bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
Zur Vorbereitung einer letzten Scheinanfahrt im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB am 18.10.2015, setzt 99 6001, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld, mit ihrem Zug ein Stück zurück.
Zur Vorbereitung einer letzten Scheinanfahrt im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB am 18.10.2015, setzt 99 6001, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld, mit ihrem Zug ein Stück zurück.
Michael Edelmann

Kurz vor Ende der IG HSB-Sonderzugfahrt am 18.10.2015 (Wernigerode-Nordhausen Nord-Stiege-Harzgerode-Quedlinburg) gibt es für die Fotografen, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld, noch eine letzte Scheinanfahrt. Hier ist 99 6001 mit ihrem  Zug auf freier Strecke gerade zum Halten gekommen und hat die Film-und Fotofans aussteigen lassen. Wenige Augenblicke später wird sie ein paar hundert Meter zurücksetzen.
Kurz vor Ende der IG HSB-Sonderzugfahrt am 18.10.2015 (Wernigerode-Nordhausen Nord-Stiege-Harzgerode-Quedlinburg) gibt es für die Fotografen, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld, noch eine letzte Scheinanfahrt. Hier ist 99 6001 mit ihrem Zug auf freier Strecke gerade zum Halten gekommen und hat die Film-und Fotofans aussteigen lassen. Wenige Augenblicke später wird sie ein paar hundert Meter zurücksetzen.
Michael Edelmann

Bekohlung von 99 6001, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB, am Nachmittag des 18.10.2015 im Bahnhof Harzgerode. (Bild 3)
Bekohlung von 99 6001, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB, am Nachmittag des 18.10.2015 im Bahnhof Harzgerode. (Bild 3)
Michael Edelmann

Bekohlung von 99 6001, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB, am Nachmittag des 18.10.2015 im Bahnhof Harzgerode. (Bild 2)
Bekohlung von 99 6001, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB, am Nachmittag des 18.10.2015 im Bahnhof Harzgerode. (Bild 2)
Michael Edelmann

Bekohlung von 99 6001, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB, am Nachmittag des 18.10.2015 im Bahnhof Harzgerode. (Bild 1)
Bekohlung von 99 6001, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB, am Nachmittag des 18.10.2015 im Bahnhof Harzgerode. (Bild 1)
Michael Edelmann

99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 18.10.2015 auf Gleis 2 im Bahnhof Harzgerode. Die Lok wird hier abgekuppelt und verläßt für eine Weile den Zug, um vom LKW aus mit Kohle versorgt zu werden.
99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 18.10.2015 auf Gleis 2 im Bahnhof Harzgerode. Die Lok wird hier abgekuppelt und verläßt für eine Weile den Zug, um vom LKW aus mit Kohle versorgt zu werden.
Michael Edelmann

Nachdem 99 6001 am 18.10.2015 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Bahnhof Harzgerode geschoben hat, fährt sie jetzt auf Gleis 2 wieder in denselben ein. Es folgt eine längere Pause, bei welcher die Lok u.a. auch bekohlt wird. (Bild 2)
Nachdem 99 6001 am 18.10.2015 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Bahnhof Harzgerode geschoben hat, fährt sie jetzt auf Gleis 2 wieder in denselben ein. Es folgt eine längere Pause, bei welcher die Lok u.a. auch bekohlt wird. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nachdem 99 6001 am 18.10.2015 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Bahnhof Harzgerode geschoben hat, fährt sie jetzt auf Gleis 2 wieder in denselben ein. Es folgt eine längere Pause, bei welcher die Lok u.a. auch bekohlt wird. (Bild 1)
Nachdem 99 6001 am 18.10.2015 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Bahnhof Harzgerode geschoben hat, fährt sie jetzt auf Gleis 2 wieder in denselben ein. Es folgt eine längere Pause, bei welcher die Lok u.a. auch bekohlt wird. (Bild 1)
Michael Edelmann

99 6001 am Nachmittag des 18.10.2015 beim Herausdrücken ihres IG HSB-Sonderzuges aus dem Bahnhof Harzgerode. Danach wird sie auf Gleis 2 wieder einfahren, den Zug  parken  und sich danach zur Bekohlung begeben.
99 6001 am Nachmittag des 18.10.2015 beim Herausdrücken ihres IG HSB-Sonderzuges aus dem Bahnhof Harzgerode. Danach wird sie auf Gleis 2 wieder einfahren, den Zug "parken" und sich danach zur Bekohlung begeben.
Michael Edelmann

