bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Andreas Strobel

9999 Bilder
<<  vorherige Seite  408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 nächste Seite  >>
 Einst die Ablösung des Alten und nun selber nicht mehr in Gebrauch das Stellwerk Kaldenkirchen Fahrdienstleiter. Von hieraus konnte man den Eselsrücken und die ganze Rangieranlage nebst des Anschlusses der Kleinbahn gut einsehen und überwachen. Wunderschön  (die kriggeln auf alles was sich nicht bei drei wegbewegt) die Markanten künstlerischen Ausbrüche eines möchtegern Malers.
Einst die Ablösung des Alten und nun selber nicht mehr in Gebrauch das Stellwerk Kaldenkirchen Fahrdienstleiter. Von hieraus konnte man den Eselsrücken und die ganze Rangieranlage nebst des Anschlusses der Kleinbahn gut einsehen und überwachen."Wunderschön" (die kriggeln auf alles was sich nicht bei drei wegbewegt) die Markanten künstlerischen Ausbrüche eines möchtegern Malers.
Andreas Strobel

Am 15.12.2007 machte ich diese Foto vom Stellwerk Rheindahlen/West.
Auch wenn das Bild einen anderen Eindruck macht, es ist in Gebrauch.
Am 15.12.2007 machte ich diese Foto vom Stellwerk Rheindahlen/West. Auch wenn das Bild einen anderen Eindruck macht, es ist in Gebrauch.
Andreas Strobel

So jetzt mal ein echt schiefes Bild von der RE 13 ;-D, die legt sich bei der Einfahrt in den Bahnhof Boisheim ganz schön in die Kurve. 16.02.2010
So jetzt mal ein echt schiefes Bild von der RE 13 ;-D, die legt sich bei der Einfahrt in den Bahnhof Boisheim ganz schön in die Kurve. 16.02.2010
Andreas Strobel

Keine Angst Herr Triebwagenführer, kein Selbstmörder und auch keine  Radarfalle für Schienenraser nur ein Trainspotter......422 547-0 bei der
Einfahrt in den Bahnhof Kleinenbroich am Abend des 16.2.2010
Keine Angst Herr Triebwagenführer, kein Selbstmörder und auch keine Radarfalle für Schienenraser nur ein Trainspotter......422 547-0 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kleinenbroich am Abend des 16.2.2010
Andreas Strobel

Blick von der ehemaligen Rübenladebühne im Bahnhof Schierwaldenrath.
Das Foto entstand am 17.2.2008 einem Sonntag. Der Betrieb ist noch eingestellt, zu Ostern verkehren die ersten Züge wieder bis in den Oktober.
Blick von der ehemaligen Rübenladebühne im Bahnhof Schierwaldenrath. Das Foto entstand am 17.2.2008 einem Sonntag. Der Betrieb ist noch eingestellt, zu Ostern verkehren die ersten Züge wieder bis in den Oktober.
Andreas Strobel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·

759 1024x680 Px, 17.02.2010

Retoure, diesmal geht es zurück nach Hamm. 111 116 hat soeben den Bahnhof von Breyell verlassen und fährt durch Lötsch zum nächsten Halt in Boisheim. 16.2.2010
Retoure, diesmal geht es zurück nach Hamm. 111 116 hat soeben den Bahnhof von Breyell verlassen und fährt durch Lötsch zum nächsten Halt in Boisheim. 16.2.2010
Andreas Strobel

Zwei 151iger zogen einen Zug aus sechsachsigen Schüttgutwagen durch Boisheim nach Venlo/NL. 16.2.2010
Zwei 151iger zogen einen Zug aus sechsachsigen Schüttgutwagen durch Boisheim nach Venlo/NL. 16.2.2010
Andreas Strobel

Schweren Gemischtwarenladen am Hacken fährt 189 077 durch Breyell-Lötsch in Richtung Venlo/Niederlande. 16.2.2010
Schweren Gemischtwarenladen am Hacken fährt 189 077 durch Breyell-Lötsch in Richtung Venlo/Niederlande. 16.2.2010
Andreas Strobel

Da stehe ich so einen Augenblick in Boisheim und erwarte was alltägliches und dann kommt 110 210-2 mit einer Fuhre niederländischer Wagons daher. Das ganze passierte am 16.2.2010 um fünf Minuten nach drei Uhr, wie in alten Zeiten..... ich glaube es waren zehn Wagons.
Da stehe ich so einen Augenblick in Boisheim und erwarte was alltägliches und dann kommt 110 210-2 mit einer Fuhre niederländischer Wagons daher. Das ganze passierte am 16.2.2010 um fünf Minuten nach drei Uhr, wie in alten Zeiten..... ich glaube es waren zehn Wagons.
Andreas Strobel

