4090 002 als R6804 von Mariazell nach Stankt Pölten wartet am 25.August 2012 im Bf. Mitterbach die Kreuzung mit dem verspätetem REX6807 "Ötscherbär" ab. Karl Seltenhammer
Das im Bau befindliche Betriebszentrum der NÖVOG beim Bf. Laubenbachmühle am 25.August 2012. Naturschutz habe ich mir eigentlich anders vorgestellt. Karl Seltenhammer
Geplante 20 Mio. EURO kostet das im Bau befindliche Betriebszentrum der NÖVOG beim Bf. Laubenbachmühle. Das Bild zeigt die Baustelle in Richtung Sankt Pölten gesehen am 25.August 2012.
Karl Seltenhammer
Geplante 20 Mio. EURO kostet das im Bau befindliche Betriebszentrum der NÖVOG beim Bf. Laubenbachmühle. Das Bild zeigt die Baustelle in Richtung Mariazell gesehen am 25.August 2012. Karl Seltenhammer
Der 850,50m hoch gelegene Bahnhof Mariazell von der 1626m hohen Gemeindealpe aus gesehen. Im Bahnhof steht in Richtung St. Pölten die 1099 002 mit dem REX6814 "Dirndltaler" und in Richtung Gusswerk die 1099 007 mit dem R6811 aus Gösing, welche nun auf den REX6810 "Ötscherbär" wenden wird. Weiters erkennt man einen Zug der Museumstramway Mariazell. Bild vom 25.August 2012. Karl Seltenhammer
Der ehemalige ÖBB, nunmehrige NÖVOG 5090 011 fährt am 25.August 2012 als R6828 von Laubenbachmühle nach St. Pölten aus dem Bf. Klangen aus. Karl Seltenhammer
Während die ehemalige ÖBB, nunmehrige NÖVOG 2095 009 am 25.August 2012 im Bf. Mariazell vom R6809 auf R6808 "Gemeindealpe" stürtzt, wartet die 1099 002 mit dem Wagensatz des REX6814 "Dirndltaler" auf ihren Einsatz. Karl Seltenhammer
Rechts vom Haupteingang zum SRT-Head Quarter steht diese, als MRC 7 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6098) beschriftete, Lokomotive. - Daß das Plagiats-Fabriksschild (Fab.Nr. 5427) sie als MRC 4 (ex MRC 1) ausweist, kann man getrost ignorieren, da die MRC 4, als MRC 5 (ex MRC 2) angeschrieben, vor dem Eingang ins Depot Bang Sue aufgestellt ist. - Allerdings trägt der Kessel ein Fabriksschild, nach dem es sich um die MRC 6 (1B-n2t, Kraus-Sendling, Bauj. 1908, Fab.Nr. 6021) handeln müsste. - Da noch die Möglichkeit eines Tauschkessel gegeben ist, wird sich wohl schwer klären lassen, ob die Lok nun die MRC 6 oder die MRC 7 ist. - Bild vom 14.Mai 2012.
Karl Seltenhammer
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