bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Strobel

9999 Bilder
<<  vorherige Seite  408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 nächste Seite  >>
Pech gehabt! Da ist wohl ein kleiner Halt angesagt, an diesem Bahnübergang an der N 295 zwischen Susteren und Echt, denn in wenigen Augenblicken saust hier ein IC-Zug nach Sittard durch. Sonntag 14.3.2010
Pech gehabt! Da ist wohl ein kleiner Halt angesagt, an diesem Bahnübergang an der N 295 zwischen Susteren und Echt, denn in wenigen Augenblicken saust hier ein IC-Zug nach Sittard durch. Sonntag 14.3.2010
Andreas Strobel

La pont chemin du fer de Visé sure la Meuse....oder so ähnlich, auf jedenfall ist das die Eisenbahnbrücke über die Maas in Visé/Belgien. Von hier aus verzweigt sich über eine Schleife ein Anschluß an die Bahn nach Lüttich/Liége/Luik und wenn man der oberen Strecke folgt gelangt man nach Montzen/Morsenet was quasi ein Relikt des 1.Weltkrieges ist. Denn die Bahn diente dem deutschen Militär zum Transport von Material und Menschen an die Front nach Flandern. (Killingfields of Flanders)
Foto vom 14.3.2010
La pont chemin du fer de Visé sure la Meuse....oder so ähnlich, auf jedenfall ist das die Eisenbahnbrücke über die Maas in Visé/Belgien. Von hier aus verzweigt sich über eine Schleife ein Anschluß an die Bahn nach Lüttich/Liége/Luik und wenn man der oberen Strecke folgt gelangt man nach Montzen/Morsenet was quasi ein Relikt des 1.Weltkrieges ist. Denn die Bahn diente dem deutschen Militär zum Transport von Material und Menschen an die Front nach Flandern. (Killingfields of Flanders) Foto vom 14.3.2010
Andreas Strobel

Lok Nr. 1357 der SNCB verlässt gerade mit dem IC nach Oostende den Bahnhof Eupen.
Sonntag 14.3.2010
Lok Nr. 1357 der SNCB verlässt gerade mit dem IC nach Oostende den Bahnhof Eupen. Sonntag 14.3.2010
Andreas Strobel

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

915 1024x680 Px, 14.03.2010

Triebwagen 257 auf dem Weg von Maastricht nach Liége am späteren Nachmittag des 14.3.2010. Hier ist er noch auf niederländischem Gebiet in Eijsden unterwegs.
Triebwagen 257 auf dem Weg von Maastricht nach Liége am späteren Nachmittag des 14.3.2010. Hier ist er noch auf niederländischem Gebiet in Eijsden unterwegs.
Andreas Strobel

Der Gegenzug von Reormond nach Sittard einige Minuten später diesmal nur ein Doppelstock-IC.14.3.2010
Der Gegenzug von Reormond nach Sittard einige Minuten später diesmal nur ein Doppelstock-IC.14.3.2010
Andreas Strobel

Plan V Doppeleinheit von Sittard nach Roermond bei Susteren am Nachmittag des 14.3.2010.
Plan V Doppeleinheit von Sittard nach Roermond bei Susteren am Nachmittag des 14.3.2010.
Andreas Strobel

1042 520-8 mit einem Kurzzug( 2 TEE-Wagen)in Anrath Süchtelner Straße am 16.2.2010
1042 520-8 mit einem Kurzzug( 2 TEE-Wagen)in Anrath Süchtelner Straße am 16.2.2010
Andreas Strobel

Diese Formsignale an der westlichen Ausfahrt des Bahnhofs Mönchengladbach-Rheindahlen zeigen alle die Position Hp0. Selbst das Vorsignal zeigt den von Wegberg kommenden Zügen das Halt zu erwarten ist.15.12.2007
Diese Formsignale an der westlichen Ausfahrt des Bahnhofs Mönchengladbach-Rheindahlen zeigen alle die Position Hp0. Selbst das Vorsignal zeigt den von Wegberg kommenden Zügen das Halt zu erwarten ist.15.12.2007
Andreas Strobel

426 018-8 bei der Einfahrt in den Bahnhof Anrath. Der Zug der Linie RB33 kommt gerade von Krefeld-Forstwald und setzt dann seine Fahrt zum nächsten Halt Viersen Hauptbahnhof fort. 6.4.2008
426 018-8 bei der Einfahrt in den Bahnhof Anrath. Der Zug der Linie RB33 kommt gerade von Krefeld-Forstwald und setzt dann seine Fahrt zum nächsten Halt Viersen Hauptbahnhof fort. 6.4.2008
Andreas Strobel

