bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ivonne Pitzius

1246 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Ivonne Pitzius

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

309 764x1024 Px, 24.10.2015

Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken  mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Ivonne Pitzius

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

285 1200x797 Px, 24.10.2015

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Innsbruck unterwegs und wird gleich in den Bahnhof von Klais einfahren. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Innsbruck unterwegs und wird gleich in den Bahnhof von Klais einfahren. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Ivonne Pitzius

Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Innsbruck unterwegs und wird gleich in den Bahnhof von Klais einfahren. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015 - Und noch einen kleinen Tipp für Jeanny und Hans, auch der späte Vogel kann noch einen Wurm fangen: :-))
Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Innsbruck unterwegs und wird gleich in den Bahnhof von Klais einfahren. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015 - Und noch einen kleinen Tipp für Jeanny und Hans, auch der späte Vogel kann noch einen Wurm fangen: :-))
Ivonne Pitzius

Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen unterwegs und hat gerade den Bahnhof von Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen unterwegs und hat gerade den Bahnhof von Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Ivonne Pitzius

Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen unterwegs und hat gerade den Bahnhof von Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen unterwegs und hat gerade den Bahnhof von Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Ivonne Pitzius

Während, Hans, mein Schatzi und ich den kleinen Anstieg in Richtung Buckelwiesen in Angriff genommen hatten, wartete Jeanny am Feldweg BÜ (links am Andreaskreuz) auf die Züge. Ein Hamster gleitet als RB (REX) München - Mittenwald - Innsbruck die Schmalenseehöhe hinauf! Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Während, Hans, mein Schatzi und ich den kleinen Anstieg in Richtung Buckelwiesen in Angriff genommen hatten, wartete Jeanny am Feldweg BÜ (links am Andreaskreuz) auf die Züge. Ein Hamster gleitet als RB (REX) München - Mittenwald - Innsbruck die Schmalenseehöhe hinauf! Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ivonne Pitzius

Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt. Eine 111er rollt im abendlichen Sonnenlicht mit dem RE Mittenwald - München Hbf. die Schmalenseehöhe hinunter. Nur am Wochenende bringt diese Zusatzleistung Tagesausflügler aus der Karwendelregion nach München zurück. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais, dort ist Zugkreuzung. Weitere Halte bis München Hbf. sind Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Weilheim und München Pasing. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt. Eine 111er rollt im abendlichen Sonnenlicht mit dem RE Mittenwald - München Hbf. die Schmalenseehöhe hinunter. Nur am Wochenende bringt diese Zusatzleistung Tagesausflügler aus der Karwendelregion nach München zurück. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais, dort ist Zugkreuzung. Weitere Halte bis München Hbf. sind Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Weilheim und München Pasing. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ivonne Pitzius

Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies erstens, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt und zweitens, wenn  Kaiserwetter  am Karwendel (im Hintergrund die Soierngruppe) angesagt ist. Ein Hamster (BR 2 442 Österreich tauglich) kommt im abendlichen Sonnenlicht die Schmalenseehöhe hinunter. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald (REX) - München (RB) unterwegs. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies erstens, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt und zweitens, wenn "Kaiserwetter" am Karwendel (im Hintergrund die Soierngruppe) angesagt ist. Ein Hamster (BR 2 442 Österreich tauglich) kommt im abendlichen Sonnenlicht die Schmalenseehöhe hinunter. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald (REX) - München (RB) unterwegs. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ivonne Pitzius

Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies erstens, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt und zweitens, wenn  Kaiserwetter  am Karwendel angesagt ist. Ein Hamster (BR 2 442 Österreich tauglich) kommt im abendlichen Sonnenlicht die Schmalenseehöhe hinunter. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald (REX) - München (RB) unterwegs. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies erstens, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt und zweitens, wenn "Kaiserwetter" am Karwendel angesagt ist. Ein Hamster (BR 2 442 Österreich tauglich) kommt im abendlichen Sonnenlicht die Schmalenseehöhe hinunter. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald (REX) - München (RB) unterwegs. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015
Ivonne Pitzius

Einsatzpause hat am Wochenende X 627 511-9 alias 99 81 9120 516-5 im Bahnhof Reutte in Tirol. Jetzt aber schnell zu unserem Zug, der uns durch das Außerfern nach Garmisch-Partenkirchen bringen wird. 10.10.2015
Einsatzpause hat am Wochenende X 627 511-9 alias 99 81 9120 516-5 im Bahnhof Reutte in Tirol. Jetzt aber schnell zu unserem Zug, der uns durch das Außerfern nach Garmisch-Partenkirchen bringen wird. 10.10.2015
Ivonne Pitzius

