bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ivonne Pitzius

1246 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Überpünktlich ist E10 1309 mit dem AKE Rheingold auf dem Rückweg von Heidelberg nach Trier. Kurt nach der Luisenthaler Enge wir der Bahnhof von Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016
Überpünktlich ist E10 1309 mit dem AKE Rheingold auf dem Rückweg von Heidelberg nach Trier. Kurt nach der Luisenthaler Enge wir der Bahnhof von Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016
Ivonne Pitzius

Im August 2015 hatten wir 293 010-5 schon mal vor der Linse und zwar in Kirchenlaibach. Am 25.05.2016 zuckelte sie mit ihrem Bahndienstwagen bei Unterkotzau in Richtung Hof. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Im August 2015 hatten wir 293 010-5 schon mal vor der Linse und zwar in Kirchenlaibach. Am 25.05.2016 zuckelte sie mit ihrem Bahndienstwagen bei Unterkotzau in Richtung Hof. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof.
Ivonne Pitzius

143 339-0 ist mit dem RE Hof - Dresden vor wenigen Minuten aus dem Hbf. Hof losgefahren. Noch einige hundert Meter dann geht es über den Viadukt bei Unterkotzau.
Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016 beim Anschluss Hof Nord - Hassmann -
143 339-0 ist mit dem RE Hof - Dresden vor wenigen Minuten aus dem Hbf. Hof losgefahren. Noch einige hundert Meter dann geht es über den Viadukt bei Unterkotzau. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016 beim Anschluss Hof Nord - Hassmann -
Ivonne Pitzius

425 140-1 ist als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Bous Saar verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016
425 140-1 ist als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Der Triebwagen hat gerade den Bahnhof Bous Saar verlassen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.06.2016
Ivonne Pitzius

E10 1309 mit AKE Rheingold Trier - Heidelberg fährt im Plan durch Bous Saar am Stahlwerk Bous und der ehemaligen Bahnmeisterei vorbei. 04.06.2016 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
E10 1309 mit AKE Rheingold Trier - Heidelberg fährt im Plan durch Bous Saar am Stahlwerk Bous und der ehemaligen Bahnmeisterei vorbei. 04.06.2016 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

429 103 ist pünktlich als RE Kaiserslautern - Koblenz auf der Saarstrecke unterwegs. In fünf Minuten wird Saarlouis erreicht. Hier in Höhe der ehemaligen Bahnmeisterei Bous lag der Gleisanschluss zur Bahnmeisterei, ein weiterer Anschluss zu Ikea und zu einem Schrotthändler. Seit MORA C sind die Anschlüsse, bis auf das Stahlwerk Bous, in Bereich Bahnhof Bous verschwunden. 04.06.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
429 103 ist pünktlich als RE Kaiserslautern - Koblenz auf der Saarstrecke unterwegs. In fünf Minuten wird Saarlouis erreicht. Hier in Höhe der ehemaligen Bahnmeisterei Bous lag der Gleisanschluss zur Bahnmeisterei, ein weiterer Anschluss zu Ikea und zu einem Schrotthändler. Seit MORA C sind die Anschlüsse, bis auf das Stahlwerk Bous, in Bereich Bahnhof Bous verschwunden. 04.06.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

429 104 ist pünktlich als RE Koblenz - Mannheim auf der Saarstrecke unterwegs. In fünf Minuten wird Völklingen erreicht. Hier in Höhe der ehemaligen Bahnmeisterei Bous lag der Gleisanschluss zur Bahnmeisterei, ein weiterer Anschluss zu Ikea und zu einem Schrotthändler. Seit MORA C sind die Anschlüsse, bis auf das Stahlwerk Bous, in Bereich Bahnhof Bous verschwunden. 04.06.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
429 104 ist pünktlich als RE Koblenz - Mannheim auf der Saarstrecke unterwegs. In fünf Minuten wird Völklingen erreicht. Hier in Höhe der ehemaligen Bahnmeisterei Bous lag der Gleisanschluss zur Bahnmeisterei, ein weiterer Anschluss zu Ikea und zu einem Schrotthändler. Seit MORA C sind die Anschlüsse, bis auf das Stahlwerk Bous, in Bereich Bahnhof Bous verschwunden. 04.06.2016 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Der Viadukt von Unterkotzau wurde 1848 fertig gestellt. Die Eisenbahnbrücke hat eine Länge von 174 Meter und überspannt das Tal der (sächsischen) Saale in der Nähe der oberfränkischen Stadt Hof. Eine 143er schiebt ihren RE von Dresden nach Hof und wird ihren Zielbahnhof in wenigen Minuten erreichen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof in Unterkotzau am 25.05.2016
Der Viadukt von Unterkotzau wurde 1848 fertig gestellt. Die Eisenbahnbrücke hat eine Länge von 174 Meter und überspannt das Tal der (sächsischen) Saale in der Nähe der oberfränkischen Stadt Hof. Eine 143er schiebt ihren RE von Dresden nach Hof und wird ihren Zielbahnhof in wenigen Minuten erreichen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof in Unterkotzau am 25.05.2016
Ivonne Pitzius