Am 15.12.2007 zeigen diese beiden Gleissperrsignale, das die Geleise nicht freigegeben sind. Es ist die Ansicht der westlichen Bahnhofsausfahrt  von Mönchengladbach-Rheindahlen.
Am 15.12.2007 zeigen diese beiden Gleissperrsignale, das die Geleise nicht freigegeben sind. Es ist die Ansicht der westlichen Bahnhofsausfahrt von Mönchengladbach-Rheindahlen.
Andreas Strobel

Dieses Foto zeigt den Bahnübergang in Günhoven, noch mit der alten Sicherungsanlage. 13.1.2008
Dieses Foto zeigt den Bahnübergang in Günhoven, noch mit der alten Sicherungsanlage. 13.1.2008
Andreas Strobel

Der Zahn der Zeit nagt an allem, sogar das Schild am ehemaligen Gleisbildstellwerk im Bahnhof Rheydt-Odenkirchen kann sich dem Verfall nicht wiedersetzen. 12.1.2008
Der Zahn der Zeit nagt an allem, sogar das Schild am ehemaligen Gleisbildstellwerk im Bahnhof Rheydt-Odenkirchen kann sich dem Verfall nicht wiedersetzen. 12.1.2008
Andreas Strobel

Wegen Bauarbeiten zwischen Mönchengladbach und Viersen ist dieser Zug der Linie RE 2 als Umleiter unterwegs in Korschenbroich. Die Züge werden über Neuss nach Krefeld-Uerdingen geführt, um dann den gewohnten Weg nach Münster fort zu setzen.
Wegen Bauarbeiten zwischen Mönchengladbach und Viersen ist dieser Zug der Linie RE 2 als Umleiter unterwegs in Korschenbroich. Die Züge werden über Neuss nach Krefeld-Uerdingen geführt, um dann den gewohnten Weg nach Münster fort zu setzen.
Andreas Strobel

Der ICE Mönchengladbach-Berlin Ostbahnhof kurz nach seiner Abfahrt in Korschenbroich. Er fährt immer Sonntags um 12:05 Uhr, so auch heute am 28.2.2010 bei stürmischem Wetter.
Der ICE Mönchengladbach-Berlin Ostbahnhof kurz nach seiner Abfahrt in Korschenbroich. Er fährt immer Sonntags um 12:05 Uhr, so auch heute am 28.2.2010 bei stürmischem Wetter.
Andreas Strobel

143 358-0 schiebt hier einen X-Wagenzug der Linie S8 von Kleinenbroich kommend nach Korschenbroich. Foto vom 27.02.2010
143 358-0 schiebt hier einen X-Wagenzug der Linie S8 von Kleinenbroich kommend nach Korschenbroich. Foto vom 27.02.2010
Andreas Strobel

Bahnhof Kempen/Krefeld mit DB Triebzug 643 054 und Anhang.
Das Bild entstand am Sonntag den 25.10.2009 .
Von Hieraus gingen zwei weiter Bahnstrecken ab, eine nach Venlo über Kaldenkirchen und noch eine nach Hüls bei Krefeld in die ein und Süchteln in die andere Richtung (Kleinbahn).
Bahnhof Kempen/Krefeld mit DB Triebzug 643 054 und Anhang. Das Bild entstand am Sonntag den 25.10.2009 . Von Hieraus gingen zwei weiter Bahnstrecken ab, eine nach Venlo über Kaldenkirchen und noch eine nach Hüls bei Krefeld in die ein und Süchteln in die andere Richtung (Kleinbahn).
Andreas Strobel

Nachschuß 111 112, dieses mal schiebt sie von Aachen nach Dortmund.
Ist nicht schlecht, das dieser Loktype nach all den Jahren im Dienst immer noch für solch wertige Arbeit eingesetzt wird. 27.2.2010
Nachschuß 111 112, dieses mal schiebt sie von Aachen nach Dortmund. Ist nicht schlecht, das dieser Loktype nach all den Jahren im Dienst immer noch für solch wertige Arbeit eingesetzt wird. 27.2.2010
Andreas Strobel

