bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Ivonne Pitzius

1246 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
V 200 007 brachte einen Sonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Rothenburg ob der Tauber. 19.12.2015
V 200 007 brachte einen Sonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Rothenburg ob der Tauber. 19.12.2015
Ivonne Pitzius

Die untergehende Sonne hüllte das Bahngelände von Rothenburg ob der Tauber in mystisches Licht. Das Team von V 200 007 macht sich eine Stunde vor Abfahrt des Sonderzuges an die Arbeit, viele Vorbereitungen müssen getroffen werden. 19.12.2015 Bahnstrecke 5251 Steinach - Dombühl.
Die untergehende Sonne hüllte das Bahngelände von Rothenburg ob der Tauber in mystisches Licht. Das Team von V 200 007 macht sich eine Stunde vor Abfahrt des Sonderzuges an die Arbeit, viele Vorbereitungen müssen getroffen werden. 19.12.2015 Bahnstrecke 5251 Steinach - Dombühl.
Ivonne Pitzius

Am 19.12.2015 ging die Fahrt mit der Diesellok V200 007 und historischen Wagen von Kreiensen mit Halt in Northeim - Göttingen - Eichenberg - Hann. Münden - Kassel-Wilhelmshöhe - Melsungen - Bebra - Bad Hersfeld - Haunetal-Neukirchen - Hünfeld - Fulda und Neuhof über Würzburg zum romantischen Weihnachtsmarkt und in die wundervolle Innenstadt von Rothenburg ob der Tauber. Und dort waren auch wir und durften die V 200 im Bahnhof von Rothenburg ob der Tauber ablichten. Bahnstrecke 5251 Steinach - Dombühl.
Am 19.12.2015 ging die Fahrt mit der Diesellok V200 007 und historischen Wagen von Kreiensen mit Halt in Northeim - Göttingen - Eichenberg - Hann. Münden - Kassel-Wilhelmshöhe - Melsungen - Bebra - Bad Hersfeld - Haunetal-Neukirchen - Hünfeld - Fulda und Neuhof über Würzburg zum romantischen Weihnachtsmarkt und in die wundervolle Innenstadt von Rothenburg ob der Tauber. Und dort waren auch wir und durften die V 200 im Bahnhof von Rothenburg ob der Tauber ablichten. Bahnstrecke 5251 Steinach - Dombühl.
Ivonne Pitzius

14 Minuten braucht die RB zwischen Steinach und Rothenburg ob der Tauber. Im Stundentakt wird die Strecke befahren. Man hat sie 2015 aller Signaltechnik beraubt  und es wird nun im vereinfachten Zugleitbetrieb gefahren. Es gibt sogar noch Güterverkehr zum AEG Werk in Rothenburg. Die Züge sind besonders an Wochenenden oder zu besonderen Anlässen (Weihnachtsmarkt) gut gefüllt und viele Japaner, Chinesen und Amerikaner bevölkern die Bahnsteige. 648 306 und ein Schwestertriebwagen erreichen gerade Rothenburg ob der Tauber. Hinter dem Anschluss AEG wurde die Strecke in Richtung Dombühl abgebaut. Strecke 5251 Steinach - Dombühl am 19.12.2015
14 Minuten braucht die RB zwischen Steinach und Rothenburg ob der Tauber. Im Stundentakt wird die Strecke befahren. Man hat sie 2015 aller Signaltechnik beraubt und es wird nun im vereinfachten Zugleitbetrieb gefahren. Es gibt sogar noch Güterverkehr zum AEG Werk in Rothenburg. Die Züge sind besonders an Wochenenden oder zu besonderen Anlässen (Weihnachtsmarkt) gut gefüllt und viele Japaner, Chinesen und Amerikaner bevölkern die Bahnsteige. 648 306 und ein Schwestertriebwagen erreichen gerade Rothenburg ob der Tauber. Hinter dem Anschluss AEG wurde die Strecke in Richtung Dombühl abgebaut. Strecke 5251 Steinach - Dombühl am 19.12.2015
Ivonne Pitzius

