bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Strobel

9999 Bilder
<<  vorherige Seite  407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 nächste Seite  >>
Ein spannendes Bild, bei Boisheim an der Strecke Mönchengladbach-Venlo. Dieser Mast steht kurz vor der Weiche an der Bahnhofseinfahrt.10.4.2010
Ein spannendes Bild, bei Boisheim an der Strecke Mönchengladbach-Venlo. Dieser Mast steht kurz vor der Weiche an der Bahnhofseinfahrt.10.4.2010
Andreas Strobel

Feldwegbahnübergang in Rheindahlen, an der westlichen Ausfahrt. Zwei Schrankenbäume, zwei Andreaskreuze und ein Leutwerk, fertig. 10.4.2010
Feldwegbahnübergang in Rheindahlen, an der westlichen Ausfahrt. Zwei Schrankenbäume, zwei Andreaskreuze und ein Leutwerk, fertig. 10.4.2010
Andreas Strobel

Zwischen Boisheim und Dülken begegnete mir der ET 7.06 der ERB als RE13 mit seinem Ziel Hamm Westfalen. 10.4.2010
Zwischen Boisheim und Dülken begegnete mir der ET 7.06 der ERB als RE13 mit seinem Ziel Hamm Westfalen. 10.4.2010
Andreas Strobel

Immer wieder sind die 189-iger auf dem Weg in die Niederlande. So wie hier die 189 053-2 am Samstag den 10.4.2010 im Bahnhof Boisheim vor einem gemischten Güterzug, mit dem sie aus Viersen kommend nach Venlo unterwegs ist.
Immer wieder sind die 189-iger auf dem Weg in die Niederlande. So wie hier die 189 053-2 am Samstag den 10.4.2010 im Bahnhof Boisheim vor einem gemischten Güterzug, mit dem sie aus Viersen kommend nach Venlo unterwegs ist.
Andreas Strobel

Ein VT der DKB auf der ersten Y-Weiche in der westlichen Bahnhofseinfahrt von Rheindahlen um 18:12h am Samstag den 10.4.2010. Kurz vorher hat er das Einfahrsignal passiert.
Ein VT der DKB auf der ersten Y-Weiche in der westlichen Bahnhofseinfahrt von Rheindahlen um 18:12h am Samstag den 10.4.2010. Kurz vorher hat er das Einfahrsignal passiert.
Andreas Strobel

Hier ist ein ATLAS 1604 Zweiwegebagger der Firma Spitzke in Viersen zu sehen.
Wie so er an dem Zubringergleis zu einer Schrottverwertung steht? Könnte aber nichts gutes bedeuten, denn die Gleise rechts neben dem Bagger die bis zur Kaisers Kaffee Zentrale führten, sind heute bis auf einen kleinen Rest auch schon entfernt. Samstag/10.04.2010
Hier ist ein ATLAS 1604 Zweiwegebagger der Firma Spitzke in Viersen zu sehen. Wie so er an dem Zubringergleis zu einer Schrottverwertung steht? Könnte aber nichts gutes bedeuten, denn die Gleise rechts neben dem Bagger die bis zur Kaisers Kaffee Zentrale führten, sind heute bis auf einen kleinen Rest auch schon entfernt. Samstag/10.04.2010
Andreas Strobel

Ein Regiosprinter der DKB ist hier am Abend des 7.4(wg. Kommentar 6 ).2010 am Bahnübergang in Günhoven mit gut 100 Km/h Richtung Rheydt unterwegs. 19:14 h
Ein Regiosprinter der DKB ist hier am Abend des 7.4(wg. Kommentar 6 ).2010 am Bahnübergang in Günhoven mit gut 100 Km/h Richtung Rheydt unterwegs. 19:14 h
Andreas Strobel

Blick auf den Bahnhof Kaldenkirchen.Immer mehr Gleise wurden schon zurück gebaut, der ehemalige Zollschuppen ist gleisfrei. Gleis1 am Hausbahnsteig ist auch weg und Gleis 2 ist nur noch ein Stumpfgleis die Weiche zum Gleis3 ist ausgebaut. Das Foto zeigt den Zustand am 5.4.2010
Blick auf den Bahnhof Kaldenkirchen.Immer mehr Gleise wurden schon zurück gebaut, der ehemalige Zollschuppen ist gleisfrei. Gleis1 am Hausbahnsteig ist auch weg und Gleis 2 ist nur noch ein Stumpfgleis die Weiche zum Gleis3 ist ausgebaut. Das Foto zeigt den Zustand am 5.4.2010
Andreas Strobel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kaldenkirchen