Die gute alte 111er, wie immer wenn's ein bisschen schneller gehen muß.
Hier mit der RE4 nach Aachen beim durchfahren von Kleinenbroich. 15.2.2010
Die gute alte 111er, wie immer wenn's ein bisschen schneller gehen muß. Hier mit der RE4 nach Aachen beim durchfahren von Kleinenbroich. 15.2.2010
Andreas Strobel

Jetzt kriegen die lokbespannten Züge auf der S8 konkurentz von Triebwagen der Baureihe 422. Dieses doppelte Lottchen wird geführt von 422 037-2 zum Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Der Zug hat soeben den Bahnsteig des Kleinenbroicher Bahnhofs verlassen und strebt die nächste Haltestelle  Korschenbroich an. 15.02.2010
Jetzt kriegen die lokbespannten Züge auf der S8 konkurentz von Triebwagen der Baureihe 422. Dieses doppelte Lottchen wird geführt von 422 037-2 zum Mönchengladbacher Hauptbahnhof. Der Zug hat soeben den Bahnsteig des Kleinenbroicher Bahnhofs verlassen und strebt die nächste Haltestelle Korschenbroich an. 15.02.2010
Andreas Strobel

Trippeleinheit als Maas-Wupper-Express am Rosenmontag bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Korschenbroich  mit dem Ziel Hamm Westfalen. 15.02.2010
Trippeleinheit als Maas-Wupper-Express am Rosenmontag bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Korschenbroich mit dem Ziel Hamm Westfalen. 15.02.2010
Andreas Strobel

: Karmelle der Zooch kütt!  Der etwas andere Rosenmontagszug( :-) )mit der Zuglok 246 011-1 am Hacken zwei E-Loks, die vermutlich vom Testzentrum in Wildenrath geholt wurden. Hier durchfährt der Lz den Bahnhof Korschenbroich. Datum 15.2.2010
:"Karmelle der Zooch kütt!" Der etwas andere Rosenmontagszug( :-) )mit der Zuglok 246 011-1 am Hacken zwei E-Loks, die vermutlich vom Testzentrum in Wildenrath geholt wurden. Hier durchfährt der Lz den Bahnhof Korschenbroich. Datum 15.2.2010
Andreas Strobel

An der Insel vorbei.... So heisst der ehemalige Bahnübergang, an dem ich das Glück hatte die Ludmilla fotographisch zu erwischen. Rosenmontag den 15. Februar 2010/ 15:27.21h
An der Insel vorbei.... So heisst der ehemalige Bahnübergang, an dem ich das Glück hatte die Ludmilla fotographisch zu erwischen. Rosenmontag den 15. Februar 2010/ 15:27.21h
Andreas Strobel

Hier ein Steuerwagen der S 8 der etwas anderen Art. An der westlichen Bahnhofseinfahrt von Kleinenbroich machte ich heute am 13.2.2010 das Foto von einem Nacht-Express-Steuerwagen obwohl es erst 11:38:37h war;-)
Hier ein Steuerwagen der S 8 der etwas anderen Art. An der westlichen Bahnhofseinfahrt von Kleinenbroich machte ich heute am 13.2.2010 das Foto von einem Nacht-Express-Steuerwagen obwohl es erst 11:38:37h war;-)
Andreas Strobel

Bild vom 13.2.2010/Ehemaliges Stellwerk Kapellen/Ost an der Erftbahn.
Vor Mora-C lagen auch in Kapellen Gütergleise und von hieraus wurden Sie gestellt.
Bild vom 13.2.2010/Ehemaliges Stellwerk Kapellen/Ost an der Erftbahn. Vor Mora-C lagen auch in Kapellen Gütergleise und von hieraus wurden Sie gestellt.
Andreas Strobel

Da wirbelt 111 158-2 ganz schön Staub ( natürlich Schnee ) auf, mit ihrem Zug im Bahnhof Korschenbroich. Beim durchfahren des Bahnhof hat der Zug der Linie RE4 ca 120 Km/h auf dem Geschwindigkeitsanzeiger, also kein Wunder das der lockere Schnee wirbelt. 13.2.2010
Da wirbelt 111 158-2 ganz schön Staub ( natürlich Schnee ) auf, mit ihrem Zug im Bahnhof Korschenbroich. Beim durchfahren des Bahnhof hat der Zug der Linie RE4 ca 120 Km/h auf dem Geschwindigkeitsanzeiger, also kein Wunder das der lockere Schnee wirbelt. 13.2.2010
Andreas Strobel

Da es heute am Samstag den 13.2.2010 noch immer am schneien ist, zieht dieser S-Bahnzug der Linie S8 von Hagen nach Mönchengladbach einen Schneeschleier hinter sich.
Da es heute am Samstag den 13.2.2010 noch immer am schneien ist, zieht dieser S-Bahnzug der Linie S8 von Hagen nach Mönchengladbach einen Schneeschleier hinter sich.
Andreas Strobel