Das Gleis 30 des Bahnhofs von Strasbourg Ville ist ein Stumpfgleis. AGC X 76601/602 kommt aus Wissembourg. Nach 15 Minuten Wendezeit geht es wieder zurück und wir fahren mit. 15.11.2015
Das Gleis 30 des Bahnhofs von Strasbourg Ville ist ein Stumpfgleis. AGC X 76601/602 kommt aus Wissembourg. Nach 15 Minuten Wendezeit geht es wieder zurück und wir fahren mit. 15.11.2015
Ivonne Pitzius

Durch die Anschläge in Paris waren alle TGV von und nach der französischen Hauptstadt mit +10 - +15 Minuten unterwegs. TGV 9574 Stuttgart - Paris fährt aus dem Bahnhof Strasbourg Ville aus. 15.11.2015 - Triebkopf 4719.
Durch die Anschläge in Paris waren alle TGV von und nach der französischen Hauptstadt mit +10 - +15 Minuten unterwegs. TGV 9574 Stuttgart - Paris fährt aus dem Bahnhof Strasbourg Ville aus. 15.11.2015 - Triebkopf 4719.
Ivonne Pitzius

Durch die Anschläge in Paris waren alle TGV von und nach der französischen Hauptstadt mit +10 - +15 Minuten unterwegs. TGV 9574 Stuttgart - Paris fährt in Strasbourg Ville ein. Ligne 142 000 Strasbourg Ville – Kehl Grenze am 15.11.2015 - Triebkopf 4719.
Durch die Anschläge in Paris waren alle TGV von und nach der französischen Hauptstadt mit +10 - +15 Minuten unterwegs. TGV 9574 Stuttgart - Paris fährt in Strasbourg Ville ein. Ligne 142 000 Strasbourg Ville – Kehl Grenze am 15.11.2015 - Triebkopf 4719.
Ivonne Pitzius

Kess streckt TGV Triebzug 4703 seinen Kopf aus der Bahnsteighalle in Strasbourg in die Sonne. TGV 9573 Paris Est - Stuttgart wird gleich mit +10 den Bahnhof Strasbourg Ville in Richtung Karlsruhe verlassen. 15.11.2015
Kess streckt TGV Triebzug 4703 seinen Kopf aus der Bahnsteighalle in Strasbourg in die Sonne. TGV 9573 Paris Est - Stuttgart wird gleich mit +10 den Bahnhof Strasbourg Ville in Richtung Karlsruhe verlassen. 15.11.2015
Ivonne Pitzius

Wir waren am 15.11.2015 mit dem Bundestagsabgeordneten der Linken Thomas Lutze und einer Gruppe von 16 Personen nach Straßburg. WIR SIND BAHN so das Motto des Ausfluges. Die tief stehende Herbstsonne erreichte nicht leider alle Straßenschluchten aber mit ein wenig Geduld klappte es noch mit dem Sonnenbild. Auch die TRAM erfreut sich in Frankreich und in Straßburg wieder größerer Beliebtheit. Hier ein Triebzug hat die Haltestelle Grand Rue verlassen.
Wir waren am 15.11.2015 mit dem Bundestagsabgeordneten der Linken Thomas Lutze und einer Gruppe von 16 Personen nach Straßburg. WIR SIND BAHN so das Motto des Ausfluges. Die tief stehende Herbstsonne erreichte nicht leider alle Straßenschluchten aber mit ein wenig Geduld klappte es noch mit dem Sonnenbild. Auch die TRAM erfreut sich in Frankreich und in Straßburg wieder größerer Beliebtheit. Hier ein Triebzug hat die Haltestelle Grand Rue verlassen.
Ivonne Pitzius