1293 1024x673 Px, 07.04.2010

Bahnübergang Kaarst Broicherseite Tilmeshof, noch mit einer alten Sicherungsanlage. (hier Blinkt es noch bei einer Zugfahrt). 5.4.2010
Bahnübergang Kaarst Broicherseite Tilmeshof, noch mit einer alten Sicherungsanlage. (hier Blinkt es noch bei einer Zugfahrt). 5.4.2010
Andreas Strobel

Es ist schon zum Lachen mit der Bahn, da Fährt die Eurobahn die RE 13 von Hamm über Mönchengladbach nach Kaldenkirchen, aber die paar Kilometer bis nach Venlo muss dann die DB AG mit einem 5 Wagenzug und in dem Fall 111 149-1  erledigen, Sankt Bürokrazius wie narrest du uns Steuerzahler. Foto 5.4.2010
Links im Bild der ERB-Triebwagen ET 7.10.
Es ist schon zum Lachen mit der Bahn, da Fährt die Eurobahn die RE 13 von Hamm über Mönchengladbach nach Kaldenkirchen, aber die paar Kilometer bis nach Venlo muss dann die DB AG mit einem 5 Wagenzug und in dem Fall 111 149-1 erledigen, Sankt Bürokrazius wie narrest du uns Steuerzahler. Foto 5.4.2010 Links im Bild der ERB-Triebwagen ET 7.10.
Andreas Strobel

Da steht Sie, Lok 1758 der NS quasi doppelt gebügelt im Bahnhof von Venlo und harrt der Dinge die noch kommen.
Ostermontag 5.4.2010.
Da steht Sie, Lok 1758 der NS quasi doppelt gebügelt im Bahnhof von Venlo und harrt der Dinge die noch kommen. Ostermontag 5.4.2010.
Andreas Strobel

Niederlande / E-Loks / BR 1700

911 1024x728 Px, 05.04.2010

Die Gleisseite des Bahnhofsgebäude Hochneukirch. Von hieraus verzweigte sich die Strecke Mönchengladbach-Jülich die von Odenkirchen mit der Strecke nach Köln ein Stück weit die selbe Trasse brauchte. Leider musste die Strecke nach Jülich so nach und nach weichen und wurden abgebaut. Da wo jetzt Grün und Schotter vorherrscht, langen die Gleise nach Otzenrath, Welldorf bis Jülich.Die noch genutzten Gleise nach Rheydt und Köln liegen am anderen Ende weit ab von Gebäude.
Die Gleisseite des Bahnhofsgebäude Hochneukirch. Von hieraus verzweigte sich die Strecke Mönchengladbach-Jülich die von Odenkirchen mit der Strecke nach Köln ein Stück weit die selbe Trasse brauchte. Leider musste die Strecke nach Jülich so nach und nach weichen und wurden abgebaut. Da wo jetzt Grün und Schotter vorherrscht, langen die Gleise nach Otzenrath, Welldorf bis Jülich.Die noch genutzten Gleise nach Rheydt und Köln liegen am anderen Ende weit ab von Gebäude.
Andreas Strobel

Rollbockwagen der Selfkantbahn. Mit solchen Wagen konnten Regelspurwagons auf der Schmalspurbahn befördert werden. So entledigte man sich des lästiegen Umladen der Wagenladungen. An der Rollbockanlage wurden dann nur noch die Wagons auf das Regelspurgleis gezogen oder auf die Rollbockwagen gedrückt. Auf dem Hinteren Wagon ist das Laufwerk einer 1C1 Dampflok gelager. Foto 2.4.2010
Rollbockwagen der Selfkantbahn. Mit solchen Wagen konnten Regelspurwagons auf der Schmalspurbahn befördert werden. So entledigte man sich des lästiegen Umladen der Wagenladungen. An der Rollbockanlage wurden dann nur noch die Wagons auf das Regelspurgleis gezogen oder auf die Rollbockwagen gedrückt. Auf dem Hinteren Wagon ist das Laufwerk einer 1C1 Dampflok gelager. Foto 2.4.2010
Andreas Strobel

