, 15.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Erfurt ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

115 1280x904 Px, 31.07.2023

Zwischen hui und pfui -

... befindet sich die Combino Advanced Tram. Während sich an der Nordseite der Straße schöne historische Bauten aneinander reihen, findet sich auf der Südseite unbebautes Gelände, das als Parkplatz genutzt wird. Auch der Oberleitungsmast ist hier nicht gerade eine Schönheit. 

Aber gerade solche Brüche in der Stadt haben auch ihren Reiz.

12.03.2023 (M)
Zwischen hui und pfui - ... befindet sich die Combino Advanced Tram. Während sich an der Nordseite der Straße schöne historische Bauten aneinander reihen, findet sich auf der Südseite unbebautes Gelände, das als Parkplatz genutzt wird. Auch der Oberleitungsmast ist hier nicht gerade eine Schönheit. Aber gerade solche Brüche in der Stadt haben auch ihren Reiz. 12.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Erfurt ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

73 1600x894 Px, 31.07.2023

Entlang der Altstadt-Bebauung -

... erreicht die Combino Advanced-Straßenbahn die Haltestelle Lange Brücke. Die Linie 4 in Erfurt fährt in Fahrtrichtung West durch die Regierungsstraße. Die Gegenrichtung fährt weiter südlich durch eine Parallelstraße. 

12.03.2023 (M)
Entlang der Altstadt-Bebauung - ... erreicht die Combino Advanced-Straßenbahn die Haltestelle Lange Brücke. Die Linie 4 in Erfurt fährt in Fahrtrichtung West durch die Regierungsstraße. Die Gegenrichtung fährt weiter südlich durch eine Parallelstraße. 12.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Erfurt ·EVAG·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

79 1586x904 Px, 31.07.2023

<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.