Wir waren am 15.11.2015 mit dem Bundestagsabgeordneten der Linken Thomas Lutze und einer Gruppe von 16 Personen nach Straßburg. WIR SIND BAHN so das Motto des Ausfluges. Die tief stehende Herbstsonne erreichte nicht leider alle Straßenschluchten. Auch die TRAM erfreut sich in Frankreich und in Straßburg wieder größerer Beliebtheit. Hier ein Triebzug an der Haltestelle Grand Rue.
Wir waren am 15.11.2015 mit dem Bundestagsabgeordneten der Linken Thomas Lutze und einer Gruppe von 16 Personen nach Straßburg. WIR SIND BAHN so das Motto des Ausfluges. Die tief stehende Herbstsonne erreichte nicht leider alle Straßenschluchten. Auch die TRAM erfreut sich in Frankreich und in Straßburg wieder größerer Beliebtheit. Hier ein Triebzug an der Haltestelle Grand Rue.
Ivonne Pitzius

Wir waren am 15.11.2015 mit dem Bundestagsabgeordneten der Linken Thomas Lutze und einer Gruppe von 16 Personen nach Straßburg. WIR SIND BAHN so das Motto des Ausfluges. Leider werden die direkten, umsteigefreien grenzüberschreitenden Verkehre vom Saarland nach Lothringen und dem Elsaß ab Fahrplanwechsel Dezember 2015 ziemlich ausgedünnt.
Rückschritt ins Jahr 1997. Aber dennoch, ein tolles Wetter, wolkenloser blauer Himmel und fast 20 Grad erwarteten uns in Straßburg. Auch die TRAM erfreut sich in Frankreich und in Straßburg wieder größerer Beliebtheit. Hier überqiert ein Triebzug das Flüsschen Ill.
Wir waren am 15.11.2015 mit dem Bundestagsabgeordneten der Linken Thomas Lutze und einer Gruppe von 16 Personen nach Straßburg. WIR SIND BAHN so das Motto des Ausfluges. Leider werden die direkten, umsteigefreien grenzüberschreitenden Verkehre vom Saarland nach Lothringen und dem Elsaß ab Fahrplanwechsel Dezember 2015 ziemlich ausgedünnt. Rückschritt ins Jahr 1997. Aber dennoch, ein tolles Wetter, wolkenloser blauer Himmel und fast 20 Grad erwarteten uns in Straßburg. Auch die TRAM erfreut sich in Frankreich und in Straßburg wieder größerer Beliebtheit. Hier überqiert ein Triebzug das Flüsschen Ill.
Ivonne Pitzius

Gare de Strasbourg-Ville / Verhüllt: Das ursprüngliche Empfangsgebäude, das am 15. August 1883 eingeweiht wurde, wird heute durch ein Vordach aus Stahl und Glas verdeckt. Im Zuge des Umbaus des Bahnhofs in den Jahren 2006/2007 wurde der Vorbau errichtet. Auch neu gebaut wurde eine Unterstellmöglichkeit für 850 Fahrräder. 15.11.2015
Gare de Strasbourg-Ville / Verhüllt: Das ursprüngliche Empfangsgebäude, das am 15. August 1883 eingeweiht wurde, wird heute durch ein Vordach aus Stahl und Glas verdeckt. Im Zuge des Umbaus des Bahnhofs in den Jahren 2006/2007 wurde der Vorbau errichtet. Auch neu gebaut wurde eine Unterstellmöglichkeit für 850 Fahrräder. 15.11.2015
Ivonne Pitzius

Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Auf dem Rückweg zum Auto gab es noch diesen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach. Triebzug aus Heusweiler in Richtung Eiweiler. Und wer hätte mal gedacht, dass es an Sonntagen einen 30 Minutentakt auf der Köllertalbahn gibt!!! Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Auf dem Rückweg zum Auto gab es noch diesen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach. Triebzug aus Heusweiler in Richtung Eiweiler. Und wer hätte mal gedacht, dass es an Sonntagen einen 30 Minutentakt auf der Köllertalbahn gibt!!! Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Ivonne Pitzius

Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Von der Feldwegbrücke über die Autobahn 8 hat man einen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach. 
Von der Brücke lässt sich auch der Hp Eiweiler einsehen. Hier ein Triebzug aus Heusweiler in Richtung Lebach. Und wer hätte mal gedacht, dass es an Sonntagen einen 30 Minutentakt auf der Köllertalbahn gibt!!! Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Von der Feldwegbrücke über die Autobahn 8 hat man einen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach. Von der Brücke lässt sich auch der Hp Eiweiler einsehen. Hier ein Triebzug aus Heusweiler in Richtung Lebach. Und wer hätte mal gedacht, dass es an Sonntagen einen 30 Minutentakt auf der Köllertalbahn gibt!!! Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Ivonne Pitzius

Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Von der Feldwegbrücke über die Autobahn 8 hat man einen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach. Hier der Triebzug aus Heusweiler in Richtung Lebach. Und wer hätte mal gedacht, dass es an Sonntagen einen 30 Minutentakt auf der Köllertalbahn gibt!!! Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Von der Feldwegbrücke über die Autobahn 8 hat man einen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach. Hier der Triebzug aus Heusweiler in Richtung Lebach. Und wer hätte mal gedacht, dass es an Sonntagen einen 30 Minutentakt auf der Köllertalbahn gibt!!! Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Ivonne Pitzius

Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Von der Feldwegbrücke über die Autobahn 8 hat man einen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach.
Mit ein paar Minuten Verspätung rollt ein Saarbahntriebwagen über die A8 in Richtung Heusweiler. Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Auf der Suche nach neuen Motiven waren wir am 08.11.2015 im Heusweiler Ortsteil Hirtel unterwegs. Von der Feldwegbrücke über die Autobahn 8 hat man einen Blick auf die Köllertalbahn, heute die Trasse der Saarbahn zwischen Heusweiler und Lebach. Mit ein paar Minuten Verspätung rollt ein Saarbahntriebwagen über die A8 in Richtung Heusweiler. Bahnstrecke 3291 Lebach - Völklingen.
Ivonne Pitzius

Vor einem Kilometer hat 2442 232 den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen verlassen. Bis Km 3 geht es nun parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist Reute in Tirol. Bis zum Scheitelpunkt in Lähn werden nun 400 Höhenmeter hinauf gekraxelt werden. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz vor dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Vor einem Kilometer hat 2442 232 den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen verlassen. Bis Km 3 geht es nun parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist Reute in Tirol. Bis zum Scheitelpunkt in Lähn werden nun 400 Höhenmeter hinauf gekraxelt werden. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz vor dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. 2442 206 kommt aus Reute in Tirol und wird gleich in den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen einfahren. Dort wird noch der Hamster aus Mittenwald angekuppelt und es geht gemeinsam weiter nach München Hbf. 08.10.2015 - Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze ÖBB (Außerfernbahn)
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. 2442 206 kommt aus Reute in Tirol und wird gleich in den Bahnhof Garmisch-Partenkirchen einfahren. Dort wird noch der Hamster aus Mittenwald angekuppelt und es geht gemeinsam weiter nach München Hbf. 08.10.2015 - Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze ÖBB (Außerfernbahn)
Ivonne Pitzius

Noch knapp eineen Kilometer hat 2442 232 bis zum Bahnhof Garmisch-Partenkirchen zurückzulegen. Drei Kilomter verläuft die Außerfernbahn parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist München Hbf. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz nach dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Noch knapp eineen Kilometer hat 2442 232 bis zum Bahnhof Garmisch-Partenkirchen zurückzulegen. Drei Kilomter verläuft die Außerfernbahn parallel zur Zugspitzbahn. Das Ziel des Hamsterbäckchens ist München Hbf. Bahnstrecke 5452 Garmisch-Partenkirchen - Griesen Grenze kurz nach dem Hp Hausberg am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Wie auf einer Spur N Modelleisenbahn - Der interessanteste Zug auf der Mittenwaldbahn ist der Güterzug von Vils Trol nach Hall in Tirol der zwischen Montag und Freitag unterwegs ist und meist genau im Plan.
nach der Zugkreuzung in Klais wuchten ein ÖBB Hercules und ein ÖBB Taurus den schweren Zug die Schmalenseehöhe in Richtung Mittenwald hinauf. In dieser Woche war der Zug immer gut mit 10 bis 15 Wagen ausgelastet. Im Jahr 2014 fuhr er auch schon mal mit 3 - 4 Wagen. 08.10.2015 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl Am Quicken.
Wie auf einer Spur N Modelleisenbahn - Der interessanteste Zug auf der Mittenwaldbahn ist der Güterzug von Vils Trol nach Hall in Tirol der zwischen Montag und Freitag unterwegs ist und meist genau im Plan. nach der Zugkreuzung in Klais wuchten ein ÖBB Hercules und ein ÖBB Taurus den schweren Zug die Schmalenseehöhe in Richtung Mittenwald hinauf. In dieser Woche war der Zug immer gut mit 10 bis 15 Wagen ausgelastet. Im Jahr 2014 fuhr er auch schon mal mit 3 - 4 Wagen. 08.10.2015 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl Am Quicken.
Ivonne Pitzius

