bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  265 266 267 268 269 270 271 272 273 274
. Abstell- und Wendegleis -

Stadtbahnanlagen zwischen den Haltestellen Eckartshaldenweg und Löwerntorbrücke,

29.1.2005 (J)
. Abstell- und Wendegleis - Stadtbahnanlagen zwischen den Haltestellen Eckartshaldenweg und Löwerntorbrücke, 29.1.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1114 1200x891 Px, 29.01.2005

Zu spät! -

Die S-Bahn fährt soeben weg! 

Nordbahnhof Stuttgart, 29.01.2005 (J)
Zu spät! - Die S-Bahn fährt soeben weg! Nordbahnhof Stuttgart, 29.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. S-Kurven -

Stadtbahn-Doppeltraktion der U6 auf der Löwentorbrücke, 

28.1.2005 (M)
. S-Kurven - Stadtbahn-Doppeltraktion der U6 auf der Löwentorbrücke, 28.1.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2218 800x600 Px, 28.01.2005

. Der Glasring -

Die zentrale Haltestelle  Homme de Fer  in Straßburg mit dem markanten Glaskranz. Hier kreuzen sich die Linien A/D mit den Linien B/C/F. 

Analoge Aufnahme Dezember 2002 (M)
. Der Glasring - Die zentrale Haltestelle "Homme de Fer" in Straßburg mit dem markanten Glaskranz. Hier kreuzen sich die Linien A/D mit den Linien B/C/F. Analoge Aufnahme Dezember 2002 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1363  1 637x800 Px, 24.01.2005

S31, S41 Murgtalbahn, Bahnhof Forbach -

Die Szenerie im Bereich Forbach erinnert an eine zur Wirklichkeit gewordene Modelleisenbahn-Landschaft. 

Frühjahr 2004 (M)
S31, S41 Murgtalbahn, Bahnhof Forbach - Die Szenerie im Bereich Forbach erinnert an eine zur Wirklichkeit gewordene Modelleisenbahn-Landschaft. Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen den Tunneln -

S31, S41 Murgtalbahn. Südportal des Rappentunnels. Die Bahn wird gleich wieder im nächsten Tunnel (Hackentunnel) verschwinden, um dann den neuen Halt Gausbach zu erreichen. Die Stromschiene wurde auch im offenen Bereich durchgezogen.

Frühjahr 2004 (M)
Zwischen den Tunneln - S31, S41 Murgtalbahn. Südportal des Rappentunnels. Die Bahn wird gleich wieder im nächsten Tunnel (Hackentunnel) verschwinden, um dann den neuen Halt Gausbach zu erreichen. Die Stromschiene wurde auch im offenen Bereich durchgezogen. Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S31, S41 Murgtalbahn. Das wohl beeindruckenste Brückenbauwerk dieser Strecke, die Tennetschluchtbrücke unterhalb des Stieltunnels zwischen Langenbrand und Gausbach. Auch die B 462 hat parallel dazu ihre eigene Talbrücke. 

Frühjahr 2004 (Matthias)
S31, S41 Murgtalbahn. Das wohl beeindruckenste Brückenbauwerk dieser Strecke, die Tennetschluchtbrücke unterhalb des Stieltunnels zwischen Langenbrand und Gausbach. Auch die B 462 hat parallel dazu ihre eigene Talbrücke. Frühjahr 2004 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Oslo Lufthavn - 

Wie der ganze Flughafen beeindruckt auch der Bahnhof mit seiner Architektur. 

04.09.2004 (J)
Oslo Lufthavn - Wie der ganze Flughafen beeindruckt auch der Bahnhof mit seiner Architektur. 04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo Lufthavn, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1784 776x1032 Px, 19.01.2005

Oslo Lufthavn -

Außenansicht der Osloer Flughafen-Bahnhofes im Bereich eines Zuganges. Der neue Osloer Flughafen liegt etwa 50 km nördlich der Stadt. Ca. 25 min dauert die Fahrt vom Stadtzentrum zum Airport mit dieser am 22.8.1999 eröffneten Schnellbahn. 

04.09.2004 (J)
Oslo Lufthavn - Außenansicht der Osloer Flughafen-Bahnhofes im Bereich eines Zuganges. Der neue Osloer Flughafen liegt etwa 50 km nördlich der Stadt. Ca. 25 min dauert die Fahrt vom Stadtzentrum zum Airport mit dieser am 22.8.1999 eröffneten Schnellbahn. 04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo Lufthavn, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1471 1032x686 Px, 19.01.2005

S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht. 

16.01.2005 (J)
S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe ·AVG·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 716 Rastatt – Forbach – Freudenstadt ·Murgtalbahn·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart), Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

2347 800x600 Px, 17.01.2005

S31/S41 Murgtalbahn, Haltestelle Gausbauch, beim Blick in den Tunnel ist die kurze Unterbrechung (siehe vorheriges Foto) zu erkennen. Kurz nach dem Halt verschwindet die Bahn wieder in einem Tunnel. 

16.1.2005 (J)
S31/S41 Murgtalbahn, Haltestelle Gausbauch, beim Blick in den Tunnel ist die kurze Unterbrechung (siehe vorheriges Foto) zu erkennen. Kurz nach dem Halt verschwindet die Bahn wieder in einem Tunnel. 16.1.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe ·AVG·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 716 Rastatt – Forbach – Freudenstadt ·Murgtalbahn·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart), Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

1721 800x599 Px, 16.01.2005

Von Tunnel zu Tunnel -

S31/41 Murgtalbahn, bei Gausbach kommt die Bahn zwischen dem Rappen- (im Hintergrund) und dem Hackentunnel kurz ans Tageslicht. Beachte die Stromschiene! Diese wurde im Bereich der Tunnels anstatt einer Oberleitung gewählt, wegen der geringen Bauhöhe der Tunnels. 

