bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6535 Bilder
<<  vorherige Seite  264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 nächste Seite  >>
Unter dem Glasgwewölbe -

Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen. Ein riesiges Glasdach überspannt die Zugangsebene dieses futuristischen Bahnhofes. 

12.2.2005 (J)
Unter dem Glasgwewölbe - Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen. Ein riesiges Glasdach überspannt die Zugangsebene dieses futuristischen Bahnhofes. 12.2.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof ·FFLF·, Bahn-Architektur, Frankfurt am Main

1565 800x600 Px, 14.02.2005

Fernbahnhof Flughafen Frankfurt. Ende des Durchgangs vom Flughafen mit Blick in die Glashalle des Bahnhofes. Der Durchgang ist noch nicht direkt mit dem Terminal verbunden. Am anderen Ende muss man zeimlich weit nach untern ins Fußgängergeschoß des S- und Regionalbahnhofes um die Flughafenvorfahrt zu unterqueren. 

12.02.2005 (J)
Fernbahnhof Flughafen Frankfurt. Ende des Durchgangs vom Flughafen mit Blick in die Glashalle des Bahnhofes. Der Durchgang ist noch nicht direkt mit dem Terminal verbunden. Am anderen Ende muss man zeimlich weit nach untern ins Fußgängergeschoß des S- und Regionalbahnhofes um die Flughafenvorfahrt zu unterqueren. 12.02.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof ·FFLF·, Bahn-Architektur, Frankfurt am Main

1391 800x600 Px, 14.02.2005

Bahnsteigebene des Fernbahnhofes am Frankfurter Flughafen, von der Treppe aus gesehen. 

12.2.2005 (J)
Bahnsteigebene des Fernbahnhofes am Frankfurter Flughafen, von der Treppe aus gesehen. 12.2.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

.Ovale Deckenöffnung - 

Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen, Bahnsteigebene. Die Glasflächen in der ovalen Öffnung belichten Konferenzräume, die sich in der Zwischenebene befinden. 

12.02.2005 (M)
.Ovale Deckenöffnung - Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen, Bahnsteigebene. Die Glasflächen in der ovalen Öffnung belichten Konferenzräume, die sich in der Zwischenebene befinden. 12.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fernbahnhof Flughafen Frankfurt, obere Ebene. Die Kinder schauen in die ovale Öffnung, die man beim Bahnsteigbild von unten sieht. 

12.2.2005 (J)
Fernbahnhof Flughafen Frankfurt, obere Ebene. Die Kinder schauen in die ovale Öffnung, die man beim Bahnsteigbild von unten sieht. 12.2.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mischbetrieb -

Straßenbahn und Stadtbahn in der U-Haltestelle Schlossplatz in Stuttgart, 

08.02.2005 (M)
Mischbetrieb - Straßenbahn und Stadtbahn in der U-Haltestelle Schlossplatz in Stuttgart, 08.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zusammengerückt -

Der Stuttgarter Nordbahnhof und das Daimlerstadion, hier nahe beieinander. 

Sommer 2002 (M)
Zusammengerückt - Der Stuttgarter Nordbahnhof und das Daimlerstadion, hier nahe beieinander. Sommer 2002 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Endbahnhof Degerloch angekommen, müssen die Fahrräder abgeladen werden. Hier hat man wieder Anschluß zur Stadtbahn, die auch hier im Tunnel verkehrt. Sommer 2004 (Jonas)
Am Endbahnhof Degerloch angekommen, müssen die Fahrräder abgeladen werden. Hier hat man wieder Anschluß zur Stadtbahn, die auch hier im Tunnel verkehrt. Sommer 2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2516 800x598 Px, 04.02.2005

An der Haltestelle Wielandshöhe begegenen sich die aufwärts fahrende und die abwärts fahrende Zahnradbahnen. Die ins Tal fahrende Bahn erzeugt 80% der Energie, die die bergwärts fahrende Bahn braucht. Sommer 2004 (Jonas)
An der Haltestelle Wielandshöhe begegenen sich die aufwärts fahrende und die abwärts fahrende Zahnradbahnen. Die ins Tal fahrende Bahn erzeugt 80% der Energie, die die bergwärts fahrende Bahn braucht. Sommer 2004 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1584 800x565 Px, 04.02.2005

Leichte Schneebedecktung -

Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos. 

29.01.2005 (M)
Leichte Schneebedecktung - Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos. 29.01.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1362 800x533 Px, 03.02.2005

. Fenstertrasse - 

...zwischen den Tunnelstrecken im Bereich Neue Weinsteige auf dem Abschnitt Innenstadt - Degerloch, 

29.01.2005 (J)
. Fenstertrasse - ...zwischen den Tunnelstrecken im Bereich Neue Weinsteige auf dem Abschnitt Innenstadt - Degerloch, 29.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Abstell- und Wendegleis -

Stadtbahnanlagen zwischen den Haltestellen Eckartshaldenweg und Löwerntorbrücke,

29.1.2005 (J)
. Abstell- und Wendegleis - Stadtbahnanlagen zwischen den Haltestellen Eckartshaldenweg und Löwerntorbrücke, 29.1.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1101 1200x891 Px, 29.01.2005

Zu spät! -

Die S-Bahn fährt soeben weg! 

Nordbahnhof Stuttgart, 29.01.2005 (J)
Zu spät! - Die S-Bahn fährt soeben weg! Nordbahnhof Stuttgart, 29.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. S-Kurven -

Stadtbahn-Doppeltraktion der U6 auf der Löwentorbrücke, 

28.1.2005 (M)
. S-Kurven - Stadtbahn-Doppeltraktion der U6 auf der Löwentorbrücke, 28.1.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2205 800x600 Px, 28.01.2005

. Der Glasring -

Die zentrale Haltestelle  Homme de Fer  in Straßburg mit dem markanten Glaskranz. Hier kreuzen sich die Linien A/D mit den Linien B/C/F. 