189 459 hat in Hof einen Güterzug übernommen und fährt nun in Richtung Sachsen. Hier überquert der Zug den Saale Viadukt in Unterkotzau. Der Viadukt wurde 1848 erbaut. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016
189 459 hat in Hof einen Güterzug übernommen und fährt nun in Richtung Sachsen. Hier überquert der Zug den Saale Viadukt in Unterkotzau. Der Viadukt wurde 1848 erbaut. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016
Ivonne Pitzius

Der Viadukt von Unterkotzau wurde 1848 fertig gestellt. Die Eisenbahnbrücke hat eine Länge von 174 Meter und überspannt das Tal der (sächsischen) Saale in der Nähe der oberfränkischen Stadt Hof. Die Elster - Saale Bahn aus Gera hat ihre zwei Flüsse fahrt fast hinter sich, noch etwas mehr als 3 Kilometer sind es noch bis zum Hbf. in Hof. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016
Der Viadukt von Unterkotzau wurde 1848 fertig gestellt. Die Eisenbahnbrücke hat eine Länge von 174 Meter und überspannt das Tal der (sächsischen) Saale in der Nähe der oberfränkischen Stadt Hof. Die Elster - Saale Bahn aus Gera hat ihre zwei Flüsse fahrt fast hinter sich, noch etwas mehr als 3 Kilometer sind es noch bis zum Hbf. in Hof. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 25.05.2016
Ivonne Pitzius

152 165-7 fährt Lz nach Hof in Oberfranken. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim neuen Bahnstrom Unterwerk bei Hof am 24.05.2016
152 165-7 fährt Lz nach Hof in Oberfranken. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim neuen Bahnstrom Unterwerk bei Hof am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

Die Fahrgastzahlen auf der Relation Hof Gera haben sich gut entwickelt. Durch die Abbestellung des Landes Sachsen verkehren die Triebwagen der Vogtlandbahn zwischen Hof und Falkenstein nicht mehr. Durch Verhandlungen mit Bayern, Sachsen und Thüringen konnte erreicht werden, dass die Triebwagen der Erfurter Bahn auch die Haltepunkte Feilitzsch (Bayern), Gutenfürst, Schönberg Vogtland und Mehltheuer (Sachsen) bedienen. In Mehltheuer besteht eine Umsteigemöglichkeit nach Plauen ob. Bf. Die Haltepunkte Grobau und Reuth Vogtland, die zwischen Gutenfürst und Schönberg liegen, wurden leider fast gänzlich vom SPNV abgehängt, obwohl dort die Bahnsteige vor wenigen Jahren neu gestaltet worden sind. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim ehemaligen Anschluss Viessmann am 24.05.2016
Die Fahrgastzahlen auf der Relation Hof Gera haben sich gut entwickelt. Durch die Abbestellung des Landes Sachsen verkehren die Triebwagen der Vogtlandbahn zwischen Hof und Falkenstein nicht mehr. Durch Verhandlungen mit Bayern, Sachsen und Thüringen konnte erreicht werden, dass die Triebwagen der Erfurter Bahn auch die Haltepunkte Feilitzsch (Bayern), Gutenfürst, Schönberg Vogtland und Mehltheuer (Sachsen) bedienen. In Mehltheuer besteht eine Umsteigemöglichkeit nach Plauen ob. Bf. Die Haltepunkte Grobau und Reuth Vogtland, die zwischen Gutenfürst und Schönberg liegen, wurden leider fast gänzlich vom SPNV abgehängt, obwohl dort die Bahnsteige vor wenigen Jahren neu gestaltet worden sind. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim ehemaligen Anschluss Viessmann am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

Der Güterverkehr auf der Schiene ist in Deutschland wieder in der Diskussion. Während sich die Schweiz und Österreich für den Schienengüterverkehr stark machen, hört man in Deutschland seit Jahrzehnten nur Lippenbekenntnisse. 145 063-4 hat in Hof einen gemischten Güterzug übernommen und wird diesen nun in Richtung Sachsen weiter befördern. Allein im Umkreis von 800 Metern um unseren Fotostandort gab es vor MORA C drei Gleisanschlüsse für Unternehmen, darunter Elf Oil und Viessmann. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Hof (B 2 Viessmann) am 24.05.2016
Der Güterverkehr auf der Schiene ist in Deutschland wieder in der Diskussion. Während sich die Schweiz und Österreich für den Schienengüterverkehr stark machen, hört man in Deutschland seit Jahrzehnten nur Lippenbekenntnisse. 145 063-4 hat in Hof einen gemischten Güterzug übernommen und wird diesen nun in Richtung Sachsen weiter befördern. Allein im Umkreis von 800 Metern um unseren Fotostandort gab es vor MORA C drei Gleisanschlüsse für Unternehmen, darunter Elf Oil und Viessmann. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Hof (B 2 Viessmann) am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

