bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6535 Bilder
<<  vorherige Seite  264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 nächste Seite  >>
. Oben und unten - 

In Hamburg gibt es zwei S-Bahnsstammstrecken, einmal oberidisch über Dammtor und einmal im Tunnel über Jungfernstieg und Landungsbrücken. S-Bahnen nördlich des Hauptbahnhofes. 

10.08.2005 (M)
. Oben und unten - In Hamburg gibt es zwei S-Bahnsstammstrecken, einmal oberidisch über Dammtor und einmal im Tunnel über Jungfernstieg und Landungsbrücken. S-Bahnen nördlich des Hauptbahnhofes. 10.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg, Hamburg

1344 1200x797 Px, 28.08.2005

Unter der Hochbahn -

Hochbahntrasse bei der Station Rödlingsmarkt. Über dem Fleet senkt sich die Trasse ab, um in kurvenreicher Strecke die unterirdische Haltestelle Rathaus zu erreichen. 

11.08.2005 (M)
Unter der Hochbahn - Hochbahntrasse bei der Station Rödlingsmarkt. Über dem Fleet senkt sich die Trasse ab, um in kurvenreicher Strecke die unterirdische Haltestelle Rathaus zu erreichen. 11.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

1104 822x1032 Px, 28.08.2005

Vom Tunnel zur Oberfläche -

Ein U-Bahnzug vom Typ DT 4 verlässt den Tunnel und fährt in die Haltestelle  Landungsbrücken  ein. Dieser Streckenabschnitt gehört zu den ältesten U- bzw. Hochbahnabschnitten in Hamburg und wurde am 29.6.1912 eröffnet. Damit war die  Ringstrecke  komplett. 

12.08.2005 (M)
Vom Tunnel zur Oberfläche - Ein U-Bahnzug vom Typ DT 4 verlässt den Tunnel und fährt in die Haltestelle "Landungsbrücken" ein. Dieser Streckenabschnitt gehört zu den ältesten U- bzw. Hochbahnabschnitten in Hamburg und wurde am 29.6.1912 eröffnet. Damit war die "Ringstrecke" komplett. 12.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg (Fahrzeuge - nichts einstellen!), Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

1384 1200x801 Px, 13.08.2005

. Begegnung -

...der beiden Hamburger S-Bahnbaureihen 472 (gebaut ab 1974) und 474 (ab 1996) südlich des Hauptbahnhofes. 

10.08.2005 (M)
. Begegnung - ...der beiden Hamburger S-Bahnbaureihen 472 (gebaut ab 1974) und 474 (ab 1996) südlich des Hauptbahnhofes. 10.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg, Hamburg

1441 1200x806 Px, 13.08.2005

. Zwischen den Tunnelrampen - 

Ausfahrt eines S-Bahnzuges der BR 474 aus dem Bahnhof Hauptbahnhof. Dieser Zug befährt die oberirdische  Verbindungsbahn  über Dammtor nach Altona, daneben gibt es noch die unterirdische  City-S-Bahn  als zweite S-Bahnstammstrecke, sie führt ebenfalls nach Altona. Hier sind die Tunneleinfahrten dieser Strecke zu erkennen. 

10.08.2005 (M)
. Zwischen den Tunnelrampen - Ausfahrt eines S-Bahnzuges der BR 474 aus dem Bahnhof Hauptbahnhof. Dieser Zug befährt die oberirdische "Verbindungsbahn" über Dammtor nach Altona, daneben gibt es noch die unterirdische "City-S-Bahn" als zweite S-Bahnstammstrecke, sie führt ebenfalls nach Altona. Hier sind die Tunneleinfahrten dieser Strecke zu erkennen. 10.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Hamburg

1182 1200x803 Px, 13.08.2005

U3-Nord (Olympialinie), Bonner Platz (1972) - 

U-Bahntriebwagen Typ C im Bahnhof  Bonner Platz . Der sechsteilige Triebwagen ist ca. 114m lang und durchgänig begehbar. Der Innenraum ist sowohl mit Längs- als auch mit Querbestuhlung in Holz- oder Stoffauflage eingerichtet.

München, 05.01.2005 (J)
U3-Nord (Olympialinie), Bonner Platz (1972) - U-Bahntriebwagen Typ C im Bahnhof "Bonner Platz". Der sechsteilige Triebwagen ist ca. 114m lang und durchgänig begehbar. Der Innenraum ist sowohl mit Längs- als auch mit Querbestuhlung in Holz- oder Stoffauflage eingerichtet. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1897 1200x841 Px, 08.08.2005

Tief unter der Bebauung -

... von Sachsenhausen befindet sich der U-Bahnhof  Schweizer Platz . Die dreischiffige Bahnsteighalle wurde in bergmännischer Bauweise erstellt. 1984 wurde dieser U-Bahnabschnitt (A-Strecke) vom Willy-Brandt-Platz unter dem Main hindurch bis zum Südbahnhof fertiggestellt. 