Mit dem Hamster ( 2 442 214 )durch das Außerfern. Abfahrt 17.01 Uhr, das bedeutet für den Triebfahrzeugführer noch Zeit für eine Zigarette und für uns noch Zeit um wenigstens ein Foto zu machen. Wir waren aus Pfronten gekommen und mussten in Reutte in Tirol in den REX nach München umsteigen. Bahnstrecke 35201 Reutte Tirol - Staatsgrenze Deutschland am 10.10.2015
Mit dem Hamster ( 2 442 214 )durch das Außerfern. Abfahrt 17.01 Uhr, das bedeutet für den Triebfahrzeugführer noch Zeit für eine Zigarette und für uns noch Zeit um wenigstens ein Foto zu machen. Wir waren aus Pfronten gekommen und mussten in Reutte in Tirol in den REX nach München umsteigen. Bahnstrecke 35201 Reutte Tirol - Staatsgrenze Deutschland am 10.10.2015
Ivonne Pitzius

Der Fernverkehr auf der Mittenwaldbahn ist sehr überschaubar geworden. ICE 1206 Mittenwald - Berlin Gesundbrunnen rollt die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinab. Triebzug 1107 der Baureihe 411 trägt den Namen Pirna. Bahnstrecke 5504 München Hbf - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl am 10.10.2015
Der Fernverkehr auf der Mittenwaldbahn ist sehr überschaubar geworden. ICE 1206 Mittenwald - Berlin Gesundbrunnen rollt die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinab. Triebzug 1107 der Baureihe 411 trägt den Namen Pirna. Bahnstrecke 5504 München Hbf - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl am 10.10.2015
Ivonne Pitzius

Der Fernverkehr auf der Mittenwaldbahn ist sehr überschaubar. ICE 1206 Mittenwald - Berlin Gesundbrunnen rollt die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinab. Triebzug 1107 der Baureihe 411 trägt den Namen Pirna. Bahnstrecke 5504 München Hbf - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl am 10.10.2015
Der Fernverkehr auf der Mittenwaldbahn ist sehr überschaubar. ICE 1206 Mittenwald - Berlin Gesundbrunnen rollt die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinab. Triebzug 1107 der Baureihe 411 trägt den Namen Pirna. Bahnstrecke 5504 München Hbf - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl am 10.10.2015
Ivonne Pitzius

Eine staubige Angelegenheit war die Annäherung und Vorbeifahrt des leeren Kalkzuges nach Frankreich aus der Dillinger Hütte. SNCF 4 37003 holt Nachschub für die Hochöfen in Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Höhe BÜ Roden am 29.09.2015.
Eine staubige Angelegenheit war die Annäherung und Vorbeifahrt des leeren Kalkzuges nach Frankreich aus der Dillinger Hütte. SNCF 4 37003 holt Nachschub für die Hochöfen in Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Höhe BÜ Roden am 29.09.2015.
Ivonne Pitzius

Eine staubige Angelegenheit war die Annäherung und Vorbeifahrt des leeren Kalkzuges nach Frankreich aus der Dillinger Hütte. SNCF 4 37003 holt Nachschub für die Hochöfen in Dillingen. Bahnstrecke 3215 Dillingen Süd - Dillingen Ost am 29.09.2015
Eine staubige Angelegenheit war die Annäherung und Vorbeifahrt des leeren Kalkzuges nach Frankreich aus der Dillinger Hütte. SNCF 4 37003 holt Nachschub für die Hochöfen in Dillingen. Bahnstrecke 3215 Dillingen Süd - Dillingen Ost am 29.09.2015
Ivonne Pitzius

Auf Betriebsfahrt war 426 006 und ein Schwestertriebwagen im Saartal. Die Fotowolke hatte sich verzogen und so strahlten auch die Mini-Quietschies im Sonnenlicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Roden am 29.09.2015
Auf Betriebsfahrt war 426 006 und ein Schwestertriebwagen im Saartal. Die Fotowolke hatte sich verzogen und so strahlten auch die Mini-Quietschies im Sonnenlicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Roden am 29.09.2015
Ivonne Pitzius

189 451 bringt Importkohle ins Saarland. Der NIAG Kohlenzug ist nach Fürstenhausen / Kraftwerk Fenne unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Anrufschranke Roden am 29.09.2015
189 451 bringt Importkohle ins Saarland. Der NIAG Kohlenzug ist nach Fürstenhausen / Kraftwerk Fenne unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Anrufschranke Roden am 29.09.2015
Ivonne Pitzius

