Am 09.Dezember 2023 war in der Cha Am Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line noch nicht abgeschlossen aber die neue Station und zwei der vier Gleise schon in Betrieb. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Cha Am Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line noch nicht abgeschlossen aber die neue Station und zwei der vier Gleise schon in Betrieb. - Das Bild zeigt den letzten Rest der alten Station, einen Mittelbahnsteig. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Cha Am Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line noch nicht abgeschlossen aber die neue Station und zwei der vier Gleise schon in Betrieb. - Das Bild zeigt den provisorisch Zugang zum letzten Rest der alten Station, einen Mittelbahnsteig. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Cha Am Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line noch nicht abgeschlossen aber die neue Station und zwei der vier Gleise schon in Betrieb. - Das Bild zeigt den Haus- und ersten Inselbahnsteig vom provisorischem Übergang aus gesehen. Karl Seltenhammer
Auf den nur mehr gelegentlich vorhandenen Gleisresten der ehemaligen, rund 4,5 Km langen Anschlussbahn von der Cha Am Station ins Zementwerk der Asia Cement Public Co.,Ltd. (bis 2003 Jalaprathan Cement Co., Ltd.) wurden unter der im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line errichteten Bahnüberführungsbrücke drei บ.ซ.ล. (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon) "vergessen". Die Wagen haben keine Betriebsnummern, jedoch das Logo der Jalaprathan Cement Co., Ltd. - Bild vom 09.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
Auf den nur mehr gelegentlich vorhandenen Gleisresten der ehemaligen, rund 4,5 Km langen Anschlussbahn von der Cha Am Station ins Zementwerk der Asia Cement Public Co.,Ltd. (bis 2003 Jalaprathan Cement Co., Ltd.) wurden unter der im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line errichteten Bahnüberführungsbrücke drei บ.ซ.ล. (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon) "vergessen". Die Wagen haben keine Betriebsnummern, jedoch das Logo der Jalaprathan Cement Co., Ltd. - Bild vom 09.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
Auf den nur mehr gelegentlich vorhandenen Gleisresten der ehemaligen, rund 4,5 Km langen Anschlussbahn von der Cha Am Station ins Zementwerk der Asia Cement Public Co.,Ltd. (bis 2003 Jalaprathan Cement Co., Ltd.) wurden unter der im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line errichteten Bahnüberführungsbrücke drei บ.ซ.ล. (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon) "vergessen". Die Wagen haben keine Betriebsnummern, jedoch das Logo der Jalaprathan Cement Co., Ltd. - Bild vom 09.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
Auf den nur mehr gelegentlich vorhandenen Gleisresten der ehemaligen, rund 4,5 Km langen Anschlussbahn von der Cha Am Station ins Zementwerk der Asia Cement Public Co.,Ltd. (bis 2003 Jalaprathan Cement Co., Ltd.) wurden unter der im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line errichteten Bahnüberführungsbrücke drei บ.ซ.ล. (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon) "vergessen". Die Wagen haben keine Betriebsnummern, jedoch das Logo der Jalaprathan Cement Co., Ltd. - Bild vom 09.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
Sulzer lieferte 1931-32 an die damalige RSR (Royal State Railway) und jetzige SRT (State Railway of Thailand) 6 Lokomotiven mit den Betriebsnummern 501 - 506. Eine der beiden noch erhaltenen Lokomotiven ist die SRT 505 (Baujahr 1931, Fab.Nr. 21829), welche gleich bei Zugang zum Zementwerk der Asia Cement Public Co.,Ltd. (bis 2003 Jalaprathan Cement Co., Ltd.) in Cha Am neben der Zugangsschranke steht. - Am 09.Dezember 2023 lies mich die Security leider nicht die benötigten 10 Meter ins Werk, sodass ich nur dieses nicht ganz optimale Bild von der öffentlichen Straße aus machen konnte. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Cha Am Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line noch nicht abgeschlossen aber die neue Station schon in Betrieb. - Das Bild zeigt die Vorplatzansicht des Aufnahmegebäude. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Cha Am Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line noch nicht abgeschlossen aber die neue Station schon in Betrieb. - Das Bild zeigt die Schalterhalle mit dem Wartebereich. Karl Seltenhammer
