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Bilder von Ivonne Pitzius

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Für einen Kontinentaleuropäer ist dieser Anblick etwas gewöhnungsbedürftig. Der Class 700 (700 107) Triebzug ist natürlich nicht mit eigener Kraft unterwegs. Von Siemens in Krefeld bis auf die britische Insel brauchen die Fahrzeuge Unterstützung. 139 558 von Railadventure hat die Garnituren bis hier nach Luisenthal Saar geschleppt. Hier gibt es noch zwei lange Gütergleise, sodass der Zug von gut 700 Metern auf das Gleis gepasst hat. Eine Lok von Akiem, der SNCF oder ECR wird die Fracht gleich über Forbach durch Frankreich befördern! 28.09.2015
Für einen Kontinentaleuropäer ist dieser Anblick etwas gewöhnungsbedürftig. Der Class 700 (700 107) Triebzug ist natürlich nicht mit eigener Kraft unterwegs. Von Siemens in Krefeld bis auf die britische Insel brauchen die Fahrzeuge Unterstützung. 139 558 von Railadventure hat die Garnituren bis hier nach Luisenthal Saar geschleppt. Hier gibt es noch zwei lange Gütergleise, sodass der Zug von gut 700 Metern auf das Gleis gepasst hat. Eine Lok von Akiem, der SNCF oder ECR wird die Fracht gleich über Forbach durch Frankreich befördern! 28.09.2015
Ivonne Pitzius

429 114 ist als   SÜWEX   Koblenz - Saarbrücken fast am Ziel seiner Reise. Noch 6,8 Km sind es bis zum Saarbrücker Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015 in Luisenthal Saar
429 114 ist als " SÜWEX " Koblenz - Saarbrücken fast am Ziel seiner Reise. Noch 6,8 Km sind es bis zum Saarbrücker Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015 in Luisenthal Saar
Ivonne Pitzius

Trotz Sonnenschein und Wind brauchten die Kohlekraftwerke an der Saar Nachschub.   185 553 und eine Schwesterlok bringen ihre leeren GTX und NIAG Wagen zurück ins Ruhrgebiet um neue Importkohle zu laden. Im Bergwerk Luisenthal im Hintergrund wird seit 2005 keine Kohle mehr gefördert. 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen noch im Saarkohlenrevier. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015 in Luisenthal
Trotz Sonnenschein und Wind brauchten die Kohlekraftwerke an der Saar Nachschub. 185 553 und eine Schwesterlok bringen ihre leeren GTX und NIAG Wagen zurück ins Ruhrgebiet um neue Importkohle zu laden. Im Bergwerk Luisenthal im Hintergrund wird seit 2005 keine Kohle mehr gefördert. 500 Millionen Tonnen Steinkohle liegen noch im Saarkohlenrevier. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.09.2015 in Luisenthal
Ivonne Pitzius

Am 28.09.2015 war es wieder soweit. Railadventure 139 558 überführte wieder mal die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wird umgespannt und es geht weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Am 28.09.2015 war es wieder soweit. Railadventure 139 558 überführte wieder mal die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wird umgespannt und es geht weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700
Ivonne Pitzius