Der Güterverkehr auf der Schiene ist in Deutschland wieder in der Diskussion. Während sich die Schweiz und Österreich für den Schienengüterverkehr stark machen, hört man in Deutschland seit Jahrzehnten nur Lippenbekenntnisse. HSL E 186 147-5 hat in Hof einen Containerzug übernommen und wird diesen nun in Richtung Sachsen weiter befördern. Allein im Umkreis von 800 Metern um unseren Fotostandort gab es vor MORA C drei Gleisanschlüsse für Unternehmen, darunter Elf Oil und Viessmann. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Hof (B 2 Viessmann) am 24.05.2016
Der Güterverkehr auf der Schiene ist in Deutschland wieder in der Diskussion. Während sich die Schweiz und Österreich für den Schienengüterverkehr stark machen, hört man in Deutschland seit Jahrzehnten nur Lippenbekenntnisse. HSL E 186 147-5 hat in Hof einen Containerzug übernommen und wird diesen nun in Richtung Sachsen weiter befördern. Allein im Umkreis von 800 Metern um unseren Fotostandort gab es vor MORA C drei Gleisanschlüsse für Unternehmen, darunter Elf Oil und Viessmann. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Hof (B 2 Viessmann) am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

Ob das wohl gut geht! Die Oberpfälzer wagen sich nach Franken! :-)) Zwei LINT Triebwagen der Oberpfalzbahn bewegen sich kurz vor Hof durch Oberfranken. 1 648 212 + 1 648 211 waren wohl im Werk Neumark der Regentalbahn (Länderbahn). Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 24.05.2016
Ob das wohl gut geht! Die Oberpfälzer wagen sich nach Franken! :-)) Zwei LINT Triebwagen der Oberpfalzbahn bewegen sich kurz vor Hof durch Oberfranken. 1 648 212 + 1 648 211 waren wohl im Werk Neumark der Regentalbahn (Länderbahn). Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

Die Fahrgastzahlen auf der Relation Hof  Gera haben sich gut entwickelt. Durch die Abbestellung des Landes Sachsen verkehren die Triebwagen der Vogtlandbahn zwischen Hof und Falkenstein nicht mehr. Durch Verhandlungen mit Bayern, Sachsen und Thüringen konnte erreicht werden, dass die Triebwagen der Erfurter Bahn auch die Haltepunkte Feilitzsch (Bayern), Gutenfürst, Schönberg Vogtland und Mehltheuer (Sachsen) bedienen. In Mehltheuer besteht eine Umsteigemöglichkeit nach Plauen ob. Bf. Die Haltepunkte Grobau und Reuth Vogtland, die zwischen Gutenfürst und Schönberg liegen, wurden leider fast gänzlich vom SPNV abgehängt, obwohl dort die Bahnsteige vor wenigen Jahren neu gestaltet worden sind. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Hof Werk Viessmann am 24.05.2016
Die Fahrgastzahlen auf der Relation Hof Gera haben sich gut entwickelt. Durch die Abbestellung des Landes Sachsen verkehren die Triebwagen der Vogtlandbahn zwischen Hof und Falkenstein nicht mehr. Durch Verhandlungen mit Bayern, Sachsen und Thüringen konnte erreicht werden, dass die Triebwagen der Erfurter Bahn auch die Haltepunkte Feilitzsch (Bayern), Gutenfürst, Schönberg Vogtland und Mehltheuer (Sachsen) bedienen. In Mehltheuer besteht eine Umsteigemöglichkeit nach Plauen ob. Bf. Die Haltepunkte Grobau und Reuth Vogtland, die zwischen Gutenfürst und Schönberg liegen, wurden leider fast gänzlich vom SPNV abgehängt, obwohl dort die Bahnsteige vor wenigen Jahren neu gestaltet worden sind. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Hof Werk Viessmann am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

143 893-6 schiebt ihren RE aus Dresden der Endstation Hof entgegen. Kurz vor dem Zielbahnhof hat der Zug den BÜ Km 160,1 an der Bundesstraße 2 überquert. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 24.05.2016
143 893-6 schiebt ihren RE aus Dresden der Endstation Hof entgegen. Kurz vor dem Zielbahnhof hat der Zug den BÜ Km 160,1 an der Bundesstraße 2 überquert. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