Hier sieht man das Bahnhofsgebäude von Ratheim mit seinem Güterschuppen.
Man wartet förmlich darauf, das jeden Moment Menschen aus einem oder zu einem Zug eilen. Doch leider ist der Bahnhof seiner Bahnanbindung beraubt, seit dem die Strecke stillgelegt ist. Wenigstens sind die Gebäude in einem ansehnlichen Zustand, was man von so mancheinem in Betrieb befindlichen Bahnhof nicht behaupten kann. Zustand:12.7.2009
Hier sieht man das Bahnhofsgebäude von Ratheim mit seinem Güterschuppen. Man wartet förmlich darauf, das jeden Moment Menschen aus einem oder zu einem Zug eilen. Doch leider ist der Bahnhof seiner Bahnanbindung beraubt, seit dem die Strecke stillgelegt ist. Wenigstens sind die Gebäude in einem ansehnlichen Zustand, was man von so mancheinem in Betrieb befindlichen Bahnhof nicht behaupten kann. Zustand:12.7.2009
Andreas Strobel

Wieder einmal eine Eisenbahnstrecke geschlossen und dem Verfall preis gegeben, millionen Beträge an Steuergeld vergammeln. Das ist der klägliche Rest der Verbindung Baal-Ratheim. Es war die Anschlußbahn der Zeche Sofia-Jakoba, die über diese Strecke an die Bahn von Mönchengladbach nach Achen angeschlossen war. Erst wurde die Zeche geschlossen und dann die Bahn aufgegeben. Dieses Bild entstand am 12 Juli 2009.
Wieder einmal eine Eisenbahnstrecke geschlossen und dem Verfall preis gegeben, millionen Beträge an Steuergeld vergammeln. Das ist der klägliche Rest der Verbindung Baal-Ratheim. Es war die Anschlußbahn der Zeche Sofia-Jakoba, die über diese Strecke an die Bahn von Mönchengladbach nach Achen angeschlossen war. Erst wurde die Zeche geschlossen und dann die Bahn aufgegeben. Dieses Bild entstand am 12 Juli 2009.
Andreas Strobel

Was hier aussieht wie eine Rektivierung der Bahnstrecke Rheydt nach Krefeld, ist nichts anderes als eine Baustellenzufahrt für Umbauarbeiten am Autobahnkreuz Neersen.Kurz hinter der Brücke verschwinden die Schienen im Nirvana der Baumreihen, die den Bahndamm mitlerweile besiedeln.Vor einigen Jahren war diese Ansicht die östliche Bahnhofsausfahrt vom Bahnhof Neuwerk/Neersen und die Rheinische Eisenbahn verzweigte sich hier nach Krefeld und Neuss. Vielleicht in nicht all zu weiter Ferne wird die Strecke von Mettmann her über Kaarst weiter nach Viersen wieder reaktiviert? Diese Strecke ist seit 1982 still gelegt. Foto 13.4.2008
Was hier aussieht wie eine Rektivierung der Bahnstrecke Rheydt nach Krefeld, ist nichts anderes als eine Baustellenzufahrt für Umbauarbeiten am Autobahnkreuz Neersen.Kurz hinter der Brücke verschwinden die Schienen im Nirvana der Baumreihen, die den Bahndamm mitlerweile besiedeln.Vor einigen Jahren war diese Ansicht die östliche Bahnhofsausfahrt vom Bahnhof Neuwerk/Neersen und die Rheinische Eisenbahn verzweigte sich hier nach Krefeld und Neuss. Vielleicht in nicht all zu weiter Ferne wird die Strecke von Mettmann her über Kaarst weiter nach Viersen wieder reaktiviert? Diese Strecke ist seit 1982 still gelegt. Foto 13.4.2008
Andreas Strobel

Foto vom 17.2.2008. Zwei Signale und eine Weiche! Dafür so ein großes Stellwerk? Einst war diese  Baumschule  der Grenzbahnhof Dalheim am eisernen Rhein, mit allem was so ein Grenzbahnhof mit abgehender Nebenbahn so braucht. Dieselloks der NS kamen hier Kohlezüge von der Zeche Sofia-Jakoba abholen, Bundeswehrzüge brachten Rekruten nach Buddel zur Ausbildung und und und......das ist nun der Rest.
Foto vom 17.2.2008. Zwei Signale und eine Weiche! Dafür so ein großes Stellwerk? Einst war diese "Baumschule" der Grenzbahnhof Dalheim am eisernen Rhein, mit allem was so ein Grenzbahnhof mit abgehender Nebenbahn so braucht. Dieselloks der NS kamen hier Kohlezüge von der Zeche Sofia-Jakoba abholen, Bundeswehrzüge brachten Rekruten nach Buddel zur Ausbildung und und und......das ist nun der Rest.
Andreas Strobel

<<  vorherige Seite  408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.