Die Sonne und ein (fast immer) strahlend blauer Himmel lockte uns am 28.09.2015 an die Strecke nach Luisenthal Saar. Zuerst kam uns 186 340 mit einem leeren Güterzug aus Richtung Völklingen vor die Linse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Sonne und ein (fast immer) strahlend blauer Himmel lockte uns am 28.09.2015 an die Strecke nach Luisenthal Saar. Zuerst kam uns 186 340 mit einem leeren Güterzug aus Richtung Völklingen vor die Linse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Wir trafen am Ortsausgang von Bad Steben einen pensionierten Eisenbahner, der uns im Alter von über 80 Jahren von der guten alten Eisenbahnzeit erzählte. Es habe sogar früher Kurswagen aus dem Ruhrgebiet nach Bad Steben gegeben. Und er hat nicht gemogelt, wie man aus dem Kursbuch von 1985 ersehen kann. ( D 2656 Hof-Bamberg-Würzburg-Lauda-Heidelberg-Ludwigshafen mit Kurswagen Bad Steben/Hof-Dortmund, Bad Steben/Hof-Emden/Oldenburg) Wir begnügten uns mit VT 650.701 von Agilis der auf der Relation Bad Steben - Münchberg gerade Bad Steben verlassen hatte. Die Bahnstrecke Hof - Bad Steben ist 27 Km lang und führt durch die oberfränkische eher dünn besiedelte Landschaft. Auf den ersten 11 Kilometern geht es steil bergauf, zwischen Hof (495 Meter) und Stegenwaldhaus (591 Meter) werden auch die modernen Fahrzeuge gefordert. Bahnstrecke 5021 Hof - Bad Steben 19.08.2015
Wir trafen am Ortsausgang von Bad Steben einen pensionierten Eisenbahner, der uns im Alter von über 80 Jahren von der guten alten Eisenbahnzeit erzählte. Es habe sogar früher Kurswagen aus dem Ruhrgebiet nach Bad Steben gegeben. Und er hat nicht gemogelt, wie man aus dem Kursbuch von 1985 ersehen kann. ( D 2656 Hof-Bamberg-Würzburg-Lauda-Heidelberg-Ludwigshafen mit Kurswagen Bad Steben/Hof-Dortmund, Bad Steben/Hof-Emden/Oldenburg) Wir begnügten uns mit VT 650.701 von Agilis der auf der Relation Bad Steben - Münchberg gerade Bad Steben verlassen hatte. Die Bahnstrecke Hof - Bad Steben ist 27 Km lang und führt durch die oberfränkische eher dünn besiedelte Landschaft. Auf den ersten 11 Kilometern geht es steil bergauf, zwischen Hof (495 Meter) und Stegenwaldhaus (591 Meter) werden auch die modernen Fahrzeuge gefordert. Bahnstrecke 5021 Hof - Bad Steben 19.08.2015
Ivonne Pitzius

Die Bahnstrecke Hof - Bad Steben ist 27 Km lang und führt durch die oberfränkische eher dünn besiedelte Landschaft. Auf den ersten 11 Kilometern geht es steil bergauf, zwischen Hof (495 Meter) und Stegenwaldhaus (591 Meter) werden auch die modernen Fahrzeuge gefordert. Wir trafen am Ortsausgang von Bad Steben einen pensionierten Eisenbahner, der uns im Alter von über 80 Jahren von der guten alten Eisenbahnzeit erzählte. Es habe sogar früher Kurswagen aus dem Ruhrgebiet nach Bad Steben gegeben. Und er hat nicht gemogelt, wie man aus dem Kursbuch von 1985 ersehen kann. ( D 2656 Hof-Bamberg-Würzburg-Lauda-Heidelberg-Ludwigshafen mit Kurswagen Bad Steben/Hof-Dortmund, Bad Steben/Hof-Emden/Oldenburg) Wir begnügten uns mit VT 650.701 von Agilis der auf der Relation Bad Steben - Münchberg gerade Bad Steben verlassen hatte. Bahnstrecke 5021 Hof - Bad Steben 19.08.2015
Die Bahnstrecke Hof - Bad Steben ist 27 Km lang und führt durch die oberfränkische eher dünn besiedelte Landschaft. Auf den ersten 11 Kilometern geht es steil bergauf, zwischen Hof (495 Meter) und Stegenwaldhaus (591 Meter) werden auch die modernen Fahrzeuge gefordert. Wir trafen am Ortsausgang von Bad Steben einen pensionierten Eisenbahner, der uns im Alter von über 80 Jahren von der guten alten Eisenbahnzeit erzählte. Es habe sogar früher Kurswagen aus dem Ruhrgebiet nach Bad Steben gegeben. Und er hat nicht gemogelt, wie man aus dem Kursbuch von 1985 ersehen kann. ( D 2656 Hof-Bamberg-Würzburg-Lauda-Heidelberg-Ludwigshafen mit Kurswagen Bad Steben/Hof-Dortmund, Bad Steben/Hof-Emden/Oldenburg) Wir begnügten uns mit VT 650.701 von Agilis der auf der Relation Bad Steben - Münchberg gerade Bad Steben verlassen hatte. Bahnstrecke 5021 Hof - Bad Steben 19.08.2015
Ivonne Pitzius