Nachdem 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 18.10.2015 auf Gleis 1 im Bahnhof Harzgerode eingetroffen ist und die Fotografen ausgestiegen sind, drückt sie jetzt den Zug wieder aus dem Bahnhof, um danach auf Gleis 2 zu gelangen, wo eine längere Pause ansteht.
Nachdem 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 18.10.2015 auf Gleis 1 im Bahnhof Harzgerode eingetroffen ist und die Fotografen ausgestiegen sind, drückt sie jetzt den Zug wieder aus dem Bahnhof, um danach auf Gleis 2 zu gelangen, wo eine längere Pause ansteht.
Michael Edelmann

Doppelausfahrt von 99 7243 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 18.10.2015 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 2)
Doppelausfahrt von 99 7243 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 18.10.2015 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 2)
Michael Edelmann

Doppelausfahrt von 99 7243 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 18.10.2015 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 1)
Doppelausfahrt von 99 7243 mit P 8965 (Gernrode-Hasselfelde) und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 18.10.2015 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem  zwei Plantriebwagen am 18.10.2015 den Bahnhof Stiege passiert haben, fährt jetzt 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug von ihrer Warteposition auf der Hasselfelder Strecke, welche sie aus betriebstechnischen Gründen einnehmen mußte, wieder in den Bahnhof ein. Nachdem die Fahrgäste eingestiegen sind, geht es weiter nach Alexisbad, wo eine Doppelausfahrt mit Planzug und ein Abstecher nach Harzgerode anstehen.
Nachdem zwei Plantriebwagen am 18.10.2015 den Bahnhof Stiege passiert haben, fährt jetzt 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug von ihrer Warteposition auf der Hasselfelder Strecke, welche sie aus betriebstechnischen Gründen einnehmen mußte, wieder in den Bahnhof ein. Nachdem die Fahrgäste eingestiegen sind, geht es weiter nach Alexisbad, wo eine Doppelausfahrt mit Planzug und ein Abstecher nach Harzgerode anstehen.
Michael Edelmann

Portrait von Triebwagen 187 011 (Fischstäbchen), aufgenommen am 18.10.2015, während einer Rangierfahrt am Bahnhof Stiege. Unterwegs war er hier als P 8981 von Harzgerode nach Nordhausen Nord.
Portrait von Triebwagen 187 011 (Fischstäbchen), aufgenommen am 18.10.2015, während einer Rangierfahrt am Bahnhof Stiege. Unterwegs war er hier als P 8981 von Harzgerode nach Nordhausen Nord.
Michael Edelmann

Triebwagen 187 011 als P 8981 (Harzgerode-Nordhausen Nord) am 18.10.2015 auf Rangierfahrt am Bahnhof Stiege. Nachdem er auf den Gleisen der Selketalbahn in den Bahnhof eingefahren ist, muß er nun auf das Gleis in Richtung Eisfelder Talmühle umsetzen. 99 6001, welche ihren IG HSB-Sonderzug zur Ermöglichung dieses Manövers ein Stück aus dem Bahnhof hinaus auf die Hasselfelder Strecke gedrückt hat,  beobachtet  aus einiger Entfernung den Vorgang, bevor sie kurz darauf, nachdem der Triebwagen den Bahnhof verlassen und ein weiterer Triebwagen in Richtung Quedlinburg den nächsten Streckenblock erreicht hat, ihre Fahrt, ebenfalls nach Quedlinburg, fortsetzt.
Triebwagen 187 011 als P 8981 (Harzgerode-Nordhausen Nord) am 18.10.2015 auf Rangierfahrt am Bahnhof Stiege. Nachdem er auf den Gleisen der Selketalbahn in den Bahnhof eingefahren ist, muß er nun auf das Gleis in Richtung Eisfelder Talmühle umsetzen. 99 6001, welche ihren IG HSB-Sonderzug zur Ermöglichung dieses Manövers ein Stück aus dem Bahnhof hinaus auf die Hasselfelder Strecke gedrückt hat, "beobachtet" aus einiger Entfernung den Vorgang, bevor sie kurz darauf, nachdem der Triebwagen den Bahnhof verlassen und ein weiterer Triebwagen in Richtung Quedlinburg den nächsten Streckenblock erreicht hat, ihre Fahrt, ebenfalls nach Quedlinburg, fortsetzt.
Michael Edelmann