Analoge Aufnahme, 2004 (M)
Tief unter der Bebauung - ... von Sachsenhausen befindet sich der U-Bahnhof "Schweizer Platz". Die dreischiffige Bahnsteighalle wurde in bergmännischer Bauweise erstellt. 1984 wurde dieser U-Bahnabschnitt (A-Strecke) vom Willy-Brandt-Platz unter dem Main hindurch bis zum Südbahnhof fertiggestellt. Analoge Aufnahme, 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1356 800x584 Px, 08.08.2005

. Die Hohenheimer Straße hinauf -

Eine Stadtbahn-Doppeltraktion (führend 3323/3324, geführt 3347/3348) befährt die steile Hohenheimer Straße und erreicht gleich die Haltestelle Dobelstaße. Der vordere Zugteil befindet sich auf dem eigenen Bahnkörper, während die hintern Wagen sich noch in der Autofahrspur der B27 befinden.

03.08.2005 (M)
. Die Hohenheimer Straße hinauf - Eine Stadtbahn-Doppeltraktion (führend 3323/3324, geführt 3347/3348) befährt die steile Hohenheimer Straße und erreicht gleich die Haltestelle Dobelstaße. Der vordere Zugteil befindet sich auf dem eigenen Bahnkörper, während die hintern Wagen sich noch in der Autofahrspur der B27 befinden. 03.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1371 800x565 Px, 03.08.2005

. Stuttgarts hügelige Topografie - 

TW 3007/3008 verschwindet hinter einer Kuppe der Landhausstraße in Gaisburg. 

03.08.2005 (M)
. Stuttgarts hügelige Topografie - TW 3007/3008 verschwindet hinter einer Kuppe der Landhausstraße in Gaisburg. 03.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1051 800x576 Px, 03.08.2005

Weitgespannte Bogendecke -

Wie die benachbarte Station  Westend  wurde auch der U-Bahnhof  Alte Oper  sehr großzügig gestaltet. Grundstrecke C (U6/7) eröffnet am 10.11.1986. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Weitgespannte Bogendecke - Wie die benachbarte Station "Westend" wurde auch der U-Bahnhof "Alte Oper" sehr großzügig gestaltet. Grundstrecke C (U6/7) eröffnet am 10.11.1986. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1044 800x533 Px, 02.08.2005

Auffällige Pilzstützen -

U-Bahnstation  Westend  der C-Strecke, Linien U6 und U7. Eröffnung war am 10.11.1986. Damals sollte die Innenstadt an der Oberfläche schienenfrei werden,was sich allerdings nicht durchsetzen lies. So blieb die Altstadtstrecke der Straßenbahn erhalten. Heute hat die Straßenbahn in Frankfurt wieder größere Bedeutung und wird auch erweitert. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Auffällige Pilzstützen - U-Bahnstation "Westend" der C-Strecke, Linien U6 und U7. Eröffnung war am 10.11.1986. Damals sollte die Innenstadt an der Oberfläche schienenfrei werden,was sich allerdings nicht durchsetzen lies. So blieb die Altstadtstrecke der Straßenbahn erhalten. Heute hat die Straßenbahn in Frankfurt wieder größere Bedeutung und wird auch erweitert. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1498 800x544 Px, 02.08.2005

Kacheldesign -

Endbahnhof  Seckbacher Landstraße  der Linie U4 (B-Strecke) mit einem Triebwagen der U3-Baureihe. Die U4 war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch die einzige  echte  U-Bahnlinie in Frankfurt, sie verkehrt völlig unterirdisch, während die anderen Linien außerhalb der inneren Stadt ebenerdig als Stadtbahn auf eigenem Bahnkörper verkehren. Inzwischen fährt auch die U4 oberirdisch als Stadtbahn weiter nach Enkheim. Die U5 ist im oberidischen Bereich eigentlich eine Straßenbahn. 

12.05.2005 (M)
Kacheldesign - Endbahnhof "Seckbacher Landstraße" der Linie U4 (B-Strecke) mit einem Triebwagen der U3-Baureihe. Die U4 war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch die einzige "echte" U-Bahnlinie in Frankfurt, sie verkehrt völlig unterirdisch, während die anderen Linien außerhalb der inneren Stadt ebenerdig als Stadtbahn auf eigenem Bahnkörper verkehren. Inzwischen fährt auch die U4 oberirdisch als Stadtbahn weiter nach Enkheim. Die U5 ist im oberidischen Bereich eigentlich eine Straßenbahn. 12.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1499 800x600 Px, 02.08.2005

. Eine der beiden Engstellen des U2-Streckenastes nach Neugereut - 

Zwischen den Haltestellen Gnesener Straße und Obere Ziegelei wurde die Strecke in der engen vielbefahrenen Schmidener Straße quasi eingleisig als Gleisverschlingung angelegt um einen eigenen Bahnkörper zu erhalten. Die Straßenbahn fuhr hier früher zweigleisig in den Staßenfahrbahnen. 