Bad Steben ist ein Markt im oberfränkischen Landkreis Hof und das höchstgelegene Staatsbad in Bayern. Die Eisenbahn hat schon bessere Zeiten erlebt aber wenigstens ist sie noch vorhanden. Die Bahnstrecke 5021 Hof - Bad Steben ist 27 Km lang und wird im  technisch unterstützten Zugleitbetrieb befahren. Einziger Kreuzungsbahnhof ist Selbitz. Agilis VT 640.704 hat Ausfahrt, die durch ein blaues Blinklicht angezeigt wird, aus Bad Steben in Richtung Münchberg über Hof Hbf. 19.08.2015
Bad Steben ist ein Markt im oberfränkischen Landkreis Hof und das höchstgelegene Staatsbad in Bayern. Die Eisenbahn hat schon bessere Zeiten erlebt aber wenigstens ist sie noch vorhanden. Die Bahnstrecke 5021 Hof - Bad Steben ist 27 Km lang und wird im technisch unterstützten Zugleitbetrieb befahren. Einziger Kreuzungsbahnhof ist Selbitz. Agilis VT 640.704 hat Ausfahrt, die durch ein blaues Blinklicht angezeigt wird, aus Bad Steben in Richtung Münchberg über Hof Hbf. 19.08.2015
Ivonne Pitzius

Noch 500 Meter bis zum ehemaligen Bahnhof Mühltroff hat VT 3.07 der Wisentatalbahn zurückzulegen. Die letzte Fahrt am Abend von Schönberg nach Schleiz West ist unterwegs. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Noch 500 Meter bis zum ehemaligen Bahnhof Mühltroff hat VT 3.07 der Wisentatalbahn zurückzulegen. Die letzte Fahrt am Abend von Schönberg nach Schleiz West ist unterwegs. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Eine Seltenheit ist VT 3.07 der Wisentalbahn. Als VT 9813 (798 813) wurde der Schienenbus in Dienst gestellt. 1985 wurde er zum Indusi Messwagen umgebaut und erhielt die neue Bezeichnung 728 001-9. Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN und lief dort unter VT 3.07². Der seit 2014 neue Besitzer die Wisentatalbahn behält intern die Bezeichnung VT 3.07 bei, offiziell ist der Schienenbus unter 9580 0798 307-4 DRE im Fahrzeugregister eingetragen. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz bei Mühltroff am 22.08.2015
Eine Seltenheit ist VT 3.07 der Wisentalbahn. Als VT 9813 (798 813) wurde der Schienenbus in Dienst gestellt. 1985 wurde er zum Indusi Messwagen umgebaut und erhielt die neue Bezeichnung 728 001-9. Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN und lief dort unter VT 3.07². Der seit 2014 neue Besitzer die Wisentatalbahn behält intern die Bezeichnung VT 3.07 bei, offiziell ist der Schienenbus unter 9580 0798 307-4 DRE im Fahrzeugregister eingetragen. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz bei Mühltroff am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Noch 300 Meter bis zum Bahnhof Mühltroff hat VT 3.07 der Wisentatalbahn zurückzulegen. Die letzte Fahrt am Abend von Schönberg nach Schleiz West ist unterwegs. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Noch 300 Meter bis zum Bahnhof Mühltroff hat VT 3.07 der Wisentatalbahn zurückzulegen. Die letzte Fahrt am Abend von Schönberg nach Schleiz West ist unterwegs. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Euronorm 6 - Diese erfüllt 798 307-4 wohl nicht aber bei 20 Fahrgästen an Bord sieht die Umweltbilanz schon wieder besser aus. Der Sonderzug der Wisentalbahn verlässt den Hp Lössau, dort haben wir auch den Zug verlassen und wollen bis zur Rückfahrt noch ein bisschen wandern. (Ex VT 9813) 798 307-4 lief seit 1985 als Indusi Messwagen (728 001-9). Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN als VT 3.07 (2). Seit September 2014 gehört der Schienenbus dem Förderverein Wisentalbahn und ist von der DRE eingestellt. 9580 0798 307-4 DRE.
Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Euronorm 6 - Diese erfüllt 798 307-4 wohl nicht aber bei 20 Fahrgästen an Bord sieht die Umweltbilanz schon wieder besser aus. Der Sonderzug der Wisentalbahn verlässt den Hp Lössau, dort haben wir auch den Zug verlassen und wollen bis zur Rückfahrt noch ein bisschen wandern. (Ex VT 9813) 798 307-4 lief seit 1985 als Indusi Messwagen (728 001-9). Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN als VT 3.07 (2). Seit September 2014 gehört der Schienenbus dem Förderverein Wisentalbahn und ist von der DRE eingestellt. 9580 0798 307-4 DRE. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schönberg kommend den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Gleich geht es weiter nach Schleiz West und wir werden bis Lössau mitfahren. Vielen Dank für den netten Nachmittag an das Team der Wisentatalbahn! Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schönberg kommend den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Gleich geht es weiter nach Schleiz West und wir werden bis Lössau mitfahren. Vielen Dank für den netten Nachmittag an das Team der Wisentatalbahn! Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schleiz West kommend den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Gleich geht es weiter nach Schönberg/Vogtland. Vielen Dank für den netten Nachmittag an das Team der Wisentatalbahn! Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schleiz West kommend den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Gleich geht es weiter nach Schönberg/Vogtland. Vielen Dank für den netten Nachmittag an das Team der Wisentatalbahn! Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schleiz West kommend den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Gleich geht es weiter nach Schönberg/Vogtland. Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schleiz West kommend den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Gleich geht es weiter nach Schönberg/Vogtland. Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schleiz West kommend gleich den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Danach geht es weiter nach Schönberg/Vogtland. Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schleiz West kommend gleich den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Danach geht es weiter nach Schönberg/Vogtland. Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015
Ivonne Pitzius