Die ist das Stellwerk Rheydt Personenbahnhof Nord (Rpn)es ist natürlich seit der Inbetriebnahme des Elektronischen Zentralstellwerkes Grevenbroich überflüssig geworden. Aber es ist für mich das Schönste vom Baustil in der Umgebung. Foto vom Samstag den 27.02.2010
Die ist das Stellwerk Rheydt Personenbahnhof Nord (Rpn)es ist natürlich seit der Inbetriebnahme des Elektronischen Zentralstellwerkes Grevenbroich überflüssig geworden. Aber es ist für mich das Schönste vom Baustil in der Umgebung. Foto vom Samstag den 27.02.2010
Andreas Strobel

Das ist das nicht mehr in Betrieb befindliche Stellwerk Rheydt Rpf.
Ein Relikt aus der Nachkriegszeit, nicht schön aber zweckdienlich. Die obligatorischen Schmiereien fehlen auch hier nicht. 27.02.2010
Das ist das nicht mehr in Betrieb befindliche Stellwerk Rheydt Rpf. Ein Relikt aus der Nachkriegszeit, nicht schön aber zweckdienlich. Die obligatorischen Schmiereien fehlen auch hier nicht. 27.02.2010
Andreas Strobel

Bahnhofsschild Rheydt-Odenkirchen im Hintergrund sieht man die Reste des ehemals stolzen Bahnhofsgebäudes. Einst waren zwei Stockwerke auf dem Stumpf, doch was von Zeiten Weltkrieg übrieg blieb, verfällt jetzt mit den Jahren. Vor dem zweigte hier die Strecke von Odenkirchen nach Mönchengladbach ab, die sich in der Gegenrichtung in Hochneukirch weiter nach Jülich verzweigte. Auch ging von Odenkirchen die Güterzugstrecke nach Rheydt Verschiebebahnhof ab, die auch dem Zweiten Weltkrieg zum Opferfiehl. Was einem ein Schild alles erzählen kann........12.1.2008
Bahnhofsschild Rheydt-Odenkirchen im Hintergrund sieht man die Reste des ehemals stolzen Bahnhofsgebäudes. Einst waren zwei Stockwerke auf dem Stumpf, doch was von Zeiten Weltkrieg übrieg blieb, verfällt jetzt mit den Jahren. Vor dem zweigte hier die Strecke von Odenkirchen nach Mönchengladbach ab, die sich in der Gegenrichtung in Hochneukirch weiter nach Jülich verzweigte. Auch ging von Odenkirchen die Güterzugstrecke nach Rheydt Verschiebebahnhof ab, die auch dem Zweiten Weltkrieg zum Opferfiehl. Was einem ein Schild alles erzählen kann........12.1.2008
Andreas Strobel

Hier sehen wir das Ausfahrsignal vom Bahnhof Gustorf. Dieser Bahnhof wurde in den letzten 20ig Jahren bis auf das Anschlußgleis zum Kraftwerk Frimmersdorf und ein Durchgangsgleis minimiert.-Foto 12.01.2008-
Hier sehen wir das Ausfahrsignal vom Bahnhof Gustorf. Dieser Bahnhof wurde in den letzten 20ig Jahren bis auf das Anschlußgleis zum Kraftwerk Frimmersdorf und ein Durchgangsgleis minimiert.-Foto 12.01.2008-
Andreas Strobel

Da schiebt eine 111er einen N-Wagenzug durch den ehemaligen Bahnhof Viersen-Heimer. Hier zweigt die Güterumgehungsbahn nach Rheydt ab.
Bei dem Zug handelt es sich um eine Regionalbahn der Linie RE13 auf dem Weg nach Venlo. 16.02.2010
Da schiebt eine 111er einen N-Wagenzug durch den ehemaligen Bahnhof Viersen-Heimer. Hier zweigt die Güterumgehungsbahn nach Rheydt ab. Bei dem Zug handelt es sich um eine Regionalbahn der Linie RE13 auf dem Weg nach Venlo. 16.02.2010
Andreas Strobel

Straßenansicht des Bahnhofsgebäudes von Kleinenbroich. Schön zu erkennen der Quaderputz, der typisch für die Bahnbauten in der Region waren aus den Anfängen des Eisenbahnbaues. 20.1.2008
Straßenansicht des Bahnhofsgebäudes von Kleinenbroich. Schön zu erkennen der Quaderputz, der typisch für die Bahnbauten in der Region waren aus den Anfängen des Eisenbahnbaues. 20.1.2008
Andreas Strobel

<<  vorherige Seite  408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.