Analoge Aufnahme Dezember 2002 (M)
. Der Glasring - Die zentrale Haltestelle "Homme de Fer" in Straßburg mit dem markanten Glaskranz. Hier kreuzen sich die Linien A/D mit den Linien B/C/F. Analoge Aufnahme Dezember 2002 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1351  3 637x800 Px, 24.01.2005

S31, S41 Murgtalbahn, Bahnhof Forbach -

Die Szenerie im Bereich Forbach erinnert an eine zur Wirklichkeit gewordene Modelleisenbahn-Landschaft. 

Frühjahr 2004 (M)
S31, S41 Murgtalbahn, Bahnhof Forbach - Die Szenerie im Bereich Forbach erinnert an eine zur Wirklichkeit gewordene Modelleisenbahn-Landschaft. Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen den Tunneln -

S31, S41 Murgtalbahn. Südportal des Rappentunnels. Die Bahn wird gleich wieder im nächsten Tunnel (Hackentunnel) verschwinden, um dann den neuen Halt Gausbach zu erreichen. Die Stromschiene wurde auch im offenen Bereich durchgezogen.

Frühjahr 2004 (M)
Zwischen den Tunneln - S31, S41 Murgtalbahn. Südportal des Rappentunnels. Die Bahn wird gleich wieder im nächsten Tunnel (Hackentunnel) verschwinden, um dann den neuen Halt Gausbach zu erreichen. Die Stromschiene wurde auch im offenen Bereich durchgezogen. Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S31, S41 Murgtalbahn. Das wohl beeindruckenste Brückenbauwerk dieser Strecke, die Tennetschluchtbrücke unterhalb des Stieltunnels zwischen Langenbrand und Gausbach. Auch die B 462 hat parallel dazu ihre eigene Talbrücke. 

Frühjahr 2004 (Matthias)
S31, S41 Murgtalbahn. Das wohl beeindruckenste Brückenbauwerk dieser Strecke, die Tennetschluchtbrücke unterhalb des Stieltunnels zwischen Langenbrand und Gausbach. Auch die B 462 hat parallel dazu ihre eigene Talbrücke. Frühjahr 2004 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Oslo Lufthavn - 

Wie der ganze Flughafen beeindruckt auch der Bahnhof mit seiner Architektur. 

04.09.2004 (J)
Oslo Lufthavn - Wie der ganze Flughafen beeindruckt auch der Bahnhof mit seiner Architektur. 04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo Lufthavn, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1775 776x1032 Px, 19.01.2005

Oslo Lufthavn -

Außenansicht der Osloer Flughafen-Bahnhofes im Bereich eines Zuganges. Der neue Osloer Flughafen liegt etwa 50 km nördlich der Stadt. Ca. 25 min dauert die Fahrt vom Stadtzentrum zum Airport mit dieser am 22.8.1999 eröffneten Schnellbahn. 

04.09.2004 (J)
Oslo Lufthavn - Außenansicht der Osloer Flughafen-Bahnhofes im Bereich eines Zuganges. Der neue Osloer Flughafen liegt etwa 50 km nördlich der Stadt. Ca. 25 min dauert die Fahrt vom Stadtzentrum zum Airport mit dieser am 22.8.1999 eröffneten Schnellbahn. 04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo Lufthavn, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1460 1032x686 Px, 19.01.2005

S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht. 

16.01.2005 (J)
S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S31/S41 Murgtalbahn, Haltestelle Gausbauch, beim Blick in den Tunnel ist die kurze Unterbrechung (siehe vorheriges Foto) zu erkennen. Kurz nach dem Halt verschwindet die Bahn wieder in einem Tunnel. 

16.1.2005 (J)
S31/S41 Murgtalbahn, Haltestelle Gausbauch, beim Blick in den Tunnel ist die kurze Unterbrechung (siehe vorheriges Foto) zu erkennen. Kurz nach dem Halt verschwindet die Bahn wieder in einem Tunnel. 16.1.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von Tunnel zu Tunnel -

S31/41 Murgtalbahn, bei Gausbach kommt die Bahn zwischen dem Rappen- (im Hintergrund) und dem Hackentunnel kurz ans Tageslicht. Beachte die Stromschiene! Diese wurde im Bereich der Tunnels anstatt einer Oberleitung gewählt, wegen der geringen Bauhöhe der Tunnels. 

16.01.2005 (J)
Von Tunnel zu Tunnel - S31/41 Murgtalbahn, bei Gausbach kommt die Bahn zwischen dem Rappen- (im Hintergrund) und dem Hackentunnel kurz ans Tageslicht. Beachte die Stromschiene! Diese wurde im Bereich der Tunnels anstatt einer Oberleitung gewählt, wegen der geringen Bauhöhe der Tunnels. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Brücke und Tunnel -

S31/41 Murgtalbahn, Brücke über die Murg bei Langenbrand dahinter der ca 150m lange Hardtunnel. Die Karlruher Stadtbahn (S-Bahn) fährt inzwischen bis Freudenstadt Hbf.

16.01.2005 (J)
Brücke und Tunnel - S31/41 Murgtalbahn, Brücke über die Murg bei Langenbrand dahinter der ca 150m lange Hardtunnel. Die Karlruher Stadtbahn (S-Bahn) fährt inzwischen bis Freudenstadt Hbf. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.