Lok 34 wartet auf den Abfahrauftrag im Bahnhof Losheim (am See). Gleich geht es los nach Merzig Ost. Losheim ist der Betriebsmittelpunkt des MECL und war früher Betriebsmittelpunkt der Merzig Büschfelder Eisenbahn (MBE). Die Strecke war nie im Besitz einer Staatsbahn, weder DR noch DB. Lok 34 ,Henschel D600, Baujahr 1948, früher eingesetzt bei den Saarbergwerken am 02.08.2015
Lok 34 wartet auf den Abfahrauftrag im Bahnhof Losheim (am See). Gleich geht es los nach Merzig Ost. Losheim ist der Betriebsmittelpunkt des MECL und war früher Betriebsmittelpunkt der Merzig Büschfelder Eisenbahn (MBE). Die Strecke war nie im Besitz einer Staatsbahn, weder DR noch DB. Lok 34 ,Henschel D600, Baujahr 1948, früher eingesetzt bei den Saarbergwerken am 02.08.2015
Ivonne Pitzius

Lok 52 der ehemaligen Merzig Büschfelder Eisenbahn wartet noch auf ihre Aufarbeitung. 
Ihre Schwesterlok Lok 51 erstrahlt seit 2015 im neuen Glanz. Lok 52 wurde von Jung mit der Fabriknummer 12996 gebaut. 06.08.015 Bahnhof Losheim am See.
Lok 52 der ehemaligen Merzig Büschfelder Eisenbahn wartet noch auf ihre Aufarbeitung. Ihre Schwesterlok Lok 51 erstrahlt seit 2015 im neuen Glanz. Lok 52 wurde von Jung mit der Fabriknummer 12996 gebaut. 06.08.015 Bahnhof Losheim am See.
Ivonne Pitzius