01.08.2005 (M)
. Eine der beiden Engstellen des U2-Streckenastes nach Neugereut - Zwischen den Haltestellen Gnesener Straße und Obere Ziegelei wurde die Strecke in der engen vielbefahrenen Schmidener Straße quasi eingleisig als Gleisverschlingung angelegt um einen eigenen Bahnkörper zu erhalten. Die Straßenbahn fuhr hier früher zweigleisig in den Staßenfahrbahnen. 01.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2504 800x599 Px, 02.08.2005

Über Brückenrampe zum Bahnsteig -

BR 420 im S-Bahnhof Stuttgart-Nordbahnhof. Der Zugang von dieser Seite führt über eine interessante Hängebrücke. 

27.05.2005 (M)
Über Brückenrampe zum Bahnsteig - BR 420 im S-Bahnhof Stuttgart-Nordbahnhof. Der Zugang von dieser Seite führt über eine interessante Hängebrücke. 27.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Auffällige Brücke -

Stadtbahnbrücke mit 3201/3202 in Ostfildern-Scharnhauser Park. Die Brücke soll wohl so eine Art Tor in den neuen Stadtteil bilden; es wäre sicher auch eine einfachere Standardbrücke möglich gewesen. Ich finde aber sie ist eine Bereicherung. Ingenieurbüro Kuhlmann Gerold Krauss Eisele. 

27.07.2005 (M)
. Auffällige Brücke - Stadtbahnbrücke mit 3201/3202 in Ostfildern-Scharnhauser Park. Die Brücke soll wohl so eine Art Tor in den neuen Stadtteil bilden; es wäre sicher auch eine einfachere Standardbrücke möglich gewesen. Ich finde aber sie ist eine Bereicherung. Ingenieurbüro Kuhlmann Gerold Krauss Eisele. 27.07.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1420 800x533 Px, 28.07.2005

. Stadtbahn in der Autostadt Stuttgart -

Stadtbahnzug in der Hohenheimer Straße in Stuttgart.

27.07.2005 (M)
. Stadtbahn in der Autostadt Stuttgart - Stadtbahnzug in der Hohenheimer Straße in Stuttgart. 27.07.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1211 800x779 Px, 28.07.2005

Im Tunnel durch Ruit -

Am 9.9.2000 wurde die Stadtbahn von Heumaden bis nach Ostfildern-Nellingen verlängert. Die Ortsdurchfahrt von Ostfildern-Ruit liegt in einem Tunnel mit einer ebenfalls nach oben offenen Station. Architektur: Bidlingmeier, Egenhofer, Dübbers. 

27.05.2005 (M)
Im Tunnel durch Ruit - Am 9.9.2000 wurde die Stadtbahn von Heumaden bis nach Ostfildern-Nellingen verlängert. Die Ortsdurchfahrt von Ostfildern-Ruit liegt in einem Tunnel mit einer ebenfalls nach oben offenen Station. Architektur: Bidlingmeier, Egenhofer, Dübbers. 27.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1872 800x549 Px, 27.07.2005

. Sorgfältig geplant -

Die Hochbahnsteige der Haltestelle Daimlerplatz in Bad Cannstatt wurden in das Oval des Kreisverkehrs eingefügt. Die Gleise wurde etwas abgesenkt, die Bahnsteige zum Platz hin mit Böschungen in das Grün eingefügt. Dieser Teil des 2er wurde am 22.6.2002 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt.

2004 (J)
. Sorgfältig geplant - Die Hochbahnsteige der Haltestelle Daimlerplatz in Bad Cannstatt wurden in das Oval des Kreisverkehrs eingefügt. Die Gleise wurde etwas abgesenkt, die Bahnsteige zum Platz hin mit Böschungen in das Grün eingefügt. Dieser Teil des 2er wurde am 22.6.2002 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. 2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1873 800x600 Px, 26.07.2005

. Typische Hochbahnsteig-Haltestelle der Stuttgarter Stadtbahn -

 Der Tunnel im Hintergrund unterfährt den Botnanger Sattel und wurde am 14.10.1994 fertiggestellt. Zu diesem Termin wurde auch die Linie 4 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Die Straßenbahn fuhr vorher auf kurvenreicher Strecke über den Höhenzug. 