Es war schon verflixt. Während die Quietschies im hellen Sonnenschein an uns vorbei fuhren, kam immer bei Güterzügen die geliebte Fotowolke zu unserem Fotostandort. Dennoch gab es interessante Fuhren am 29.09.2015. 185 553 und eine Schwesterlok befördern den Kohlenpendel leer zurück nach Duisburg. Unser Standort an der Anrufschranke in Saarlouis Roden wird sich bis Ende 2016 auch verändern. Durch den Bau des neuen ESTW in Dillingen kommt die Schranke weg und es gibt dann eine Unterführung für Fußgänger und Radfahrer. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Ivie steht nicht im Gefahrenbereich, sondern in der Fußgängerpassage der Schranke, rundherum geschützt.
Es war schon verflixt. Während die Quietschies im hellen Sonnenschein an uns vorbei fuhren, kam immer bei Güterzügen die geliebte Fotowolke zu unserem Fotostandort. Dennoch gab es interessante Fuhren am 29.09.2015. 185 553 und eine Schwesterlok befördern den Kohlenpendel leer zurück nach Duisburg. Unser Standort an der Anrufschranke in Saarlouis Roden wird sich bis Ende 2016 auch verändern. Durch den Bau des neuen ESTW in Dillingen kommt die Schranke weg und es gibt dann eine Unterführung für Fußgänger und Radfahrer. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Ivie steht nicht im Gefahrenbereich, sondern in der Fußgängerpassage der Schranke, rundherum geschützt.
Ivonne Pitzius

Es war schon verflixt. Während die Quietschies im hellen Sonnenschein an uns vorbei fuhren, kam immer bei Güterzügen die geliebte Fotowolke zu unserem Fotostandort. Dennoch gab es interessante Fuhren am 29.09.2015. 185 029 bringt den Kalkzug aus Auersmacher zur Dillinger Hütte. Unser Standort an der Anrufschranke in Saarlouis Roden wird sich bis Ende 2016 auch verändern. Durch den Bau des neuen ESTW in Dillingen kommt die Schranke weg und es gibt dann eine Unterführung für Fußgänger und Radfahrer. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Ivie steht nicht im Gefahrenbereich, sondern in der Fußgängerpassage der Schranke, rundherum geschützt.
Es war schon verflixt. Während die Quietschies im hellen Sonnenschein an uns vorbei fuhren, kam immer bei Güterzügen die geliebte Fotowolke zu unserem Fotostandort. Dennoch gab es interessante Fuhren am 29.09.2015. 185 029 bringt den Kalkzug aus Auersmacher zur Dillinger Hütte. Unser Standort an der Anrufschranke in Saarlouis Roden wird sich bis Ende 2016 auch verändern. Durch den Bau des neuen ESTW in Dillingen kommt die Schranke weg und es gibt dann eine Unterführung für Fußgänger und Radfahrer. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Ivie steht nicht im Gefahrenbereich, sondern in der Fußgängerpassage der Schranke, rundherum geschützt.
Ivonne Pitzius

Es war schon verflixt. Während die Quietschies im hellen Sonnenschein an uns vorbei fuhren, kam immer bei Güterzügen die geliebte Fotowolke zu unserem Fotostandort.
Dennoch gab es interessante Fuhren am 29.09.2015. 152 099 bringt einen langen Autotransportzug mit vielen Ford Focus Neufahrzeugen. Über Abgaswerte möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Unser Standort an der Anrufschranke in Saarlouis Roden wird sich bis Ende 2016 auch verändern. Die Schranke kommt weg. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Ivie steht nicht im Gefahrenbereich, sondern in der Fußgängerpassage der Schranke, rundherum geschützt.
Es war schon verflixt. Während die Quietschies im hellen Sonnenschein an uns vorbei fuhren, kam immer bei Güterzügen die geliebte Fotowolke zu unserem Fotostandort. Dennoch gab es interessante Fuhren am 29.09.2015. 152 099 bringt einen langen Autotransportzug mit vielen Ford Focus Neufahrzeugen. Über Abgaswerte möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Unser Standort an der Anrufschranke in Saarlouis Roden wird sich bis Ende 2016 auch verändern. Die Schranke kommt weg. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. Die Ivie steht nicht im Gefahrenbereich, sondern in der Fußgängerpassage der Schranke, rundherum geschützt.
Ivonne Pitzius

Grenzüberschreitend ist der Kesselwagenzug von Carling (Frankreich) nach Marl (Deutschland) unterwegs. 185 196 hat sich gutes Wetter für die Fahrt ausgesucht und rauscht bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Kesselwagen durch Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015
Grenzüberschreitend ist der Kesselwagenzug von Carling (Frankreich) nach Marl (Deutschland) unterwegs. 185 196 hat sich gutes Wetter für die Fahrt ausgesucht und rauscht bei strahlendem Sonnenschein mit ihren Kesselwagen durch Luisenthal Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015
Ivonne Pitzius

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.