Mit Volldampf in Richtung Hochwald. Bis in 60er Jahre hinein wäre eine Fahrt sogar noch in den Hunsrück oder an die Nahe möglich gewesen. Und was man kaum glauben mag, auch der Rhein und die Mosel waren über diese Strecke mal erreichbar. Durch den Rückbau der Anschlußstrecke nach Nonnweiler und durch viele Stilllegungen ist dies heute nicht mehr möglich. Lok 26 zeigt was sie kann und bringt ihren Sonderzug aus Losheim zur Dellborner Mühle. Bahnstrecke 9321 bei Niederlosheim - 02.08.2015
Mit Volldampf in Richtung Hochwald. Bis in 60er Jahre hinein wäre eine Fahrt sogar noch in den Hunsrück oder an die Nahe möglich gewesen. Und was man kaum glauben mag, auch der Rhein und die Mosel waren über diese Strecke mal erreichbar. Durch den Rückbau der Anschlußstrecke nach Nonnweiler und durch viele Stilllegungen ist dies heute nicht mehr möglich. Lok 26 zeigt was sie kann und bringt ihren Sonderzug aus Losheim zur Dellborner Mühle. Bahnstrecke 9321 bei Niederlosheim - 02.08.2015
Ivonne Pitzius

Lok 26, ex Saarbergwerke, wurde 1937 von Henschel gebaut. Ihre Typenbezeichnung lautet C400. Der Zug hat gleich den Endpunkt der Strecke Dellborner Mühle erreicht. Die Bahn führte früher bis zum Bahnknoten Büschfeld. Die schwarze Hand die uns hier entgegengestreckt wurde, hatten wir eine halbe Stunde vorher in Losheim geschüttelt.
Ob das wie bei Schornsteinfegern Glück bringt??? Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld am 02.08.2015
Lok 26, ex Saarbergwerke, wurde 1937 von Henschel gebaut. Ihre Typenbezeichnung lautet C400. Der Zug hat gleich den Endpunkt der Strecke Dellborner Mühle erreicht. Die Bahn führte früher bis zum Bahnknoten Büschfeld. Die schwarze Hand die uns hier entgegengestreckt wurde, hatten wir eine halbe Stunde vorher in Losheim geschüttelt. Ob das wie bei Schornsteinfegern Glück bringt??? Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld am 02.08.2015
Ivonne Pitzius

Auf dem Rückweg von Dellborner Mühle nach Losheim am See macht Lok 26 des MECL mächtig Dampf. Leider kann man hier Geräusche und Grüche nicht mit übertragen. 02.08.2015 Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld bei Niederlosheim.
Auf dem Rückweg von Dellborner Mühle nach Losheim am See macht Lok 26 des MECL mächtig Dampf. Leider kann man hier Geräusche und Grüche nicht mit übertragen. 02.08.2015 Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld bei Niederlosheim.
Ivonne Pitzius

Der Dampfsonderzug war vorbei und die Fotografen sprangen in ihre Autos und brausten zu neuen Fotopunkten. Wir ließen es gemütlich angehen und so bekamen wir noch die Nachhut auf den Chip. Lok 51 war mit einem Wasserwagen zur Streckenkontrolle hinter dem Dampfzug unterwegs, um etwaige Böschungsbrände zu löschen. 02.08.2015 Bahnstrecke  9321 Merzig - Büschfeld bei Bachem.
Der Dampfsonderzug war vorbei und die Fotografen sprangen in ihre Autos und brausten zu neuen Fotopunkten. Wir ließen es gemütlich angehen und so bekamen wir noch die Nachhut auf den Chip. Lok 51 war mit einem Wasserwagen zur Streckenkontrolle hinter dem Dampfzug unterwegs, um etwaige Böschungsbrände zu löschen. 02.08.2015 Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld bei Bachem.
Ivonne Pitzius

Akiem 37018 war am 06.08.2015 am Suppenzug, hier auf dem Weg von Völklingen nach Dillingen bei Bous. Viele Dank an den Tf für den freundlichen Wink! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Akiem 37018 war am 06.08.2015 am Suppenzug, hier auf dem Weg von Völklingen nach Dillingen bei Bous. Viele Dank an den Tf für den freundlichen Wink! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

425 136 ist als RB von Merzig nach Kaiserslautern unterwegs und wird gleich im Bahnhof Bous Saar halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.08.2015
425 136 ist als RB von Merzig nach Kaiserslautern unterwegs und wird gleich im Bahnhof Bous Saar halten. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 06.08.2015
Ivonne Pitzius

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