Analog 2004 (M)
. Typische Hochbahnsteig-Haltestelle der Stuttgarter Stadtbahn - Der Tunnel im Hintergrund unterfährt den Botnanger Sattel und wurde am 14.10.1994 fertiggestellt. Zu diesem Termin wurde auch die Linie 4 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Die Straßenbahn fuhr vorher auf kurvenreicher Strecke über den Höhenzug. Analog 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1860 800x537 Px, 25.07.2005

. Noch Tiefbahnsteige -

Endhaltestelle Fellbach Lutherkirche der U1. Entlang dieser Linie gibt es noch zwei Haltestellen mit Tiefbahnsteigen. Hier in Fellbach sollen zwei Seiten-Hochbahnsteige gebaut werden. Der Einser wurde am 19.4.1986 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Dabei entfiel die große Schleifenstrecke durch die Fellbacher Innenstadt. Stattdessen wurde eine Neubaustrecke entlang der Esslinger und Tainer Straße angelegt. 

Analog 2004 (M)
. Noch Tiefbahnsteige - Endhaltestelle Fellbach Lutherkirche der U1. Entlang dieser Linie gibt es noch zwei Haltestellen mit Tiefbahnsteigen. Hier in Fellbach sollen zwei Seiten-Hochbahnsteige gebaut werden. Der Einser wurde am 19.4.1986 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Dabei entfiel die große Schleifenstrecke durch die Fellbacher Innenstadt. Stattdessen wurde eine Neubaustrecke entlang der Esslinger und Tainer Straße angelegt. Analog 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2449 800x533 Px, 25.07.2005

Wie eine herkömmliche Straßenbahn durchfährt die Stadtbahnlinie U4 durchfährt den Stadtteil Gaisburg auf der Landhausstraße. Die Haltestellen haben noch keine Hochbahnsteige. Diese sind jedoch an veränderten Standorten in der Planung. Das Gleis in Richtung Innenstadt wurde am 24.5.1994 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, das Gleis in Gegenrichtung am 24.10.1994.
Analog 2004 (Matthias)
Wie eine herkömmliche Straßenbahn durchfährt die Stadtbahnlinie U4 durchfährt den Stadtteil Gaisburg auf der Landhausstraße. Die Haltestellen haben noch keine Hochbahnsteige. Diese sind jedoch an veränderten Standorten in der Planung. Das Gleis in Richtung Innenstadt wurde am 24.5.1994 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, das Gleis in Gegenrichtung am 24.10.1994. Analog 2004 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1626 800x533 Px, 24.07.2005

Öffnungen nach oben - 

In der Mitte des Sillenbucher Stadtbahntunnel liegt die mit Öffnungen nach oben versehene Haltestelle Sillenbuch. Der Tunnel wurde in Deckelbauweise erstellt und am 11.9.1999 eröffnet. Architekten: Frank, Jakob, Bluth. 

Analog 2003 (M)
Öffnungen nach oben - In der Mitte des Sillenbucher Stadtbahntunnel liegt die mit Öffnungen nach oben versehene Haltestelle Sillenbuch. Der Tunnel wurde in Deckelbauweise erstellt und am 11.9.1999 eröffnet. Architekten: Frank, Jakob, Bluth. Analog 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1197 1200x827 Px, 24.07.2005

Halb im Freien - 

Der Gerlinger Stadtbahntunnel (und die Strecke) endet im Stadtzentrum in einer nach oben geöffneten Haltestelle. 

Analog 2003 (M)
Halb im Freien - Der Gerlinger Stadtbahntunnel (und die Strecke) endet im Stadtzentrum in einer nach oben geöffneten Haltestelle. Analog 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2425 1200x803 Px, 24.07.2005

In der Rampe -

Die Nachbarstadt Gerlingen wird seit 31.5.1997 von der Stadtbahn im Tunnel unterfahren. Die Straßenbahn wendete früher mit einer Häuserblockumfahrung. Hier die Tunneleinfahrt aus Richtung Stuttgart mit der Rampenhaltestelle Gerlingen Siedlung. Die U6 erreichte diese Haltestelle schon ab 2.10.1993, ins Gerlinger Zentrum musste dann bis 1997 mit dem Bus weitergefahren werden. 

Analog 2003 (M)
In der Rampe - Die Nachbarstadt Gerlingen wird seit 31.5.1997 von der Stadtbahn im Tunnel unterfahren. Die Straßenbahn wendete früher mit einer Häuserblockumfahrung. Hier die Tunneleinfahrt aus Richtung Stuttgart mit der Rampenhaltestelle Gerlingen Siedlung. Die U6 erreichte diese Haltestelle schon ab 2.10.1993, ins Gerlinger Zentrum musste dann bis 1997 mit dem Bus weitergefahren werden. Analog 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1478 800x533 Px, 24.07.2005

<<  vorherige Seite  264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.