RE 3 Hof - Dresden - Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim Werk von Viessmann bei Hof am 24.05.2016
RE 3 Hof - Dresden - Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim Werk von Viessmann bei Hof am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Unterkotzau am 24.05.2016
Schon wieder sind ihre Tage gezählt. Die ex Trierer 143 910 muss schon wieder gewohnte Gleise verlassen. Nachdem der SÜWEX an Mosel, Saar, Rhein und in der Pfalz die RE Leistungen übernommen hatte, musste 143 910 zurück zu ihren Ursprüngen in den Osten der Republik und versah über 2 Jahre ihren Dienst auch auf der Relation Dresden - Hof. Im Sommer 2016 soll auch dieses Einsatzgebiet verloren gehen und Triebwagen werden auch hier das neue Bild der Eisenbahn bestimmen. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof bei Unterkotzau am 24.05.2016
Ivonne Pitzius

628 487 ist als RB Saarbrücken Hbf - Lebach-Jabach im Endhaltepunkt Jabach angekommen. Nach wenigen Minuten Aufenthalt geht es zurück nach Saarbrücken. Das Interessante am Hp Lebach-Jabach, der von der Saarbahn im Schülerverkehr und von DB Regio angefahren wird, ist, dass es weder einen Fahrscheinautomaten der Saarbahn, noch einen Automaten der DB gibt. Bahnstrecke 3274 Wemmetsweiler - Nonnweiler am 08.05.2016
628 487 ist als RB Saarbrücken Hbf - Lebach-Jabach im Endhaltepunkt Jabach angekommen. Nach wenigen Minuten Aufenthalt geht es zurück nach Saarbrücken. Das Interessante am Hp Lebach-Jabach, der von der Saarbahn im Schülerverkehr und von DB Regio angefahren wird, ist, dass es weder einen Fahrscheinautomaten der Saarbahn, noch einen Automaten der DB gibt. Bahnstrecke 3274 Wemmetsweiler - Nonnweiler am 08.05.2016
Ivonne Pitzius

Saarbahn Triebwagen 1013 steht in Lebach Saar zur Abfahrt bereit. Die ersten Kilometer werden nach EBO gefahren, dann geht es weiter durch die Ortslagen nach BOStrab und die letzten hundert Meter nach Brebach werden wieder nach EBO gefahren.
Bahnhof Lebach Saar am 08.05.2016
Saarbahn Triebwagen 1013 steht in Lebach Saar zur Abfahrt bereit. Die ersten Kilometer werden nach EBO gefahren, dann geht es weiter durch die Ortslagen nach BOStrab und die letzten hundert Meter nach Brebach werden wieder nach EBO gefahren. Bahnhof Lebach Saar am 08.05.2016
Ivonne Pitzius

Saarbahn Triebwagen 1013 auf der Linie S1 Brebach - Lebach bei der Einfahrt in Lebach Saar. 08.05.2016
Saarbahn Triebwagen 1013 auf der Linie S1 Brebach - Lebach bei der Einfahrt in Lebach Saar. 08.05.2016
Ivonne Pitzius

Während zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn die Züge aus dem Köllertal (Strecke 3291) den Bahnhof Lebach noch kreuzungsfrei erreichen und verlassen konnten, muss die Saarbahn zu Zeiten der modernen DB AG zuerst die Strecke aus Wemmetsweiler (3274) kreuzen, um in den Rest des Bahnhofs Lebach einfahren zu können! Bombardier Flexity Link Tw 1013 am 08.05.2016
Während zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn die Züge aus dem Köllertal (Strecke 3291) den Bahnhof Lebach noch kreuzungsfrei erreichen und verlassen konnten, muss die Saarbahn zu Zeiten der modernen DB AG zuerst die Strecke aus Wemmetsweiler (3274) kreuzen, um in den Rest des Bahnhofs Lebach einfahren zu können! Bombardier Flexity Link Tw 1013 am 08.05.2016
Ivonne Pitzius

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH

456  8 1200x818 Px, 09.05.2016

Saarbahn Triebwagen 1019 (Bombardier Flexity Link) verlässt den Bahnhof Lebach Saar  in Richtung Saarbrücken - Brebach durch das Köllertal und über Riegelsberg. Die Saarbahn verkehrt am Sonntag im 30 Minutentakt nach Lebach. Die Regionalbahn verkehrt auf der Route Lebach-Jabach - Saarbrücken im Stundentakt über Eppelborn und Illingen durch das Fischbachtal. 08.05.2016
Saarbahn Triebwagen 1019 (Bombardier Flexity Link) verlässt den Bahnhof Lebach Saar in Richtung Saarbrücken - Brebach durch das Köllertal und über Riegelsberg. Die Saarbahn verkehrt am Sonntag im 30 Minutentakt nach Lebach. Die Regionalbahn verkehrt auf der Route Lebach-Jabach - Saarbrücken im Stundentakt über Eppelborn und Illingen durch das Fischbachtal. 08.05.2016
Ivonne Pitzius

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.