GEA 4546 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) 09.Dezember 2023 vor dem ORD 254 (Lang Suan - Thon Buri) in der, wegen des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line neu errichteten Cha Am Station. Karl Seltenhammer
GEA 4546 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) 09.Dezember 2023 vor dem ORD 254 (Lang Suan - Thon Buri) in der, wegen des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line neu errichteten Cha Am Station. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Hua Sai Nua Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line schon abgeschlossen und die neue Station in Betrieb. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Hua Sai Nua Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line schon abgeschlossen und die neue Station in Betrieb. - Das Bild zeigt den Hausbahnsteig mit dem Aufnahmegebäude. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Hua Sai Nua Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line schon abgeschlossen und die neue Station in Betrieb. - Das Bild zeigt den Hausbahnsteig. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Hua Sai Tai Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line schon abgeschlossen und die neue Station in Betrieb. Karl Seltenhammer
Am 09.Dezember 2023 war in der Hua Sai Tai Station der 2 gleisigen Ausbau der Southern Line schon abgeschlossen und die neue Station in Betrieb. Karl Seltenhammer
Da im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line die Anzahl der Gleise in der alten Hua Hin Station auf zwei reduziert wurde verbringt am 09.Dezember 2023 die Garnitur des, nur an Samstag, Sonn- und Feiertag verkehrenden Excursion Train 911/912 (Hua Lamphong - Suan Soan Pradipat - Hua Lamphong) die Wendezeit nun auf dem noch nicht für den Durchgangverkehr frei gegebenen neu errichteten zweitem Streckengleis nördlich der Hua Hin Station. - Im Bild der THN 1105 mit THN 1102 (1A' 2', dh, Tokyu, Bj.1983) als Teil dieser Garnitur. Karl Seltenhammer
Da im Zuge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line die Anzahl der Gleise in der alten Hua Hin Station auf zwei reduziert wurde verbringt am 09.Dezember 2023 die Garnitur des, nur an Samstag, Sonn- und Feiertag verkehrenden Excursion Train 911/912 (Hua Lamphong - Suan Soan Pradipat - Hua Lamphong) die Wendezeit nun auf dem noch nicht für den Durchgangverkehr frei gegebenen neu errichteten zweitem Streckengleis nördlich der Hua Hin Station. - Im Bild der THN 1137 als Teil dieser Garnitur. Karl Seltenhammer
Beim 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird die neue Trasse durch Hua Hin in Hochlage geführt. - Das Bild vom 09.Dezember 2023 zeigt die Abzweigung von der neuen Trasse in die alte und die nördliche Rampe zur Hochlage. Karl Seltenhammer
Beim 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird die neue Trasse durch Hua Hin in Hochlage geführt. - Das Bild vom 09.Dezember 2023 zeigt links die an diesem Tag noch benutzte alte Trasse und rechts die nördliche Rampe der neuen Trasse. Im Hintergrund ist die neue Hua Hin Station zu erkennen. Karl Seltenhammer
Die 305 (1'D1'-h3, Baldwin - USA, Bauj. 1925) stand einst gegenüber des Aufnahmegebäude der alten Hua Hin Station als Denkmal. Durch den 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wurde auch die Hua Hin Station neu errichtet und die Lok auf einem Gleisrest nördlich der alten Hua Hin Station abgestellt. - Bild vom 09.Dezember 2023. Karl Seltenhammer
Beim 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird die neue Trasse durch Hua Hin in Hochlage geführt. - Das Bild vom 09.Dezember 2023 zeigt rechts das Aufnahmegebäude der neuen Hua Hin Station und im Vordergrund die an diesem Tag noch in Betrieb befindliche alte Hua Hin Station.
Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.