16.01.2005 (J)
Von Tunnel zu Tunnel - S31/41 Murgtalbahn, bei Gausbach kommt die Bahn zwischen dem Rappen- (im Hintergrund) und dem Hackentunnel kurz ans Tageslicht. Beachte die Stromschiene! Diese wurde im Bereich der Tunnels anstatt einer Oberleitung gewählt, wegen der geringen Bauhöhe der Tunnels. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Brücke und Tunnel -

S31/41 Murgtalbahn, Brücke über die Murg bei Langenbrand dahinter der ca 150m lange Hardtunnel. Die Karlruher Stadtbahn (S-Bahn) fährt inzwischen bis Freudenstadt Hbf.

16.01.2005 (J)
Brücke und Tunnel - S31/41 Murgtalbahn, Brücke über die Murg bei Langenbrand dahinter der ca 150m lange Hardtunnel. Die Karlruher Stadtbahn (S-Bahn) fährt inzwischen bis Freudenstadt Hbf. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe ·AVG·, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 716 Rastatt – Forbach – Freudenstadt ·Murgtalbahn·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart), Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

1766 800x598 Px, 16.01.2005

U4/5: C-Wagen im U-Bahnhof  Karlsplatz . 

Dieser Bahnhof ist einer der tiefsten in Deutschland. Er liegt im 5ten Untergeschoss des Stachus-Verkehrsbauwerks. Zwei Bahnsteigtunnelröhren in NÖT. Architektur: U-Bahn-Referat. Eröffnung des Abschnittes Westendstraße - Karlsplatz war 10. März 1984. 

Jonas' Bild vom 4.1.2005 mit freundl. Genehmigung der MVG.
U4/5: C-Wagen im U-Bahnhof "Karlsplatz". Dieser Bahnhof ist einer der tiefsten in Deutschland. Er liegt im 5ten Untergeschoss des Stachus-Verkehrsbauwerks. Zwei Bahnsteigtunnelröhren in NÖT. Architektur: U-Bahn-Referat. Eröffnung des Abschnittes Westendstraße - Karlsplatz war 10. März 1984. Jonas' Bild vom 4.1.2005 mit freundl. Genehmigung der MVG.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

4330 800x597 Px, 11.01.2005

In der Fußgängerzone -

Niederflur-Stadtbahnwagen in der Haltestelle Herrenstraße in Karlsruhe. 

13.08.2004 (J)
In der Fußgängerzone - Niederflur-Stadtbahnwagen in der Haltestelle Herrenstraße in Karlsruhe. 13.08.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

1307 1003x746 Px, 10.01.2005

U1-West, Georg-Brauchle-Ring (2003) -

Am 18.10.2003 wurde die U1 vom Westfriedhof um eine Station bis zum Georg-Brauchle-Ring verlängert.

München, 04.01.2005 (J)
U1-West, Georg-Brauchle-Ring (2003) - Am 18.10.2003 wurde die U1 vom Westfriedhof um eine Station bis zum Georg-Brauchle-Ring verlängert. München, 04.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1263 1200x817 Px, 09.01.2005

U1 Olympia-Einkaufszentrum, Eröffnung 31.10.2004. 

Mehr Bilder von der Münchner U-Bahn unter railfaneurope.net und von allen Stationen bei http://world.nycsubway.org/eu/de/ .

aufgenommen von Matthias am 4.1.2005 mit freundlicher Genehmigung der MVG
U1 Olympia-Einkaufszentrum, Eröffnung 31.10.2004. Mehr Bilder von der Münchner U-Bahn unter railfaneurope.net und von allen Stationen bei http://world.nycsubway.org/eu/de/ . aufgenommen von Matthias am 4.1.2005 mit freundlicher Genehmigung der MVG
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

2810 800x580 Px, 09.01.2005

U1-West, Olympia-Einkaufszentrum (2004) - 

Nur wenige U-Bahnstationen in München verfügen über Seitenbahnsteige, Standard sind Mittelbahnsteige. Eröffnung der U1-Verlängerung war am 31.10.2004. Heute kann hier in die U3 umgestiegen werden.

06.01.2005 (J)
U1-West, Olympia-Einkaufszentrum (2004) - Nur wenige U-Bahnstationen in München verfügen über Seitenbahnsteige, Standard sind Mittelbahnsteige. Eröffnung der U1-Verlängerung war am 31.10.2004. Heute kann hier in die U3 umgestiegen werden. 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1514 1200x777 Px, 09.01.2005

Bahnhof Köln/Bonn Flughafen - 

So schön das Glasdach auch ist, an sonnigen Sommertagen ist es darunter unangenehm heiß, so bei unserem Besuch am 31. Juli 2004. 

(J)
Bahnhof Köln/Bonn Flughafen - So schön das Glasdach auch ist, an sonnigen Sommertagen ist es darunter unangenehm heiß, so bei unserem Besuch am 31. Juli 2004. (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Bonn Flughafen, Bahn-Architektur, NRW

1999 796x588 Px, 09.01.2005

Oslo Lufthavn - 

Einfahrt eines Airport Express Trains in die Bahnsteighalle. 

04.09.2004 (J)
Oslo Lufthavn - Einfahrt eines Airport Express Trains in die Bahnsteighalle. 04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo Lufthavn, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

2032 977x695 Px, 03.01.2005

<<  vorherige Seite  265 266 267 268 269 270 271 272 273 274




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.