Der interessanteste Zug auf der Mittenwaldbahn ist der Güterzug von Vils Trol nach Hall in Tirol der zwischen Montag und Freitag unterwegs ist und meist genau im Plan.
nach der Zugkreuzung in Klais wuchten ein ÖBB Hercules und ein ÖBB Taurus den schweren Zug die Schmalenseehöhe in Richtung Mittenwald hinauf. In dieser Woche war der Zug immer gut mit 10 bis 15 Wagen ausgelastet. Im Jahr 2014 fuhr er auch schon mal mit 3 - 4 Wagen. 08.10.2015 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl Am Quicken.
Der interessanteste Zug auf der Mittenwaldbahn ist der Güterzug von Vils Trol nach Hall in Tirol der zwischen Montag und Freitag unterwegs ist und meist genau im Plan. nach der Zugkreuzung in Klais wuchten ein ÖBB Hercules und ein ÖBB Taurus den schweren Zug die Schmalenseehöhe in Richtung Mittenwald hinauf. In dieser Woche war der Zug immer gut mit 10 bis 15 Wagen ausgelastet. Im Jahr 2014 fuhr er auch schon mal mit 3 - 4 Wagen. 08.10.2015 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl Am Quicken.
Ivonne Pitzius

Der Wettergott bescherte mir leider kein schönes Geburtstagswetter. Der 08.10.2015 war trüb und grau, daher gingen wir den Tag ruhig an und begaben uns zur 250 Meter von unserem Ferienhaus entfernten Fotostelle. Die Schmalenseehöhe zwischen Mittenwald und Klais ist mit 960 Meter der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite.
2442 231 ist als RB von Seefeld in Tirol nach München unterwegs und rollt gerade die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze.
Der Wettergott bescherte mir leider kein schönes Geburtstagswetter. Der 08.10.2015 war trüb und grau, daher gingen wir den Tag ruhig an und begaben uns zur 250 Meter von unserem Ferienhaus entfernten Fotostelle. Die Schmalenseehöhe zwischen Mittenwald und Klais ist mit 960 Meter der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite. 2442 231 ist als RB von Seefeld in Tirol nach München unterwegs und rollt gerade die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze.
Ivonne Pitzius

Der Wettergott bescherte mir leider kein schönes Geburtstagswetter. Der 08.10.2015 war trüb und grau, daher gingen wir den Tag ruhig an und begaben uns zur 250 Meter von unserem Ferienhaus entfernten Fotostelle. Die Schmalenseehöhe zwischen Mittenwald und Klais ist mit 960 Meter der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite.
2442 231 ist als RB von Seefeld in Tirol nach München unterwegs und rollt gerade die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze.
Der Wettergott bescherte mir leider kein schönes Geburtstagswetter. Der 08.10.2015 war trüb und grau, daher gingen wir den Tag ruhig an und begaben uns zur 250 Meter von unserem Ferienhaus entfernten Fotostelle. Die Schmalenseehöhe zwischen Mittenwald und Klais ist mit 960 Meter der höchste Punkt der Mittenwaldbahn auf deutscher Seite. 2442 231 ist als RB von Seefeld in Tirol nach München unterwegs und rollt gerade die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze.
Ivonne Pitzius

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.