Am kommenden Ostersonntag beginnt die Fahrsaison auf der Selfkantbahn, darum reinigt dieser Mann die Fenster des Zuges, damit die kleinen und großen Fahrgäste die Hasen im Feld besser sehen können.....Osterglocken dürfen aber auch dieses Jahr während der Fahrt nur angesehen und nicht gepflückt werden. 2.4.2010
Am kommenden Ostersonntag beginnt die Fahrsaison auf der Selfkantbahn, darum reinigt dieser Mann die Fenster des Zuges, damit die kleinen und großen Fahrgäste die Hasen im Feld besser sehen können.....Osterglocken dürfen aber auch dieses Jahr während der Fahrt nur angesehen und nicht gepflückt werden. 2.4.2010
Andreas Strobel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·

603 1024x680 Px, 02.04.2010

Nachschuß auf den ET 7.13 der Eurobahn, soeben hat er den Bahnhof Boisheim verlassen und der nächste Halt auf der Strecke ist Dülken.2.4.2010
Nachschuß auf den ET 7.13 der Eurobahn, soeben hat er den Bahnhof Boisheim verlassen und der nächste Halt auf der Strecke ist Dülken.2.4.2010
Andreas Strobel

Seit dem 1.4.2010 ist der DB-Ersatzverkehr auf der RE 13 vorbei, jetzt fährt die 
Eurobahn die Relation Kaldenkirchen-Mönchengladbach-Hamm/Westfalen. Am 2.4.2010 tut das nun der ET 7.13!
Seit dem 1.4.2010 ist der DB-Ersatzverkehr auf der RE 13 vorbei, jetzt fährt die Eurobahn die Relation Kaldenkirchen-Mönchengladbach-Hamm/Westfalen. Am 2.4.2010 tut das nun der ET 7.13!
Andreas Strobel

Achtung nach dem Überqueren des Bahnübergangs, unbedingt auf das Servicepersonal der Bahnhofsgaststätte achten, da das Zugpersonal sonst nicht den Dienst vernünftig ausüben kann. (ohne Mampf, keinen Kampf)Bahnübergang Selfkantbahn Endbahnhof Schierwaldenrath. 2.4.2010 daher kein Aprilscherz.
Achtung nach dem Überqueren des Bahnübergangs, unbedingt auf das Servicepersonal der Bahnhofsgaststätte achten, da das Zugpersonal sonst nicht den Dienst vernünftig ausüben kann. (ohne Mampf, keinen Kampf)Bahnübergang Selfkantbahn Endbahnhof Schierwaldenrath. 2.4.2010 daher kein Aprilscherz.
Andreas Strobel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·

701 1024x680 Px, 02.04.2010

Bahnübergang an der Selfkantbahn bei Birgden.
Foto vom 12.7.2009
Bahnübergang an der Selfkantbahn bei Birgden. Foto vom 12.7.2009
Andreas Strobel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·

787 1024x680 Px, 31.03.2010

Dieses Bahnübergangüberwachungssignal wird wohl an dieser Stelle niemehr seinen Zweck erfüllen, da die Strecke von Baal-Güterbahnhof nach Ratheim stillgelegt ist. 12.7.2009
Dieses Bahnübergangüberwachungssignal wird wohl an dieser Stelle niemehr seinen Zweck erfüllen, da die Strecke von Baal-Güterbahnhof nach Ratheim stillgelegt ist. 12.7.2009
Andreas Strobel

Ein dampfgeführter Personenzug ist auf der westlisten Eisenbahlinie Deutschlands und der einzigen Meterspurbahn NRW's am Sonntagnachmittag zwischen Birgden und Stahe unterwegs. 12.7.2009
Ein dampfgeführter Personenzug ist auf der westlisten Eisenbahlinie Deutschlands und der einzigen Meterspurbahn NRW's am Sonntagnachmittag zwischen Birgden und Stahe unterwegs. 12.7.2009
Andreas Strobel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·

712 1024x749 Px, 31.03.2010

<<  vorherige Seite  407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.