Triebwagen 187 019 als P 8972 (Nordhausen Nord-Quedlinburg) am Mittag des 18.10.2015 auf Rangierfahrt am Bahnhof Stiege. Diese ist erforderlich, um von der Strecke aus Eisfelder Talmühle auf die Gleise der Selketalbahn umzusetzen. Kurz darauf wird ein weiterer Triebwagen dieses Manöver genau andersherum durchführen. Währenddessen wartet im Hintergrund 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug auf der Hasselfelder Strecke geduldig auf das Freiwerden des Bahnhofes, um danach ihre Fahrt nach Quedlinburg fortsetzen zu können.
Triebwagen 187 019 als P 8972 (Nordhausen Nord-Quedlinburg) am Mittag des 18.10.2015 auf Rangierfahrt am Bahnhof Stiege. Diese ist erforderlich, um von der Strecke aus Eisfelder Talmühle auf die Gleise der Selketalbahn umzusetzen. Kurz darauf wird ein weiterer Triebwagen dieses Manöver genau andersherum durchführen. Währenddessen wartet im Hintergrund 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug auf der Hasselfelder Strecke geduldig auf das Freiwerden des Bahnhofes, um danach ihre Fahrt nach Quedlinburg fortsetzen zu können.
Michael Edelmann

Während im Bahnhof Stiege zwei Plantriebwagen rangieren, bleibt auch dem Lokführer von 99 6001, welche hier mit einem IG HSB-Sonderzug im Stieger Bahnhofsvorfeld auf der Hasselfelder Strecke steht, nur geduldiges Warten.
Während im Bahnhof Stiege zwei Plantriebwagen rangieren, bleibt auch dem Lokführer von 99 6001, welche hier mit einem IG HSB-Sonderzug im Stieger Bahnhofsvorfeld auf der Hasselfelder Strecke steht, nur geduldiges Warten.
Michael Edelmann

Gerade hat am 18.10.2015 99 6001 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Stieger Bahnhof hinaus auf die Hasselfelder Strecke geschoben und ist zum Halten gekommen, da kann auch der Lokführer der Maschine die Gelegenheit nutzen und mal einen Schuß von seinem Arbeitsplatz machen! ;-) Notwendig wurde diese Rangierfahrt, um Platz für das Umsetzen von zwei Plantriebwagen zu schaffen. Auch solche Szenen gibt es i.d.R. nur bei Sonderzugveranstaltungen!
Gerade hat am 18.10.2015 99 6001 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Stieger Bahnhof hinaus auf die Hasselfelder Strecke geschoben und ist zum Halten gekommen, da kann auch der Lokführer der Maschine die Gelegenheit nutzen und mal einen Schuß von seinem Arbeitsplatz machen! ;-) Notwendig wurde diese Rangierfahrt, um Platz für das Umsetzen von zwei Plantriebwagen zu schaffen. Auch solche Szenen gibt es i.d.R. nur bei Sonderzugveranstaltungen!
Michael Edelmann

Nachdem 99 6001 am 18.10.2015 die Stieger Wendeschleife durchfahren hat, drückt sie jetzt ihren IG HSB-Sonderzug wieder ein Stück aus dem Bahnhof hinaus, auf die Hasselfelder Strecke. Dieser Vorgang wurde notwendig, um zwei Plantriebwagen eine Rangierfahrt im Bahnhof zu ermöglichen.
Nachdem 99 6001 am 18.10.2015 die Stieger Wendeschleife durchfahren hat, drückt sie jetzt ihren IG HSB-Sonderzug wieder ein Stück aus dem Bahnhof hinaus, auf die Hasselfelder Strecke. Dieser Vorgang wurde notwendig, um zwei Plantriebwagen eine Rangierfahrt im Bahnhof zu ermöglichen.
Michael Edelmann

Fahrt des IG HSB-Sonderzuges mit 99 6001 an der Spitze am 18.10.2015 durch die Stieger Wendeschleife. (Bild 3) Hier hat der Zug die Schleife bereits passiert und fährt jetzt wieder in den Bahnhof ein, was von den britischen Fotofans, welche auch bei dieser Fahrt, wie immer, zahlreich mit von der Partie waren, eifrig festgehalten wird!
Fahrt des IG HSB-Sonderzuges mit 99 6001 an der Spitze am 18.10.2015 durch die Stieger Wendeschleife. (Bild 3) Hier hat der Zug die Schleife bereits passiert und fährt jetzt wieder in den Bahnhof ein, was von den britischen Fotofans, welche auch bei dieser Fahrt, wie immer, zahlreich mit von der Partie waren, eifrig festgehalten wird!
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.